1. Ein Defekt stellt eine seltene Ausnahme dar. Wenn dadurch Kratzer enstehen können, dann wird dies auch unausweichich passieren und da nützt es auch nichts, wenn man man die DVD zwischenzeitlich rausnehmen kann.
2. Auch hierbei lässt sich dann nicht verhindern, dass ein Silberling beschädigt werden kann - und wenn etwas defekt ist (weil zu alt und verschlissen) dann muss es ausgetauscht werden.
So was kann bei jedem CD und DVD-Player vorkommen und ist sozusagen höhere Gewalt und kein Argument, dass man während dem Gebrauch einen Datenträger aus dem Laufwerk nehmen muss (bei Musik und Filmen ist dies ja auch nicht möglich).
Und normelen Umständen und sachgemäßen Gebrauch verkratzen solche Datenträger nicht.
Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man aus Versehen den Datenträger beschädigt steigt, je öfter man diesen benutzen muss (z.B. Einlegen und Entfernen aus dem Laufwerk).
Results 21 to 40 of 49
-
Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.Last edited by Runners High; 16.09.2009 at 22:16.
-
@Runners High
es ging mir auch nicht darum einen Regressansruch gegenüber DS zu benennen sondern nur darum, dass nicht jeder Defekt einer CD/DVD auf den unachtsamen Umgang der Nutzer zu schieben ist.
Ich schaue mir zB nicht bei jeder Benutzung die CD/DVD an, ob da Kratzer vom Laufwerk sind.
edit: (...um dann das Laufwerk zu wechseln)
edit#2: sorry, hab den Thread an sich außen vor gelassen und nur auf deinen Post geantwortetLast edited by CuChulinn; 16.09.2009 at 22:24.
-
Das ist schon klar.
Ich habe ja letztendlich nur Bezug auf Jolly Jumpers Beitrag genommen, weil seine allgemeine Aussage, dass manche DVDs nach einiger Zeit ziemlich verkratzt sind, mir suggerierte, dass dies bei ihm wohl gewisser Weise Standard ist bzw. dass er dies als normal ansieht.
Und dies klingt für mich wie ein typischer (sehr häufig vorkommender) Fall von jemandem, der es mit dem zarten Umgang der empfindlichen Scheiben nicht sooo genau nimmt.Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
-
Schwertmeister
- Join Date
- May 2008
- Posts
- 909
zum zerkratzen :
wenn du es bei gamestop kaufst und die cd-protection mitkaufst 1-3 euro kostet das , hast du für 2 jahre garantie drauf falls sie zerkratzt bei normalen gebrauch
wenn sie dann fehler aufweist dadurch kannst du sie zurückgeben und kriegst ne neue
gibts leider nirgendswo sonst...daher kaufe ich die spiele für meinen bruder dort ,weil er die IMMER stark zerkratzt...
wobei wohl "unter einem bett schmeissen und dann monatelang liegenlassen" kaum zum "normalen gebrauch" gehört
-
eine kurze frage nicht direkt zum thema..
habe mir das spiel schon vorbestellt also werde natürlich im besitz eines originals sein...so nun würde mein kleiner bruder auch gerne spielen nur hat er nicht das geld dazu sich das spiel zu kaufen...nun ist es leider nicht möglich zeitgleich zu spielen...darf er in dem fall einen keks benutzen zum spielen :P ? oder ist das illegal ? also ich denke dass wir das so nicht machen dürfen aber man kann ja mal fragen...dann wird er wohl spielen müssen wenn ich nciht zushause bin
-
hab mal irgendwo was mitbekommen von einer erlaubten Sicherheitskopie ausschließlich für den privaten Gebrauch, weiss aber nicht mehr ob es sich da um Audio-CDs oder auch Software drehte...allerdings ist das jetzt schon wieder so gut wie OT
Core 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
Asus P5B Deluxe
G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
Gainward GTX 260
Win 7 Ultimate x64
-
Man sollte nie die Kulanzleistungen eines Publishers unterschätzen, ich hatte z.B. mal ein Problem mit einer Seriennummer und hab EA angeschrieben - die haben mir ohne mit der Wimper zu zucken eine neue geschickt, ohne vorher die echte Seriennummer nachgefragt zu haben
Da dachte ich auch: Coole Sache, das.
Wenn mit keks der crack(er) ;D gemeint ist, dann nein: das ist nicht erlaubt. Auch darf nach meinem Kenntnisstand keine Kopie angefertigt werden, sofern man dabei einen Kopierschutzmechanismus aushebeltAlso keine Sicherheitskopie.
Ggf. (das weiß ich allerdings nicht), kann die DVD auch nach dem Starten des Spiels aus dem Laufwerk genommen werden - das geht bei einigen Spielen - und so könnt ihr beide zocken....da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid(by Strogenforcer)
Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield. Bro, do u even praise the sun?
Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
-
Naja, ich finde die Frage eigentlich überflüssig. Es wird bei einem Offline-Spiel wohl auch kaum jemand privat vorbeikommen und schauen was man mit seiner gekauften Version bei sich selbst privat macht.
-
Schwertmeister
- Join Date
- May 2008
- Posts
- 909
Schäuble machts möglich!!!
[Bild: dubistverdaechtig.jpg]
-
Da kann ich dir noch keine genaueren Infos dazu geben.
Meine gestrige Aussage, die DVD müsse nur zum Starten im Laufwerk liegen, ist in der Form nicht freigegeben und auch nicht final. Ich entschuldige mich daher persönlich für die Falsch-Aussage und die Missverständnisse, die daraus entstanden sind.Last edited by Pixel; 18.09.2009 at 16:01.
-
Ich kenne das Problem weniger von Spielen sondern mehr von Filmen aus der Videothek. Dort passiert es mir ca. bei jeder 5. DVD, dass ich sie nicht am PC abspielen kann und bei ca. jeder 10., dass nicht einmal mein DVD-Player sie komplett lesen kann. Es handelt sich nachweislich nicht um einen <beabsichtigten> Kopierschutz, da ich andere Exemplare des selben Films keine Probleme verursachen
.
Bezeichnenderweise hat die Videothek um die Ecke auch ein DVD-Abschleifservice im Angebot um Kratzer zu entfernen (damit machen sie auch ihre kaputten Scheiben wieder heil). Also scheint das nicht so selten zu passieren.
-
Ich glaub, da werden jetzt einige vor Freude nen Luftsprung machen.
Also ich bin wirklich positiv überrascht von euch bei DS, hab noch nie nen von nem Publisher gehört, der so eine Community Nähe hat.
Zudem find ich's auch sinnlos, wenn man die Disc nach dem Starten nicht aus dem Laufwerk nehmen kann, ich mein, innerhalb der Familie wirds ja wohl nicht schlimm sein, wenn 2 Geschwister sich 1 Spiel teilen. Deshalb find ich euren Kopierschutz wirklich gut!Mein System
Core 2 Duo E8400 @ 3,8 GHz (Xigmatek gekühlt)
4 GB GEIL Black Dragon DDR2-800 RAM
Radeon HD 4870 (Club 3D, Overclocked, AC gekühlt)
Asus P5Q
AuzenTech X-FI Prelude 7.1
-
Bei so einer Videothek geht die DVD auch durch sehr viele Hände und wird überdurchschnittlich oft benutzt. Außerdem gibt es immer leute die CDs/DVDs behandeln als wären es Frisbees, selbst wenn es nicht ihr Eigentum ist.
Da kann man wohl kaum von normalem Gebrauch reden.
-
-
Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.Last edited by Runners High; 17.09.2009 at 12:51.
-
Schwertmeister
- Join Date
- Apr 2009
- Posts
- 788
Rainald Grebe: "Ich frage mich manchmal wenn ich einen Ständer habe, wiege ich dann mehr?"
Angela Merkel: "Wir müssen mit der Definition was ist Erfolg sicherlich unsere Erwartungen etwas herunterschrauben"
-
-
Was für eine Aussage, wovon sprecht ihr?
*weist Runners High auf das nicht zutreffende Zitat hin*Last edited by kiko82; 17.09.2009 at 13:04.
-
Das ist 'ne rechtliche Grauzone. Als Käufer erwirbst du die Lizenz für das Spiel, damit du es nutzen darfst. Du hast jedoch kein Verleihrecht (was allerdings eine weitere Lücke im Gesetz ist: Auf einigen Spielen steht drauf: Kein Verleihrecht. Verleihen heißt aber im deutschen Recht, etwas unentgeltlich zur Verfügung stellen. Demnach könntest du das Spiel sogar vermieten, also Geld dafür nehmen, nur eben nicht unentgeltlich verleihen.
Deshalb dürftest du rein vom Gesetzt her, dass Spiel nicht einfach jemand anderen in die Hand drücken, unabhängig davon, ob Crack oder nicht, da nur du die Lizenz erworben hast.
Allerdings gibt's da 2 Gegenpole: Zum Einen: Wer will/kann kontrollieren, wer die Lizenz/Spiel erworben hat? Zum Anderen sind große Teile des Lizenzabkommens (was man bei der Installation zustimmen muss) nichtig bzw. können nicht nach deutschen Recht angewandt werden. Schon allein die Tatsache, dass man erst bei der Installation, also nach dem Kauf erst über die Lizenz informiert wird, ist eigentlich ein Unding. Rückgabe bei geöffneten Datenträgern geschieht meist nur per Kulanz der Händler. Das heißt man hat kaum eine andere Wahl, als zuzustimmen. Aus diesem Grund könnte man die ganze Sache anfechten, wenn dich wirklich einer wegen einen Lizenzverstoß verklagen will. Und gerade deswegen, würde es niemand tun.
Und aus diesem Grund kannst du ruhig den Datenträger weiterverkaufen und weiterverleihen wie du willst. Nur halt nicht Kopieren, weil das andere Gesetze betrifft.
-
das mit dem Verleihen-Vermieten ist zwar korrekt, wenn du aber die Nutzungsbedingungen (das Zeug zu Beginn mit viel Text, das jeder ungelesen abhakt) liest, bezieht sich das tatsächlich auf das entgeltiche verrübergehende weitergeben.
Und rechtlich ist es soweit ich weiß gar keine Grauzone. Denn in Deutschland ist es ja erlaubt, von einer CD eine Kopie anzufertigen, diese an alle Familienmitglieder und ich glaube sogar bis zu 3 oder 5 direkten, guten Freunden weiterzugeben, WENN !!!! kein Kopierschutz umgangen werden muss (was nicht legal wäre)
Da aber hier kein Kopierschutz umgangen wird und es in der Familie bleibt, müsste es unbedenklich sein. Abgesehen davon natürlich, dass einen da sowieso niemand anzeigen würde, weil sich das nicht lohnt und im Zweifellsfall vom Richter auch entweder als unwichtig oder Bagatell abgehandelt wird"Siehst du das hier, häh, N.Y.P.D. - Das bedeutet Nervenden Yunkees Piss ich aufs Dach!!!" - Will Smith -
[Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265477265656e2e676966]