Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Harald Schmidt über Metal

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Kann es sein das die gar keine Ahnung haben?

Video
    Gandalf 93 ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ich finds lustig!
    Ja, ich bin auch Metaller! Aber ich kann trotzdem drüber lachen, oder grade deswegen.
    Zumal es, wie ich finde, ein Thema anschneidet das mir selbst auch des öfteren auf den Wecker geht. Auch hier im Forum wird rgelmäßig darüber gestritten was denn jetzt welche Form von Metal ist, da gibts mitlerweile die abartigsten Unterarten, mit Namen, die man teilweise nichtmal aussprechen, geschweige denn sich merken, kann. Da bekommt bald jede Band ihr eigenes Sub-Genre. Sorry, aber irgendwann ist einfach mal gut!
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Wer hat keine Ahnung? Harald Schmidt oder dieser Benjamin Würfel? Falls Schmidt gemeint ist... wer keinen Metal hört, der kennt sich halt nicht aus, da er sich damit gar nicht erst beschäftigt. Ich könnte die verschiedenen Arten der elektronischen Musik auch nicht auseinander halten.
    Falls du den Würfel meinst... bis auf ein paar kleine Schnitzer hat er es recht gut geklärt, so schlicht eben, dass es auch ein solches Publikum einigermaßen verstehen kann. Er hat sich zwar ein paar Fehler erlaubt, Amon Amarth macht keinen Death, sondern Melodic Death und ob Cradle of Filth noch zum Black Metal gezählt werden kann, ist fraglich, aber ansonsten passt's doch.
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Da bekommt bald jede Band ihr eigenes Sub-Genre. Sorry, aber irgendwann ist einfach mal gut!
    Was hat das konkret mit dem Video zu tun? Dort werden nur die relevanten Stilrichtungen genannt, wie Heavy, Speed, Thrash, Gothic, Doom, Black, ... irgendwelche ominösen Subgenre wie Troll Metal oder True Scottish Pirate Metal werden da gar nicht genannt.
    Angríst ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    ...
    Was hat das konkret mit dem Video zu tun? Dort werden nur die relevanten Stilrichtungen genannt, wie Heavy, Speed, Thrash, Gothic, Doom, Black, ... irgendwelche ominösen Subgenre wie Troll Metal oder True Scottish Pirate Metal werden da gar nicht genannt.
    Man stelle sich einmal den geneigten ARD Zuschauer vor, der gerade versucht den Unterschied zwischen Death, Black und Speed Metal zu verstehn und dabei nur den Kopf schütteln kann.
    Kann ich persönlich sehr gut auf eine höhere Ebene spiegeln.
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Man stelle sich einmal den geneigten ARD Zuschauer vor, der gerade versucht den Unterschied zwischen Death, Black und Speed Metal zu verstehn und dabei nur den Kopf schütteln kann.
    Kann ich persönlich sehr gut auf eine höhere Ebene spiegeln.
    Ich maße es mir jetzt nicht an, ARD-Zuschauer als Deppen zu bezeichnen, aber zwischen diesen grundlegenden Genres kann sogar der größte Depp einen Unterschied heraushören.
    Es geht ja da nicht darum, den Zuschauern jetzt alles haargenau zu erklären, sondern um den Unterschied an sich.

Ich könnte dir auch nicht die größten Genres im Techno-Bereich erklären, aber unterschiede hör ich zwischen ihnen schon raus.
    Um jemandem das alles haarklein zu erklären, würde eine Sendung nichtmals annähernd ausreichen.

Abgesehen davon ist das eine Comedysendung... also nichts, bei dem man etwas lehrreiches erwarten sollte.

Kann natürlich sein, das ich deinen Post jetzt falsch verstanden habe... für den Fall vergess das hier einfach wieder.
    Sister of mercy ist offline

6. #6 Zitieren
    Nergál
    Gast
    Ich kenn das Video und ich finds durchaus sympathisch.

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zarrathustra
    Zitat Zitat von Nergál Beitrag anzeigen
    Jo, is ganz witzig. Ich mag ja auch das hier.
    Wie Harald Schmidt dabei abgeht ^^.
    Zarrathustra ist offline

8. #8 Zitieren
    Ja ich rege mich auch nicht wirklich ersthaft darüber auf (man achte auf meinen Smile).
    Ich find es nur lustig wenn man sich das als "Insider" anguckt.
    Ich würde Linkin zB. nie in Metal einordnen oder NuMetal zwingend mit HipHop verbinden.
    Und Würfel meinte ich natürlich nicht. Abgesehen davon das Megadeth doch eigentlich Thrash und nicht Speed-Metal ist oder? Wobei Megadeth und Metallica ja sowieso ein bißchen anders sind als zB. Slayer, Kreator, Exodus ...

Jo, is ganz witzig. Ich mag ja auch das hier.
    Wie Harald Schmidt dabei abgeht ^^.
    Aber was mich mal interessieren würde: Ist das eine ernsthafte Studie, dass schlaue Leute Metal hören? Vor allem weil ich auch Metal höre
    Gandalf 93 ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Gandalf 93 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was mich mal interessieren würde: Ist das eine ernsthafte Studie, dass schlaue Leute Metal hören? Vor allem weil ich auch Metal höre
    Ja, das war eine durchaus ernsthafte Studie. Allerdings besagt sie nur, das schlaue Kinder gerne Metal hören, nicht dass, wer Metal hört, auch automatisch schlau wird
    Lookbehind ist offline

10. #10 Zitieren
    Ja, das war eine durchaus ernsthafte Studie. Allerdings besagt sie nur, das schlaue Kinder gerne Metal hören, nicht dass, wer Metal hört, auch automatisch schlau wird
    Schade
    Gandalf 93 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Interessanterweise war die studie aber auch von einer metal-seite durchgeführt worden
    Rebel INS ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Wombat
    Zitat Zitat von Rebel INS Beitrag anzeigen
    Interessanterweise war die studie aber auch von einer metal-seite durchgeführt worden
    Hopper sind halt dümmer als Metaller, sieh es ein
    Mortal Wombat ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Zitat Zitat von eclipse. Beitrag anzeigen
    Hopper sind halt dümmer als Metaller, sieh es ein
    was deine aussage ja belegt...
    Rebel INS ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Zitat Zitat von Rebel INS Beitrag anzeigen
    was deine aussage ja belegt...
    Ich glaube eclipse. Aussage war nicht ganz ernst gemeint
    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit

nusretniw macht muzak
    Althrioan ist offline

15. #15 Zitieren
    Idunir
    Gast
    Zitat Zitat von Nergál Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur Recht geben, is nich schlecht

16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Wie heißt die Melodic Metal Band bei 1:51?
    Leviticus ist offline

17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus
    Zitat Zitat von Leviticus Beitrag anzeigen
    Wie heißt die Melodic Metal Band bei 1:51?
    Dark Tranquility, das hätte man auch herausgefunden, wenn man den Text vom Ersteller des Videos angeguckt hätte.
    Priamus ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Ich find das Video wirklich sehr geil
    Theolos ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Das Schmidt & Andrack keine Ahnung von Metal haben ist ja wohl verzeihlich.. wer so lustig ist und so... ^^
    eScaPlay ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Dieses Video hat mich wieder einmal daran erinnert, dass Cradle of Filth klingen wie normale Musik doppelt so schnell abgespielt...
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »