Zitat von
Illuminatum
Kann nicht sein. Das ist ein Screenshot mit Paint, im PNG Format ab gespeichert (du musst unter Format auch PNG auswählen, nicht einfach.png anhängen, falls du das gemacht hast)
http://upload.worldofplayers.de/files4/Unbenannt2.png
Habe aber auch Vista, vielleicht ist dort das Paint besser
MfG
Vistas Paint ist genauso Aussichtslos, wie das Paint vorangegangener Windowsversionen.
Um Screenshots zurecht zu schneiden reicht es allemal, aber für mehr definitiv nicht.
Der erste Blick hat mir schon gesagt, das die Grundwerkzeuge größtenteils verschlimmbessert wurden und beim näheren Testen hat sich das auch noch bestätigt.
Für solch Zwecke, wie die von saufkop reicht es, aber wenn er mehr machen möchte, sollte er sich unbedingt auf andere Programme fixieren.
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, aber das Programm ist und bleibt eine Katastrophe.
Die Freeware bietet bereits viele der Funktionen, die teuere kommerzielle Produkte bieten. Darunter etwa die Möglichkeit, mit mehreren Ebenen zu arbeiten.
Uiuiui... eine Ebenenfunktion. Das ist ja Bahnbrechend. Aber wenn der Rest nicht stimmt, wie z.B. die immernoch total hundsmieserablen Werkzeuge mit der gleichen bescheidenen Körnung, um eine Sprühpistole zu simulieren, wie man sie von MsPaint kennt, reißt es auch keine 08/15 Ebenenfunktion raus. Da sind Ebenen... richtig, aber was soll man mit ihnen machen, außer sie in der gleichen schlechten Art und Weise bearbeiten zu können, wie mit Paint? 
Fazit: Paint.Net ist eine erstklassige Bildbearbeitungs-Software für Windows-Rechner zum Nulltarif. Linux-User greifen zu GIMP.
Nur Linux-User? Allein die Tatsache, das Gimp in einem Atemzug mit Paint.NET genannt wird und beide auch noch direkt auf eine Stufe gestellt werden, ist nicht nur absolut lächerlich, sondern auch eine bodenlose Frechheit.
Diese Beschreibung sieht man unter fast jedem Download zu Paint.NET. Wer Gimp konkurenz machen will, sollte mehr auffahren, als diese stümperhafte "erstklassige Bildbearbeitungs-Software".