Ergebnis 1 bis 16 von 16

Unscharf durch Paint

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Hallo Leute,

ich hab das Problem, das ich sämtliche Bilder die ich mit Paint bearbeite, danach teilweise unscharf sind. Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, da andere das Problem (mit Paint) nicht haben....

hier ist noch ein Sreen:[Bild: screen.jpg]

Edit: Ist vor allem um die Schrift zu sehen.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Ich denk das liegt am Format. Speicher es mal als .png ab
    Helpwanted ist offline

3. #3 Zitieren
    Das hab ich schon versucht (hat mir Windmacht empholen) gebracht hat es nix.

Edit: .png

[Bild: screen.png]
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Besorg dir mal GIMP (Freeware, Google). Oder Paint.Net.
    Paint speichert alles immer in schlechter Qualität. Das ist nunmal so, keine Ahnung, warum Windoof halt
    Das einzigste qualitativ gute Format ist das große BMP-Format.

MfG

€dit: Achja, falsches Forum Im Allgemeinen Grafik-Forum würde es wohl besser aufgehoben sein, da kein Auftrag.
    Illuminatum ist offline

5. #5 Zitieren
    Ok danke

Werds beherzigen

You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Thema verschoben, da kein Auftrag
    Wolf ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Bei deinem Versuch hast du das bereits versaute JPG-Bild als PNG abgespeichtert. Das bringt natürlich gar nix. Wenn du es gleich beim einfügen als PNG speicherst, bleibt die Quali gut.
    Dansard ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich hab einen komplett neuen Screenshot gemacht und neu gespeichert. Sieht man doch auch oder?

You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Dann hast du es wohl irgendwie als JPG zwischengespeichert oder so, jedenfalls versaut Paint keine PNGs, weil man sie auf herkömmliche Weise gar nicht komprimieren kann.
    Dansard ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von saufkop Beitrag anzeigen
    Ich hab einen komplett neuen Screenshot gemacht und neu gespeichert. Sieht man doch auch oder?
    Kann nicht sein. Das ist ein Screenshot mit Paint, im PNG Format ab gespeichert (du musst unter Format auch PNG auswählen, nicht einfach.png anhängen, falls du das gemacht hast)

http://upload.worldofplayers.de/files4/Unbenannt2.png

Habe aber auch Vista, vielleicht ist dort das Paint besser

MfG
    Illuminatum ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Das ist ein Screenshot mit Paint, im PNG Format ab gespeichert (du musst unter Format auch PNG auswählen, nicht einfach.png anhängen, falls du das gemacht hast)

http://upload.worldofplayers.de/files4/Unbenannt2.png

Habe aber auch Vista, vielleicht ist dort das Paint besser

MfG
    Vistas Paint ist genauso Aussichtslos, wie das Paint vorangegangener Windowsversionen.

Ich hab jetzt kürzlich auch mal das neuste Paint.NET ausprobiert.
    Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man das noch empfehlen kann.
    Da fehlen schlicht und ergreifend immernoch essentielle Werkzeuge für eine brauchbare Grafikbearbeitung.
    Um Screenshots zurecht zu schneiden reicht es allemal, aber für mehr definitiv nicht.
    Der erste Blick hat mir schon gesagt, das die Grundwerkzeuge größtenteils verschlimmbessert wurden und beim näheren Testen hat sich das auch noch bestätigt.

Für solch Zwecke, wie die von saufkop reicht es, aber wenn er mehr machen möchte, sollte er sich unbedingt auf andere Programme fixieren.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, aber das Programm ist und bleibt eine Katastrophe.

Die Freeware bietet bereits viele der Funktionen, die teuere kommerzielle Produkte bieten. Darunter etwa die Möglichkeit, mit mehreren Ebenen zu arbeiten.
    Uiuiui... eine Ebenenfunktion. Das ist ja Bahnbrechend. Aber wenn der Rest nicht stimmt, wie z.B. die immernoch total hundsmieserablen Werkzeuge mit der gleichen bescheidenen Körnung, um eine Sprühpistole zu simulieren, wie man sie von MsPaint kennt, reißt es auch keine 08/15 Ebenenfunktion raus. Da sind Ebenen... richtig, aber was soll man mit ihnen machen, außer sie in der gleichen schlechten Art und Weise bearbeiten zu können, wie mit Paint?
    Fazit: Paint.Net ist eine erstklassige Bildbearbeitungs-Software für Windows-Rechner zum Nulltarif. Linux-User greifen zu GIMP.
    Nur Linux-User? Allein die Tatsache, das Gimp in einem Atemzug mit Paint.NET genannt wird und beide auch noch direkt auf eine Stufe gestellt werden, ist nicht nur absolut lächerlich, sondern auch eine bodenlose Frechheit.

Diese Beschreibung sieht man unter fast jedem Download zu Paint.NET. Wer Gimp konkurenz machen will, sollte mehr auffahren, als diese stümperhafte "erstklassige Bildbearbeitungs-Software".
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (26.09.2009 um 13:08 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    [...]
    Sprichst du mich gerade an? Wenn ja, habe ich Paint.NET nur genannt, damit saufkop:
    1. weg von MSPaint kommt,
    2. für seine wohl eher "einfachen" Zwecke nicht zu GIMP greifen muss.

Da GIMP wohl recht kompliziert ist, wenn man nur Bilder schneiden will oder so. Ich persönlich benutzte Photoshop. Nur um Bilder schneiden zu können, wird sich niemand Photoshop kaufen §dumm

Und diese 3 sind nunmal die mir bekannten Grafikprogramme.

MfG
    Illuminatum ist offline

13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Sprichst du mich gerade an? Wenn ja, habe ich Paint.NET nur genannt, damit saufkop:
    1. weg von MSPaint kommt,
    2. für seine wohl eher "einfachen" Zwecke nicht zu GIMP greifen muss.

Da GIMP wohl recht kompliziert ist, wenn man nur Bilder schneiden will oder so. Ich persönlich benutzte Photoshop. Nur um Bilder schneiden zu können, wird sich niemand Photoshop kaufen §dumm

Und diese 3 sind nunmal die mir bekannten Grafikprogramme.

MfG
    Eigentlich war nur der erste Satz dir gewidmet.^^
    Hab vergessen einen Absatz zu machen... sorry.

Das man sich für sowas kein PS besorgt, ist schon klar. Ich denke, das brauchst du mir als überzeugten PS-Antisympathisanten nicht erklären.
    Sister of mercy ist offline

14. #14 Zitieren
    Ok, danke für eure Hilfe

You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

15. #15 Zitieren
    General Avatar von LEOs-part
    gimp ist definitiv nicht komplizierter als PS!
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von LEOs-part Beitrag anzeigen
    gimp ist definitiv nicht komplizierter als PS!
    Aber Komplizierter als Paint-Net Bitte sorgfältiger lesen.

MfG
    Illuminatum ist offline