Hallo werte Spielergemeinschaft,
ich habe mich kürzlich zu Diablo 2 + Addon verführen lassen. Diablo 2 hatte ich bereits ohne Addon vor langer Zeit mal offline gespielt, bin damals mit meinem (verskillten) Totenbeschwörer (Summoner) an Duriel hängen geblieben und habe aufgehört.
Seit kurzem ist das anders.
Zusammen mit einer "Freundin" im WoP habe ich mir das Addon zugelegt und habe mit ihr die 5 Akte auf normal durch.
Parallel dazu habe ich mir eine Zauberin erstellt, die mittlerweile auch auf "normal" durch ist. Soweit keine Probleme bis auf Duriel, aber ich glaub das ist nicht ungewöhnlich, wenn man alleine und "selffound" spielt.
Lange Rede kurzer Sinn, laut einem Guide und diversen Meinungen ist das Statikfeld unverzichtbar, geskillt habe ich es auch (1pkt). Reduziert die Lebenspunkte ja um 25%, auch bei Bossen (auf höheren Schwierigkeitsgraden kann man die Bosse nicht mehr so weit "runterstatiken" hab ich gehört?). Allerdings scheine ich da etwas falsch zu machen, jedenfalls bewirkt es bei mir nichts.
Ich wähle es an und rechtsklicke auf den Gegner, daraufhin kommt ein leichtes Blitzgeräusch und meine Zauberin ist kurz von einem Blitz umgeben. Das wars aber auch schon. Der Gegner verliert kein Leben.
Muss ich da irgendwas beachten?