Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 95
    Lehrling Avatar von Beelzebub
    Hallo Leute,

ich wollt mal anfragen ob unter euch vieleicht ein MediaMartk Mitarbeiter rumlungert und vieleicht ne Info hat wann das Spiel den dort auf Lager sein wird. Ich hab es schon bei x Nenneswerten Titeln selbst erlebt das die 2-3 Tage vorher im Regal zu finden waren bzw auf anfrage einfach aus dem Lager geholt worden sind. Weis einer obs bei Risen genauso sein wird?
    Bevor man sich nen Rechner im Laden kauft, sollte man lieber schauen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen DELL bekommt!
    Beelzebub ist offline

Dragonslayer Avatar von Eruothar
    es wird zwangsläufig, vertriebstechnisch vor dem release bei den händlern sein, also wird es auch einige geben die es vor dem 2. verkaufen.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

Denkst du wirklich? Ich hab schon erlebt das Sachen erst wirklich am Vorabend geliefert worden sind. Glaub das war Oblivion damals da hat ich noch nen echt guten Draht zum nem Mitarbeiter.
    Aber ich hab auch schon erlebt das sich in so nem großen Forum durchaus der ein oder andere Mitarbeiter sich rumtreibt und Infos aus erster Hand hat.
    Bevor man sich nen Rechner im Laden kauft, sollte man lieber schauen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen DELL bekommt!
    Beelzebub ist offline

Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Zitat Zitat von Beelzebub Beitrag anzeigen
    Denkst du wirklich? Ich hab schon erlebt das Sachen erst wirklich am Vorabend geliefert worden sind. Glaub das war Oblivion damals da hat ich noch nen echt guten Draht zum nem Mitarbeiter
    ich denke das werden die wenigsten publisher riskieren, wenn irgend etwas schief läuft, hat der laden das spiel nicht am release tag und dann ist dieser logischerweise nicht glücklich.
    Valar morghulis
    Eruothar ist offline

Waldläufer Avatar von Chillkröte
    Zitat Zitat von Eruothar Beitrag anzeigen
    es wird zwangsläufig, vertriebstechnisch vor dem release bei den händlern sein, also wird es auch einige geben die es vor dem 2. verkaufen.
    Darauf spekuliere ich auch noch: Ich habe doch tatsächlich den 2.10. frei bekommen und da der Kaufhof, Müller, Expert Klein, Saturn und Medi Markt quasi in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes liegen, werde ich am Donnerstag in der Mittagspause bzw. nach Feierabend systematisch alle Geschäfte abklappern...irgendeins muss Risen dann doch schon zum Verkauf anbieten!!!
    Chillkröte ist offline

Schwertmeister Avatar von JimmyLuku
    Hab gestern im neuen Marktkauf-Prospekt gesehen, dass Risen (die Standartversion) dort bereits ab 01. verkauft wird.

Zudem sagte man mir in der Videothek um die Ecke, das sie Risen ebenfalls am Do in aller Hergottsfrühe bekommen werden und es dann auch im Laufe des Tages in die Regale einsotieren werden.

Wie es bei Mediamarkt aussieht, kann ich dir nicht sagen. Der Weg dort hin ist mir zu weit ohne Auto.
    JimmyLuku ist offline

Bei mir ist der letzte Urlaubstag der 2.10 und ich will halt noch am Wochenende so viel raushollen was geht den unter der Woche muss ich Arbeiten und das Studium fängt ja auch bald wieder an. Da ist halt jeder Tag den ich des Spiel vorher hab Gold wert
    Beelzebub ist offline

Zitat Zitat von JimmyLuku Beitrag anzeigen
    Hab gestern im neuen Marktkauf-Prospekt gesehen, dass Risen (die Standartversion) dort bereits ab 01. verkauft wird.

Zudem sagte man mir in der Videothek um die Ecke, das sie Risen ebenfalls am Do in aller Hergottsfrühe bekommen werden und es dann auch im Laufe des Tages in die Regale einsotieren werden.

Wie es bei Mediamarkt aussieht, kann ich dir nicht sagen. Der Weg dort hin ist mir zu weit ohne Auto.
    Danke für die Info ist doch schon mal was!
    Beelzebub ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Wie es mit Media Markt aussieht weiß ich nicht, aber Gameware.at verkauft es schon am 30.09.
    Headcool ist offline

Ritter Avatar von Isomir
    Hmm einfach überraschen lassen...
    Ich geh eh nun die woche jeden tag zum gamestop und werde nach fragen
    und ich wette das es vor dem 2 10 rauskommen wird
    Isomir ist offline

Abenteurer Avatar von Escon
    Spielegrotte.de hat es auch schon am 30.09 und werden auch am selben tag verschicken...sprich man könnte es am 1.10 haben oder wenn man in der nähe wohnt wo Spielegrotte ist kann man es sich da noch früher bekommen
    Escon ist offline

Ritter Avatar von Megerlin
    Zitat Zitat von JimmyLuku Beitrag anzeigen

Bei unserem Marktkauf ebenfalls.
    Megerlin ist offline

Kämpfer Avatar von Hurin
    Zitat Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
    Darauf spekuliere ich auch noch: Ich habe doch tatsächlich den 2.10. frei bekommen und da der Kaufhof, Müller, Expert Klein, Saturn und Medi Markt quasi in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes liegen, werde ich am Donnerstag in der Mittagspause bzw. nach Feierabend systematisch alle Geschäfte abklappern...irgendeins muss Risen dann doch schon zum Verkauf anbieten!!!
    So in der Art werde ich das auch machen
    Müller, Saturn, Mediamarkt, Gamestop, alles wird mal abgeklappert und ganz unschuldig gefragt ob es Risen irgendwie schon gibt
    Dann habe ich ein langes Wochenende plus eine Woche Urlaub Zeit zu spielen
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren!"

Saturas
    Hurin ist offline

Krieger Avatar von Merlot
    Hallo, wenn dies Deep Silver mitkriegt, dann schieben die dem einen Riegel vor.

Könnt Ihr nicht warten, um dann wirklich der/die Erste zu sein, der es hat!!
    Heute schon was gelesen? Alchimära
    Merlot ist offline

Provinzheld
    Mal meine Meinung zu diesem Thema:
    Ein sehr guter Freund von mir ist Abteilungsleiter in dem Elektromarkt mit dem Planeten.
    Er beschreib mir die Situation folgendermaßen:
    Meist haben sie die Spiele 2-3 Tage vor dem eigentlichen Release. Es kommen auch zuhauf Kunden, die das Spiel schon vor Release haben möchten. Der Publisher gibt ja meist vor, dass Game nicht vor dem Release ins Regal zu stellen, da alle Händler die gleiche Chance haben sollen.
    Folgendes Gespräch habe ich bei einem Besuch mitbekommen und das ist echt kein Witz:
    Der Kunde fragte nach einem Spiel, dass erst in 2 Tagen Release haben sollte. Die Verkäufer antworteten, sie dürfen es noch nicht verkaufen. Der Kunde fragt, wieso denn nicht ? Die Antwort lautete sinngemäß, der Publisher würde sonst eine Strafe verhängen. Der Kunde verweist ziemlich selbstsicher auf eine Internetseite, auf der das Spiel zum Download, illegealerweise angeboten wurde. Der Verkäufer schaut nun doch sehr verdutzt. Der Abteilungsleiter schaltet sich ein und spricht mit dem Kunden. Der sagt zum Abteilungsleiter, entweder du verkaufst mir jetzt mir jetzt das Spiel und ich zahle ordentlich oder ich ziehe es mir ausm Netz und zahle nix - die Entscheidung liegt bei euch.
    Nach kurzer Rücksprache stellt man das Spiel 2 Tage vor Release raus und wundert sich, als am Abend schon fast alle Spiele verkauft worden sind.

Was lernte man daraus ?
    Sobald die Spiele geliefert worden sind, stellt man diese raus, weil 2 Gründe dafür sprechen:
    1. Der Umsatz stimmt
    2. Etliche Kunden sind halt so "spielgeil" - die wollen das Game einfach in den Händen halten. Gibt man es ihnen nicht, ziehen sie es aus dem Netz und kaufen gar nichts, denn alle ! Spiele sind mind. 4-5 Tage vorher, gecrackt im Netz zu haben !

In beiden Fällen gewinnt der Publisher/Entwickler nur dabei bzw. hat keine Einbußen!
    Informa71 ist offline

banned
    Da schiebt keiner irgendwelche Riegel. Es war schon immer so das einige Geschäfte das Spiel früher raus stellen. Bis DS das mitbekommt (wenn überhaupt) ist es eh schon wieder mindestens Montag.
    Saulus ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn dies Deep Silver mitkriegt, dann schieben die dem einen Riegel vor.
    Das ist doch immer das gleiche Gelaber... *mimi dann gibts Ärger vom Publisher*

Seien wir doch einfach mal realistisch...

Es tut eigentlich keinem wirklich weh. Die hardcore Fans haben das Spiel 1-2 Tage früher, Deep Silver kriegt ihr Geld und der große Mainstream bekommt es gar nicht mit. Die einzigen Verlierer sind die großen Händler wie Media Markt oder Saturn die sich an den Release halten und vielleicht 1-2 Kunden an Spielegrotte oder dem kleinen PC-Store um die Ecke verlieren... ganz ernsthaft? Das können sie verkraften!

Gut einige Leute werden sich vielleicht aus Neid ärgern, dass sie selbst das Spiel noch nicht haben und deswegen versucht der Publisher öffentlich so zu tun, dass sie alles daran setzen, dass der Releasetermin eingehalten wird.

Aber dir wird ja auch mal aufgefallen sein, dass bei allen diesen Threads wo Leute das Spiel schon vorher haben noch kein offizielles Post stand. Aus dem ganz einfachen Grund weil bei Deep Silver wohl auch selbst Gamer sitzen und sie wissen wie verrückt manche hardcore Fans sind um das Game ein paar Tage vorher zu kriegen.

Man sollte sich einfach mit den Leuten freuen die das Spiel schon ein paar Tage vorher bekommen.
    Ara ist offline

Schwertmeister Avatar von WTFItsADinosaur
    Ich habe mich letztens bei der Müller-Filiale bei mir in der Nähe erkundigt, und die Verkäuferin dort hat mir gesagt, dass sie Risen voraussichtlich erst am 2. Oktober kriegen, da sie grundsätzlich Lieferungen dienstags und freitags bekommen, und somit ist der Release-Tag für Risen wahrscheinlicher.
    Dafür kostet die Collector's Edition dort 54,95 € und liegt somit, genau wie bei Amazon, 5 Euro unter der UVP.

EDIT: Achja, die Verkäuferin bei Müller hat noch gesagt, dass, auch wenn sie Risen früher bekommen, es nicht früher verkaufen werden. Grund? Natürlich Ärger mit dem Publisher...
    WTFItsADinosaur ist offline

Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Zitat Zitat von Informa71 Beitrag anzeigen
    Gibt man es ihnen nicht, ziehen sie es aus dem Netz und kaufen gar nichts, denn alle ! Spiele sind mind. 4-5 Tage vorher, gecrackt im Netz zu haben !
    Das stimmt absolut nicht, denn z.B. GTA4 und Anno 1404 sind zwei aktuelle Beispiele in denen es fast 2 Wochen dauerte bis der Kopierschutz ausgehebelt wurde.
    Mr. Brightside ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Mr. Brightside Beitrag anzeigen
    Das stimmt absolut nicht, denn z.B. GTA4 und Anno 1404 sind zwei aktuelle Beispiele in denen es fast 2 Wochen dauerte bis der Kopierschutz ausgehebelt wurde.
    Dummerweise stimmt es aber im Risen Fall. Eine russische Version gibt es leider schon in den Weiten des Webs.
    Headcool ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »