Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    802
     
    nordclan ist offline

    Question Fragen zum openmod

    Ist das ein Mod für Gothic 3 der das spiel zu einen anderem macht also ein eigenes spiel oder nur ein paar erweiterungen für gothic3?

    Wann kommt dieser Mod raus?

    schon mal im voraus Respekt für eure mühe und arbeit

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von nordclan Beitrag anzeigen
    Ist das ein Mod für Gothic 3 der das spiel zu einen anderem macht also ein eigenes spiel oder nur ein paar erweiterungen für gothic3?

    Wann kommt dieser Mod raus?

    schon mal im voraus Respekt für eure mühe und arbeit
    Hallo, das ist hier ist ein Projekt mit folgendem Vorsatz:

    G3 schöpft nicht volles Potential aus, dass können wir mit der G2 Engine besser!
    Also setzen wir als G2-Mod unsere Interpretation von einem G2 Nachfolger um. Dabei setzten wir uns aber nicht konsequent gegen G3, wir wollen nur ein besseres machen
    Geändert von VarusBiker (11.09.2009 um 07:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Äh nicht G3 Nachfolger sondern eine Alternative, die sich an G3 orientiert, aber eben besser ist oder?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Äh nicht G3 Nachfolger sondern eine Alternative, die sich an G3 orientiert, aber eben besser ist oder?
    Hab oben aus der 3 ne 2 editiert.

    Von der Bezeichnung "Alternative" würde ich mich gerne distanzieren, denn "Alternative" erweckt den Eindruck als wollen wir uns blind gegen G3 stellen ohne Rücksicht auf vernünftige Feature.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Deshalb schreib ich ja: "[...], die sich an G3 orientiert."
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Klasse, wolln wir uns jetzt um Worte streiten ?
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    ....erweckt den Eindruck...
    Wir hatten eine Zeitlang das Motto Alternativ hier zum Teil vertreten und das ist vieleicht nicht falsch - es erweckte aber bei vielen Lesern einen falschen Eindruck.

    die sich an G3 orientiert
    Ddas Wort 'alternativ' braucht einen Bezug und wenn die einzig Möglichkeit zum Bezug der Name G3 gegebene wird -> tja, dann wird wohl selbst der aufmerksamste Leser "Ein alternatives Gothic 3 verstehen!"

  7. Beiträge anzeigen #7
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Hi!
    Ich entführ den Tread mal ein wenig. Ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut ihr vorran kommt, ich war ursprünglich davon ausgegangen dass ihr euch mit der Aufgabe die ihr euch gestellt habt völlig verhebt. Um so erfreulicher dass das gut klappt.

    Zu meiner eigentlichen Frage: In eurer Story kommen ja viele der aus G3 bekannten Orte vor. Wie wollt ihr die eigentlich umsetzen? Gothic 3 hatte mehr Fläche als gut für das Spiel war. So war die Gegend recht detailarm, gleichzeitig hatte man als Spieler nicht mehr die Möglichkeit die Welt erschöpfend zu erkunden.
    Ihr droht jetzt in die selbe Umfang Falle zu geraten. Meiner Ansicht nach müsstet ihr einige Locations streichen oder die Distanzen zwischen den Siedlungen verringern oder die Wildnis als schlauchförmige Verbindungen anlegen. Jede der Alternativen hat ihre Nachteile, rückt das Ganze aber in deutlich machbarere Dimensionen.
    Falls ihr diese Diskussion schon gehabt habt bitte ich um Entschuldigung, ich habe nicht alles durchgelesen. Mich intressiert in dem Fall trotzdem das Ergebnis.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich entführ den Tread mal ein wenig. Ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut ihr vorran kommt, ich war ursprünglich davon ausgegangen dass ihr euch mit der Aufgabe die ihr euch gestellt habt völlig verhebt. Um so erfreulicher dass das gut klappt.

    Zu meiner eigentlichen Frage: In eurer Story kommen ja viele der aus G3 bekannten Orte vor. Wie wollt ihr die eigentlich umsetzen? Gothic 3 hatte mehr Fläche als gut für das Spiel war. So war die Gegend recht detailarm, gleichzeitig hatte man als Spieler nicht mehr die Möglichkeit die Welt erschöpfend zu erkunden.
    Ihr droht jetzt in die selbe Umfang Falle zu geraten. Meiner Ansicht nach müsstet ihr einige Locations streichen oder die Distanzen zwischen den Siedlungen verringern oder die Wildnis als schlauchförmige Verbindungen anlegen. Jede der Alternativen hat ihre Nachteile, rückt das Ganze aber in deutlich machbarere Dimensionen.
    Falls ihr diese Diskussion schon gehabt habt bitte ich um Entschuldigung, ich habe nicht alles durchgelesen. Mich intressiert in dem Fall trotzdem das Ergebnis.
    Hi,
    danke für das Lob.

    Wir gehen das Ganze ganz simpel an. Wir nehmen uns das 1. Kapitel und sagen welche Städte oder sonstige Stellen soll es da geben. Das sah im 1. Kapitel so aus, dass wir gesagt haben wir brauchen ein Piratenlager, Ardea, kleine Waldläufercamps, eine Ruine, ein, zwei Bauernhöfe und das Ork-Arbeitslager.
    Das alles wird das Level im 1. Kapitel beinhalten. Wie du merkst, eigentlich ist nur Ardea übernommen worden und selbst da ist eigentlich nur der Name und die Idee des Dorfes übernommen worden. Ardea wird bei uns 'ne Ecke anders aussehen.

    Wir nehmen uns also nur das das wir brauchen. Ein großteil Nordmars, ein großteil Varants, die Hälfte von Myrtana fliegen raus. Das sind Bereiche die es zwar an sich gibt, aber nicht umgesetzt werden. D.h. der Spieler kann einem Bauern begenen der aus Geldern kommt, aber der Spieler selbst wird nicht nach Geldern gehen können. So ersparen wir uns viel unnütze Arbeit.


    mfg VarusBiker

  9. Beiträge anzeigen #9
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Ich hab eure Karte gefunden. Das sieht mir nach einem guten Kompromiss aus Schlauchsystem und Streichen von unnötigen Sachen aus.

    Eine Sache noch: Vielleicht wäre es ganz schön wenn es trotzdem Wege in die entsprechenden Gebiete gibt, sie allerdings versperrt sind. Zum Teil wäre es sicher auch eine schöne Sache wenn es einen Kulissen Weg gibt, der zwar versperrt ist, den man aber vom Stadttor aus sehen kann. Auf dem kanns dann auch ein wenig Verkehr geben weil es keine Monster zu geben braucht die NPCs stören würden.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Dumpfie Beitrag anzeigen
    Ich hab eure Karte gefunden. Das sieht mir nach einem guten Kompromiss aus Schlauchsystem und Streichen von unnötigen Sachen aus.

    Eine Sache noch: Vielleicht wäre es ganz schön wenn es trotzdem Wege in die entsprechenden Gebiete gibt, sie allerdings versperrt sind. Zum Teil wäre es sicher auch eine schöne Sache wenn es einen Kulissen Weg gibt, der zwar versperrt ist, den man aber vom Stadttor aus sehen kann. Auf dem kanns dann auch ein wenig Verkehr geben weil es keine Monster zu geben braucht die NPCs stören würden.
    Da hast du Recht, es ist allerdings aus Storygründen so gedacht, dass es ein großes Gebirge gibt, dass West und Süd Myrtana von einander trennt. passieren kann man das nur ganz nördlich / ganz südlich. Dah wir quasi ganz Ost Myrtana umsetzen wird es in Myrtana nur bei Trelis und Faring solche Wege geben.

  11. Beiträge anzeigen #11
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Nordmar
    Beiträge
    802
     
    nordclan ist offline
    gibt es noch offnung das der open mod noch dieses Jahr rauskommt

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    nein^^

    höchstens eine weihnachts ultra-pre-alpha xD

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Was ich mal interresieren würde, wäre es einen ungefefähren Releasetermin zu haben. Also mal geschätzt. in 2 Jahren vllt?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    ich halte es für unsinn, da was festzumachen. ein release der gesamtmod liegt in weiter ferne, und da so einige teile des teams dieses schuljahr ihr abi machen, haben die eh keine zeit (oder nur wenig). ich denke es wäre zumindest mal cool, wenn ostmyrthana, also kapitel 1, fertig werden würde. ich hoffe mal, dass es durch risen da zu einem kleinen motivationsschub kommt und denke, dann könnten wir ein weihnachtsbeta (oder doch nur alpha?^^) von kapitel 1 rausbringen. wäre dann auf jeden fall gut für promotion und wir würden vllt noch mehr unterstützer bekommen.

    lg kaschade

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    ich halte es für unsinn, da was festzumachen. ein release der gesamtmod liegt in weiter ferne, und da so einige teile des teams dieses schuljahr ihr abi machen, haben die eh keine zeit (oder nur wenig). ich denke es wäre zumindest mal cool, wenn ostmyrthana, also kapitel 1, fertig werden würde. ich hoffe mal, dass es durch risen da zu einem kleinen motivationsschub kommt und denke, dann könnten wir ein weihnachtsbeta (oder doch nur alpha?^^) von kapitel 1 rausbringen. wäre dann auf jeden fall gut für promotion und wir würden vllt noch mehr unterstützer bekommen.

    lg kaschade
    §dito

    Jetzt schon einen Releasetermin Preis zu geben, wäre falsch. Wichtig ist uns jetzt erstmal, dass wir Kapitel 1 fertig bekommen (sprich: Ostmyrtana). Doch selbst hier können wir nicht sagen, wann es fertig sein wird. Also:
    it's done when it's done.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Heißt dass, das die OpenMod an die G2 Story anknüpft und eine bessere Story als G3 erhalten soll?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ja.
    Falls es dich interessiert, wie das gedacht ist, kannst du dir im Storyforum unter Infos die Hauptstory ansehen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Toll. Ich hab mal eine Frage: Diese Mod wird sicherlich die größte Gothic II Mod. Deshalb denke ich wäre es gut, da die Rechner immer leistungsfähiger werden mehr Grafikoptionen in das Spielmenü zu bauen (wie z.B. 16:10 Auflösungen oder mher sichtweite). Desweiteren sollter der Breitband Patch erhalten sein. Das würde die Mod dan noch etwas aufwerten.
    Ich hab mir die Map mal angeschaut. Wird in Gothic II nich kurz vor dem Ende (ich glaube von Pyroka) gesagt, dass 2 Tempel Belias zerstört sind und danach soll der Held den 3. Tempel zerstören. Nun ist der 4 Tempel der als verschollen gilt laut eurer Map aber auf dem Festland was nicht gerade gut versteckt ist. Ich fänd es besser, wenn der auf einer Insel/ in einer Grotte ähnlich wie in Gothic 2 ist.
    Geändert von magische Nautilus (10.11.2009 um 20:01 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Technische Veränderungen, wie Auflösungen und Engineaufbohrungen liegen leider nicht im Moddingbereich und laufen auch nicht in der Mod-lizenz. Weshalb, wir das wohl nicht machen.

    Den Breitbildpatch mitzuliefern, ist technisch möglich, aber nicht sinnvol. Nicht jeder braucht ihn und falls es bei der Installation zu Problemen kommt, können wir dafür keinen Support anbieten, obwohl es aus unserer Installation kommt. Es wäre also sinnvoller es optional zur Verfügung zu stellen, oder nur als Refferenz.

    Dass der Tempel auf dem Festland liegt, hat die einfache Ursache, dass Phyrokar die Himmelsrichtungen durchgegangen ist und wir uns an die Gothic 3 Karte grob halten. Außerdem ist eine Suche auf dem Festland schwieriger, da gibt es mehr Versteckmöglichkeiten XD. Zumal der Tempel ja magisch versteckt wurde. Wie der Tempel gestaltet sein wird, ist noch nicht so ganz fest. Möglich wäre eine dunkle Burg oder eine Tempelanlage ähnlich dem Schläfertempel.
    Das ist noch so extrem weit entfernt, dass wir das auf keinen Fall schon festlegen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Noch eine Frage: Wie ist es eigentlich mit der Sprachausgabe?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide