Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

Vielzulangername ist offline

Lösung für Schalterrätsel im Schläfertempel

Hi,

ich würde gern wissen wie man auf die Lösung des Schalterrätsels, dass das Gitter hinter Gor Boba öffnet, kommt. Ich weiß, dass die Lösung Rot-Gelb-Grün ist, aber wie kommt man darauf. Sicher, man kann probieren bis es geht, aber ich denke die Entwickler haben Hinweise für die Lösung des Rätsels irgendwo gegeben. Ich vermute es hängt mit einer Wand in dem Raum zusammen, die von zwei Schießscheiben umgeben ist. Vermutlich ist dahinter die Lösung, aber wie aktiviere ich die Wand, sodass sie herunterfährt und mir eventuell die Lösung zur Reihenfolge der Schalter gibt? Hab schon mit Pfeil und Bogen mehrmals die Scheiben angeschossen - hat aber nichts gebracht. Gibts da ne Reihenfolge oder was muss ich machen?
    Ich hab auch einen Screenshot dazu gemacht, aber ich weiß nicht wo ich den hochladen soll. Aber vielleicht könnt ihr mir auch so schon die Lösung dazu sagen.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von HidanTheReaper

HidanTheReaper ist offline
    §welcome im forum vielzuangername
    Ok bei den Raum mit Gor boba hast du also das farben schalter rätsel geknackt.das schalter rätsel mit den pfeilen musst du zuerst von draußen den ersten schalter abschießen dann musst den 2. der dann erscheint auf der anderen seite abschießen.
    Übrigens kannst bilder und dess weiteren hier hochladen:
    WOP-Uploade

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Vielzulangername Beitrag anzeigen
    Hi,

ich würde gern wissen wie man auf die Lösung des Schalterrätsels, dass das Gitter hinter Gor Boba öffnet, kommt. Ich weiß, dass die Lösung Rot-Gelb-Grün ist, aber wie kommt man darauf. Sicher, man kann probieren bis es geht, aber ich denke die Entwickler haben Hinweise für die Lösung des Rätsels irgendwo gegeben. Ich vermute es hängt mit einer Wand in dem Raum zusammen, die von zwei Schießscheiben umgeben ist. Vermutlich ist dahinter die Lösung, aber wie aktiviere ich die Wand, sodass sie herunterfährt und mir eventuell die Lösung zur Reihenfolge der Schalter gibt? Hab schon mit Pfeil und Bogen mehrmals die Scheiben angeschossen - hat aber nichts gebracht. Gibts da ne Reihenfolge oder was muss ich machen?
    Ich hab auch einen Screenshot dazu gemacht, aber ich weiß nicht wo ich den hochladen soll. Aber vielleicht könnt ihr mir auch so schon die Lösung dazu sagen.
    Die Lösung für diese Rätsel ist meines Wissens nach nirgends gegeben, man kann also nur durch probieren auf die richtige Kombination kommen.

welchen Raum mit 2 Zelscheiben meinst du? Der einzige, der sich in der Nähe befindet ist dieser. Die eine Zielscheibe lässt eine Wand herunterfahren, wo man noch eine Zielscheibe betätigen muss, um in den Raum mit dem Schalterrätsel zu gelangen, und die andere lässt eine Wand herunterfahren, wohinter sich ein kleiner Raum mit einigen Gegenständen (jedoch auch keinen Hinweisen auf das Rätsel) befindet.

Den Screenshot kannst du hier hochladen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

Danke erstmal

Danke erstmal an alle. Aber genau das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte den anderen Raum mit dem Schalterrätsel, da ist eine Wand mit zwei Schießscheiben, die man anvisieren kann. Meine Frage ist eigentlich wie ich dieses Rätsel löse. Vielleicht geht es auch gar nicht und wurde nicht ganz fertig implementiert. Ich hab nun den Screen hochgeladen. Schaut ihn euch einfach an, dann wisst ihr wahrscheinlich was ich meine:
    http://upload.worldofplayers.de/files4/raetsel.JPG
    Geändert von Vielzulangername (24.09.2009 um 15:11 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld

Klaue ist offline
    die Komination der Farben im Schläfertempel steht als Wandmalerei in der mitte von den drei Türen am Anfang.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von HidanTheReaper

HidanTheReaper ist offline
    Danke erstmal an alle. Aber genau das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte den anderen Raum mit dem Schalterrätsel, da ist eine Wand mit zwei Schießscheiben, die man anvisieren kann. Meine Frage ist eigentlich wie ich dieses Rätsel löse. Vielleicht geht es auch gar nicht und wurde nicht ganz fertig implementiert.
    normaler weise müsste das tor was hinter gor boba ist nach der aktivierung der drei farbigen schalter öffnen
    Hier bei diesem Video ab 4:35 ist die lösung für das rätsel

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Danke erstmal an alle. Aber genau das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte den anderen Raum mit dem Schalterrätsel, da ist eine Wand mit zwei Schießscheiben, die man anvisieren kann. Meine Frage ist eigentlich wie ich dieses Rätsel löse. Vielleicht geht es auch gar nicht und wurde nicht ganz fertig implementiert. Ich hab nun den Screen hochgeladen. Schaut ihn euch einfach an, dann wisst ihr wahrscheinlich was ich meine:
    http://upload.worldofplayers.de/files4/raetsel.JPG
    Diese beiden Schalter kann man zwar anschießen, es passiert jedoch nichts. Hinter der Wand befindet sich auch tatsächlich die richtige Kombination (hier ein Screenshot), dorthin kommt man jedoch nur mit Hilfe von Cheats.
    Zitat Zitat von Klaue Beitrag anzeigen
    die Komination der Farben im Schläfertempel steht als Wandmalerei in der mitte von den drei Türen am Anfang.
    Diese Wandmalerei (jedenfalls die einzige dieser Art im Schläfertempel, die ich kenne un dide auch frei zugänglich ist) zeigt die Kombination Rot-Gelb-Violett... nun gut, wenn man violett durch grün ersetzt stimmts wieder...

Zitat Zitat von HidanTheReaper Beitrag anzeigen
    normaler weise müsste das tor was hinter gor boba ist nach der aktivierung der drei farbigen schalter öffnen
    Hier bei diesem Video ab 4:35 ist die lösung für das rätsel
    Der Threadsteller kennt die Lösung doch bereits, er will lediglich wissen, wie man auf die richtige Reihenfolge bei den Schaltern kommt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Ok die Wand dahinter zeigt also die Lösung, aber es wurde nicht fertig implementiert bzw. ist fehlerhaft, sodass man einfach durch Probieren auf die Lösung kommen muss. Schade eigentlich.
    Gibt es eigentlich Mods, die ein paar solche Fehler im Spiel beheben?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Ok die Wand dahinter zeigt also die Lösung, aber es wurde nicht fertig implementiert bzw. ist fehlerhaft, sodass man einfach durch Probieren auf die Lösung kommen muss. Schade eigentlich.
    Gibt es eigentlich Mods, die ein paar solche Fehler im Spiel beheben?
    Es gibt ein paar Mods, welche einige Bugs beheben (z.B. BalancingMod), jedoch kommen diese meist (bzw. ich kenne keine, welche nur Bugs behebt) mit diversen Änderungen im Balancing einher, und das wiederum wollen ja nicht alle Spieler.

Falls du eine detailiertere Antwort haben willst, kannst du ja nochmal im Forum für Modifikationen nachfragen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

ok danke, ich werds mir vielleicht mal installieren.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld

Klaue ist offline
    [Bild: WIFtgrUnbenannt.JPG]
    Ich denke man kann die Farben hieraus schließen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4

Kenny4 ist offline
    Zitat Zitat von HidanTheReaper Beitrag anzeigen
    §welcome im forum vielzuangername
    Ok bei den Raum mit Gor boba hast du also das farben schalter rätsel geknackt.das schalter rätsel mit den pfeilen musst du zuerst von draußen den ersten schalter abschießen dann musst den 2. der dann erscheint auf der anderen seite abschießen.
    Übrigens kannst bilder und dess weiteren hier hochladen:
    WOP-Uploade
    Ich bin jetzt gerade in diesem Raum wo ich diese beiden Schalter "abgeschossen" habe. Aber es tut sich anschließend nichts weiter. Es öffnet sich weder das Tor das von Gor Boba bewacht wurde, noch das andere Tor im Nebenraum. Hat jemand nen Tipp?
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von Klaue Beitrag anzeigen
    http://upload.worldofplayers.de/file...rUnbenannt.JPG
    Ich denke man kann die Farben hieraus schließen.
    Für das 1. Schalterrätsel mag das sein, beim 2. (wrum es gerade geht) ist die Farbkombination jedoch eine andere...
    Zitat Zitat von Kenny4 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt gerade in diesem Raum wo ich diese beiden Schalter "abgeschossen" habe. Aber es tut sich anschließend nichts weiter. Es öffnet sich weder das Tor das von Gor Boba bewacht wurde, noch das andere Tor im Nebenraum. Hat jemand nen Tipp?
    das sollte dir weiterhelfen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4

Kenny4 ist offline
    @schwarzer weiser

Danke! Ich bin genau so vorgegangen, nur hat sich der Dämonenraum nicht geöffnet. Jetzt hab ich mehrere male auf das zweite Bild geschossen und erst dann hat sich das Tor geöffnet. Danke nochmal
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ