-
Der ultimative Alkoholthread
So, was mich schon länger intressiert, was sind eure liebsten alkoholischen Getränke?
Bei mir:
Kurze (pur):
Whisky, Wodka, Bacardi 151, Tequila (mit Salz und Zitrone) und Jägermeister
Longdrinks (Schnaps + Softdrink):
Bacardi Razz + Sprite und Wodka-O
Cocktails:
Mojito und Cuba Libre 
Bier:
Becks, Guinness, Flensburger und Hasseröder
Mischbier:
Radler, Bananenweizen und Becks Level 7
Geändert von Alo (18.09.2009 um 19:27 Uhr)
-
Ich bin - wahrlich keine neue Erkenntnis hier - leidenschaftlicher Weintrinker.
Bier trinke ich höchst selten, Schnaps fast nie - ab und zu einen Cocktail oder Ähnliches.
Lieblings-"Cocktails" (der Begriff ist unklar): Zombie, Mojito, White Russian, Caipirinha.
Shorts: B 52
-
Bier, Rosé und Rotwein, Whisky, Wodka!
Tequila Sunrise
in der reinfolge
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Ich tippe hier mal lieber meine rote Liste ab mit Alkohol, den ich 2009 und teilweise 2010 nicht mehr trinken werde.
Soll mich keiner für einen Alkoholiker halten, meine Negativerlebnisse damit waren keineswegs immer "Totalabstürze", beruhen aber meist trotzdem auf genau einem Abend, und der kann 5 Jahre zurück liegen.
1. Wodka
2. Tequila
3. Ouzo
4. Glühwein
5. Baileys
Dazu kommen einige Getränke, die ich aus Prinzip nicht trinke, teilweise decken sie sich mit dem oben genannten: Alle Becks-produkte, alle Mischgetränke, die über Radler hinaus gehen, Wodka-O und Wodka-Ahoi.
Was bleibt, sind Rothaus-Bier als Lieblingsgetränk, Rot- und Weißwein zum Essen, sehr trockener Sekt an Silvester, Met/Wikingerblut wenns mal etwas mehr Promille sein dürfen und an Geburtstagen/als Absacker Schnaps.
Cocktails mag ich nicht besonders, Shots auch nicht. Kenn auch nicht viele Cocktails außer den üblichen Verdächtigen (White Russian, Cuba Libre ("Mentirita", wie wir Exilkubaner sagen) etc).
-
Was ist Wodka-Ahoi?
Meine Negativgetränke sind: Kümmerling, Underberg, Blackpower, Waldmeister-Wodka und teilweise Ouzo ^^
-
 Zitat von Alo
Was ist Wodka-Ahoi?
Brausepulver in den Mund (normalerweise eben Ahoi-Brause), ohne zu schlucken, dann den Wodka hinterher, den Kopf gut schütteln und dann runterschlucken.
Man kann natürlich auch beides einfach in einem Glas vermischen und mit Strohhalm trinken.
-
Ich trinke eigentlich nur Bier und Mischgetränke
Becks und Frankenheim stehen bei mir an erster Stelle, was das Bier angeht.
V+ Cola und die Becks-Mischteile sind die besten Mischgetränke.
"Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation
-
in sachen bier am liebsten hoepfner export, kurze am liebsten jägermeister eisgekühlt, cocktails am liebsten white russian. komische mixgetränke mag ich gar nicht.
-
Ich trinke größtenteils Bier, da auch ganz gerne mal ein Weizen. Ansonsten kippe ich inzwischen (CT bei Martok sei dank) auch Tequila sehr gerne, natürlich richtig zu bereitet. An Cocktails trinken ich sehr gerne White Russian.
-
BIER Am liebsten dunkles Paladiner
Biermischgetränke mag ich garnicht.
Der Rest wie Wein, Schnaps, etc. geht so
~Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen~
-
Ich muss ehrlich sagen, ich hab weniger und weniger guster auf Alkohol 
Also das ich einfach was getrunken hab weils mir schmeckt is schon länger nimmer vorgekommen, und auch generel trink ich atm fast nichts.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Ich muss ehrlich sagen, ich hab weniger und weniger guster auf Alkohol
Also das ich einfach was getrunken hab weils mir schmeckt is schon länger nimmer vorgekommen, und auch generel trink ich atm fast nichts.
Dann kiff halt nicht so viel, dann schmeckt der Wein wieder.
-
18.09.2009 10:55
Bei mir:
Kurze (pur):
Vodka, Tequila
Vodka Bull, Rum Cola, Quarenta y Tres Milch
Cocktails:
Mojito, Cuba Libre, Zombie, Long Island Ice Tea
Bier:
Augustiner, Tegernseer, Reissdorf Kölsch, Gaffel Kölsch, Mühlen Kölsch, Früh Kölsch, Budvar, Pilsner Urquell, Flensburger, Grolsch uvm ^^
Mischbier:
Löwenbräu Radler, Desperados
Wein steht auf einem ganz anderen Blatt x:
-
Fast kein Bier!
Keinen Sekt!
Keinen Wein:
Dafür: Vodka Absolut und Whisky (Glen).
Cocktails: Mojito!
-
Kurze (pur):
Whiskey (aber keinen Bourbon), Vodka (Finnlandia), Korn (den "Klaren" von LIDL), Ouzo, Tequila, Jägermeister, und andere Kräuterschnäpse, doppelt gebrannter Kornbrand
na ja, bin da nicht so der Fan von
Cocktails:
Mäusepisse, Caipirinha, Long Island Ice Tea
Bier:
Astra, Celler, Guinness, 5,0 Original, Flensburger, und vieles Mehr ... Bier trinke ich eigentlich am meisten
Mischbier:
Panachée (aber da ist so wenig Bir drinn, dass man das nciht schmeckt und es ist eher was für zum Durststillen)
ansonsten trinke ich noch sehr gerne Weißwein (mein Favorit ist der Aurum aus dem Moselgebiet) und auch gerne Rosé (Elö Molino aus La Mancha: einfach göttlich)
-
bier, wein, white russian, zombie
-
Bier:
CAB + Energy, Pils, Schöfferhofer Grapefruit, Oettinger Erdbeer, CAB Bananenweizen-
Schnaps:
Kirschlikör, Kirschbrand, Pushkin Black Sun.
-
 Zitat von Alo
So, was mich schon länger intressiert, was sind eure liebsten alkoholischen Getränke?
Kurze (pur):
Guter Wodka, wenn überhaupt. Ansonsten trink ich sowas erst, wenn ich schon soviel getrunken habe, dass mir der Geschmack egal ist
Eigentlich das gleiche wie bei Shots. Beliebiges Hochprozentiges Getränk + Maracujasaft funktioniert aber fast immer.
Cocktails:
Mojito, Restesaufen (heißt in den meisten Bars 'Long Island Iced Tea' ), My Way, My Way Passion (halt mit Maracuja- statt Orangensaft), Mai Tai
Bier:
Irgendwas untergäriges (Lager oder Pils), welches ohne Verwendung von Hopfenextrakt gebraut wurde. Von den großen, bekannten Marken ist mir Pilsner Urquell, Budweiser (das tschechische, nicht die gleichnamige Ami-Plörre), König Pilsener, Rothaus sowie das polnische Lech.
An Obergärigem find ich Kilkenny sehr lecker und Alt ist generell ne gute Sache.
In Ländern ohne Bierkultur, vor allem Südeuropa, trinke ich meist Heineken. Das ist trinkbar und gibts quasi überall.
Mischbier:
Man kann Bier nicht mischen.
-
Kurze (pur):
Absolut Wodka, Moskovskaja Wodkae
Trinke ich nicht
Cocktails:
Zombie, Cuba Libre, Wodka Sour
Bier:
Sehr viele aus Oberfranken
Mischbier: