Ergebnis 1 bis 17 von 17

Kampfsport

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal

Also, ich wollte einen Kampfsport anfangen, da habe ich mir auch mal so die Standardsachen angeguckt, also Karate usw.. Das Problem dabei ist, dass ich nichts mit den wiederholenden Übungen anfangen kann.

Um wirklich zu lernen, muss ich dann auch mal verdroschen werden, um zu sehen, bzw. fühlen was ich lerne, sonst würde ich niemals ein Gespür dafür entwickeln.

Weiß einer von euch vielleicht einen Kampfsport der so gelernt wird? Ich wäre euch sehr dankbar.

Istari
    Just a guy made of dots and lines
    Istari ist offline

2. #2 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Boxen könnte passen.
    Ich rate Dir allerdings, das mit den "Wiederholungen" nicht zu verteufeln. Sonst kriegst Du nie die wesentlichen Automatismen in Deinen Kampf und musst Konzentration aufbringen für so ziemlich alles, was vor sich geht. Das kann einen schnell erschöpfen und dann kommst Du über das "auch mal verdroschen werden" nie hinaus -auch wenn Du das ja ganz gerne erleben möchtest.

gruß, horax
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

[Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    Du könntest Kyokushin-Karate probieren. Das ist ein Karatestil mit Vollkontakt. Ist auch ein in Deutschland einigermaßen verbreiteter Stil, sodass es möglich sein sollte, ein Dojo zu finden.

Für mich wär's nix, ich will nich aufs Maul kriegen, ich mach lieber Shotokan. Aber hey, du stehst ja drauf.
    Demetrios ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    Boxen könnte passen.
    Ich rate Dir allerdings, das mit den "Wiederholungen" nicht zu verteufeln. Sonst kriegst Du nie die wesentlichen Automatismen in Deinen Kampf und musst Konzentration aufbringen für so ziemlich alles, was vor sich geht. Das kann einen schnell erschöpfen und dann kommst Du über das "auch mal verdroschen werden" nie hinaus -auch wenn Du das ja ganz gerne erleben möchtest.

gruß, horax
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Du könntest Kyokushin-Karate probieren. Das ist ein Karatestil mit Vollkontakt. Ist auch ein in Deutschland einigermaßen verbreiteter Stil, sodass es möglich sein sollte, ein Dojo zu finden.

Für mich wär's nix, ich will nich aufs Maul kriegen, ich mach lieber Shotokan. Aber hey, du stehst ja drauf.
    Das hört sich ja an als wär ich masochistisch

Naja, so ist das ja dann nicht und ich will auch nicht verteufeln, mir ist schon klar, dass man alles wiederholen muss, aber ich muss sehen was ich lerne.
    Wenn man da zu dreißig Leuten in einem Raum steht und alle machen nur die gleichen Bewegungen, ne das wär nichts für mich.

Da werde ich dann lieber auch mal verdroschen und weiß was ich lerne, als dass ich nur da stehe und letztendlich darauf vertraue das auch anwenden zu können wenn es sein muss.
    Istari ist offline

5. #5 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    Zitat Zitat von Istari Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja an als wär ich masochistisch

Naja, so ist das ja dann nicht und ich will auch nicht verteufeln, mir ist schon klar, dass man alles wiederholen muss, aber ich muss sehen was ich lerne.
    Wenn man da zu dreißig Leuten in einem Raum steht und alle machen nur die gleichen Bewegungen, ne das wär nichts für mich.

Da werde ich dann lieber auch mal verdroschen und weiß was ich lerne, als dass ich nur da stehe und letztendlich darauf vertraue das auch anwenden zu können wenn es sein muss.
    Du könntest auch Judo oder Ju Jutsu anfangen ...

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Sly
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    Ich glaub Kickboxen wär für dich ganz interessant... oder wie heißt die Sportart die sie jetzt auf DSF zeigen wollen? Dann dauern auch deine Kämpfe nur ein paar Sekunden, weil danach einer niedergeschlagen da liegt.

Generell stell dir das Zeug nicht wie beim Fight Club vor oder ähnliches. Ich hab selbst Kampfsport gemacht und du lernst wenig dazu wenn du dich verdräschen lässt, ist einfach so Zumal du egal welche Sportart du dir aussuchst auch am Anfang nicht mit anderne LEuten kämpfen wirst. Ihr habt alle keine Technik, wisst nicht wie weit ihr gehen könnt und könnt eure Körperkraft nicht genug einschätzen udn jenachdem was gemacht wird, dann ist das einfach wegen Verletzungsgefahr zu groß. Das sind dann nicht nur nen blaues Auge oder nen Zahn der draußen ist, da kriegst du teilweise Verletzungen mit denen nicht zu spaßen ist. Zum Beispiel bei Schlägen die auf Schwachpunkte im Körper ansetzen oder Griffen die falsch gemacht jemandem die Knochen brechen können.
    Sly ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Weiß einer von euch etwas genaueres über Silat?
    Istari ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von BimHennemann
    Weiß einer von euch etwas genaueres über Silat?
    ja das ist eine ´´kampfsportart´´ wie Qi-Gong kommt wie vieles ausem osten.

aber diese kampfart ist wie qi gong nicht nur auf rübe einschlagen konzentrirt sondern auch ehr zur entspannung dieser art sachen gibt es ättliche du müsstest dann nur eine finden die bei dir in der nähe ist.

die frage ist ob es dir was ausmacht mit leuten die schwitzen aufem boden rumzurollen oder ob dur ehr ein bischen auf distanz gehen willst wie zb. beim boxen
    Denke nie ich gehe einen Schritt zurück ich nehme nur Anlauf.
    Zitat von:http://www.klopfers-web.de/kdw.php
    über den Film Krieg der Welten
    "Werden wir sterben, Papa?" - "Aber nicht doch. ICH werd überleben."

§welcomehttp://www.youtube.com/user/BimHennemann§welcome
    BimHennemann ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Woody
    Das beste ist Extreme Martial Arts
    Woody ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eric der Rote
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Ich glaub Kickboxen wär für dich ganz interessant... oder wie heißt die Sportart die sie jetzt auf DSF zeigen wollen? Dann dauern auch deine Kämpfe nur ein paar Sekunden, weil danach einer niedergeschlagen da liegt.

Generell stell dir das Zeug nicht wie beim Fight Club vor oder ähnliches. Ich hab selbst Kampfsport gemacht und du lernst wenig dazu wenn du dich verdräschen lässt, ist einfach so Zumal du egal welche Sportart du dir aussuchst auch am Anfang nicht mit anderne LEuten kämpfen wirst. Ihr habt alle keine Technik, wisst nicht wie weit ihr gehen könnt und könnt eure Körperkraft nicht genug einschätzen udn jenachdem was gemacht wird, dann ist das einfach wegen Verletzungsgefahr zu groß. Das sind dann nicht nur nen blaues Auge oder nen Zahn der draußen ist, da kriegst du teilweise Verletzungen mit denen nicht zu spaßen ist. Zum Beispiel bei Schlägen die auf Schwachpunkte im Körper ansetzen oder Griffen die falsch gemacht jemandem die Knochen brechen können.
    Du meinst wahrscheinlich Ultimate Fighting, das wo gekämpft wird bis Blut fließt und darüber hinaus, und wo nur ein paar Techniken verboten sind.
    Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu, man muss am Anfang auch mal in kauf nehmen das man Sachen lernt die einem etwas langweilig und sinnlos erscheinen.

Zitat Zitat von -Tristan- Beitrag anzeigen
    Du könntest auch Judo oder Ju Jutsu anfangen ...
    Also wenn er etwas sucht wo es wirklich, teils auch etwas brutaler zur Sache geht ist Judo bestimmt nichts für ihn. Beim Judo werden fast nur Würfe und ein paar Haltetechniken gelehrt und es ist er selten das man überhaupt irgendwelche Schläge lernt.
    Ju Jutsu ist ein Grenzfall, ich würde sagen das es da vor allem auf Verein und Trainer ankommt wie "brutal" trainiert wird.

Zitat Zitat von CashWoody Beitrag anzeigen
    Das beste ist Extreme Martial Arts
    Was ist Extrem Martial Arts genau ? Also klar eine von den zahlreichen modernen Kampfsportarten oder Kampfkünsten, aber was kann ich mir da genau drunter vorstellen ?

Ansonsten würde ich mal gerne wissen wie lange du Karate gemacht hast, bzw. wie oft du trainiert hast, bis du zu dem Schluss gekommen bist das es langweilig ist.
    Zumindest würde ich dir erstmal so was wie Boxen oder Kick Boxen empfehlen, wenn du willst das es von Anfang an etwas brutaler zur Sache geht.
    Eric der Rote ist offline

11. #11 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum
    An deiner Stelle würde ich einfach einmal verschiedene Kampfsportarten ausprobieren, ein Probetraining machen und sich ein Bild machen kostet ja nichts.
    Und die ganz typischen und "einfachen" Kampfsportarten, die ziemlich beliebt sind, müssen ja auch nicht sein.
    Boxen, Judo, Ju-Jutsu, etc. kann sehr viel Spaß machen.
    Und wenn dir z.B. Boxen etwas zu einseitig ist, bzw. dir Vorstellung, nur die Fäuste zu gebrauchen nicht behagt, kannst du es ja auch mit Thai-Boxen oder Kickboxen (Thai-Boxen ist allerdings nochmal eine ganze Nummer anders als Kickboxen, mehr Kontakt, mehr Möglichkeiten) probieren.
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.
    Forum ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von V-A-M
    probiers doch mal mit taekwondo macht super viel spaß hat wie ich finde auch die schönsten kicks und später auf turnieren kannst du deine technick auf die probe stellen
    V-A-M ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kord
    Weiß einer von euch vielleicht einen Kampfsport der so gelernt wird? Ich wäre euch sehr dankbar.
    Boxen, Kickboxen, Thai Boxen, Ultimate Fighting ( Das was auf DSF läuft )
    Bei allen Sportarten bekommst du auf die Fresse und du lernst ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Oder du machst folgendes: Du trainierst ein bisschen deine Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer, guckst dir viele Kampffilme an, ein paar Videos für Techniken der verschiedensten Kampfsportarten auf Youtube, gehst dann auf die Straße und provozierst dann einen, bis er dir eine reinhaut. Das wiederholst du immer und immer wieder. Dadurch bekommst du Gespür fürs Kämpfen, wirst enorm abgehärtet und das alles total kostenlos
    Möglicher Nachteil: Dein Gesicht könnte dadurch umstrukturiert werden.
    Friendly fire isn't friendly
    Kord ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mánagarmr
    Zitat von V-A-M
    probiers doch mal mit taekwondo macht super viel spaß hat wie ich finde auch die schönsten kicks und später auf turnieren kannst du deine technick auf die probe stellen
    Ich hab auch Taekwondo gelernt und kann das nur bestättigen. Trotzdem wirst du auch im Taekwondo Wiederholen machen müssen. Die hab auch ihren Sinn. Wenn du die Angriffe und Block´s ständig wiederholst, werden sie zu Reflexen. So reagierst du schnell als den Gegner was bei Wettkämpfen extrem wichtig ist. Schließlich soll deine Gegner verdrossen werden und nicht du.
    Mánagarmr ist offline

15. #15 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    ich muss dir leider mitteilen das du in fast jeder kampfsportart mit wiederholbaren übungen arbeiten musst. empfehlen würde ich dir dennoch den klassiker, karate, kannst du das findest auch schnell mit wenig umübung in andere künste fuss.
    aber ich persönlich würde nicht einfach nur aus "bock" anfangen, da sowas extrem zeitinvestierend ausfallen müsste damit du auch mal dich wirklich kampfkünstler nennen darfst. such dir einen kumpel und sammel viel motivation dann schaffst du es vielleicht sogar über ein jahr das durchzuziehen
    kampfsort ist anstrengend, die meisten finden die motivation nicht das lang machen zu wollen.

ahso, vielleicht solltest du "deine" kampfsportart nach dir beurteilen, damit meine ich das du zB bist du robust gebaut zB boxen machen solltest, bist du flink und hast starken willen dann kung fu oder judo, bist du beweglich dann karate taekwondo usw...

16. #16 Zitieren
    Knight Avatar von Izaya
    Ich habe eine Frage: Ich wuerde sehr gerne Stabkampf betreiben, aber ich habe keine Erfahrung damit. Hat jemand schon zu tun gehabt
    Izaya ist offline

17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Zitat Zitat von Falox Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage: Ich wuerde sehr gerne Stabkampf betreiben, aber ich habe keine Erfahrung damit. Hat jemand schon zu tun gehabt
    Escrima, bzw Modern Arnis. Ist eine Philippinische Kampfkunst, in Sachen Stockkampf wohl mit das populärste.
    entfernt
    Gunslinger ist offline