Hiho miteinander
Ich denke gerade daran meinen PC mal wieder etwas aufzurüsten und zwar am besten mit mehr Arbeitsspeicher (da ich unter Vista "nur" 3gb - 2*512mb + 2*1gb - habe). Im "Beispiel-PC-Zusamenstellungen"-Thread steht der 4096 MiB DDR3-1333 unter High-End-System als Arbeitsspeicher, also hab ich das einfach mal so bei Amazon eingegeben![]()
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...3-1333&x=0&y=0
Also.. ist das der "richtige"? Da beim ersten "Notebook" dabeisteht sollte ich wohl den zweiten nehmen, richtig?
(Dass ich bei Amazon bestellen will hat einen guten Grund, da es hier bei mir in der Nähe einfach noch nie ein Geschäft gegeben hat, das Elektronikartikel billiger angeboten hätte als Amazon..)
Und wenn es noch irgendwas Spezielles für mich als "Neuling" (habe noch nie Arbeitsspeicher ein- oder ausgebaut) zu beachten gilt, um beim Einbau nicht mein System zu schrotten, wär es natürlich auch nett wenn ihr mir das sagt.. sonst reiße ich einfach den alten RAM raus und stecke den neuen rein ;D
MfG
rankpfe
edit: falls es dafür irgendwie von Interesse ist, gebe ich hier noch meine dxdiag in einen Spoiler.. hochladen darf ich ja hier nichts![]()