Hier mal die erste "Rohkarte" um sie in der Hilfe zu nutzen und Standorte ectr. schön einzeichnen zu können:
[Bild: RISEN_MAP.png]
Ergebnis 21 bis 40 von 175
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Um den Testmodus zu aktivieren, muss man im Charaktermenu (mit "C" aufrufbar) oder im Hauptmenu das Wort "minsky" (ohne "") eingeben.
Dies muss man sehr schnell tun, denn sonst klappt es nicht.
Kehrt man nun ins Spiel zurück, sollte am linken Bildschirmrand (dort wo auch Questerfolge eingeblendet werden) der Schriftzug "test mode activated" erscheinen.
Nun könnt ihr mit der Taste ^ die Konsole öffnen. (Für schweizer Tastaturen ist das die Taste §)
Nun könnt ihr Cheatcodes eingeben, die ihr anschliessend mit Enter bestätigt.
Nun folgen einige Konsolenbefehle und Tastenkombinationen.
Wichtige Cheatbefehle
Für alle Cheatcodes gilt, dass man explizit auf die Gross-/Kleinschreibung achten muss. Tut man das nicht, erscheint die Meldung "template non valid" - Dieses Template gibt es nicht.
Die Template-Codes findet ihr in der World of Risen-Datenbank.
spawn
Mit dem Befehl "spawn" wird ein Objekt vor euch auf den Boden gespawnt. Dazu muss "spawn" mit einem Template-Code verbunden werden.
Bsp: spawn Inquisitor Mendoza
Mit diesem Code wird der Inquisitor vor euch auf dem Boden erscheinen.
Bsp: spawn It_Apple
Mit diesem Code wird ein Apfel vor dir auf dem Boden erscheinen.
give
Der Befehl "give" funktioniert ähnlich, wie der Befehl "spawn". Der Unterschied zwischen den Beiden ist, dass bei spawn die Objekte vor euch auf dem Boden erscheinen und bei "give" in eurem Inventar.
Bsp: give It_Apple
So erscheint ein Apfel in eurem Inventar.
Mit "give" könnt ihr mehrere Items gleichzeitig spawnen, das ist praktisch, wenn man z.B. Gold spawnen will.
Bsp: give It_Gold 2000
Mit diesem Befehl fügt ihr eurem Inventar 2000 Goldstücke hinzu.
goto
Mit dem Befehl "goto" werdet ihr quasi teleportiert. Und zwar zu dem Item oder zu der Person, deren Template-Code ihr dazu eingegeben habt.
Bsp: goto It_Apple
Mit diesem Befehl wird man zu dem einem am nächsten gelegenen Apfel
teleportiert.
Bsp: goto Esteban
Mit diesem Befehl wird man zu Don Esteban teleportiert.
teach
Mit diesem Befehl kann man Attributspunkte verändern.
Bsp: teach STR 120
Mit diesem Befehl wird der Stärkewert auf 120 gesetzt.
Bsp: teach DEX 80
Mit diesem Befehl wird der Geschlichkeitswert auf 80 gesetzt.
god
Mit diesem Befehl wirst du undbesiegbar, d.h. du verlierst keine Lebensenergie bei Schlägen oder Stürzen.
invisible
Mit diesem Befehl wird die Spielfigur für NPCs unsichtbar. Allerdings nur solange, wie keine Kampfhandlung ausgeführt wird.
Tastenkombinationen
Strg + H
Deaktiviert das komplette Interface, auch die Lebens- und Manaanzeige, praktisch, um Screenshots zu erstellen.
Strg + K
Der Held wird einige Schritte nach Vorne teleportiert.
Strg + V
Gräser und kleine Steine verschwinden. Perfomancetechnisch interessant, und es geht schneller, als die Vegetation im Menu zu deaktivieren.
Strg + T
Bäume in der Nähe des Helden werden deaktiviert. In der Ferne sind sie allerdings noch da. (Siehe auch Strg-V)
F2
Wechseln in den Fenstermodus.
Wenn Tastenkombinationen nicht funktionieren, downloadet diese Datei und speichert sie im Ordner C:\Program Files\Deep Silver\Risen\data\ini. Die alte Datei überschreiben, das Spiel starten, dann in den Test-Modus und schon sollten alle Tastenkombinationen funktionieren.
ConfigDefault
(Ich bin nicht der Urheber dieser Datei. Der Urheber möge sich bei mir per PM melden, dann wird er hier eingetragen)
Für Schäden an Spieldateien durch das Überschreiben durch die oben verlinkte Datei übernehme ich keinerlei Haftung.
Cheaten kann zu Schäden an Spielständen und zu Abstürzen des Spiels führen. Auch dafür wird keinerlei Haftung übernommen.
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Wenn jemand Anmerkungen oder Ergänzungen hat, oder sogar neue Cheats entdeckt hat, kann dieser sich bei mir per PM melden. Ich werde diesen Beitrag dann mit Verweis auf diesen User erweitern.
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Vorschlag an die Verantwortlichen: Man könnte doch der Übersichtlichkeit halber alle Beiträge, die hier erstellt werden im Anfangspost o.ä. verlinken. Das erspart Suchenden das mühsame durchschauen des Threads.Chuchichäschtli®Geändert von Vihrea (07.10.2009 um 10:15 Uhr)
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Lehrling
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Hafenstadt:
[Bild: hafenstadt_uebersichtskarte.jpg]
Banditenlager:
[Bild: karte_banditenlager.jpg]
Vulkaninsel:
[Bild: Karte_der_Vulkaninsel.jpg]
Vulkanfestung:
[Bild: vulkanfestung_karte.jpg]
Waffen-Stufen:
Diese Infos stammen von: Skidrow (Klick)
Ich denke, in diesem Thread sind die Infos gut aufgehoben.
Schwerter (Sufen 8-10 nur für Banditen)
1 - man kann Schwerter benutzen
2 - Konterparaden ausführen
3 - Seitenschläge
4 - Konterparaden können Gegner verletzen
5 - man kann mehr Schläge miteinander kombinieren
6 - Bastardschwerter können einhändig geführt werden
7 - Angriffe können aufgeladen werden (Parade durchbrechen / mehr Schaden)
8 - Konterparaden des Gegners können unterbrochen werden
9 - Zweihandschwerter können einhändig geführt werden
10 - man kann beliebig viele Angriffschläge miteinander kombinieren
Äxte
1 - man kann Äxte benutzen
2 - Angriffe können aufgeladen werden (Parade durchbrechen / mehr Schaden)
3 - Seitenschläge
4 - Konterparaden ausführen
5 - man kann mehr Schläge miteinander kombinieren
6 - Äxte können einhändig geführt werden
7 - Konterparaden können Gegner verletzen
8 - schnellere Angriffsrate
9 - Konterparaden des Gegners können unterbrochen werden
10 - man kann beliebig viele Angriffschläge miteinander kombinieren
Stäbe (Stufe 8-10 nur für Angehörige der Inquisition)
1 - man kann Stäbe benutzen
2 - Konterparaden ausführen
3 - Seitenschläge
4 - Konterparaden können Gegner verletzen
5 - man kann mehr Schläge miteinander kombinieren
6 - Konterparaden des Gegners können unterbrochen werden
7 - alle Angriffe machen mehr Schaden
8 - Angriffe können aufgeladen werden (Parade durchbrechen / mehr Schaden)
9 - Konterparaden richten mehr Schaden an
10 - man kann beliebig viele Angriffschläge miteinander kombinieren
Bögen & Armbrüste
Pro Stufe +10% auf Tempo beim Nachladen und SpannenGeändert von Cyberboy2005 (07.10.2009 um 08:33 Uhr)
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Neuling
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Die nachfolgenden Tipps werden unterteilt in:
Allgemein
- Eier (+5 Erfahrung) kann man von Beginn an Essen, da man sie auch im späteren Verlauf für nichts braucht
- Mann sollte sich auf eine Richtung spezialisieren. Bezogen auf den Bandit bedeutet entweder sofort Schwertkampf auf Stufe 6 bringen (und damit Bastardschwerter einhändig führen zu können). Ab Kapitel 3 sollte man auf der Echsenmenschen (mit oder ohne Ring) auf Stufe 7 kommen um mit dem Powerschlägen (=mit der Linken Maustaste aufgeladene Schläge) deren Blocks zu durchdringen und/oder um mächtig Schaden zu machen
-Einhändiges Obsidianschwert ist egal welche Fraktion man sich anschließt unsinnig. Als Ordenskrieger oder Magier sollte man sowieso nicht auf einhändige Schwerter setzen. Als Bandit reicht das edle Schwert bis man Schwertkampf Stufe 6 erreicht hat und damit Bastardschwerter führen kann.
- Schlösser öffnen Stufe 3 ist überflüssig (Gildenunabhängig). Grund: Auf der Insel befinden sich (ausgenommen Vulkan) 25 Schatztruhen (davon alleine 6 Truhen auf der Insel mit dem Gryger). 10 Schlösser öffnen erhält man im Laufe des Spiels bzw. in den ersten 3 Kapiteln. 5 weitere „Schlösser öffnen“ Spruchrollen kann man bei Händler kaufen (Alchemist im Baditenlager, Spruchrollenverkäufer in der Vulkanfestung)
25-10-5 = 10 übrige Schatztruhen
Diese werden mit selbsterstellten Schlösser öffnen Spruchrollen geöffnet. Somit kann man die 5 Lernpunkte für Schlösser öffnen für die Fertigkeit Schriftrollen erstellen verwenden (erlernbar in der Vulkanfestung)
Benötigte Anforderungen: Quest Besorge dir eine Schreibfeder
Materialien: Dietrich, Leere Spruchrolle
- Als Bandit sollte man auf jeden Fall Spruchrollen schreiben erlernen. Alleine für Schlösser öffnen lohnt es sich schon
- Dein Freund Fred (beschwörtes Skellet) kann dir fraktionsunabhängig helfen. Sollte er/es sterben einfach bei Bedarf wieder ein neues rufen (gut kombinierbar mit dem obrigen Punkt)
YellowSpezialisiere dich und verwende deine Lernpunkte gezielt
Fortgeschritten/Advanced
- [/COLOR]Die Eile Spruchrollen kannst du von Beginn an verwenden. Es gibt keine Flüchtenquests oder irgendeinen Zeitpunkt wo du sie questbedingt brauchst
- Esse alle bleibenden Attributserhöhung gleich oder verkaufe sie. Beispiel.: Als Bandit, Schwerpunkt Stärke und Schwertkampf kannst du die Pflanzen mit Erhöhung von Geschick und Mana dauerhaft um 1 sofort essen. GRUND: Für Permanenttränke braucht man zusätzlich eine Heldenkrone. Also sollten alle Heldenkronen für die Stärketränke verwendet werden und die Attributssteigerungspflanzen für Geschick und Mana können sofort gegessen werden.
- Versuche so früh wie möglich (am besten Kapitel 1) zum Osttempel zu gelangen. Grund: Dort gibt es eine Truhe mit einem „Zahnbrecher“ (oder Meißel, keine Ahnung wie der genau heißt) für Rottwürmer und Keiler. Damit kannst du von Beginn an den Viechern die Zähne rausnehmen (Erfordert Talent Tiere ausweiden). Habe nirgends auf der Insel den „Zahnbrecher“ gefunden. Wenn man ihn von Anfang an hat, nimmt man Minimum 50 Tieren mehr die Zähne ab, und kann somit mehr verkaufen -> mehr Geld. Die Truhe befindet sich an einem Lagerfeuer. Einfach im Sumpf der linken Mauer folgen.
Soo... hoffe ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen
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Ihr habt euch schon gefragt, wo sich Doyle hinbegibt, wenn ihr ihn laufen lässt? Er geht zu einem gut versteckten Wasserfall, obehalb des Banditenlagers.
Dort befindet sich eine Truhe mit einer Rune der Levitation sowie ein Ring des Axtkämpfers (Axt +1). Ausserdem könnt ihr noch einige wertvolle Pflanzen finden.
Levitationsrune und Ring des AxtkämpfersChuchichäschtli®Geändert von Vihrea (08.10.2009 um 01:16 Uhr)
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Pulte die +3 Weisheit bringen:
Welt
1x im ersten Gebäude vom allersten Bauernhof den man findet
1x in der Ruine bei Rudolfs Männern (auf dem Weg von Neils Hütte zum Krautbauern)
1x im Ruinenkomplex wo man den Gyrger findet, in einem Keller hinter einer Geheimtür
Hafenstadt
1x im Versteck vom ehemaligen Wohnsitz des Don
1x im Schlafzimmer von Carlos
Vulkanfestung
1x in der Eingangshalle, wo Pallas tagsüber steht
1x links vom Eingang, wo Bruno tagsüber steht
1x rechts vom Eingang, wo taylor zunächst steht
1x im Schlafzimmer von Cyrus
1x im Raum rechts vor der Bibliothek
2x in der Bibliothek
11x im Keller der Bibliothek
2x im Keller der Bibliothek hinter Geheimtür (dort findet man den mag. Geschosse Kristall)
1x im Keller der Bibliothek hinter der magischen Barriere
2x im Tempel wo der Inquisitor zunächst steht
28x3=84 WeisheitNur wer im Licht steht, kann glänzen.Geändert von Narga (15.10.2009 um 18:22 Uhr)
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Lehrling
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Hallo,
hier mal ein paar Sachen von mir.
Nahkampfwaffen Wissenschaft
Fernkampfwaffen Wissenschaft
Magie / Runen / Schriftrollen Wissenschafft
So es ist vollbracht. Die Trilogie ist fertig.
DankeGeändert von aurora123 (08.10.2009 um 23:53 Uhr)
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An der Südwestküste findet man eine Telekinese-Rune, dazu einfach durch das Gebüsch im Bild laufen und die Truhe knacken.
[Bild: telekinese.th.jpg]
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- Wichtige Gebäude in der Stadt
- Namenlose Gräber, Eingang des Osttempels, Höhle zur Ostküste
- Die sechs Vasallenringe
- Die Echsenfestung
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Wenn jemand einen Fehler auf einer der Karten entdeckt --> Bitte PM an mich, ich werde dann versuchen, den Fehler zu fixen. Danke.
Ausserdem sind Vorschäge für weitere Karten willkommen.Geändert von Vihrea (28.10.2009 um 17:41 Uhr)
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Neuling
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Ich vermute mal, dass es noch nicht gesagt wurde - zumindest habe ich es nach kurzer Suche nirgendwo finden können.
Man kann auch als Bandit Kristallmagie anwenden.
Dazu braucht man den jeweiligen Magiekristall*, einen Saphir, 10 Goldbrocken und Schmieden auf 3. Damit kann man sich ein Amulett des Magiers (+2 auf alle Arten von Kristallmagie) schmieden und schon kann man loszaubern.
*Magie und Frost kann man finden, Feuer vielleicht auch, habe ich aber nicht gefunden. Genaue Fundorte kenne ich leider nicht.
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Bis Stufe 100
Erfahrungspunkte-TabelleSeltsam? Aber so steht es geschrieben ...
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Abenteurer
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Wenn du besondere Schwierigkeiten mit Humanoiden-Gegner hast wie z. B. dem Skelett, usw. wende einfach diese Taktik an und du hast eine große Chance sie fertig zu machen.
1. Tipp: Wenn du noch sehr unerfahren bist wagst du dich lieber nicht an diese Gegner so gegen level 7 bis 15 aufwärts kannst du das versuchen
Versuche immer einen Gegner von der Horde wegzulocken, laufe am besten weit weg falls dir mehrere Gegner folgen und versuche den Rest abzuhängen.
2. Tipp: Skille besonders die Kampffertigkeiten hoch genug bis du mehrere Schläge drauf hast so 4 - 5 Schläge sollten es schon sein. Am einfachsten ist es natürlich wenn man schon *aufladbare Schläge* und *Parieren* beherscht. Dann wagst du dich z. B. an dein erstes Skelett die sind am Anfang schon schwer genug zu besiegen. Greife deinen Gegner an und versuche besonders immer nach hinten auszuweichen und warte auf deine Gegner (aufladbare Schläge) oder geh zur seite mach 2-3 hiebe und blocke mit dem Schild notfalls. Wenn dein Gegner einen Hieb macht sofort wieder blocken und warten bis er in die Defensive geht. Versuche sein Schwert falls du es schon beherscht wegzuschlagen.
3.Tipp gegen stärkere Humanoide-rGegne wie den, Achtung großer Spoiler!!!!Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Wenn dein Gegner dir zu Nahe kommt weiche immer notfalls zurück und lade deine Angriffe auf versuche ihn möglichst sehr viel mal zu treffen bis du gezwungen wirst zurückzuweichen. So kann man Gegner besiegen die eigentlich zu stark für dich sind. Mit ein wenig Übung hat man dann den Dreh raus. Vor jeden Angriff unbedingt abspeichern.Echsenmenschen
4. Tipp gegen besonders geschützte Tiere: Panzergrillen greifen immer direkt an also versuch möglichst gut zu blocken und seitlich auszuweichen dann kannst du ihnen einige Schläge versetzten bis sie sich zu dir umdrehen. Oger kannst du eigentlich nur mit einer sehr effektiven Technik fertig machen. Du blockst und versuchst so viele Aufladbare Schläge zu versetzen wie es nur geht und weichst zurück.
PS: Falls du eine Falltür oder aus dem Boden kommende Stacheln entdeckst und keine Levitieren Spruchrollen verschwenden willst, dann kannst du versuchen drüberzuspringen. Das klappt aber nicht immer. Du musst gut Timen und von ca. Anfang der Falle losspringen.
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Leute. Ich habe einen neuen Geheimweg aus der Stadt gefunden. Ich weiß nicht ob ich der erste bin (Wenn wir Piranha Bytes, nicht dazu zählen), aber ich bin hoffentlich der erste, der einen Comic gemacht hat. Ich wünsche Euch viel Spaß. Hier ist der Comic:
Guide Comic - Geheimweg aus der Stadt by TecktonikIch hasse mein Vergangenheits-Ich, der lässt mich immer so viel arbeiten.
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Im Kampf gegen Oger ist ein beschworenes Skelett (Fred) sehr hilfreich. Das Skelett lenkt die Angriffe des Ogers auf sich und man selbst bekommt so Zeit von der Seite oder von hinten her aufgeladene Schläge los zu lassen. Mit etwas Glück kann man so auch zwei Oger gleichzeitig erledigen ohne schon eine Super-Rüstung zu haben. Wenn man auf Fred etwas aufpasst überlebt er die Kämpfe - dann kann man ihn mit "Warte hier" abstellen und heilen lassen. Einen Tag später hat man dann z.B. wieder einen "gesunden" Skelett-Fred an seiner Seite - bereit für den nächsten Gegner.
Diese Kombo funktioniert auch gut gegen ein Aschebiest oder andere starke Gegner die ihrerseits nur sehr wenige Treffer brauchen um den Char zu töten. auch gegen mehrere gegner ist ein beschworenes Skelett hilfreich - es lenkt einen oder mehrere Gegner auf sich und so bekommt man selbst die Zeit sich um die anderen zu kümmern.Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
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Da ich einfach mal wissen wollte, ob nur in bestimmten Muschel Perlen sind, oder ob es darauf ankommt wie viele Muscheln man öffnet habe ich das mal getestet.
Das Testergebnis sieht so aus:
Code:Muschel: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 .... Perle gefunden: X - - - - - - - - - X - - - - - - - - - X - ...
Wie viele Muscheln man auf Faranga insgesamt finden kann weiß ich nicht aber um genau 10 Perlen zu bekommen müsste man genau 91 Muscheln öffnen.
Vielleicht gibts ja jemanden, der Risen schon durch, absolut alles eingesammelt und noch keine Muschel geöffnet hat. Der könnte ja mal in sein Inventar schauen und uns sagen, wie viele Muscheln er dort vorfindet.
Würde mich mal interessieren.
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ich habe hier den Comic zur Titanschwinge
Titanenschwinge groß
Titanenschwinge klein
[Bild: final.png]
I7-4790K 4x 4Ghz--ASUS ROG MATRIX 780 TI
32 GB RAM --Win 7 Professional SP 1 64 bit
[Bild: userbar.png]Gothic 3
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Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber ich hab im 1. Kapitel ein Berserkerschwert gefunden.
hab mal ein comic dazu gemacht.(Nicht meckern ist emin erster)
man sollte allerdings, schon bissel was können. weil es gibt mehrere Guhle und eine Aschebsetie(die kann man aber ausbremsen). Naja vorher kann man das Schwert ja sowieso nicht tragen.
Comic
edit: ah schade mir fällt gerade auch das ein schwerer Grammatikfehler und 2 oder 3 Buchstabendreher drin sind. dern sinn sollte man dennoch verstehen
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Ich habe einen kleinen Leitfaden für Anfänger geschrieben:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=694055
Wäre nett wenn das mit eingebaut wird.
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Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber den Teleportstein bekommt man auch von Belschwur (selbst so bekommen) hab als Bandit gespielt
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Neuling
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Geht sogar noch einfacher: Der Oger scheint nachts unaufmerksam zu werden. Wenn keine Wache vor der Tür steht und der Oger rumsitzt / döst, könnt ihr einfach schnell in den Lagerhaus-Eingang zur rechten Seite reinschleichen. Das ist die Tür, vor der die Wache mit dem Rücken dazu steht und genau im Sichtfeld des Ogers (wenn er sitzt).
Der sagt dann vielleicht sogar etwas zu euch, aber wenn ihr euch schnell rechts um die Ecke die Treppen rauf verkrümelt und sofort auf das Dach schleicht, sieht er euch nicht mehr wenn er nachschaut. Also geht er zurück und döst weiter. Das kommt davon, wenn man seinen Angestellten keine Ruhepausen gibt...
Edit:
Du kannst doch einfach beim Vordereingang über die Mauer springen...Geändert von Fairy (12.10.2009 um 00:01 Uhr) Grund: Siehe Post