Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Statikfeld [Zauberin]

1. #1 Zitieren
    Veteran
    Hallo werte Spielergemeinschaft,
    ich habe mich kürzlich zu Diablo 2 + Addon verführen lassen. Diablo 2 hatte ich bereits ohne Addon vor langer Zeit mal offline gespielt, bin damals mit meinem (verskillten) Totenbeschwörer (Summoner) an Duriel hängen geblieben und habe aufgehört.

Seit kurzem ist das anders.
    Zusammen mit einer "Freundin" im WoP habe ich mir das Addon zugelegt und habe mit ihr die 5 Akte auf normal durch.
    Parallel dazu habe ich mir eine Zauberin erstellt, die mittlerweile auch auf "normal" durch ist. Soweit keine Probleme bis auf Duriel, aber ich glaub das ist nicht ungewöhnlich, wenn man alleine und "selffound" spielt.

Lange Rede kurzer Sinn, laut einem Guide und diversen Meinungen ist das Statikfeld unverzichtbar, geskillt habe ich es auch (1pkt). Reduziert die Lebenspunkte ja um 25%, auch bei Bossen (auf höheren Schwierigkeitsgraden kann man die Bosse nicht mehr so weit "runterstatiken" hab ich gehört?). Allerdings scheine ich da etwas falsch zu machen, jedenfalls bewirkt es bei mir nichts.

Ich wähle es an und rechtsklicke auf den Gegner, daraufhin kommt ein leichtes Blitzgeräusch und meine Zauberin ist kurz von einem Blitz umgeben. Das wars aber auch schon. Der Gegner verliert kein Leben.
    Muss ich da irgendwas beachten?
    Devanthar ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Ich weiß nicht genau, ob der Rechtsklick auf den Gegner den Effekt von Statisfeld verhindert, aber versuch mal, nicht direkt auf Duriel zu klicken. Also irgendwo anders hin.
    Außerdem musst du beachten, dass Statikfeld nur eine begrenzte Reichweite hat.
    razor ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, ob der Rechtsklick auf den Gegner den Effekt von Statisfeld verhindert, aber versuch mal, nicht direkt auf Duriel zu klicken. Also irgendwo anders hin.
    Außerdem musst du beachten, dass Statikfeld nur eine begrenzte Reichweite hat.
    Also muss ich quasi nahe an meinem Gegner stehen? Wie nah ungefähr?
    Wobei ichs durchs Testen bestimmt auch herausfinde.

Nicht auf den Gegner sondern nahe hin - ich werds mal probieren, danke.^^
    Devanthar ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von Devanthar Beitrag anzeigen
    Also muss ich quasi nahe an meinem Gegner stehen? Wie nah ungefähr?
    Wobei ichs durchs Testen bestimmt auch herausfinde.

Nicht auf den Gegner sondern nahe hin - ich werds mal probieren, danke.^^
    So weit ich weiß, ist die Reichweite durch die Höhe des Skills geregelt. Da du nur einen Punkt in Statikfeld hast, ist die Reichweite nicht sehr groß.
    razor ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, ist die Reichweite durch die Höhe des Skills geregelt. Da du nur einen Punkt in Statikfeld hast, ist die Reichweite nicht sehr groß.
    Habs heute nochmal versucht, lief auch nicht viel besser. Vielleicht ists aber auch etwas zu hektisch, wenn man alleine spielt und den Boss an den Hacken hat. Andariel auf Alptraum ging jedenfalls auch durch den Blizzard down.^^
    Die Zauberin ist irgendwie ein total extremer Charakter, mein Gestaltwandler-Druide kommt da nicht mal ansatzweise heran.
    Devanthar ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Statikfeld hat auf Level 1 nur eine sehr geringe Reichweite, du musst also direkt neben dem Gegner stehen.
    Wo du hin zielst ist egal, es trifft alle Gegner in dem im Skillbaum unter Statikfeld angegeben Radius.
    Es verringert die Lebenspunkte um einen bestimmten Prozent Wert, daher ist er sehr gut bei Bossen, da man theoretisch auch mit Level 1 Statikfeld Bossgegner auf Hölle sehr schnell ihrer Lebenspunkte berauben kann.
    Damit es nicht zu stark wird, kann man Gegner auf Alptraum nur noch bis zu ich glaub 1/3 ihrer Lebenspunkte "runterstaten", auf Hölle bis zur Hälfte.
    Don Sanchez ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Alptraum sind es glaube ich 75% also 1/4.
    Obwohl in der Beschreibung zu finden ist, dass es nur 25% sind ... denke da ist ein Fehler.
    VitaVus ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Ich habe von 33% auf Alptraum und 50% auf Hölle gelesen.
    Ersteres deckt sich mit meinen Beobachtungen. Gestern bei Duriel auf Alptraum hats geklappt, auch wenn ich direkt an ihm dran stehen musste (habe ja nur einen Punkt vergeben). Binnen Sekunden war er auf ~33% runter"gestatikt", einige Blizzards gaben ihm dann den Rest.

God save the mercenary
    Der hat ihn mir erstklassig vom Hals gehalten.
    Devanthar ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ja, kann auch sein, ich weiß es nicht mehr mit Sicherheit. ^^
    Kann es sein, dass die 25% dann Normal waren? Oder schafft man dort 100%?
    VitaVus ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    100% gab / gibts es afair nur in Classic, weswegen man da gerne mal viele Punkte reinsteckt, weil Statik und Lvl1-Orb alles in kurzer Zeit klären, gerade ohne +Skills.
    In LoD lagen die Prozentsätze soweit ich weiß bei 25, 33 und 50.
    Dansard ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ja, das wird so stimmen, danke.
    VitaVus ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    In LoD lagen die Prozentsätze soweit ich weiß bei 25, 33 und 50.
    Auf Normal geht es noch weiter runter als 25, bis ungefähr 1%.
    Don Sanchez ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Zitat Zitat von Don Sanchez Beitrag anzeigen
    Auf Normal geht es noch weiter runter als 25, bis ungefähr 1%.
    Stimmt. In Norm wirkt es genauso wie in Classic, also runter bis 1 HP.
    Dansard ist offline