Hallo zusammen,
habe seit kurzem einen high end rechner und wollte nun risen darauf spielen. Kurz ein paar rechner infos.
Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
ZOTAC GeForce GTX 260
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
das ganze läuft auf Win 7 und 64 bit
ebenfalls hängt die dxdiag im anhang.
Das Problem ist sobald ich anfange beim Treppenlaufen zu springen ruckelt es bei jeder Bewegung während des sprunges. Auch während des spiel oder beim kämpfen hat es hier und da mal einen ruckler.
Sollte bei diesem system doch eigentlich nicht passieren oder ?
Hab die Einstellungen im spiel alle auf max gesetzt.
Vielen dank schonmal
gruß Termi
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Last edited by Termi21; 21.03.2010 at 19:59.
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Dann hör doch einfach auf, beim Treppenlaufen zu springen.
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Mal was anderes.
Geht der Retromodus eigentlih nun?Mein System:
ASUS Maximus VII Hero
16 GB Ram
Intel i7 4790k Overclocked @ 4.8 Ghz
PowerColor Radeon HD 5850 PcS+ Overclocked 875Mhz Clock | 2200Mhz Memory
Enermax ERX630AWT 630Watt
Windows 10 Professional 64bit
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crusaderGast
Wie kann man über die ini die Sichtweite von Fackeln und Kerzen erhöhen?
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Da die screenobjectdistance werte effektlos bleiben und patch 1.10 daran auch nix geändert hat und pb nicht daran interessiert ist das zu ändern werden wir uns wohl damit abfinden müssen dass alles immer erst kurz vor Erreichen des Heldes aufploppt.Hätte nie gedacht dass G3 in überhaupt einem Punkt besser als Risen sei.Da wars mit entity roi Wert erhöhen wunderbar.
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Och NÖ... hab grad mal mit Risen angefangen, das Aufploppen nervt tierisch, und nun lese ich hier Entity.Roi lässt sich nicht nach oben schrauben..
Hat jemand schon mal direkt einen der PBler angesprochen oder woher wisst ihr, dass kein Interesse besteht daran etwas zu ändern?
Kann man das nich IRGENDWIE über ne mod oder auf anderem Weg angehen?
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Hallo. Ich habe hier ein kleines Problem mit der Grassichtweite. Ich habe es genau wie im Startpost gemacht:
ViewRange="13000.000000" deafault 7500
Nur wenn ich nun Risen starte und meinen Spielstand lade ist keine Änderung zu erkennen (sprich das gras verschwindet in gewisser Entfernung immernoch, wobei es jetzt zu sehen sein sollte). Oder muss ich noch etwas machen wie z.B ein neues Spiel anfangen...?
Edit: Ich habe nun auch das Problem, dass bei mir diverse Grafikfehler und Sprechbugs auftauchen (wenn ich jemanden anquatschen will, der z.B mit "Ich will jetzt nicht reden" reagieren sollte tut es nicht mehr). Die Grafikfehler sind hauptsächlich dunkel vermatschte Rüstungen oder Schmiedewerkzeuge (hauptsächlich Goldschmiede) und dunkel vermatschte Steine. Diese Bugs waren vor dem ändern der Ini datei NICHT vorhanden. Ich hoffe jemand weiß, wie ich dieses Problem beheben kann und den gewünschten Anfangseffekt erzielen kann.Last edited by Keksinator73; 13.08.2010 at 19:14.
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hallo ich suche für risen Gothic Hero Face Mod v1.1 kann mir jemand das hochladen überall wo es das geben soll geht der link nicht mehr -.- ich danke euch im vorraus
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lad dir einfach den Mod Starter, darüber kannst du dir alle bisher erschienenen Mods laden
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jetzt habe ich mir den ganzen thread angetan und nichts wirklich brauchbares gefunden. gibt nicht irgendwo eine getunte risen-ini zum downloaden? ich hab nen highend pc und würde gerne auch das letzte quentchen an möglichem aus der risen-grafik herausholen, ohne mich -als nichtexperte- durch alle möglichen einträge wursteln zu müssen.
gruß MM
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Hi,
Es wurde ein Script, das diesen Fehler beheben soll, programmiert. Herunterzuladen hier: http://nicode.net/svn/risensdk/branc...h/bin/scripts/
Ich habe ein bischen Risen 1.1 ausprobiert:
Müssen manche Variablen wie AutoSave und ViewRange nicht in ConfigUser.xml verändert werden? In ConfigDefault.xml wurde AutoSave nicht beachtet, und ViewRange>7500 dort führte zu ViewRange=2500 im Spiel. Oder lag es an falschen Kommentaren meinerseits?
(<!Kommentar> ist zwar richtig, doch man darf das Tag nicht in ein anderes Tag setzen, also nicht: <soundso <!Kommentar>>. Eine Syntax à la <soundso variable1=true variable2=false> ist Mist, weil sie dazu verleitet, das Tag auf mehrere Zeilen aufzuteilen. Besser wäre
Code:<soundso> <variable1=true> <variable2=false> </soundso>
In der Datei Risen\data\extern\videos\logo.ini
die Einträge entfernen (Datei vorher sichern zur Wiederherstellung der Videos)
Risen 1.1 verwendet außer Entfernung und Richtung keine Audio-Geometrie, anders als Gothic 2 und 3, die Hindernisse berücksichtigen. Mit einer Ausnahme:
Wenn Ambient-Geräusche oder Sprache außer- oder innerhalb eines Hauses oder ähnlichem auftreten, und der Hörer inner- respektive außerhalb dieses Hohlraums steht, werden diese Geräusche tiefpassgefiltert. Mit Sägegeräuschen funzt das nicht, zumindest nicht im Hardwaremodus.
OcclusionGeometry, SoftwareOccusion und LowPassFilter machen eher wenig, möglicherweise aber verschieden je nach Software- oder Hardwaremodus. Zwischen Software- und Hardwaremodus wird wohl erst nach Neustart umgestellt. SpeakerMode macht nichts sondern wird immer auf System-Standard gesetzt.
LowPassFilter macht zumindest im Hardwaremodus nichts, außer folgendem: Wasserfälle und Bäche kommen "mono" aus allen Lautsprechern, doch je nach Orientierung von Hörer zu Quelle tiefpassgefiltert.
Die Kontraste des Lichts sind in Risen schöner als in Gothic 3. Risen verwendet eine negative Rückkopplung für die Gesamthelligkeit, mit der Schleifenverstärkung und Zeitkonstantendes menschlichen Auges. Und der Überstrahleffekt in Richtung der Sonne (Götterstrahlen) läßt einen instinktiv die Augen zusammenkneifen.
Gothic 3 läßt Baumschatten nicht mit der Sonne wandern, Risen schon. Doch ein großer Fehler von Risen ist, daß es keine langen waagrechten Schatten wirft. Morgen und Abend sehen deshalb falsch aus. Auch hat man bei der Darstellung von lokalen Lichtquellen (Herde, Fackeln, Lagerfeuer) gespart: Die globale Beleuchtung (Sonne, Mond oder Höhleneffekt, also das, was auch das diffuse Licht bestimmt) ändert auch Farbe und Helligkeit von lokalen Lichtquellen: Im dünnen Mondlicht strahlen auch Facken dünner. Wenn man mit einer Fackel aus einer Höhle heraus ins Mondlicht kommt, wird das Fackelfeuer bläulich.Last edited by Grasso; 16.10.2014 at 20:01. Reason: Nachgedacht
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"Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
“Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit
nusretniw macht muzak
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Wollte nun wieder Risen 1 spielen und hatte wieder das Problem mit der Maus.
Nach kurzem suchen bei Google, auch auf Englisch zu empfehlen, fand ich in einem Steam-Thread ( https://steamcommunity.com/app/40300...9722324876886/ einer der letzten Einträge) heraus, dass die Sensitivität ins Negative gehen kann.
Momentan spiele ich mit 1600 DPI, normaler Windows Zeigergeschwindigkeit (sollte 6/11 sein) und Sensitivitäten von x=-0.5f und y=-0.75f.
Ich habe den Thread hier nach "Maus" durchsucht und niemand hat diese Möglichkeit erwähnt, soweit ich sehen kann.
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Ich hänge mich hier mal dran.
Risen spiele ich zum ersten mal und hab auch einige Tweaks aus dem Startpost übernommen. Welcher Wert ist dafür verantwortlich, ab welcher Entfernung man Monster zu sehen bekommt?
Danke vielmals.Last edited by daberndi; 26.06.2021 at 12:10.