Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Sprachausgabe haben wir bisher nicht durchdacht.
    Wäre vielleicht mal ein Gedanke.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Ich bin der Meinung, dass die Sprachausgebe extrem wichtig ist. Es wäre zwar ein gigantisches unternehem eine solche Mod zu vertonen, aber ich glaube, dass würde sich lohnen. Ich hasse umfangreiche Mods ohne vertonung. Da an dieser Mod ja alle mitmachen können, fänd ich es sehr gut, wenn fast jeder NPC (und der PC natürlich) eine eigen Stimme bekommen würde.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Einige Fragen:

    Hallo, das ist hier ist ein Projekt mit folgendem Vorsatz:

    G3 schöpft nicht volles Potential aus, dass können wir mit der G2 Engine besser!
    Also setzen wir als G2-Mod unsere Interpretation von einem G2 Nachfolger um. Dabei setzten wir uns aber nicht konsequent gegen G3, wir wollen nur ein besseres machen
    Wenn ich das richtig verstehe, will man mit der alten Grafik von G2 einen Nachfolger von G2 machen, der sich aber davon in der Story, Karte, Grafik, ..., unterscheidet. Hier meine Fragen:
    1. Wie soll Gothic-Feeling ohne Sprachausgabe aufkommen?
    2. Wenn man in G2 zu Lord Andre in die Kaserne geht, kommt immer eine spezielle Musik, die ich jetzt halt Ortsmusik nenne. Ist so etwas geplant(Meiner Meinung nach macht es schon einen großen Teil des Feelings aus, mehr als die Story)
    3. Zum Thema Musik: Ich habe mir den Thread zum Thema durchgelesen, aber die Musik ist zu wenig und zu betonend. Es ist keine Hintergrundmusik. Ist da noch mehr angeplant?
    4. Wie wird der Charakter "ICH" aussehen? Wie in G2 oder anders? Was hat er für eine Startrüstung/Waffe, ..., halt alles über den Startcharakter?
    5. Wird es den Marvin-Mode geben?
    6. Wird etwas über die Geschichte Khorinis erzählt(fände ich wichtig)?
    7. Wie ist Ur-Shak nach Myrtana gekommen? Auch die Orks hatten keine Schiffe.
    8. Wie konnte man den letzten Beliartempel, der ja relativ zentral liegt, so gut verstecken?
    9. Wie viel Magisches Erz ist in Myrtana? Kann man welches Abbauen?
    10. Kann man zwischen Schwierigkeitsgraden wählen?
    11. Wie soll die Welt noch funktionieren, wenn man Beliar verbannt? In G2 wird ja wohl wiederholt und ausführlich geschildert, dass sowohl Innos als auch Beliars Sieg den Untergang der Menschheit bedeuten würde. Wenn Beliar auf der Welt machtlos ist, würde ich das als Sieg Innos deuten.
    12. Was wird als Endgegner gebracht? In der Story hieß es, in der letzten Kammer sind ein paar Gegner, untote Drachen etc. ... . Das fände ich schlecht. Man könnte stattdessen ja den Feuerdrachen auf Irdorath zum Untoten machen. Fände ich besser.
    13. Warum ist das Auge Innos matt und kraftlos. Man bekam ja den Seelenstein vom UD, man konnte ihn nur in G2 nicht "einbauen". Man könnte es vor Energie pulsieren lassen, aber mangels Drachen halt nicht einsetzen.
    14. Warum Teleporttempel? Einen Tempel zu bauen für den Teleporter ist mehr als unlogisch. Man könnte ihn eine Stadt ein "Zentrum der Wissenschaft" machen, wo ein Teleporter entwickelt wurde. Allerdings wurden dann Dämonen reinteleportiert und halten den Teleporter besetzt.
    15. Wie weit (in Prozent) ist das 1. Kapitel ungefähr fertig?

    So weit zu meinen zahlreichen Fragen. Manchmal habe ich ja auch einen Vorschlag gemacht. Da wäre meine Frage dann, ob man dass stattdessen machen kann.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    7. Wie ist Ur-Shak nach Myrtana gekommen? Auch die Orks hatten keine Schiffe.
    Die Antwort bringt Ur-Shak selbst:
    Zitat Zitat von Ur-Shak
    Orks kommen aus den Bergen. Andere aber kamen mit Schiff und machten großen Zaun.
    Daraus könnte man schlussfolgern, dass die Orks doch Schiffe hatten, oder?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    Einige Fragen:


    Wenn ich das richtig verstehe, will man mit der alten Grafik von G2 einen Nachfolger von G2 machen, der sich aber davon in der Story, Karte, Grafik, ..., unterscheidet. Hier meine Fragen:

    1. Wie soll Gothic-Feeling ohne Sprachausgabe aufkommen?
    Bei der Sprachausgabe ist noch nichts finales geklärt!
    2. Wenn man in G2 zu Lord Andre in die Kaserne geht, kommt immer eine spezielle Musik, die ich jetzt halt Ortsmusik nenne. Ist so etwas geplant(Meiner Meinung nach macht es schon einen großen Teil des Feelings aus, mehr als die Story)
    Das ist ein Open-Projekt. Wenn sich jemand findet, der uns eine gute macht, dann wird die genommen!
    3. Zum Thema Musik: Ich habe mir den Thread zum Thema durchgelesen, aber die Musik ist zu wenig und zu betonend. Es ist keine Hintergrundmusik. Ist da noch mehr angeplant?
    Nein. Geplant ist nichts. Wir nehmen wie es kommt!
    4. Wie wird der Charakter "ICH" aussehen? Wie in G2 oder anders? Was hat er für eine Startrüstung/Waffe, ..., halt alles über den Startcharakter?
    Sein Aussehen wird in etwa das gleiche wie in G2 sein. Seine Startatribute sind Balance-abhängig und daher nicht festgelegt. Der Held kommt vom Prinzip gut ausgerüstet an und gibt erstmal alles an die Piraten weg. Ausser dem Auge Innos wird der Held nichts besonderes behalten.
    5. Wird es den Marvin-Mode geben?
    Ja
    6. Wird etwas über die Geschichte Khorinis erzählt(fände ich wichtig)?
    Die Situation von Khorinis wird sicherlich in einigen Dialogen angesprochen. Explizite Aufklärung ist allerdings nicht geplant. Der Held wird nur von Gerüchten hören. Eine gesicherte Informationsquelle wäre auch inhaltlich schwer zu begründen!
    7. Wie ist Ur-Shak nach Myrtana gekommen? Auch die Orks hatten keine Schiffe.
    Die Orks haben Schiffe. Die Sklavenschiffe der Orks wurden oft in Gothic angesprochen.
    8. Wie konnte man den letzten Beliartempel, der ja relativ zentral liegt, so gut verstecken?
    Ganz einfach, er liegt in den unbekannten Landen! Nur Einheimische kennen dieses Land und waagen sich tiefer hinein.
    9. Wie viel Magisches Erz ist in Myrtana? Kann man welches Abbauen?
    Das magische Erz aus Khorinis wird kein Comeback haben. Wir beschränken uns auf normales Erz. Wieweit das trotzdem magisch ist, ist noch ungeklärt. Im 1. Kapitel ist bisher keine Erzmine geplant!
    10. Kann man zwischen Schwierigkeitsgraden wählen?
    Hängt von unseren Kapazitäten der Scriptern ab.
    11. Wie soll die Welt noch funktionieren, wenn man Beliar verbannt? In G2 wird ja wohl wiederholt und ausführlich geschildert, dass sowohl Innos als auch Beliars Sieg den Untergang der Menschheit bedeuten würde. Wenn Beliar auf der Welt machtlos ist, würde ich das als Sieg Innos deuten.
    Du erkennst die Problematik richtig. Wir befinden uns in einer absurden Situation, dessen Verlauf nicht in der Open Mod vorkommt. Vieleicht in einer Open Mod 2, aber das nehme ich mir raus für mich zu behalten!
    12. Was wird als Endgegner gebracht? In der Story hieß es, in der letzten Kammer sind ein paar Gegner, untote Drachen etc. ... . Das fände ich schlecht. Man könnte stattdessen ja den Feuerdrachen auf Irdorath zum Untoten machen. Fände ich besser.
    Warum ein Endgegner ? Gab es in Gothic 1 einen Endgegner? Gegen Schläfer hab ich nie gekämpft, viel mehr gegen die Schreine und Cor Kalom, aber die würde ich nicht als solche bezeichnen. Vieleicht animiert uns jemand ja mal ein schönes Monster, dass man als Endgegner einsetzen könnte. Aber Storyrelevant ist er nicht und daher noch nicht geplant. Wir planen noch Kapitel 1
    13. Warum ist das Auge Innos matt und kraftlos. Man bekam ja den Seelenstein vom UD, man konnte ihn nur in G2 nicht "einbauen". Man könnte es vor Energie pulsieren lassen, aber mangels Drachen halt nicht einsetzen.
    Eine bisher noch nicht geklärte Lücke.
    1
    4. Warum Teleporttempel? Einen Tempel zu bauen für den Teleporter ist mehr als unlogisch. Man könnte ihn eine Stadt ein "Zentrum der Wissenschaft" machen, wo ein Teleporter entwickelt wurde. Allerdings wurden dann Dämonen reinteleportiert und halten den Teleporter besetzt.
    Der Teleporttempel war von den Erbauern nicht als solches angedacht. Die Erbauer haben es geschafft ein Teleporternetz zu erschaffen und mussten dafür eine enorme Energie aufwenden, daher haben sie die Teleporter fest in eines ihrer Gebäude integriert.
    15. Wie weit (in Prozent) ist das 1. Kapitel ungefähr fertig?
    Immer diese Fragen nach Prozente. Wir sind kein Ladebalken
    Wir haben das Grundmesh zu einem gutem Teil fertig. Das sind vieleicht 5 %.


    Ich hoffe deiner Flut von Fragen gerecht geworden zu sein.



    mfg VarusBiker

  6. Beiträge anzeigen #26
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline
    Die Situation von Khorinis wird sicherlich in einigen Dialogen angesprochen. Explizite Aufklärung ist allerdings nicht geplant. Der Held wird nur von Gerüchten hören. Eine gesicherte Informationsquelle wäre auch inhaltlich schwer zu begründen!
    Ur-Shak ist ja wohl die beste und leichtest begründbare Informationsquelle überhaubt. Er wird es ja wohl wissen, wenn die Orks in Khorinis gewonnen haben(oder verloren).
    Die Orks haben Schiffe. Die Sklavenschiffe der Orks wurden oft in Gothic angesprochen.
    Stimmt. Hab ich vergessen.
    Ganz einfach, er liegt in den unbekannten Landen! Nur Einheimische kennen dieses Land und waagen sich tiefer hinein.
    Wieso entdecken die Einheimischen ihn nicht?
    Das magische Erz aus Khorinis wird kein Comeback haben. Wir beschränken uns auf normales Erz. Wieweit das trotzdem magisch ist, ist noch ungeklärt. Im 1. Kapitel ist bisher keine Erzmine geplant!
    Ein bischen Magisches Erz sollte man schon haben. Nur ein paar Brocken, damit könnte man ja schon eine gute Waffe schmieden.
    Warum ein Endgegner ? Gab es in Gothic 1 einen Endgegner? Gegen Schläfer hab ich nie gekämpft, viel mehr gegen die Schreine und Cor Kalom, aber die würde ich nicht als solche bezeichnen. Vieleicht animiert uns jemand ja mal ein schönes Monster, dass man als Endgegner einsetzen könnte. Aber Storyrelevant ist er nicht und daher noch nicht geplant. Wir planen noch Kapitel 1
    Der Schläfer war ein Endgegner. Man kann ihn mit der Armbrust abschießen(+1000 EP). Außerdem war ein "Endgegner-Feeling" da. Man war bei ihm, man versuchte SEINE HERZEN zu erstechen und hatte halt ein paar von seinen Dienern bei sich. Da der Held ihm im Epilog das Schwert sogar in den Kopf haut, finde ich, er ist ein Endgegner. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. Aber auf jedenfall kein offenes Ende wie in Gothic3. Da konnte man ja zu Innos/Xardas/Beliar gehen und sagen, dass das Spiel zu Ende ist. Fände ich schrecklich, wenn das wiederholt werden würde.
    Du erkennst die Problematik richtig. Wir befinden uns in einer absurden Situation, dessen Verlauf nicht in der Open Mod vorkommt. Vieleicht in einer Open Mod 2, aber das nehme ich mir raus für mich zu behalten
    Verstehe ich nicht. Heißt das, es gibt keine Erlkärung dafür, warum das geht?
    Der Teleporttempel war von den Erbauern nicht als solches angedacht. Die Erbauer haben es geschafft ein Teleporternetz zu erschaffen und mussten dafür eine enorme Energie aufwenden, daher haben sie die Teleporter fest in eines ihrer Gebäude integriert.
    Wer sind die Erbauer?
    13. Warum ist das Auge Innos matt und kraftlos. Man bekam ja den Seelenstein vom UD, man konnte ihn nur in G2 nicht "einbauen". Man könnte es vor Energie pulsieren lassen, aber mangels Drachen halt nicht einsetzen.
    Eine bisher noch nicht geklärte Lücke.

    @VarusBiker: Danke für die Antworten. Ihr solltet euch aber nicht wie ein Ladebalken fühlen. Stell dir vor, in 100 Minuten läuft ein spannender Film, und du schaust ständig auf die Uhr, um ihn nicht zu verpassen

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    Ur-Shak ist ja wohl die beste und leichtest begründbare Informationsquelle überhaubt. Er wird es ja wohl wissen, wenn die Orks in Khorinis gewonnen haben(oder verloren).
    Und der erzählt natürlich dem Helden aus dem Nahkästchen. Vor allem bei dem Abschied in G2, wo Urshak den Helden am liebsten umbringen will!

    Wieso entdecken die Einheimischen ihn nicht?
    Haben sie vieleicht, aber sie wissen nichts damit anzufangen. Die Einheimischen müssen weder Menschen noch Diener der 3 Götter sein.

    Ein bischen Magisches Erz sollte man schon haben. Nur ein paar Brocken, damit könnte man ja schon eine gute Waffe schmieden.
    Das wäre möglich. Meine Aussage bezog sich auf die Abbaumöglichkeit.

    Der Schläfer war ein Endgegner. Man kann ihn mit der Armbrust abschießen(+1000 EP). Außerdem war ein "Endgegner-Feeling" da. Man war bei ihm, man versuchte SEINE HERZEN zu erstechen und hatte halt ein paar von seinen Dienern bei sich. Da der Held ihm im Epilog das Schwert sogar in den Kopf haut, finde ich, er ist ein Endgegner. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache. Aber auf jedenfall kein offenes Ende wie in Gothic3. Da konnte man ja zu Innos/Xardas/Beliar gehen und sagen, dass das Spiel zu Ende ist. Fände ich schrecklich, wenn das wiederholt werden würde.
    Endgegner-Feeling werden wir auf jeden Fall anstreben!

    Verstehe ich nicht. Heißt das, es gibt keine Erlkärung dafür, warum das geht?
    Es wird in der Open Mod nicht einmal geklärt was genau passiert.

    Wer sind die Erbauer?
    Die Erbauer sind diejenigen, die die Ruinen erbaut haben. Ein Volk wie das Volk von Jahrkendar. Ein Volk dessen Geschichte nicht geklärt wird.


    Ich kann mir vorstellen das es doof rüber kommt, dass einiges nicht geklärt wird, aber genau das macht eine Story interessant. Es gibt Raum für Spekulation.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Wer sind die Erbauer?
    Die Erbauer sind diejenigen, die die Ruinen erbaut haben.
    Das nenn ich mal eine gute Antwort. Ne aber ich fand die Antworten interressant.

  9. Beiträge anzeigen #29
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Hier bin ich!
    Beiträge
    486
     
    primo5001 ist offline

    Ergänzung

    Was ist mit Thorus? Er war mein Lieblings-Npc in allen Gothic-Reihen. Kommt der nochmal rein?

    Dann:
    Zitat von primo5001
    Ur-Shak ist ja wohl die beste und leichtest begründbare Informationsquelle überhaubt. Er wird es ja wohl wissen, wenn die Orks in Khorinis gewonnen haben(oder verloren).
    Zitat von VarusBiker:
    Und der erzählt natürlich dem Helden aus dem Nahkästchen. Vor allem bei dem Abschied in G2, wo Urshak den Helden am liebsten umbringen will!
    Im Laufe des Spiels ändert er ja, wenn ich die Story richtig gelesen habe, seine Meinung. Da könnte er im ja schon kurz sagen, ob die Orks gewonnen oder verloren haben?
    Haben sie vieleicht, aber sie wissen nichts damit anzufangen. Die Einheimischen müssen weder Menschen noch Diener der 3 Götter sein.
    Dann erst recht. Du kannst mir nicht weiß machen, dass ein Mensch, der auf einen Tempel voll mit Untoten stößt, denkt, ist egal, macht nichts. Höchstens wenn sie Beliar dienen würden. Über kurz oder lang würde die Neuigkeit verbreitet sein und bei den Paladinen gehör finden. Die denken BeliaraufderErde= Schwarzmagier+Untote in Beliartempeln ...

    Ansonsten aber erstmal fertig. Danke fürs Antworten (Nachträglich+Vorzeitig!)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von primo5001 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Thorus? Er war mein Lieblings-Npc in allen Gothic-Reihen. Kommt der nochmal rein?
    Nur wenn jemand eine plausible Erklärung abliefert, wie er aufs Festland gekommen ist.


    Im Laufe des Spiels ändert er ja, wenn ich die Story richtig gelesen habe, seine Meinung. Da könnte er im ja schon kurz sagen, ob die Orks gewonnen oder verloren haben?
    Er verändert seine Einstellung von Sauer auf Neutral. Ausserdem wird Garond im Minental nicht wissen, ob Vengard noch steht, auch wenn er ein General ist. Genauso kann man das auf Urshak übertragen. Nur weil er Ork ist und einige Orks ihm folgen, ist es nicht gesagt, dass er auch die Informationen hat. Ausserdem sind die Begegnungen im Regelfall eher kurz mit Urshak, wenig Zeit für ein Pläuschchen.

    Dann erst recht. Du kannst mir nicht weiß machen, dass ein Mensch, der auf einen Tempel voll mit Untoten stößt, denkt, ist egal, macht nichts. Höchstens wenn sie Beliar dienen würden. Über kurz oder lang würde die Neuigkeit verbreitet sein und bei den Paladinen gehör finden. Die denken BeliaraufderErde= Schwarzmagier+Untote in Beliartempeln ...
    Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Wir haben einen Tempel, der im Westen in einem unerkundetem Gebiet liegt. Die Menschen der vereinigten Königreichen am Myrtanischem Meer meiden die unbekannten Lande. Jetzt können doch die Einheimischen in diesem unerkundetem Gebiet noch so viel sich mit Tempel beschäftigen. Was sollen sie machen? Ausserdem ist auch ein Irdoraht von aussen nicht unbedingt als ein böser Beliartempel zu erkennen.


    Ansonsten aber erstmal fertig. Danke fürs Antworten (Nachträglich+Vorzeitig!)
    Bitte.


    mfg VarusBiker

  11. Beiträge anzeigen #31
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Was die Sache mit Thorus angeht gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Wir lassen ihn wie im originalen Teil 3 nach Myrtana mit einer ORk- Galere kommen oder
    2. Die Orks finden den unentdeckten Teil (Addon welt) nicht und Thorus wir von den Piraten mit aufs Festland genommen.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von magische Nautilus Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit Thorus angeht gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Wir lassen ihn wie im originalen Teil 3 nach Myrtana mit einer ORk- Galere kommen oder
    2. Die Orks finden den unentdeckten Teil (Addon welt) nicht und Thorus wir von den Piraten mit aufs Festland genommen.
    Ich wäre für die 1. Möglichkeit.
    Dann könnte man Thorus auch wieder n' Orkanführer lassen werden. Die Idee, das ein Mensch über die Orks bestimmt hat mir immer schon gefallen.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Ich wäre für die 1. Möglichkeit.
    Dann könnte man Thorus auch wieder n' Orkanführer lassen werden. Die Idee, das ein Mensch über die Orks bestimmt hat mir immer schon gefallen.
    Mir gar nicht. Thorus ist kein Anführer, er ist Wächter oder allenfalls führerender Wächter, aber jedenfalls nicht die Sorte der "bestmmenden Anführer".

    Thorus sollte nach Varant gehen, und in Braga die Defensive leiten. Da passt er auch von der Hautfarbe hin.
    Et tu, Bowen Marsh?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ich male mir das mal so aus. Das Banditenlager ist auseinandergebrochen. Die Goldmine war auf einmal erschöpft und die Orks interessierten sich immer mehr für das Tal.
    Daher hat Thorus zusammen mit einigen Banditen Boote gebaut und wollte versuchen die Insel zu verlassen. Die Boote sind aufm Meer kaputt gegangen und einigen Piraten fischen die Banditen aus dem Meer. Ab dem 3. Kapitel taucht dann Thorus und ein paar andere beliebte Banditen im Piratenlager auf.

    Wenn der Held zu Bartinez-Truppe gehört kann Thorus davon spitz gekriegt haben, dass der Held nach Varant will. Daher will Thorus mitkommen. Wärend der Held sich dann um den Tempel in Varant kümmert, lascht Thorus los zum Pass.

    Im Pass wird er in kürzester Zeit angesehen und wird zum Torwächter befördern. Wenn dann der Held den Tempel gefunden hat und Varant verlassen will -> also über den Pass will, steht da Thorus und dieser hat natürlich Anweisung, dass der Held nicht passieren darf.
    Geändert von VarusBiker (01.12.2009 um 15:09 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Ich male mir das mal so aus. Das Banditenlager ist auseinandergebrochen. Die Goldmine war auf einmal erschöpft und die Orks interessierten sich immer mehr für das Tal.
    Daher hat Thorus zusammen mit einigen Banditen Boote gebaut und wollte versuchen die Insel zu verlassen. Die Boote sind aufm Meer kaputt gegangen und einigen Piraten fischen die Banditen aus dem Meer. Ab dem 3. Kapitel taucht dann Thorus und ein paar andere beliebte Banditen im Piratenlager auf.

    Wenn der Held zu Bartinez-Truppe gehört kann Thorus davon spitz gekriegt haben, dass der Held nach Varant will. Daher will Thorus mitkommen. Wärend der Held sich dann um den Tempel in Varant kümmert, lascht Thorus los zum Pass.

    Im Pass wird er in kürzester Zeit angesehen und wird zum Torwächter befördern. Wenn dann der Held den Tempel gefunden hat und Varant verlassen will -> also über den Pass will, steht da Thorus und dieser hat natürlich Anweisung, dass der Held nicht passieren darf.
    Fixed

    Klingt von der Logik her durchaus vertretbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Thorus mit dem Helden unterwegs ist, eher dass er sich alleine dorthin begiebt. Aber die andere Variante ist auch gut, also ist's ja egal.

    Ich will neben Thorus auf jeden Fall Huno und Paul dabei haben!!!111!!ölf!!1
    Et tu, Bowen Marsh?

  16. Beiträge anzeigen #36
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Mal eine ganz andere Frage. Werden eigentlich alle, die irgentwie an der GOM teilgenommen haben im Abspann erwäht? Dann wäre der zwar ziehmlich lang, aber dann wären alle vertreten. Also was sagen unsere Leiter dazu?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Fixed

    Klingt von der Logik her durchaus vertretbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Thorus mit dem Helden unterwegs ist, eher dass er sich alleine dorthin begiebt. Aber die andere Variante ist auch gut, also ist's ja egal.

    Ich will neben Thorus auf jeden Fall Huno und Paul dabei haben!!!111!!ölf!!1
    Die hab ich eigendlich standartmäßig Nachts umgelegt. Schließlich hat der Typ Erz bei sich.
    Zitat Zitat von magische Nautilus Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage. Werden eigentlich alle, die irgentwie an der GOM teilgenommen haben im Abspann erwäht? Dann wäre der zwar ziehmlich lang, aber dann wären alle vertreten. Also was sagen unsere Leiter dazu?
    So viele sind das garnicht. Im Wesendlichen würden wir einfach die interne Creditliste und die Nutzerliste der Website kombinieren. Bis jetzt kann man das sogar auf eine Menüseite schreiben. So spart man sich ein Video.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2
     
    ViKoBi--TrIgGeR ist offline

    Sound Synchro

    Da ich in diesem Thread öfters die Frage: "Wie wollt ihr das mit den Dialogen im Spiel machen (also die Synchro)?"

    Hab mir bereits bevor ich das gelesen hab mal Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Da die Stimmen bei Gothic schon immer ein wenig klemmig bzw. abgehackt klangen, wäre es doch möglich mit einem Proggi die einzelnen Dialoge zu extrahieren und diese dann nochmal zu zerhacken, sodass man am Ende von jedem Charakter viele Wortfetzen hat und diese dann beliebig aneinander reihen kann. Denn jeder einzelne Charakter sagt eine Vielzahl von Wörtern und ich wette daraus lässt sich ordentlich was machen... Ich hoff ihr versteht wie ichs meine.

    Das ganze ist zwar eine mühsame Arbeit aber seht (in dem Fall hört) euch das Ergebnis an.. Die Originalstimmen in völlig neuen Dialogen.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.077
     
    Houwelhorst ist offline
    Die Betonung und Sprechweise unterscheidet sich so stark in den Dialogen, dass man mit dem Microsoft Sprachsynthesizer mehr Erfolg hätte.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2
     
    ViKoBi--TrIgGeR ist offline
    Da magst du Recht haben, aber mir kam es eig. so vor das in allen Gothic Teilen relativ monoton und gleichgültig gesprochen wurde. War ja nur ein Vorschlag
    Ich werde es dennoch selbst mal probieren^^ .. Aber ich denke auch das es eher ne Schnapsidee ist. Aber gibts schon einen besseren Vorschlag?
    -------------------------------------------------------------------
    Verschwinde du haariges Biest !!!!!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide