Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

killdia ist offline

wie kann ich montera erobern bzw. von den orks befreien

ich weiß einfach nicht was ich machen muss das ich montera erobern kann

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37

Thor37 ist offline
    Wie weit bis du denn gelevelt/ wie geskillt?
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Eroberer

Eroberer ist offline
    du musst
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sandford das Passwort "es lebe Okara sagen", welches du von den Rebellen außerhalb der Stadt bekommst, sobald du ihre Quests gemacht hast

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1

fumanschu1 ist offline
    ich geb dir noch nen tipp, da du ja scheinbar nen neuling bist. befreie nicht wahrlos zu viele städte. wenn montera die 3. stadt der orks ist, nach Ardea und kap dun, dann kannst du montera ja noch befreien. wenn du aber dann noch mehr städte platt machst, vermurkst du dir das ganze spiel und kannst dann mit niemanden mehr sprechen in den späteren städten.

so wars bei mir als ich das erste mal g3 gespielt habe und dann musste ich in geldern nochmal komplett neu anfangen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Callindor
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II

Callindor ist offline
    Eine Revolution ist immer anstrengend, besonders mit Patch 1.7 und aktiviertem AB. Das hat sowas nun mal so an sich ...^^

Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, sich das Leben *etwas* angenehmer zu gestalten.

1. Wenn du Magier spielst, locke einfach einen nach dem anderen durch Zauber wie Vergiften oder Aura des Bösen (oder so) aus der Stadt und töte sie dort. Danach betrittst du die Stadt wieder und überstehst die Anschuldigung, dass du als Mörder gesucht wirst. Denn sonst wird die Revolution ja automatisch gestartet und das wollen wir ja verhindern. Dafür ist hohe Diebeskunstpunktzahl und der Perk *Rausreden* erforderlich.

So könntest du das Spielchen solange weiter treiben, bis nur noch so wenig in Montera am Leben sind, sodass mit dem nächsten gesehenen Mord auch gleichzwitig mit dem Start der Revolution die Revolution durch den Questerfolg beendet wird.

Vor dem Herausreden, bzw. sprechen mit einem NPC solltest du aber speichern, da zu einem gewissen Prozentsatz trotzdem noch etwas schief gehen kann beim Rausreden. 100% Erfolg gibt es da nicht.

2. Da die Höfe von Dennis und Elber zu Montera gehören, lohnt es sich, dort mit der Revolution zu beginnen, da dort weniger Typen angreifen. Dort kannst du wenn es eng wird, auch mal flüchten, in Montera kann eine Flucht echt zum Problem werden, da aus allen Richtungen Angriffe kommen.

Wenn du die beiden Höfe erledigt hast, musst du in Montera auch nicht mehr so viele umlegen und der Questerfolg ist (wenn auch nicht sofort) nicht mehr fern.

Wenn es gar nicht geht, solltest du die Revolution nicht angehen, sie auf später verschieben und deine Lernpunkte an Schreinen für Lifepoints investieren. Darüber hinaus isat es lohnenswert, solange mit einer Revolution zu warten, bis du ein starkes Heer (...^^) hast, bestehend aus einem Gefährten (z.B. Gorn aus Gotha) und noch anderen NPC's, die dir im Zuge von Quests der Art *Ich bring dich weg* in deine Party aufgenommen werden. (Wie zB. Kliff als Schmied, den du nach Reddock gebracht hast. Solange er während der Quest mit dir geht, kannst du ihn praktisch überall mit hinnehmen und ihn als Unterstützung gebrauchen. Leider halten nur wenige NPC's wirklich was aus, denn darauf musst du ja achten, wenn sie sterben, scheitert ihre damit verbundene Quest natürlich.

Nefarius und Vatras kann ich dir da wärmstens ans Herz legen.

Sollten dir diese Namen (noch) nichts sagen, solltest du solange weiter spielen, bis du sie triffst und ihre Quest dann natürlich (vorerst) nicht erfüllen.
    Hast du die Quest um die beiden bereits erfüllt, fällt diese Möglichkeit der Mitnahme natürlich dann für dich aus ... leider.

Am besten sagst du uns, welches Lievel du bist, welche Skills und Lebenspunkte du hast, dann können wir dir eher weiter helfen, je mehr Infos, desto besser. Insbesondere mit welchem Patch du spielst.
    Geändert von Callindor (23.09.2009 um 07:13 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Guru-isn-penner

Guru-isn-penner ist offline
    ich habs so gemacht:
    bin in der nacht in die hütten der orksöldner und orks geschlichen, hab sie umbgebracht(im schlaf)
    dann versucht, nicht in nähe von wahcen zu kommen....
    so hab ich insgesamt 10 orksöldner und 5 orks gekillt
    Sag immer die Wahrheit-
    Und lauf dann ganz schnell weg...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

killdia ist offline
    ich bin lv 41 hab 200 noch was stärke, 150 geschicklichkeit, 280leben ich kann mit dem schwert meisterlich umgehn, mit armbrust auch meisterlich und bin feuerresistant

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Thor37

Thor37 ist offline
    Für einen Nahkämpfer hast du viel zu wenig Lebenspunkte! Damit überlebst du wahrscheinlich keine Revolution. Solltest du unbedingt weiter ausbauen auf >600, dazu mehr Stärke skillen.

Hast du schon die Feuerkelche gesegnet und an die Paladine verteilt?
    Das sind gute Gefährten für die Revolutionen.

Ich befreie die Städte immer erst am Ende des Spiels.
    MfG, Thor37
    Hast du Fragen zu Hard- und Software oder brauchst Kaufberatung? Besuche uns hier im WoP

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

killdia ist offline
    mit den wenig leben komme ich schon klar ich hab damit schon eine horde löwen platt gemacht das wird nicht so ein grosses problem sein aber die feuerkelche sammel das dauert immer solange und gibt es überhaupt in jeder stadt ein pala??

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II

Callindor ist offline
    Nein, nur in Trelis und Kap Dun .. Aber gesegnete Paladine lasen sich dann als Waffengefährte mitnehmen und sind angeblich wahre Kampfmaschinen mit Schwert, Schild und Magie.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Frag doch mal die Rebellen um Montera z.B. die für die, du die Sklavenwachen rausloken solltest, dann diesen Kühverrückten Mason und Sanford den Lagermeister. Wenn du den ihre Quest machst helfen die dir alle beim Angriff auch wenn du nur einen Ansprichst.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von DrachenFaust

DrachenFaust ist offline
    Zitat Zitat von killdia Beitrag anzeigen
    mit den wenig leben komme ich schon klar ich hab damit schon eine horde löwen platt gemacht das wird nicht so ein grosses problem sein aber die feuerkelche sammel das dauert immer solange und gibt es überhaupt in jeder stadt ein pala??
    naja kommt auch auf deinen schwierigkeitsstufe drauf an aber ich würd trotzdem min 400-500 leben skillen weil am schluss wird das auf jedenfall nötig sein und mit 280 hp kommste net so weit in nordmar usw

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Callindor ist offline
    Also ich bin auf normal und mit aktiviertem AB mit nur 200 Lebenspunkten und dem Adanosring durch Nordmar getingelt. Und habe das auch komplett gelöst. Hab da nen Ruf in Nordmar von 97 oder so. Kommt nur auf die Skillung an.

Ich hatte mich mit der Rebellenrüstung, die ich bei Gelford für 5k gekauft habe und einem selbstgeschmiedteen Zweihänder und Axtkampf II und später dann Axtkampf III durch Nordmar gekämpft und das ging mithilfe von Gorn als Begleiter wunderbar, wenn mann eben nicht blindlings in alles reinläuft sondern auch was von Anlocken und Aussortieren versteht.

Also die Aussage, dass seine 250 Lebenspunkte für Nordmar nicht ohne weiteres ausreichen, stimmt so nicht, ich habe es bewiesen ...

edit: nachdem Nordmar fertig war, hatte ich Stufe 50 erreicht.