Hi,
ich suche Bands, die sich nach dem Genre des Lieds Klopapier von K.I.Z. richten. Was ist das für ein Genre? Also nicht K.I.Z. generell sondern dieses Lied ^^
Ein Freund hat mir empfohlen, nach Rechtsrockbands zu suchen, gibts da nichts anderes?
Hi,
ich suche Bands, die sich nach dem Genre des Lieds Klopapier von K.I.Z. richten. Was ist das für ein Genre? Also nicht K.I.Z. generell sondern dieses Lied ^^
Ein Freund hat mir empfohlen, nach Rechtsrockbands zu suchen, gibts da nichts anderes?
Die Böhsen Onkels sollten die gefallen. Ob man sie direkt in die Rechtsrock-Zone stellen will, überlasse ich dir. Sie tangieren sie zumindestens.
Einfach mal eher Punk Rock austesten wenn Dir das eher liegt.
Ziemlich dreckigen Punk, den höre ich gar nicht so richtig aber aus dem punkigen Bereich empfehle ich einfach mal Rancid.
DIE BÖHSEN ONKELZ SIND NICHT RECHTS !!! (sie waren es nur mal kurz, haben dann aber eher OI gemacht)
Zum Thema:
Du solltest nicht nach Rechtsrock suchen, wenn deine politische Einstellung nicht so ist (Wenn sie so ist, dann ÄNDERE SIE, aber das ist ein anderes Thema...), denn dann förderst damit in gewisser Weise die rechte Szene und außerdem darfst du dir dann Texte anhören, die das 3. Reich verherrlichen, gegen Ausländer sind usw... Und das wird sicher nerven, wenn -wie gesagt- deine politische Einstellung nicht dem entspricht.
Außerdem ist das dann in den allermeisten Fällen illegal.
Ich empfehle dir auch die Böhsen Onkelz (Empfehlungen: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3)
Ansonsten denke ich auch das die Hosen einige Lieder haben, die dir gefallen könnten. Ärzte würde ich dir nicht empfehlen, bis auf einige wenige Lieder kann ich da absolut kein Punkrock erkennen und mir fällt auch kein Lied ein, was dem von KIZ ähnelt.
Ansonsten vielleicht auch Engel in Zivil. Ist eigentlich ne Onkelz-Coverband, aber sie haben nun auch eigene Sachen:
Guckst du! ^^
Zaunpfahl machen auch recht ähnliche Musik.
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
tankwart
anspieltipps: tanze samba mit mir, billiger slogan oder sternenhimmel. klingt kitischig, sind aber geil.![]()
[Bild: trans.png]
[Bild: trans.png][Bild: trans.png]
[Bild: cf.png]There is no God but the one that dies with me.
I have no life but the one I take with me to the grave.
We come into this world alone.
And we will die on our own.
Nihil Versum Nisi Mors 84-93 06-08
kleine anmerkung am rande - seh ich hier einen tipp zu ner rechtsrock band ist der thread ratz-fatz zu und derjenige bekommt ne verwarnung...
Im Gedenken an die alten Tage!Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"
Wenn du die Onkelz magst , dann könnte dir auch Frei.Wild gefallen, ok die könnten dir auch gefallen, falls du die Onkelz nicht mögen solltest.
Betontod
die können auch mit ihren instrumenten umgehen.
Ja leck... geiles Lied.. Danke.. kannte ich gar nicht.
Ich empfehl dir in dem Fall einfach mal:
Troopers
Kärbholz
Störte Priester
Das wären mal Bands die stimmlich auch perfekt dazu passen und zu meinen Lieblingsbands gehören..
Rüpels Royal
Krawallbrüder
Das wären jetzt noch Bands die mir spontan auch noch dazu einfallen.. Gehen dann aber schon mehr in den Skinhead Bereich und haben auch Texte die sich halt nur um die Szene handeln...Kannst ja mal austesten.
Kleine Rückmeldung wie dir die Musik gefällt wäre ganz nett ? ^^
So, jetzt endlich mal noch bisschen Feedback.
Störte Priester:
Gefällt mir vom Stil und den Texten her gut, höre ich im Moment ziemlich viel.
Kärbholz:
Hab ich durch Zufall bei Youtube in diversen Playlists entdeckt, zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbands. Trotzdem vielen Dank
Troopers:
Stil gefällt, der Gesang ist nicht so ganz meins.
Rüpels Royal:
Ich halte nicht viel von Szenenmusik, Stil ist Mittelmaß, Gesang geht gar nicht.
Krawallbrüder:
Kommen mir nicht ganz so Szenehaft rüber, Stil und Gesang gefallen mir schon mehr
Vielen Dank für deine Tipps
@Razzledazzleduke:
Auf deine Tipps gehe ich später ein, muss erstmal ausführlich hören.