ACHTUNG!
Der Patch kann auf jede G3-Version installiert werden und ist für jede Spräche erhältlich. Er gilt nur für das Original G3-Spiel, nicht für Götterdämmerung. Der CP 1.73 beinhaltet sämtliche früheren Patchversionen, man braucht nur diesen einen Patch zum Updaten.
Savegames der früheren 1.7x Patches können weiter verwendet werden. Ältere Savegames (1.60 abwärts) sind nicht kompatibel.
Wer Modifikationen installiert hat, sollte diese vorher sichern. Der Patch wird wahrscheinlich alle überflüssigen Dateien während der Installation löschen. Wir können auch nicht garantieren, dass die Modifikationen mit dem 1.73 funktionieren.
Wer das Questpaket installiert hat, sollte es nach Installation des CP 1.73 nochmals installieren. Aber es werden dann einige neue Dinge nicht funktionieren, die erst im QP4 enthalten sein werden.
Im Patch wird es bei folgenden Händlern das Kopfnuss-Rezept geben: Jensgar, Hanson, Gunnar und Lonar. Wie alle anderen Sachen, wird auch dieses Rezept zufällig im Handelsinventar sein nach dem ersten Ansprechen.
Bei der Eiswelle und Eislanze wird es bei Anwendung zu einer Art "Kälteflimmern" kommen, einem ähnlichen Effekt wie Hitzeflimmern.
Ein Beispiel zu den neuen Info/Quest-Kommandos, hier AddQuestlog:
Dies ist ein Punkt aus dem Modder-Handbuch, den wir umgesetzt haben. Bei 2 Gesprächen wird es eine Bildschirmanzeige "Neuer Tagebucheintrag" geben. Im Questlog steht dann ein Eintrag, der nicht vertont ist. Es handelt sich dabei um einen Eintrag des Helden.
Damit können alle sehen, ob und wie dieser Punkt funktioniert. (ist sozusagen für die Modder gedacht als Beispiel)
So, und nun saugt euch das Teil und viel Spaß mit dem Community Patch 1.73!
Viele Grüße,
RoiDanton, im Namen des Community Patch Teams
PS: Der Patch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der PC Games im Oktober und übernächsten PC Action auf DVD erscheinen.
Hm, da wird wohl jetzt eine kleine Wehmut aufkommen - natürlich ist man froh, wenn man mal fertig ist - aber wenn man so lange im Team zusammen gearbeitet hat .....
Als ich damals Oblivion spielte war ich viel in einem solchen Forum - Singler hatte damals das Spiel übersetzt und wir Spieler haben alles zusammen getragen was im Spiel noch nicht ins Deutsche übersetzt war.
(Die deutsche Version von Oblivion war äußerst schlampig lokalisiert worden - es enthielt noch zahlreiche englische Texte usw.)
Außerdem wurden auch andere Mods eingepflegt (Schilder und Bücher überarbeitet usw. usw. )
Aber was ich sagen wollte - man fühlte sich damals irgendwie zu einer großen Familie zugehörig - man hatte das gleiche Ziel......
Ich denke manchmal mit einer gewissen Wehmut zurück ......
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
Allerdings fällt mir jetzt auf, dass ich irgendwie gar keine Schatten mehr habe. Also wenn ich 'ne Fackeln an mache, dann habe ich welche, aber sonst nicht.
Weiß jemand woran das liegt? Ich meine ich hätte i-wo schonmal davon gelesen...
Allerdings fällt mir jetzt auf, dass ich irgendwie gar keine Schatten mehr habe. Also wenn ich 'ne Fackeln an mache, dann habe ich welche, aber sonst nicht.
Weiß jemand woran das liegt? Ich meine ich hätte i-wo schonmal davon gelesen...
Du hast zwei Möglichkeiten - installiere den Catalyst 9.2 (bei allen anderen Treibern, auch dem aktuellen 9.9, treten diese Schatten-Fehler mehr oder weniger auf... trifft vermutlich nur auf die ATI 4xxx Reihe zu) - dann kannst Du sämtliche Detaileinstellungen Deiner Graka anpassen.
Die andere Möglichkeit ist, Deinen aktuellen Treiber zu belassen, aber bei den Detail-Einstellungen in G3 folgendes Auszuschalten:
AA (egal ob 2x oder 4x), Tiefenunschärfe und Überstrahleffekt - danach müßte die Schattendarstellung vorhanden sein.
THX FOR CP1.73
Geändert von Jack Dattel (30.09.2009 um 01:12 Uhr)
Oh, das ist ja praktisch. Ich hatte mich grad gefragt, ob ich mit dem neuen Patch dann wieder den 9.9er Catalyst installieren kann... das hat sich dann jetzt ja wohl erledigt. Danke OeffOeff !
Bin ich froh, dass Win7 auch problemlos Vistatreiber frisst, ansonsten hätte ich mich schön in den Hintern gebissen, mit HDR-Rendering fähigkeit auf selbige verzichten zu müssen.
Wo ich grad schreibe, kann ich ja kurz nen anderes Schockerlebnis mit euch teilen. Hat allerdings nichts wirklich mit dem Patch zu tun, daher mach ich es mal optional, um keinen zuzuspammen, dens nicht interessiert .
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ich hab also grad Patch 1.73 installiert, alles super geklappt; Spiel geladen, alles super; Ini richtig eingestellt, alles super. Wo ich grad richtig anfangen will zu zocken, da fällt mir auf, dass ich keinen Ton hab. Also keine Sprachausgabe, keinen Waffensound, nicht mal Menümusik. War richtig geschockt. Erstmal die alte Ini wiederhergestellt und es mit anderen Lautsprechereinstellungen ausprobiert... kein Effekt.
Wollte grad schon hier nachfragen, da fiel mir wieder ein, dass ich vorgestern gezockt hatte. Da bin ich mal eben mit Alt+Tab auf den Desktop gegangen, um Mails zu lesen. Tja, und da G3 ja selbst im Hintergrund noch kräftig rumdudelt, hab ich kurzerhand den Ton von G3 abgestellt im Soundmixer. Und das Teufelsding hat sich das über nen Reboot gemerkt. Andere Sounds haben ja normal abgespielt, nur G3 halt nicht.
Und ich Idiot dachte schon, es läge am Patch *g*!
Der Patch ist GEIL ! Danke !
Ganz ehrlich, jetzt ists mir gar nicht mal mehr so wichtig, ob Risen vorm 2.10 schon bei mir landet ; Erstmal G3 durchzocken!
Laut Changelog sind meine Rufe nach Änderungen an den m.E.n. unlogischen Punkten im Perk-System (man muss lautloser Jäger sein, um Tiere ausnehmen lernen zu können + Brauen von Verwandlungstränken ist Voraussetzung zum Brauen von permanenten Tränken, obwohl es für letzteres deutlich mehr Lehrer gibt) nicht erhört worden - schade, aber Spaß macht's trotzdem.
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
Vielen Dank ihr seit sper
habt ihr auch das Problem mit den Texturen von Karlem gelöst? eigentlich sollte es ja mit dem Hotfix gehen hat bei mri aber nicht funktioniert
Vielen Dank ihr seit sper
habt ihr auch das Problem mit den Texturen von Karlem gelöst? eigentlich sollte es ja mit dem Hotfix gehen hat bei mri aber nicht funktioniert
Du meinst weil er unsichtbar ist? Das liegt am Questpaket, nicht am CP, und bedingt einen Neustart des Spieles.
Wenn das nicht geholfen hat, vielleicht einmal nochmal komplett installieren - G3 + CP 1.73 + QP 3.