|
 |
|
 |
-
27.09.2009 19:19
-
Dragon Age ohne DVD spielbar?
|
Also Sacred 2 hat glaub ich auch 20 GB Speicher benötigt, aber mit mehr als 500 Quests und einer Welt, in die Gothic 3 2-3x reinpasst, ist das kein Wunder 
Dann ist zu erwarten, dass Dragon Age ohne DVD spielbar ist oder steht da schon etwas genaues fest?
|
|
-
27.09.2009 19:28
|
Da DAO kein DRM enthalten wird, glaube ich nicht daran, dass man es ohne Speichermedium spielen kann, was ich persönlich recht Rückschrittlich finde.
|
|
-
27.09.2009 19:38
|
Ich auch...
Die meisten Spiele heutzutage laufen ohne DVD, denn es reicht ja als Sicherung eine Online-Aktivierunt!
Wird es so eine auch geben?
|
|
-
27.09.2009 21:23
|
 Zitat von PaSS
Ich auch...
Die meisten Spiele heutzutage laufen ohne DVD, denn es reicht ja als Sicherung eine Online-Aktivierunt!
Wird es so eine auch geben?
nein es soll keine Online Aktivierung geben. Du musst dich aber irgendwie registrieren, um das Gruppenmitglied Shale zu bekommen.
Und ob es besser ist eine Online Registrierung zu haben und dafür keine DVD fürs spielen zu benötigen ist Ansichtssache. Ich habe dann doch lieber eine DVD im Laufwerk anstatt mich zu registrieren
|
|
-
27.09.2009 21:27
|
Wenn Du dich aber für den DLC registrieren musst, dann musst Du ja darauf verzichten.
Man sollte es dann wenigstens optional machen. Ich hasse es einfach Datenträger im Laufwerk zu haben. Ich zocke auch nicht immer nur ein Spiel, da ich nicht immer viel zeit habe und dann eben mal was für zwischendurch zocke. Will ich nun nicht andauernd zum Regal rennen müssen, liegen dann am Rechner mehrere Hüllen rum und das ist doof.
|
|
-
28.09.2009 13:15
|
mhh dann solltest du vielleicht dein Regal direkt neben deinen Rechner stellen ^^, mhh das erinnert mich an die Zeit als der Kühlschrank noch im Wohnzimmer stand nur der Herd fehlte leider wodurch der Weg in die Küche leider nicht zu verhindern war :P
Fehler in der Gramatik, Rechtschreibung und sonstige Fehler sind als Künstlerische Freiheit anzusehen und als solche zu bewerten. Nebenbei dienen sie als allgemeine Volksbelustigung.
Freundschaften sind wie Rohdiamenten, mann muss sie Pflegen und Hegen sowie richtig bearbeiten, der kleines Fehler kann alles zu nichte machen.
Und zu guter letzt.
Man weis erst was man verloren hat, wenn man es nie wieder zurückbekommen kann
|
|
-
28.09.2009 16:02
|
Mir ist es lieber eine DVD einlegen zu müssen und mich dafür nicht registrieren zu müssen.
Zu den 20GB:
Immerhin sind die deutschen und englischen Sprachdateien dabei, die nehmen sicherlich viel Platz weg. Da DAO aber keine riesige, vollkommen freie Welt hat, geht dafür weniger Platz drauf, der für andere Dinge verwendet werden kann.
|
|
-
28.09.2009 16:51
|
 Zitat von Vierzweisieben
...außerdem kann man auch einen Crack benutzen, wenn man ein Spiel legal erworben hat.
Kann man, bleibt trotzdem illegal.
Nee, heutzutage gehört es einfach dazu ohne Datenträger spielen zu können. Hat bei Mount & Blade doch auch sehr gut geklappt.
|
|
-
28.09.2009 17:04
|
Siehe Mass Effect, Sacred 2, Gothic 3 nach finalem Patch, FIFA,...
Da sollte das schon zu schaffen sein ohne DVD spielen zu können!
|
|
-
28.09.2009 17:10
|
Gothic 3 mit dem CP hat gar keinen Kopierschutz mehr, das zählt also nicht. Aber das gehört alles nicht in diesen Thread rein.
|
|
-
28.09.2009 17:44
|
 Zitat von Vierzweisieben
Gothic 3 mit dem CP hat gar keinen Kopierschutz mehr, das zählt also nicht. Aber das gehört alles nicht in diesen Thread rein.
Richtig, und deshalb ist es jetzt in einem eigenen Thread, im anderen Thread geht es um Romanzen, nicht um Kopierschutz u.ä.
|
|
-
28.09.2009 17:58
|
Also mir macht es eigentlich nichts aus mit der DVD zu spielen. Ist mir lieber als mich online zu registrieren.
Nach ein paar Tagen ist dann ein no CD/DVD Crack erhältlich den ich dann benutzen werde. Warscheinlich.
|
|
-
28.09.2009 17:59
|
Ich geh stark davon aus das man das ohne DVD spielen kann. Zudem, wo ist zu ersehen das man das Spiel nicht online aktivieren muss?
|
|
-
28.09.2009 18:04
|
Electronic Arts wird die Ladenversion von Dragon Age: Origins im Herbst ohne jegliche DRM-Verfahren veröffentlichen. Eine Online-Authentifizierung wird also nicht nötig sein, wohl aber eine simple DVD-Abfrage. Auf den umstrittenen Kopierschutz SecuROM wird also vollständig verzichtet, weshalb es auch kein Installationslimit geben wird.
Bleibt zu hoffen, dass sich Dragon Age trotzdem gut verkaufen wird. Vielleicht entschliesst sich EA dann ja auch bei künftigen Titeln für einen DRM-Verzicht.
Quelle
|
|
-
28.09.2009 18:06
|
 Zitat von PaSS
Siehe Mass Effect, Sacred 2, Gothic 3 nach finalem Patch, FIFA,...
Da sollte das schon zu schaffen sein ohne DVD spielen zu können!
Sind aber alles Spiele, die mit DRM verseucht sind.
Dafür werde ich kein Lob aussprechen.
|
|
-
28.09.2009 18:06
|
Da ich wenn Dragon Age Origins raus ist, eh nur das spielen werde, ist es mir schnuppe was sonst noch in meinem DVD Schacht landen könnte. Bei Baldurs Gate habe ich auch "nur" 6 Wochen lang, Baldurs Gate gespielt und da musste man ja noch die Datenträger öfters wechseln. Bei Dragon Age Origins wird man wahrscheinlich nur die Spiel DVD im Laufwerk lassen müssen.
|
|
-
28.09.2009 18:10
|
 Zitat von Ken Hasegawa
Also mir macht es eigentlich nichts aus mit der DVD zu spielen. Ist mir lieber als mich online zu registrieren.
Nach ein paar Tagen ist dann ein no CD/DVD Crack erhältlich den ich dann benutzen werde. Warscheinlich. 
Jop ich spiele auch lieber über DVD,weil ob man es glaubt oder nicht ich komme aus der Stadt aber Kumpels von mir grade mal 20 Km weiter,haben "KEIN" DSL und die wäre dann sehr aufgeschmissen.
Des war immer so blöd als wir "Steam Produkte" Spielen wollte es aber nie ging weil wir kein Inet hatte (komme ursprüglich auch vom Lande
|
|
-
28.09.2009 18:11
|
 Zitat von Ken Hasegawa
Danke, dass hatte ich wohl überlesen.
|
|
-
28.09.2009 19:31
|
Sollte man besser nicht laut sagen, ist ja verboten. 
Ich machs allerdings genauso
|
|
-
28.09.2009 20:08
|
Selbst, wenn ich nur DAO spiele, gehört eigentlich der Datenträger beim Ausschalten aus dem Laufwerk. Wenn ich mir zB. noch einen Film ansehen will, muss ich die Spiel DVD auch rausnehmen.
Und wie schon gesagt, für den DLC muss ich mich ohnehin registrieren, somit ist die ganze Freude über einen nicht vorhandenen DRM, die ich im Übrigen nicht teile, hinfällig.
Es sollte zumindest die Entscheidungsfreiheit geben ob man sich registrieren und einen offiziellen NO CD/DVD Patch herunterladen will.
|
|