Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Winter ist offline
    Hi,
    ich habe das Spiel erst seit kurzen und bin grade zu dem Punkt gekommen an dem man sich für eine der 3 Jediformen entscheiden muss.
    Aus 3 Grundklassen und 3 Prestigeklassen ergeben sich 9 Kombinationen.
    Was fandet/findet ihr am sinnvollsten ?
    Beim Jedi denke ich an den Hüter, aber welche Grundklasse passt da ?
    Soldat für maximale Talente und HP ?
    Gauner wegen dem Verteidigungsbonus ohne Rüstung ?
    Späher wegen den Fähigkeiten und kostenlosen Implantaten ?

Ach ja, sind 2 Waffen, Doppelschwerter oder Duellieren am effektivsten ?

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Werewolf
    The Werewolf ist offline
    Es gibt meine meinung nach eigentlich nur 2 wirklich richtig sinnvolle Kombinationen.

1. Soldat/Hüter:
    Für anfänger. Richtig geskillt der ultimative nahkämpfer.

2. Späher/Gesandter:
    Etwas schwierigere Kombo, aber einfach sua kewl. Die Implantate die man geschenkt bekommt, sollte man sowieso skillen, ist also von daher ziemlich praktisch. Außerdem ist diese Kombo mit den richtigen Boni sowohl im Laserschwertkampf als auch in der Macht sehr stark.

€: Zum Thema Duellieren/zweischwerter: Also, weil der Späher und der Gesandte nur einen sehr geringen Grundangriffswert haben bietet sich bei denen Duellieren und der kampf mit einem Laserschwert an. Wenn man Unruhe und machtgeschwindigkeit skillt bekommt man trotzdem genug angriffe. Als Soldat/Hüter sollte man kampf mit zwei waffen vorziehen. Ob man dann allerdings mit doppelklinge oder mit zwei schwerten kämpft ist mehr oder weniger geschmackssache.

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Winter ist offline
    Hmm, danke für deine Hilfe, ich werde erstmal den Soldat/Hüter versuchen, wie wäre denn da die richtige Skillung ? Mein erster Versuch war nicht so sonderlich gut, die meisten Talente wurden durch das Laserschwert überflüssig und ohne Rüstung hat es ihn ruck zuck zerlegt
    Beim Kampfstil werde ich wohl doch 1 Waffe nehmen, Doppelschwerter passen für mich nur zu Sith

4. #4 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Lossenorod ist offline
    Die Kombi Soldat/Hüter ist definitiv eine sehr brauchbare. Bei der Skillung solltest du von Anfang an darauf achten, keine Talente für Fernwaffenkampf zu verschwenden.
    Beim Kampfstil empfehle ich dir die Zwei-Waffen-Methode.

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Winter ist offline
    hmm ja, das mit den Fernwaffen hätte ich früher wissen müssen^^
    Wie verteilt ihr den die punkte am anfang und die späteren ?

6. #6 Zitieren
    Lossenorod ist offline
    Zitat von Winter Beitrag anzeigen
    Wie verteilt ihr den die punkte am anfang und die späteren ?
    Du meinst wahrscheinlich die Skillung in den Bereichen Attribute und Fähigkeiten.
    Das ist halt stark abgängig vom Wesen des Charakters. Mein Hauptchar war ein Nahkämpfer, dem ich so oft es ging Stärke und Konstitution verpasst habe. Bei den Fähigkeiten konnte er von vielem etwas, Heilung und Minen entschärfen aber ganz gut.
    Die anderen Gruppenmitgliedern habe ich dann selbstredend anderweitig geschult.

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Winter ist offline
    Ich meine eigentlich alle Möglichkeiten Punkte zu verteilen.
    Attribute weiß ich nicht genau welche Auswirkungen die haben bzw. wie viel die ausmachen.
    Str für mehr Nahkampfschaden (Am wichtigsten ? Mit wieviel starten, wegen Zusatzkosten ab 15 und 17 ?)
    Ges für mehr Fernkampfschaden und Verteidigung (Jedi kämpfen ohne Rüstung, nötig um nicht ständig getroffen zu werden ?)
    Ver für mehr Leben (Wieviel braucht ein Soldat da, bei eh schon 10 pro Stufe ?)
    Int für mehr Fähigkeiten (Beim Soldaten überflüssig ?)
    Wei für mehr Macht (Hüter nutzen wenig Macht, nötig ?)
    Cha für ? (Wozu ist das gut ?)

Fähigkeiten kosten fast alle 2:1, braucht ein Soldat sie oder machen die anderen alles ?
    Talente sind das größte Problem, welche machen da Sinn ?

Ich spiele ansonsten auch D&D, sowie andere PC-Spiele in dieser Richtung wie NWN2, bin Perfektionist, aber die Veränderungen der Regeln sind ja schon recht heftig.

PS: Ich weiß, dass ich nervig sein kann

8. #8 Zitieren
    Lossenorod ist offline
    Weisheit und Stärke (für den Nahkämpfer) oder Geschick (für den Fernkämpfer) sind mMn die wichtigsten Attribute, an dritter Stelle dann die Konstitution.

Die Fähigkeiten werden nunmal von deinen Gruppenmitgliedern alle bedient, sodass du sie nicht zwingend alle steigern musst.

Bei den Talenten lohnt sich z. B. Unruhe oder Kritischer Treffer jeweils bis Meisterstufe. ICh finde auch Zähigkeit gut und natürlich Duellieren bzw. Zweihandkampf.

Vielleicht findest du hier noch ein paar ausführlichere Antworten.

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von jimmartens
    jimmartens ist offline
    Nunja als Fähigkeit würde ich unbedingt Überreden lernen. Denn diese Fähigkeit kann nur dein Hauptcharakter erlernen und sie ist im weiteren Spielverlauf äußerst nützlich.
    Mass Effect 3 - Deception Theory

10. #10 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Erstmal musst du wissen, dass es ziemlich schwer ist, sich in Kotor zu "verskillen". Deshalb hat da wohl auch jeder seine persönlichen Vorlieben, je nach dem wie er seinen Avatar und die Gruppenmitglieder aufbaut.

Talente:

Ich persönlich habe meinen Avatar immer auf zwei Schwerter spezialisiert, entsprechend war der Kampf mit zwei Waffen von Beginn an sehr wichtig. Primär ist dann meiner Ansicht nach noch ein aktives Kampftalent wichtig, ich selber bevorzuge hier Unruhe. Auch die Waffenspezialisierung habe ich bereist sehr früh erworben.
    Die restlichen Punkte habe ich dann immer relativ frei verteilt, meistens auf Zähigkeit und Angleichen und ggf. ein weiteres Kampftalent. Die Fähigkeitstalente habe ich afair immer mehr oder minder außer acht gelassen oder erst recht spät benutzt, einfach weil ich für diese Dinge in der Regel ein Gruppenmitglied genutzt habe.
    Was ich für deinen Avtar auf keine Fall benutzen würde sind Talente, die auf Fernkampf beruhen. Gleiches gilt in meinen Augen für das Rüstungstalent.

Fähigkeiten:
    Mein persönlicher Weg hier liegt hauptsächlich auf Computerkenntnissen, Sprengstoffeinsatz (es ist eine recht gute Geldquelle, wenn man bereist am Anfang in der Lage ist, Minen zu demontieren) sowie Sicherheit und Reparieren. Überreden habe ich nie genutzt, da es später eine andere Möglichkeit gibt, die ähnliches bewirkt. Verletzungen heilen und Tarnung sind mMn ebenfalls unnötig. Aber wie gesagt, hier kann jeder seinen eigenen Weg gehen, je nach dem wie er seinen Charakter aufbauen möchte.

11. #11 Zitieren
    jimmartens ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Überreden habe ich nie genutzt, da es später eine andere Möglichkeit gibt, die ähnliches bewirkt.
    Jain. Es gibt zwar das sog. "Macht-Überreden", das aber häufig zur dunklen Seite der Macht führt, da es keine andere Person überzeugt, sondern gegen seinen Willen zwingt etwas zu tun.

12. #12 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Zitat von jimmartens Beitrag anzeigen
    Jain. Es gibt zwar das sog. "Macht-Überreden", das aber häufig zur dunklen Seite der Macht führt, da es keine andere Person überzeugt, sondern gegen seinen Willen zwingt etwas zu tun.
    Genau darauf spielte ich an. Ich muss aber sagen, dass mir gerade keine konkrete Situation einfällt, indem die Macht zwingend auf die dunkle Seite führen würde. Soweit ich mich erinnere gibt es eigentlich immer noch gewisse andere Möglichkeiten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf Kashyyk kannst du die Wächter ja beispielsweise entweder zum weglaufen überreden (im Sinne der Anwendung der entsprechenden Macht) oder zur Herausgabe des Codes bringen.

13. #13 Zitieren
    jimmartens ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Genau darauf spielte ich an. Ich muss aber sagen, dass mir gerade keine konkrete Situation einfällt, indem die Macht zwingend auf die dunkle Seite führen würde. Soweit ich mich erinnere gibt es eigentlich immer noch gewisse andere Möglichkeiten.
    Außerdem lassen sich manche Leute nicht durch Macht-Überreden zu etwas bringen, da sie sich dagegen wehren können.

14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Winter ist offline
    Zitat von The Werewolf Beitrag anzeigen
    2. Späher/Gesandter:
    Etwas schwierigere Kombo, aber einfach sua kewl. Die Implantate die man geschenkt bekommt, sollte man sowieso skillen, ist also von daher ziemlich praktisch. Außerdem ist diese Kombo mit den richtigen Boni sowohl im Laserschwertkampf als auch in der Macht sehr stark.
    Das hört sich sehr interessant an. Wenn ich aus meinem Charakter in Sachen Macht das Maximum rausholen möchte scheinen mir nur 2 Stufen in der ersten Klasse am sinnvollsten.

Mein Frage ist jetzt, wenn ich nur 2 Stufen nehme, ist Späher noch das Nützlichste ?
    Die Fähigkeiten ignoriere ich, da hat man sein Leute für.

Soldat 20TP 2Talente
    Späher 16TP 1Talent aber Implantate und Unruhe, die eh sein müssen
    Gauner 12TP 1Talent aber Glück des Gauners und damit 2RK extra

Falls ich da jetzt keinen Fehler drin hab, ist der Gauner evtl sinnvoller als der Späher ? Die RK klingt verlockend.

15. #15 Zitieren
    jimmartens ist offline
    Zitat von Winter Beitrag anzeigen
    Mein Frage ist jetzt, wenn ich nur 2 Stufen nehme, ist Späher noch das Nützlichste ?
    Die Fähigkeiten ignoriere ich, da hat man sein Leute für.
    Darauf würde ich mich nicht all zu sehr verlassen. Manchmal muss man alleine gehen. Aber Überreden solltest du von den Fähigkeiten trainieren und Verletzungen heilen. Denn Verletzungen heilen bestimmt wie viel LP du bei Einsatz eines Medipacks bekommst. Überreden kann nur dein Hauptcharakter lernen, weswegen es deswegen auch nützlich ist.
    Zudem kann man Fähigkeiten jede Stufe lernen; Talente nur manchmal, je nach Klasse; und Kräfte nur wenn man Jedi ist. Wenn man also nur 2 Stufen als Soldat/Späher/Gauner macht und soweit ich weiß das Levellimit bei 20 liegt, welches man nicht immer erreicht, kann man also maximal 18 Kräfte erlernen. Da würde ich mich auf die notwendigsten verlassen.

16. #16 Zitieren
    Lossenorod ist offline
    @winter:
    Es ist letztendlich auch so, dass du das Spiel eigentlich in vollen Zügen genießen kannst, ohne großartig auf die Skillung zu achten. Wie TheE schon angemerkt hat: Ein Verskillen ist nicht möglich - erst recht nicht, wenn du unsere Ratschläge auch nur grob befolgst!
    Wenn du deinen Jedi halbwegs seinen Grundvoraussetzungen entsprechend ausbildest (Zweihandkampf, Unruhe und/oder Kristischer Treffer, dazu ein paar Kräfte der Macht und Heilung), solltest du auf keine größeren Probleme stoßen.
    Deine Gruppenmitglieder bringen bestimmte Basis-Fähigkeiten mit. Die gilt es einfach nur zu verbessern.
    Mein Tipp: Leg einfach los! Versuche nicht den perfekten Charakter zu erschaffen, sondern lass die Geschichte auf dirch wirken - die ist spannender als jeder Skillbaum!