Ergebnis 1 bis 7 von 7

Pixel Shader/Grafikkarten und alles was dazu gehört

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Der Hauptcharakter
    Zuerst hab ich was verbrochen, dann wurd ich durch die Barriere geworfen und habe seitdem keinen Ort mehr andem ich "wohne", weil ich ständig Welt retten muss...
    Also Leutz, was wisst ihr über Grafikkarten und vor allen wäre es gut, wenn jemand mir erklären könnte wozu die meißten einen Pixel-Shader brauchen und was der kann.

Vermutung von mir. Pixel Shader wird benutz um in Spielen wie Thief Deadly Shadows Sachen wie das Licht das durch Fenster fällt zu animieren...
    Hab ich recht?
    Das CHAOS gewinnt IMMER gegen die ORDNUNG, denn das CHAOS ist besser ORGANISIERT.
    Der Hauptcharakter ist offline

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lunaya
    Pixel Shader werden für alles Mögliche gebraucht, die Darstellung von realistischem Wasser, Oberflächen usw.

Einfach mal googeln
    http://www.ati-news.de/HTML/Berichte...w-Seite1.shtml
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader
    http://www.shadermark.de/start.html

Soweit ich weiß wird sowohl Oblivion als auch Gothic 3 PixelShader 3 benutzen.
    Lunaya ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Der Hauptcharakter
    Zuerst hab ich was verbrochen, dann wurd ich durch die Barriere geworfen und habe seitdem keinen Ort mehr andem ich "wohne", weil ich ständig Welt retten muss...
    Das heißt ich werde nicht drumherum kommen mir eine Grafikkarte zu kaufen, habe Geforce 4 MX die besitzt keinen Shader
    Naja danke wegen googlen, aber es ist immer wider schön drüber zu diskutieren...
    Das CHAOS gewinnt IMMER gegen die ORDNUNG, denn das CHAOS ist besser ORGANISIERT.
    Der Hauptcharakter ist offline

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Ich verschiebs mal ins Pc-Forum
    Panametrics ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Zitat Zitat von Der Hauptcarakter
    Das heißt ich werde nicht drumherum kommen mir eine Grafikkarte zu kaufen, habe Geforce 4 MX die besitzt keinen Shader
    Naja danke wegen googlen, aber es ist immer wider schön drüber zu diskutieren...
    Wenn du dir ne neue anschaffen willst, rate ich dir zu einer neueren geforce. Die unterstützt als einzige Grafikkarte Shader 3.0 was auch wie schon oben erwähnt in G3 benutzt wird. So 'ne Geforce 6600 müsste reichen.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Poseidon_27
    Musst du sagen 6600GT die hat Shader 3.0 und 128 MB DDR 3 Grafikspeicher die gibts für PCI und AGP AGP kostet 169 Euro und für PCI 179 Euro gibts übrigens zu kaufen für diesen preis auf www.xada.de
    I am the one and Only
    Poseidon_27 ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von DeeroxX
    Es gibt aber auch 6800.
    Aber so viel ich weiß kostet die 249 oder 279 Euro.
    DeeroxX ist offline