Results 81 to 100 of 335
-
-
wo ist denn diese userconfig.xml unter windows xp?
edit: hab schon - man muss versteckte ordner aktivieren!Last edited by harhar!; 02.10.2009 at 14:15.
-
Hey,
ich würde ganz gerne auf's RetroQuestSystem umstellen, wie stelle ich das an?
Ich meine, ich hab die Ini geöffnet, die richtige Spalte gefunden, kann aber nichts ändern.
-
ist die Datei vllt schreibgeschützt?
-
-
Ah, doch:
"Das Anzeigen aktiver Inhalte,die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken sie hier, um Optionen anzuzeigen..."
Klicke ich dann auf "geblockte Inhalte zulassen", kann ich aber immernoch nichts ändern.
-
Öffne sie mit Notepad (Windows Editor).
Der Internet Explorer ist nur ein Anzeigeprogramm."Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
-
Du mußt sie mit dem(einem) Editor öffnen, um die Datei zu verändern
-
Ha, hat funktioniert. Super, endlich spielen
Danke!
-
hmm komischerweise ist meine anzeige position auf allen karten weg :/
auf den kompass kann ich verzichten, aber wie kann ich die kartenmarkierung wieder hinzufügen?
-
Ich konnte das problem mit V-Sync aktivieren noch imma nicht lösen, jemand schon was in der config gefunden ? ;-)
Ohne V-Sync macht es kein spass, da das bild immer bricht o_O
-
-
Wenn es doch einen Befehl namens "QuickSave_0" gibt könnte man dann nciht auch davon ausgehen, dass es einen Befehl mit "QuickSave_1" gibt? Und wenn sich diese Theorie bestätigt, kann man dann nicht ein Script erstellen, dass einem rotierende Quicksaves auf bsp. 3 verschiedenen Slots ermöglicht? Möchte dies mal jemand ausprobieren der evtl Ahnung von Scriptbefehlen hat?
-
@ dr_AllCOM3, das kann ich so nicht bestätigen, es gibt mehrere Stufen, im ersten Schritt werden die Texturen schlechter, im 2. Schritt werden 2D Texturen statt 3D Modellen eingesetzt
-
Die Einstellungen gelten nicht für die Demo!?? Dann brauch ich nicht weiter nach den Einträgen suchen...
"Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
“Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit
nusretniw macht muzak
-
ähm natürlich.hast du doch selbst stehen in deinem startpost unten.standartwert ist 4000.du hast ihn auf 8000 erhöht.
Es gibt 1 neuen Parameter:
DetailShadowMapSize="2048" default 1024.
Verringert das "Rauschen" und schärft die Schatten.
default 1024
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
2048
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)<Shadows
Quality="Medium"
>
<Off
DetailShadowMapCount="2"
DetailShadowMapSize="512"
DetailShadowMapSplitFactor="0.65000"
DetailShadowMapViewRange="3500.000000"
EnableDetailShadows="false"
EnableTerrainShadows="false"
TerrainShadowMapSize="512"
ScreenSpaceAmbientOcclison="false"
SoftShadows="false"
>
</Off>
<Low
DetailShadowMapCount="2"
DetailShadowMapSplitFactor="0.5000"
DetailShadowMapViewRange="3500.000000"
EnableDetailShadows="true"
EnableTerrainShadows="true"
ScreenSpaceAmbientOcclison="false"
SoftShadows="false"
>
</Low>
<Medium
DetailShadowMapCount="3"
DetailShadowMapSplitFactor="0.65000"
DetailShadowMapViewRange="5000.000000"
ScreenSpaceAmbientOcclison="true"
SoftShadows="true"
>
</Medium>
<High
DetailShadowMapCount="3"
DetailShadowMapSize="2048"
DetailShadowMapSplitFactor="0.4000"
DetailShadowMapViewRange="20000.000000"
TerrainShadowMapSize="1024"
ScreenSpaceAmbientOcclison="true"
SoftShadows="true"
>Last edited by BlackFog; 02.10.2009 at 18:10.
-
entiti roi war in g3 der wert der regelte ab welcher entfernung die npcs im bild eingeblendet werden.hat der nun ne andere funktion ?
-
nein, selbe Funktion
allerdings wird der nun wohl intern geregelt und nicht mehr über die Ini
zu der Shadowmap, wie verhalten sich die Frames 1024 zu 2048?
-
-
Ja genau.
Das mit den XML files verhält sich im Prinzip so:
ConfigDefault.xml ist die "Mutter" der Konfigurationsfiles.
ConfigUser.xml überschreibt zum lokal angemeldeten Benutzer die Werte die hier stehen.
Das Spiel lädt also erst ConfigDefault.xml in den Speicher und überschreibt alle Settings mit denen aus ConfigUser.xml, daher können in letzterer auch wesentlich weniger Einträge existieren und es funktioniert dennoch.
Trotz der Tatsache mit dem Überschreiben der ConfigDefault.xml bei Updates (ist übrigens sehr wahrscheinlich wenn neue Einstellungen hinzukommen) unterscheide ich wo ich was ändere.
Input Einstellungen wie Maus, Tasten etc mache ich in der User XML, da es nur für mich wichtig ist. Performance oder Qualitätseinstellungen hingegen in der Default XML, da die Hardware ja nicht schelchter wird, wenn ein anderer User (Freundin z.B.) sich anmeldet und risen spielen will - aber andere Tastenbelegung haben will.
Ich kopiere mir die Default XML halt immer und muss im Fall eines Updates die Einträge neu Anpassen.
Dazu nutze ich, XML sei Dank, Kommentare um die Original-Werte immer noch zu erhalten... aber auch bei diversen Testeinstellungen, Beispiel:
ConfigDefault.xml
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)<Vegetation>
...
<!-- Test 2: -->
<High
ViewRange="20000.000000"
Enabled="True"
Density="1"
>
</High>
<!-- Test 1:
<High