Das hier soll eine Art Sammelthread werden, wo jeder User Fragen an den Publisher von Divinity 2 posten kann, die ihm oder ihr auf der Zunge (den Fingern) liegen. Diese werden dann direkt hier von Betty (Communitymanager von dtp) beantwortet.![]()
Das hier soll eine Art Sammelthread werden, wo jeder User Fragen an den Publisher von Divinity 2 posten kann, die ihm oder ihr auf der Zunge (den Fingern) liegen. Diese werden dann direkt hier von Betty (Communitymanager von dtp) beantwortet.![]()
Wird es noch weitere Patches geben? Und beinhalten diese dann noch mehr Content oder nur Bugfixing?
Mich würde interessieren woran Larian jetzt bereits arbeitet.
- Wird ein echtes AddOn anvisiert, wobei ich sagen muss, das mir am besten sogenannte AddIn's wie z.B. die Nacht des Raben bei G2 am besten gefallen. Standing allone AddOns wie Götterdämmerung gefallen mir eigentlich nicht.
- Oder wird es ein Divinity 2,5 geben? Wie es bei DD und BD ja war. Denn Beyond Divinity war ja eigentlich eher ein völlig eigenständiges Spiel auch vom Umfang her, so eine Art Zwischenintermezzo, was mir übrigens gut gefallen hat.
- Oder geht man diesmal gleich konsequent den 3. und letzten Teil der Triologie an?
- Werden wir wieder so lange auf den nächsten Teil warten müssen?
mfg rdd
Hallo zusammen,
erstmal freue ich mich sehr, euch auch hier zu treffen.
Bitte vergebt mir im Voraus, falls ich nicht jede Frage direkt beantworte, denn aktuell ist so einiges los bei dtp - ich sage nur: Venetica- und Black Mirror 2-Release sowie Drakensang Beta-Parties...
Zum Thema "weitere Patches" kann ich aktuell noch nichts sagen, denn im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Xbox-Version von Divinity2.
Ob es mit Divinity weitergeht, werdet ihr bald erfahren.
Lieben Gruß
Betty
Hallo Betty,
das ist ein Scherz, oder? Nach all den Rückmeldungen - gerade auch im Larian Forum - ist ein weiterer Patch für Divinity 2 doch mehr als geboten. Kann man das anders sehen?
Und offen gesprochen, der Hinweis auf die XBox-Version ist nicht gerade hilfreich, hört sich eher wie Hohn und Spott für mich als durchaus genervten PC Besitzer an, der seit Monaten auf ein angemessen spielbares Divinity warten. Ich zumindest packe das Spiel nicht mehr an, bis nicht ein Patch erscheint, der zumindest die noch bestehenden groben Probleme behebt.
Ich bin, offen gesagt, doch ziemlich enttäuscht, wenn nicht verärgert über den Post. Und die Formulierung "OB es mit Divinity weitergeht..." macht ja nun nicht gerade Mut. Steht es denn infrage, dass es weitergeht?
Das ist nicht der Support, den ich von einem erfahrenen Publisher erwarte. Genau das ist auch der Grund, warum ich mir Ventika (das ich wirklich gerne spielen würde), erst dann holen werde, wenn auch hier die notwendigen Patches endlich erschienen sind - selbst wenn hier noch Monate vergehen. So muss ich mich wenigstens nicht wieder ärgern, dass ich den Titel zum Vollpreis gekauft habe.
Sorry, aber das musste mal raus...
Ach ja, meine Frage: Wann kommt Patch 1.03? Und was wird er beheben?
(Ja, ich weiß, dass du dazu nichts sagen willst. Ich frage trotzdem.)
So long,
Jy'Ger
Hi,
nun, dann haben wir uns wohl missverstanden...
Wie gesagt: Aktuell gibt es eine Menge Divinity II-Releases am Horizont.
Trotzdem werden wir und Larian natürlich nicht müde, Feedback zu sammeln und uns Gedanken zu machen, was wir euch noch zu bieten haben.![]()
Seid ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen oder habt ihr mehr erwartet?
Divinity 2 war das erste Spiel was ich kurz nach seinem Erscheinungsdatum auf dem Rechner hatte. ( Will sagen, noch war ich nicht beim G. Jauch ) Umso verärgerter bin ich, es nun wieder deinstallieren zu müssen. Eine Weile macht es Spaß, fordert einen heraus, ( Hardwarehunger bei der Grafik ? ) bis man merkt, ab jetzt wird man ganz schlimm veralbert. Ich erwarte keine Lara Croft, aber einen Helden der fast über seine eigenen Beine stolpert über diese Plattformen zu jagen, das mit der Tastatur, im Zeitlimit, kann nur eines bedeuten, die Programmierer von dtp + larian Studios werden verpflichtet ( Jeder ), diese Hatz mehrfach hintereinander zu spielen. Wenn sich einer "Verspringt", oder "vertippt" ( Ist ja eigentlich kaum möglich, oder ? ) gibt es eine mit dem Knüppel über`s böse Händchen das es nur so kracht. Dieses Spiel nehme ich wieder auf den Computer wenn einiges bereinigt ist, was, Sie wissen es bestimmt besser wie die Spieler ! Ich habe von Spielern gehört, die nach den Sprüngen nicht mal dem Postmann mehr die Tür öffnen konnten zum Paketempfang, so haben sie gezittert. Bitte, biite, übermitteln Sie diese Erkenntnis den Erzeugern, danke.
Mit freundlichem Gruß
hose1401
Selbiges gibt es aktuell noch nicht, aber ich habe die Frage bereits an die Entwickler weitergeleitet - ihr seid hier auch nicht die ersten, die danach fragen.
Zu den Verkaufszahlen: Bislang ist Divinity 2 ja erst im deutschsprachigen Raum erschienen. Darum lässt sich hier auch noch nicht viel interpretieren und hochrechnen. Erst nach den internationalen Releases werden wir sehen, ob Divinity 2 rockt.
welche unterschiede gibt es zwischen der pc- und der xbox360 version?
Keine.
Außer, dass die Grafik auf der Xbox natürlich ein wenig anders aussehen wird, und die Version auf dem Stand des aktuellsten Patchs ist.
Ja, das tut mir leid, ich überbringe auch nicht gerne schlechte Nachrichten.![]()
Ganz ehrlich, ich halte diese Entscheidung nicht nur für enttäuschend sondern vor allem für absolut nicht nachvollziehbar. Man sehe sich nur mal Oblivion an. Hier investieren die Entwickler keinen Cent mehr in die Erweiterung des Spiels, denn es bleibt kostenlos in den News: Durch Mods.
Und dabei ist Divinity II doch wie gemacht für ein Mod-Tool: Eine der in meinen Augen größten Schwächen besteht in der gegen Ende hin kleinen Welt (natürlich im Vergleich zu Oblivion, Gothic 3, Two Worlds usw.) Diese könnte die Community erweitern.
Ein anständiges Mod-Tool mit ner akzeptablen Anleitung könnte zusätzlich die Verkaufszahlen steigern (denn sind einmal genug Mods vorhanden investiert der Käufer sein Geld in eine unglaublich große Masse an Gameplay) , das Spiel bis zur Fortsetzung aktuell halten und die Fans wären zufrieden. Natürlich ist die Entwicklung von einem guten Tool viel Arbeit, aber die Kosten-Nutzen-rechnung ist dafür umso höher.
Was spricht also letztendlich dagegen? Wäre es möglich sich das ganze nocheinmal zu überlegen? :/
Ich kann eure Anliegen lediglich an die Entwickler weitergeben, und das habe ich mit Nachdruck getan.
Was sie in der Beziehung machen, bleibt natürlich ihnen selbst überlassen.![]()
Und dafür sind wir dankbar!
Es kann nur gut sein, wenn man von Leuten etwas hört/liest, welche einen Draht zu den Entwicklern haben.
Ich würde sagen: Wir bleiben am Ball.![]()
Divinity 2 ist für PlugInns geradezu geschaffen.
Ich würde sie sehr gerne spielen und natürlich würde dies durch Rufpropaganda auch sehr viele Neukunden anziehen, auch aus der Modder-Erstellerszene.
Wie gerne würde man am Drachenturm oder in den Fjorden noch über den Horizont hinaus fliegen um zu schauen, was an den anderen Ufern los ist.
Auch die normale Spielewelt lässt sicher einige noch interessante Einlagen zu.
Nimmt man z.B. die zugenagelte Höhle mit den blutigen Leichen davor.
Das schreit doch förmlich nach einen spannenden Zusatzabenteuer.
Es wäre auch schön mal zu schauen, wie so ein Chara ist, wenn er Stufe 60 hat und wie es sich dann spielt, wenn man zwischen den Möglichkeiten von etlichen Magie-,Waldläufer-und Kriegerfähigkeiten wechseln kann.
Das Spiel ist ja noch kein viertel Jahr alt und sie sollten sich das nach 6 Monaten ruhig nochmal überdenken.
Wäre finanziell sicher nicht von Nachteil, wie bereits treffend beschrieben wurde.![]()