Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    banned

Deras ist offline
    Zitat Zitat von Cottonmouth Beitrag anzeigen
    *eine Lanze für Irrlicht brech*

Wenn er gemeint hat, dass er zynisch ist und andere ihn lustig finden ist das kein Widerspruch. Der einzige tatsächliche Widerspruch zu "lustig" der mir einfällt ist "nicht lustig" und Synonyme davon.
    Und selbst das gilt nur für eine einzige Person. Für eine Person kann nichts "lustig" und "nicht lustig" zugleich sein. Aber für eine kann es "lustig" und für eine andere "nicht lustig" sein. Das geht, weil Humor eben doch ziemlich subjektiv ist!!!!!
    Die Definition eines Zynikers aber nicht, der eben nicht lustig sein will und da sich Irrlicht als Zyniker bezeichnet hat und gleichzeitig als lustig, ist das ein Definitionswiderspruch.

Dabei sind seine persönlichen Erfahrungen außen vor gelassen, die hier niemand anzweifeln will.

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Zitat Zitat von Deras Beitrag anzeigen
    Die Definition eines Zynikers aber nicht, der eben nicht lustig sein will und da sich Irrlicht als Zyniker bezeichnet hat und gleichzeitig als lustig, ist das ein Definitionswiderspruch.

Dabei sind seine persönlichen Erfahrungen außen vor gelassen, die hier niemand anzweifeln will.
    Ob ein Zyniker "lustig sein will" ist hier irrelevant. Es ist denkbar dass Irrlicht ein Zyniker ist (ie erfüllt die Wiki-Kriterien dazu..) und ihn andere lustig finden. Er ist dann ein Zyniker und er ist lustig (Aus Sicht einiger Personen. Es gibt kein personenunabhängiges universelles "lustig" das man ist oder nicht).

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    banned

Deras ist offline
    Zitat Zitat von Cottonmouth Beitrag anzeigen
    Ob ein Zyniker "lustig sein will" ist hier irrelevant. Es ist denkbar dass Irrlicht ein Zyniker ist (ie erfüllt die Wiki-Kriterien dazu..) und ihn andere lustig finden. Er ist dann ein Zyniker und er ist lustig (Aus Sicht einiger Personen. Es gibt kein personenunabhängiges universelles "lustig" das man ist oder nicht).
    Er sagt aber von sich aus, er sei lustig, sonst hätte er geschrieben, andere fänden ihn lustig und selbst dann käme das von ihm, denn die Tatsache, dass er es erwähnt, heißt, dass er es wichtig findet, womit er diesem Lustigsein eine Bedeutung zumisst, die ein Zyniker diesem Thema nicht zumessen würde.

4. #64 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast

Wieso schließt sich "Zyniker" und "lustig" aus? Ich kann meine Verachtung für meine Umwelt auch lustig zum Besten geben. Und jemand, der meiner Meinung ist, dürfte sogar relativ sicher darüber schmunzeln bisweilen.

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Er sagt aber von sich aus, er sei lustig, sonst hätte er geschrieben, andere fänden ihn lustig
    Andere finden mich lustig, also bin ich lustig. Ich finde mich lustig, also bin ich lustig. Ich tendiere dazu anzunehmen dass jemand der sich als lustig bezeichnet dies aufgrund entsprechender Rückmeldung aus seinem Bekanntenkreis tut. Aber beide Interpretation sind natürlich möglich.
    denn die Tatsache, dass er es erwähnt, heißt, dass er es wichtig findet
    Das ist eine Annahme.
    , womit er diesem Lustigsein eine Bedeutung zumisst, die ein Zyniker diesem Thema nicht zumessen würde.
    Poste bitte eine Definition von "Zynismus" oder "Zyniker" und zeige dass dies eine notwendige Implikation ist. (Ich sehe es nämlich nicht)

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    banned

Prätorianer ist offline
    Ich bin ein sehr sarkastischer Mensch. Hier noch etwas mehr wie in der Realität. Ich kann sehr lustig (Lustig gelaunt, heißt aber noch lange nicht das ich dann lustig bin) und offen sein, ich weiß aber auch ernst zu disskutieren und zu reden und wann beides angebracht ist.
    Ich betrachte oft Leute die ich nicht mag oder die mir persönlich primitiv erscheinen herabgestellt und verhalte mich dann auch nicht minder herablassend. Dafür kann ich bestimmte Leute auch sehr schätzen und ein angenehmer Gesprächspartner sein wenn ich die betreffende Person sympathisch finde.
    Geändert von Prätorianer (26.09.2009 um 16:51 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    banned

Deras ist offline
    Zitat Zitat von Der_Schläfer Beitrag anzeigen
    Wieso schließt sich "Zyniker" und "lustig" aus? Ich kann meine Verachtung für meine Umwelt auch lustig zum Besten geben. Und jemand, der meiner Meinung ist, dürfte sogar relativ sicher darüber schmunzeln bisweilen.
    Das er seine Ansichten lustig zum Besten gibt ist allenfalls Nebeneffekt, aber nicht seine Intention.

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von human ashes Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr in eurem RL?
    [x]Ernst
    [x]sarkastisch
    [x]lustig
    [ ]faul
    [ ]abenteuerlustig
    [ ]oft mieß gelaunt
    [ ]ZOMBREI!!!!!!!!!!!!11111einseif
    [ ]Autoreifen
    [ ]Leberwurst ftw!
    So sieht's aus.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Faul/Abentuerlustig/Lustig

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Heiliger Hammer

Heiliger Hammer ist offline
    Zitat Zitat von human ashes Beitrag anzeigen
    [x]sarkastisch
    [x]lustig
    [x]faul
    [x]abenteuerlustig
    So ungefähr

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    readonly ist ein arroganter, besserwisserischer, eingebildeter Zyniker.

Und nein, Zynismus ist nichts Positives. Lieber wäre ich sarkastischer als ich zynisch bin, es ist aber leider nicht so.

Lustig versuche ich zwar auch zu sein, aber in den meisten Fällen versteht meine Umgebung die von mir für Humor gehaltene Aussage nicht und stempelt sie entweder unter Zynismus ab oder ignoriert sie. Letzteres kommt in diesem Forum beispielsweise sehr oft vor.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    [x]Ernst
    [x]sarkastisch
    [x]lustig
    [x]faul
    [x]abenteuerlustig
    [x]oft mieß gelaunt

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager

Damager ist offline
    lustig
    faul
    abenteuerlustig

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Abenteurer Avatar von jako13

jako13 ist offline
    [x]sarkastisch
    [x]lustig
    [x]abenteuerlustig

joa

15. #75 Zitieren
    Der_Schläfer
    Gast

Ich frage mich, ob bei den Leuten, die hier "Sarkasmus" ankreuzen hinlänglich bekannt ist, was das eigentlich ist. Wenn sie alle Recht haben, haben wir hier den asozialsten Haufen der Welt versammelt - wenn es en vogue ist, seine Mitmenschen mit beissendem, bewusst und gezielt verletzendem Spott zu überziehen.

Persönlich bin ich übrigens nicht stolz, Sarkast zu sein. So manches mal hat mir das Beziehungen oder sonstwas ruiniert. Denkt mal drüber nach, eh ihr hier postet. Ironie mag cool sein, Sarkasmus ist es aber ganz sicher nicht.

Seite 4 von 4 « Erste 1234