Hi Leute,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und würde den gern per Wlan ans Internet verbinden. Dabei möchte ich meinen alten Desktop auch weiterhin benutzen können. Soweit ich weiß, muss ich dazu zwischen meinen DSL-Modem (hab den hier) und meinen Desktop den Wlan Router (hab den hier, habe allerdings vergeblich in der Box nach so einem USB-Stick gesucht - Problem gefunden?) hängen und schon sollte es funktionieren. Wenn ich das nun mache, dann kan ich weder mit dem Laptop noch mit dem Desktop ins Internet - obwohl alle erforderlichen Kontrolllampen etc. leuchten und blinken.
Mein PC kann sich ohne den Wlan-Router problemlos ins Internet einwählen. Dazu stellt er beim Booten immer zuerst eine LAN-Verbindung her (die dann mit eingeschränkter bzw keiner Konektität funktioniert) und erst dann ist das Verbinden mit der eigentlichen Internetverbindung möglich. Mit dem Wlan Router scheitert er schon beim Verbinden mit deder LAN-Verbindung. Im Fentser der Netzwerkverbindung wird sie als aktiv angezeigt, ist sie jedeoch nicht, auch nicht unten rechts in der Taskleiste.
Kann mir da jemand weiterhelfen?