Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 335 von 335
  1. #321 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen high end rechner und wollte nun risen darauf spielen. Kurz ein paar rechner infos.

    Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    ZOTAC GeForce GTX 260
    4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator

    das ganze läuft auf Win 7 und 64 bit

    ebenfalls hängt die dxdiag im anhang.

    Das Problem ist sobald ich anfange beim Treppenlaufen zu springen ruckelt es bei jeder Bewegung während des sprunges. Auch während des spiel oder beim kämpfen hat es hier und da mal einen ruckler.

    Sollte bei diesem system doch eigentlich nicht passieren oder ?
    Hab die Einstellungen im spiel alle auf max gesetzt.

    Vielen dank schonmal

    gruß Termi
    Angehängte Dateien
    Termi21 ist offline Geändert von Termi21 (21.03.2010 um 19:59 Uhr)

  2. #322 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.419
    Dann hör doch einfach auf, beim Treppenlaufen zu springen.
    LOLiTA ist offline

  3. #323 Zitieren
    Ritter Avatar von Belagerer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    1.115
    Mal was anderes.

    Geht der Retromodus eigentlih nun?
    Mein System:
    ASUS Maximus VII Hero
    16 GB Ram
    Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
    PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
    Enermax ERX630AWT 630Watt
    Windows 10 Professional 64bit
    Belagerer ist offline

  4. #324 Zitieren
    crusader
    Gast
    Wie kann man über die ini die Sichtweite von Fackeln und Kerzen erhöhen?

  5. #325 Zitieren
    Ritter Avatar von TheReal
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Belagerer Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.
    Geht der Retromodus eigentlih nun?
    Nein

    Wie kann man über die ini die Sichtweite von Fackeln und Kerzen erhöhen?
    Meines Wissens nach garnicht, habe mich aber schon länger nicht mehr mit Risen auseinander gesetzt. Vielleicht weiß hier jemand andres mehr ?
    TheReal ist offline

  6. #326 Zitieren
    Provinzheld Avatar von xDarKWaRRioRx
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von TheReal Beitrag anzeigen
    Nein


    Meines Wissens nach garnicht, habe mich aber schon länger nicht mehr mit Risen auseinander gesetzt. Vielleicht weiß hier jemand andres mehr ?
    Da die screenobjectdistance werte effektlos bleiben und patch 1.10 daran auch nix geändert hat und pb nicht daran interessiert ist das zu ändern werden wir uns wohl damit abfinden müssen dass alles immer erst kurz vor Erreichen des Heldes aufploppt.Hätte nie gedacht dass G3 in überhaupt einem Punkt besser als Risen sei.Da wars mit entity roi Wert erhöhen wunderbar.
    xDarKWaRRioRx ist offline

  7. #327 Zitieren
    Abenteurer Avatar von zweiB
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Och NÖ... hab grad mal mit Risen angefangen, das Aufploppen nervt tierisch, und nun lese ich hier Entity.Roi lässt sich nicht nach oben schrauben..

    Hat jemand schon mal direkt einen der PBler angesprochen oder woher wisst ihr, dass kein Interesse besteht daran etwas zu ändern?
    Kann man das nich IRGENDWIE über ne mod oder auf anderem Weg angehen?
    zweiB ist offline

  8. #328 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Keksinator73
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    199
    Hallo. Ich habe hier ein kleines Problem mit der Grassichtweite. Ich habe es genau wie im Startpost gemacht:
    ViewRange="13000.000000" deafault 7500

    Nur wenn ich nun Risen starte und meinen Spielstand lade ist keine Änderung zu erkennen (sprich das gras verschwindet in gewisser Entfernung immernoch, wobei es jetzt zu sehen sein sollte). Oder muss ich noch etwas machen wie z.B ein neues Spiel anfangen...?

    Edit: Ich habe nun auch das Problem, dass bei mir diverse Grafikfehler und Sprechbugs auftauchen (wenn ich jemanden anquatschen will, der z.B mit "Ich will jetzt nicht reden" reagieren sollte tut es nicht mehr). Die Grafikfehler sind hauptsächlich dunkel vermatschte Rüstungen oder Schmiedewerkzeuge (hauptsächlich Goldschmiede) und dunkel vermatschte Steine. Diese Bugs waren vor dem ändern der Ini datei NICHT vorhanden. Ich hoffe jemand weiß, wie ich dieses Problem beheben kann und den gewünschten Anfangseffekt erzielen kann.
    Keksinator73 ist offline Geändert von Keksinator73 (13.08.2010 um 19:14 Uhr)

  9. #329 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    5
    hallo ich suche für risen Gothic Hero Face Mod v1.1 kann mir jemand das hochladen überall wo es das geben soll geht der link nicht mehr -.- ich danke euch im vorraus
    xardas1902 ist offline

  10. #330 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    lad dir einfach den Mod Starter, darüber kannst du dir alle bisher erschienenen Mods laden
    Jodob ist offline

  11. #331 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    lad dir einfach den Mod Starter, darüber kannst du dir alle bisher erschienenen Mods laden

    jetzt habe ich mir den ganzen thread angetan und nichts wirklich brauchbares gefunden. gibt nicht irgendwo eine getunte risen-ini zum downloaden? ich hab nen highend pc und würde gerne auch das letzte quentchen an möglichem aus der risen-grafik herausholen, ohne mich -als nichtexperte- durch alle möglichen einträge wursteln zu müssen.

    gruß MM
    MEMENTO-MORI ist offline

  12. #332 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    76
    Hi,

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    WARNUNG: Der Retromodus ist anscheinend verbuggt, sodass es vorkommen kann, dass man für erledigte Quests keine EP bekommt!
    Es wurde ein Script, das diesen Fehler beheben soll, programmiert. Herunterzuladen hier: http://nicode.net/svn/risensdk/branc...h/bin/scripts/

    Ich habe ein bischen Risen 1.1 ausprobiert:
    Müssen manche Variablen wie AutoSave und ViewRange nicht in ConfigUser.xml verändert werden? In ConfigDefault.xml wurde AutoSave nicht beachtet, und ViewRange>7500 dort führte zu ViewRange=2500 im Spiel. Oder lag es an falschen Kommentaren meinerseits?

    (<!Kommentar> ist zwar richtig, doch man darf das Tag nicht in ein anderes Tag setzen, also nicht: <soundso <!Kommentar>>. Eine Syntax à la <soundso variable1=true variable2=false> ist Mist, weil sie dazu verleitet, das Tag auf mehrere Zeilen aufzuteilen. Besser wäre
    Code:
    <soundso>
        <variable1=true>
        <variable2=false>
    </soundso>
    )

    In der Datei Risen\data\extern\videos\logo.ini

    die Einträge entfernen (Datei vorher sichern zur Wiederherstellung der Videos)
    Besser auskommentieren, also ein ";" an den Anfang der Zeile setzen.

    Risen 1.1 verwendet außer Entfernung und Richtung keine Audio-Geometrie, anders als Gothic 2 und 3, die Hindernisse berücksichtigen. Mit einer Ausnahme:

    Wenn Ambient-Geräusche oder Sprache außer- oder innerhalb eines Hauses oder ähnlichem auftreten, und der Hörer inner- respektive außerhalb dieses Hohlraums steht, werden diese Geräusche tiefpassgefiltert. Mit Sägegeräuschen funzt das nicht, zumindest nicht im Hardwaremodus.

    OcclusionGeometry, SoftwareOccusion und LowPassFilter machen eher wenig, möglicherweise aber verschieden je nach Software- oder Hardwaremodus. Zwischen Software- und Hardwaremodus wird wohl erst nach Neustart umgestellt. SpeakerMode macht nichts sondern wird immer auf System-Standard gesetzt.

    LowPassFilter macht zumindest im Hardwaremodus nichts, außer folgendem: Wasserfälle und Bäche kommen "mono" aus allen Lautsprechern, doch je nach Orientierung von Hörer zu Quelle tiefpassgefiltert.

    Die Kontraste des Lichts sind in Risen schöner als in Gothic 3. Risen verwendet eine negative Rückkopplung für die Gesamthelligkeit, mit der Schleifenverstärkung und Zeitkonstantendes menschlichen Auges. Und der Überstrahleffekt in Richtung der Sonne (Götterstrahlen) läßt einen instinktiv die Augen zusammenkneifen.

    Gothic 3 läßt Baumschatten nicht mit der Sonne wandern, Risen schon. Doch ein großer Fehler von Risen ist, daß es keine langen waagrechten Schatten wirft. Morgen und Abend sehen deshalb falsch aus. Auch hat man bei der Darstellung von lokalen Lichtquellen (Herde, Fackeln, Lagerfeuer) gespart: Die globale Beleuchtung (Sonne, Mond oder Höhleneffekt, also das, was auch das diffuse Licht bestimmt) ändert auch Farbe und Helligkeit von lokalen Lichtquellen: Im dünnen Mondlicht strahlen auch Facken dünner. Wenn man mit einer Fackel aus einer Höhle heraus ins Mondlicht kommt, wird das Fackelfeuer bläulich.
    Grasso ist offline Geändert von Grasso (16.10.2014 um 20:01 Uhr) Grund: Nachgedacht

  13. #333 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Grasso Beitrag anzeigen
    Hi,


    Es wurde ein Script, das diesen Fehler beheben soll, programmiert. Herunterzuladen hier: http://nicode.net/svn/risensdk/branc...h/bin/scripts/

    I...
    Mir ergibt sich leider nicht, ob ich all die dort präsentierten Dateien in den Risen bin-Ordner kippen soll oder nur einige, eine und wenn ja, welche. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
    Althrioan ist offline

  14. #334 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    7
    Wollte nun wieder Risen 1 spielen und hatte wieder das Problem mit der Maus.
    Nach kurzem suchen bei Google, auch auf Englisch zu empfehlen, fand ich in einem Steam-Thread ( https://steamcommunity.com/app/40300...9722324876886/ einer der letzten Einträge) heraus, dass die Sensitivität ins Negative gehen kann.
    Momentan spiele ich mit 1600 DPI, normaler Windows Zeigergeschwindigkeit (sollte 6/11 sein) und Sensitivitäten von x=-0.5f und y=-0.75f.

    Ich habe den Thread hier nach "Maus" durchsucht und niemand hat diese Möglichkeit erwähnt, soweit ich sehen kann.
    Sph1nx ist offline

  15. #335 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    14
    Ich hänge mich hier mal dran.

    Risen spiele ich zum ersten mal und hab auch einige Tweaks aus dem Startpost übernommen. Welcher Wert ist dafür verantwortlich, ab welcher Entfernung man Monster zu sehen bekommt?
    Danke vielmals.
    daberndi ist offline Geändert von daberndi (26.06.2021 um 12:10 Uhr)

Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •