Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. Beiträge anzeigen #1
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline

    [3D] Teleporttempel

    Ich habe einen Teleporttempel entworfen, hier der Entwurf:

    [Bild: Fassadevorn.jpg]

    Schwarzweiß

    [Bild: FassadevornColoriert.jpg]
    Farbig

    Im Ersten Raum nach den Stiegen befindet sich ein Rätsel, man muss auf Jeder Plattform die richtige Kombination der Hebel finden. Dann fahrt Sich die Brücke (strichlierte Linien) zur Nächsten Plattform aus. Allerdings muss man auf die richtigen Plattformen gehen. Wählt man eine falsche Kombination so wird man von Untoten angegriffen. Zum Schluss muss man noch eine Pforte im gleichen System öffnen, dh. richtige Kombination Tor auf, falsche Kombi Untote attackieren dich. Dahinter befindet sich ein kurzer Gang der direkt in die Teleportsphäre führt. (beschriftet wird später)

    Lg Michi

  2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ist eine gute Idee. Ich glaub sie ist nur schwer umzusetzen.

    Was sonst noch zu verbessern wäre:
    1. Sich alle Kombinationen zu merken und zu finden ist zu kompliziert. Man sollte eine Karte von einem Magier bekommen, auf der alle Kombinationen angegeben sind. Die Angaben auf der Karte könnten aber verschlüsselt sein.
    2. Ein Teleport wohin. Ich glaub nicht das man sowas braucht. MAn könnte dort sonst statt einem Teleport ein Item finden.
    3. Es sollten nicht immer bei falscher Code-eingabe neue Monster spawnen. Sonst wäre es viel zu umständlich überall die Codes einzugeben. Ich mein, macht man einen Fehler, wird man wieder von Untoten angegriffen. Auf die Dauer ist das sehr ermüdend, stressend und langweilig. Deshalb würd ich vorschlagen, dass auf jeder Plattform eine Monstergruppe ist, die man besiegen muss, bevor man de Kombination eingibt.


    Sonst gefällt mir deine Idee, wie schon gesagt sehr gut. Besonders das Design des Tempels hat was für sich.
    Was auch witzig sein kann, das man von den Plattformen leicht runterfallen kann. Beim Kämpfen könnte das eine echte taktische Herausforderung sein. MAn müsste nur etwas finden, dass die Monster selbst nicht runterfallen.^^
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zu 1. Die Kombinationen könnte man in Zweizeilern verstecken Z.B "Der Krieger hatte zwei Narben auf der linken Seite und eine rechts." d.H die ersten beiden Hebel nach links den anderen nach rechts. So könnte man eine Ganze Geschichte mint den versteckten Kombis machen.

    Zu 2. Ich dachte man sollte sich von Teleporttempel zu Teleporttempel Teleportieren können?

    Zu 3. Eig. hatte ich mir das auch so vorgestellt.

    Die Brücken könnte man ja wie jene von Irodrath modden, oder?

    LG Michi

    EDIT: Die Zwischenräume könnte man auch mit Wasser füllen, indem auch wilde Kreaturen ihr unwesen treiben..

  4. Beiträge anzeigen #4
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Zu 2. Ich dachte man sollte sich von Teleporttempel zu Teleporttempel Teleportieren können?
    Ach so, Dann sollen die Tempel also die selbe Funktion wie die Teleportsteine in der Ruinenwelt haben.
    Ehrlich gesagt find ich die Idee des Teleportsystems eher schlecht. Überall in der Welt solche Tempel zu verteilen, wirft nämlich ne Menge Probleme auf:
    1. Es dauert ne Ewigkeit erstmal durch den ganzen Tempel zum Teleport zu laufen (auch wenn man schon alle Monster besiegt hat). Erstmal von seinem Standpunkt zum Tempel und dann noch durch den Tempel zum Teleport zu laufen, dauert ung. so lange wie das Laufen zu seinem Ziel, hätte somit keinen Sinn.
    2. Man müsste erklären woher die ganzen Tempel kommen. Man müsste wieder irgendne alte Kultur erfinden, die die Tempel gebaut hat und dann bei ihrem Untergang den Teleport mit Monstern schützten.
    3. ES wäre einfach ne Menge Aufwand, die ganzen Tempel zu erstellen und Monstergruppen reinzusetzen.
    4. Es dauert zu lange, das nötige Level für das Besiegen der Monster zu haben. Man muss am Anfang zu oft laufen, dass wir am Anfang auf guten Teleport verzichten könnten.
    5. Man müsste die Tempel immer irgendwo im Wald verstecken, weil ja sonst schon längst die Orks und die Menschen die Chance genutzt hätten, die Tempel zu säubern und einen Teleport als strategisches Mittel zu nutzen. Dafür haben wir leider nicht genug Wald.
      MAn könnte zwar auch sagen, dass die Menschen schon ein paar Tempel gefunden haben und diese auch nutzen. Somit wäre dann bei ein paar Tempel ein Lager der Menschen oder der Orks. Dies würde dann wieder ne Menge Programmieraufwand bedeuten und ich find, es würde nicht zur sonstigen Gothicwelt passen.


    Ich find die Grundidee zwar gut, aber leider wirft das die von mir aufgeführten Probleme auf. Weil ich den Tempelteleport trotzdem im Spiel sehen will, freue ich mich schon auf deinen Konter.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Naja... also meine Idee war das nicht ich habe nur den Auftrag bekommen den/die Teleporttempel zu Designen/Planen. Frag mal das OpenMod-Team. Aber Zu einigen deiner Fragen kann ich dir antworten: Die Tempel sollen halb-überwachsen im Wald bzw an einem Felsen stehen, eine alte Kultur soll sie errichtet habe und sie sollen Gottlos sein. Desweiteren sind mir vier intakte und ein zerstörter Tempel (Siehe Raubritterburg) bekannt. Sie solle ein wichtiger Teil der Story sein. Soviel ist mir bekannt.

    LG Michi

    EDIT: Wenn du genaueres über die Tempel erfahren willst dan lies die Story der Mod dort findest du einige Infos.
    Geändert von Erztempler (12.09.2009 um 12:41 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Die Idee gefällt mir auch.
    + glaubwürdige Interpretation eines alten Volkes
    + enthält kreative Aspekte ...
    + ... trotz der Verwendung bekannten und geliebten Klischees

    ABER im Kontext schwächelt die Idee.

    - das Schalterrätsel kann schnell zu Frust führen
    - die Ruine ist kaum KI tauglich
    - die Ruine sollte im ersten Moment alt und nutzlos aussehen

    Fazit: Vor allem das letzte Argument hat hier gewicht. Ein intaktes Schalter-System wirkt nicht wirklich alt und nutzlos. Auch der Rest der Ruine wirkt so wie es hier präsentiert wurde nicht gerade alt und unauffällig. Wenn der Tempeleingang in Verbindung mit einigen Felsen und ein paar schlichten weiteren Bauruinen untergeht, dann schaut das auch wieder anders aus.

    Wenn dir aber deine Idee ans Herz gewachsen ist, dann würde ich vorschlagen; Nehm deinen Tempel und lass hin altern .
    - Einige Säulen sind eingestürzt -> Das Vordach hängt schief!
    - Die Treppe hat sich aufgespalten und ist zum Teil zu einem kleinem Wasserfall mutiert, so dass nur noch die eine Hälfte begehbar ist.
    - Die Brücken sind eingerostet und zerfallen. Der Held muss durch einen Seitengang runter in den Mechanikraum, dort kann er hochklettern und von der anderen Seite aus kann man zB. ein Fallgitter öffnen um den NPCS den Weg durch einen 2. Seitenweg zu bahnen, damit diese ohne KI Probleme zum Teleporter kommen können.

    Zu beachten gilt hier, dass man die Arbeit nicht unnötig hoch treibt und der Engine nicht zuviele Polys pro Portal bietet.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Die Idee gefällt mir auch.
    + glaubwürdige Interpretation eines alten Volkes
    + enthält kreative Aspekte ...
    + ... trotz der Verwendung bekannten und geliebten Klischees

    ABER im Kontext schwächelt die Idee.

    - das Schalterrätsel kann schnell zu Frust führen
    - die Ruine ist kaum KI tauglich
    - die Ruine sollte im ersten Moment alt und nutzlos aussehen

    Fazit: Vor allem das letzte Argument hat hier gewicht. Ein intaktes Schalter-System wirkt nicht wirklich alt und nutzlos. Auch der Rest der Ruine wirkt so wie es hier präsentiert wurde nicht gerade alt und unauffällig. Wenn der Tempeleingang in Verbindung mit einigen Felsen und ein paar schlichten weiteren Bauruinen untergeht, dann schaut das auch wieder anders aus.

    Wenn dir aber deine Idee ans Herz gewachsen ist, dann würde ich vorschlagen; Nehm deinen Tempel und lass hin altern .
    - Einige Säulen sind eingestürzt -> Das Vordach hängt schief!
    - Die Treppe hat sich aufgespalten und ist zum Teil zu einem kleinem Wasserfall mutiert, so dass nur noch die eine Hälfte begehbar ist.
    - Die Brücken sind eingerostet und zerfallen. Der Held muss durch einen Seitengang runter in den Mechanikraum, dort kann er hochklettern und von der anderen Seite aus kann man zB. ein Fallgitter öffnen um den NPCS den Weg durch einen 2. Seitenweg zu bahnen, damit diese ohne KI Probleme zum Teleporter kommen können.

    Zu beachten gilt hier, dass man die Arbeit nicht unnötig hoch treibt und der Engine nicht zuviele Polys pro Portal bietet.
    Das Schaltersysthem könnte man einfach weglassen und stattdessen einfach pro Plattform eine Gruppen von Untoten niedermetzeln und die Brücken fahren sich aus.

    Den Eingang Halb eingestürzt und verwachsen, ein Loch in den Stufen das einen zweite ursprünglich geheimen Eingang freigibt, dieser führt in die Ebene unter den Plattformen von denen einige Schatzkammern beherbergen. Natürlich sind auch diese Bewacht. Dort sollte das Wasser Knöchel- oder Kniehoch sein.

    Lg Michi

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Das Schaltersysthem könnte man einfach weglassen und stattdessen einfach pro Plattform eine Gruppen von Untoten niedermetzeln und die Brücken fahren sich aus.

    Den Eingang Halb eingestürzt und verwachsen, ein Loch in den Stufen das einen zweite ursprünglich geheimen Eingang freigibt, dieser führt in die Ebene unter den Plattformen von denen einige Schatzkammern beherbergen. Natürlich sind auch diese Bewacht. Dort sollte das Wasser Knöchel- oder Kniehoch sein.

    Lg Michi
    Klingt auch nicht schlecht, wenn du es näher ausarbeiten würdest, könnte ich auch dementsprechend wieder Kritik/Lob üben.

    mfg VarusBiker

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Ich wäre dafür den Eingang zu den Plattformen erstmal mit einer Tür zu verschließen. Jeder Spieler würde sofort erkennen, dass das ein wichtiger Ort ist, wenn da überall Untote rumturnen.^^
    Die Tür könnte man dann mit einem verstckten Hebel öffnen. Ich denk da an so was wie die Fackel im Kloster, mit der man in die geheimen Gewölbe konnte.

    Ach und könnte hier jmd posten, welche Rolle die Ruinen überhaupt haben werden??
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ach und könnte hier jmd posten, welche Rolle die Ruinen überhaupt haben werden??
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Wenn du genaueres über die Tempel erfahren willst dan lies die Story der Mod dort findest du einige Infos.
    Zitat Zitat von Hauptstory der OM
    Nach dem Dialog trifft man auf Gorn, welcher den Helden zur Ruine begleitet. Vor der Ruine trifft man auf Vatras, zusammen mit Milten, Lester und Diego. Zusammen erforscht man die recht simple Ruine. Eine Mischung aus Herrenhaus wie in G2 Addon und dem Kloster in G1. In der Ruine wimmelt es von Dämonen, Snappern und einigen untoten Mönchen.

    Man findet sich in einer großen Halle irgendwann wieder. Man hört die Steine summen, sie zeugen von magischen Kräften die einst gewirkt haben müssen, doch die Teleporter sind alle funktionsunfähig. Held: "Vatras, du hast nicht zufällig noch einen Fokus im Gepäck?" Vatras :"Nein, wir müssen eine andere Quelle finden um diese Teleporter wieder in Gang zu setzten!"
    Milten "Diese Dämonen, in ihnen schlummert eine große magische Kraft. Das spüre ich! Versuche mal diese Teleporter mit einem Dämonenherz zu aktivieren!"

    Der Held legt ein Dämonherz in einen Schrein der in dem Raum steht. Der Schrein fängt an zu leuchten und überall leuchten irgendwelche Runen im Raum. Auf der Teleporterfläche ist nun ein magisches Gefilde gebildet worden. Man beschließt zusammen mit Diego, Gorn und Vatras den Teleporter zu benutzten. Milten und Lester bleiben zurück und bewachen die Ruine.
    Das Zitat der Hauptstory ist modifiziert. Ich hab oft den Begriff Kloster als Synonym für die Ruine benutzt. Da können wir ruhig uns ein wenig von distanzieren, bzw die Hintergrundstory der Teleporter ist da flexibel.

    Infos: Ab dem 3. Kapitel wird mittels einigen Ruinen ein Teleportersystem ins Leben gerufen. Wie das Fokusprinzip in der Addonwelt. Diese Teleporterruine hier befindet sich in der Start-Welt, daher muss sie jetzt schon geklärt werden. Die Ruine ist der erste Teleporter der aktiviert wird, man tut dies um nach Varant zu kommen. Es werden aber insg mehrere solcher Ruinen in der gesammten Welt verteilt werden.

    Zitat Zitat von Aschenbecher Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür den Eingang zu den Plattformen erstmal mit einer Tür zu verschließen. Jeder Spieler würde sofort erkennen, dass das ein wichtiger Ort ist, wenn da überall Untote rumturnen.^^
    Die Tür könnte man dann mit einem versteckten Hebel öffnen. Ich denk da an so was wie die Fackel im Kloster, mit der man in die geheimen Gewölbe konnte.
    1. Wer soll sie gebaut haben?
    2. Holt hält sich nicht ewig
    3. Ne Ruine die verschlossen ist, die ist doch gerade interessant ^^
    4. Da sitzen sowieso Waldläufer in der Nähe rum
    5. ich hab nichts dagegen, wenn der Spieler da schon vorher rein latscht. Durch einige Moversperren dämmt man den Spieler glaubwürdig leicht ein und auch wenn nicht, der Teleporter funzt sowieso nicht.
    Geändert von VarusBiker (13.09.2009 um 16:16 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Ich habe den Plan bereits umgestellt, arbeite aber noch an den Kammern ich habe folgende Idee:

    Mann könnte 4-5 Kammer machen die alle eine Eigenschaft haben
    z.B.

    - "Kammer der Stärke/Kraft"
    - "Kammer der Verwandlung"
    - "Kammer des Wissens"
    - "Kammer der Jagd"
    - "Kammer der Magie"

    In jede Kammer würde ich einen Sarkophag, einen Buchständer/ eine Inschrift, eine Truhe, eine Statue und vielleicht einen Spezifischen Edelstein samt Ständer geben.

    Erklärung:
    - Sarkophag, enthält sterbliche Überreste eines Mitglieds des Alten Volkes
    - Buchständer/ Inschrift, gibt Auskunft über den Toten
    - Truhe, enthält ein spezifisches Item (Waffe, Schriftrolle, ...) und einen spezifischen Trank
    - Statue, bildet den Bestarteten ab
    - Edelstein, spiegelt das Motto des Raumes wieder z.B. Rubin -> "Kammer der Kraft" weil Rubin = Rot = Blut.

    Die Edelsteine können mit einem Zauberspruch der von einer Schriftrolle vorgelesen wird aktiviert, sie Leuchten auf und der Geist des Bestatteten erscheint, diese wird dir dann je nach Raum nach einem kurzen Dialog ein Talent verbessern.

    Die Geister wären dann:

    - "Alter Krieger" - "Kammer der Stärke/Kraft" +5 Stärke
    - "Alter Druide" - "Kammer der Verwandlung" +5 Magie?
    - "Alter Weiser" - "Kammer des Wissens" +5 (Altes?) Wissen
    - "Alter Jäger" - "Kammer der Jagd" +5 Jagdgeschick
    - "Alter Magier" - "Kammer der Magie" +5 Mana?

    Anmerkung: Die Zahl der Kammern könnte man auch auf Sieben erhöhen da die Sieben in vielen Kulturen eine Heilige Zahl ist...

    LG Michi

    EDIT: Die Schriftrollen bekommt man als Bündel von einem Waldläufer der einen warnt in die Ruine zu gehen, verplappert sich dabei und Verkauft dann dem Helden das Bündel.

    Desweiteren könnte man um die Tempel verfallene Städte modden, das Designen übernehme ich evtl. So könnte man die Kammern auslagern...
    Geändert von Erztempler (14.09.2009 um 17:50 Uhr) Grund: EDIT

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Ich habe den Plan bereits umgestellt, arbeite aber noch an den Kammern ich habe folgende Idee:

    Mann könnte 4-5 Kammer machen die alle eine Eigenschaft haben
    z.B.

    - "Kammer der Stärke/Kraft"
    - "Kammer der Verwandlung"
    - "Kammer des Wissens"
    - "Kammer der Jagd"
    - "Kammer der Magie"

    In jede Kammer würde ich einen Sarkophag, einen Buchständer/ eine Inschrift, eine Truhe, eine Statue und vielleicht einen Spezifischen Edelstein samt Ständer geben.

    Erklärung:
    - Sarkophag, enthält sterbliche Überreste eines Mitglieds des Alten Volkes
    - Buchständer/ Inschrift, gibt Auskunft über den Toten
    - Truhe, enthält ein spezifisches Item (Waffe, Schriftrolle, ...) und einen spezifischen Trank
    - Statue, bildet den Bestarteten ab
    - Edelstein, spiegelt das Motto des Raumes wieder z.B. Rubin -> "Kammer der Kraft" weil Rubin = Rot = Blut.

    Die Edelsteine können mit einem Zauberspruch der von einer Schriftrolle vorgelesen wird aktiviert, sie Leuchten auf und der Geist des Bestatteten erscheint, diese wird dir dann je nach Raum nach einem kurzen Dialog ein Talent verbessern.

    Die Geister wären dann:

    - "Alter Krieger" - "Kammer der Stärke/Kraft" +5 Stärke
    - "Alter Druide" - "Kammer der Verwandlung" +5 Magie?
    - "Alter Weiser" - "Kammer des Wissens" +5 (Altes?) Wissen
    - "Alter Jäger" - "Kammer der Jagd" +5 Jagdgeschick
    - "Alter Magier" - "Kammer der Magie" +5 Mana?
    Ähm das überzeugt mich jetzt weniger. Warum muss es ein Multi-Kulti-Tempel sein? Gab es sowas im wirklichem Leben? Nicht das ichs wüsste und ich bin auch kein Fan von diesen Multi-Kulti-Mischungen. Ich meine das soll kein Palast sein und warum sollten sich in einem Volk alle mächtigen Regierungen in einer Butze vereinen? Stell dir mal vor das Kloster in G2 wäre nur ne Kammer in der Kaserne gewesen -> Atmosphäre ade !

    Da gefiehl mir deine alte Idee besser ^^


    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Die Zahl der Kammern könnte man auch auf Sieben erhöhen da die Sieben in vielen Kulturen eine Heilige Zahl ist...
    7 ist ne Märchen Zahl. Für die Maya (an denen schmiegen sich unsere Bauten ja an) war die 13/20 heilige Zahlen .

    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Desweiteren könnte man um die Tempel verfallene Städte modden, das Designen übernehme ich evtl. So könnte man die Kammern auslagern...
    Sry, das ist nicht drin. Zuviel Aufwand mit zu kleinem Effekt. Über eine Stadt könnte man reden, so weit man mir sagt wie ich es sinnvoll in die Story einbauen könnte.

    mfg VarusBiker

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Multi-Kulti-Tempel?

    Also, die Kammern sollten einen Sinn haben, also sag mir bitte eine bessere Lösung.

    @verfallene Stadt:

    Ein Tempel steht selten allein... schon gar nicht bei den Mayas, Azteken, Tolteken, Olmeken, Mixteken und wie sie alle heißen.

    Den ersten Tempel könnte man also in eine kleine Variante von Jharkendar platzieren. Die Kultur könnte auch einen zusätzlichen vergessenen Gott verehrt haben der verschwand und dessen Aufgaben auf Adanos übertragen wurden. Inmitten der Ruinen könnte sich ein zerstörter Palast befinden, gleich daneben der Tempel. Um die Ruinen von Palast und Tempel könnten sich die Grundmauern des alten Schutzwalls ziehen. vor den Ruinen des Schutzwalls sollen noch einzelne verfallene Häuser sein und ein gutes Stück entfernt könnten sich noch die überwucherten Reste der Stadtmauer befinden.

    Den Plan gibt's bald

    LG Michi

    EDIT:

    In der Stadt sollen einige Untoten hausen, zudem findetman dort mehrere Truhen und ein Waldläufelager ist dort auch (Palast). Der Rest ist noch offen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Den Eingang Halb eingestürzt und verwachsen, ein Loch in den Stufen das einen zweite ursprünglich geheimen Eingang freigibt, dieser führt in die Ebene unter den Plattformen von denen einige Schatzkammern beherbergen. Natürlich sind auch diese Bewacht. Dort sollte das Wasser Knöchel- oder Kniehoch sein.
    Ich weis, das kommt jetzt vllt n' bisschen spät, aber das musste ich endlich mal loswerden.
    Meine Idee ist es das man bei Gothic mal einen überfluteten Gang langschwimmen muss, um zu einer Schatzkammer zu kommen. Ich weis, dass ist die simpelste Idee, die es je gab, aber in Gothic 2 wurde sie benutzt.
    Ich dachte bei diesem Gang, würde sie sich ideal anbieten.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Michaelkeitsch Beitrag anzeigen
    Multi-Kulti-Tempel?

    Also, die Kammern sollten einen Sinn haben, also sag mir bitte eine bessere Lösung.

    @verfallene Stadt:

    Ein Tempel steht selten allein... schon gar nicht bei den Mayas, Azteken, Tolteken, Olmeken, Mixteken und wie sie alle heißen.

    Den ersten Tempel könnte man also in eine kleine Variante von Jharkendar platzieren. Die Kultur könnte auch einen zusätzlichen vergessenen Gott verehrt haben der verschwand und dessen Aufgaben auf Adanos übertragen wurden. Inmitten der Ruinen könnte sich ein zerstörter Palast befinden, gleich daneben der Tempel. Um die Ruinen von Palast und Tempel könnten sich die Grundmauern des alten Schutzwalls ziehen. vor den Ruinen des Schutzwalls sollen noch einzelne verfallene Häuser sein und ein gutes Stück entfernt könnten sich noch die überwucherten Reste der Stadtmauer befinden.

    Den Plan gibt's bald

    LG Michi

    EDIT:

    In der Stadt sollen einige Untoten hausen, zudem findetman dort mehrere Truhen und ein Waldläufelager ist dort auch (Palast). Der Rest ist noch offen.
    1. Für mich ist das ein Multikulti Tempel (eine vereinigung mehrer Organistationen in einem Gebäude)

    2. Dein erster Tempel kahm ohne so etwas aus, auch wenn ich nicht der Fan von Mechanik+Maya bin, so gefiehl mir die Idee mit den Plattformen doch besser.

    3.ein kleines Jahrkendar ? Wie soll ich das denn verstehen ? Also 1/3 mal die G2-Addon Welt ? Sry, das sprengt alle Rahmen!

    3. Klar, ein Tempel steht selten alleine, wir können aber wohl problemlos nur noch ein paar Säulen da hin stellen und sagen der Rest ging bei einer Naturkatastrophe drauf.

    4. Neue Götter sind so eine Sache, schließlich hat das Volk von Jahrkendar auch Adanos verehrt. Aber das ist ein Kapitel das ich hier in diesem Thread ungerne anschneiden möchte - denn eine Diskussion zur Hintergrundstory des Volkes wird früher oder später noch intensiver geführt werden. Hier sollten wir uns auf diesen Tempel + Architektur beschränken
    Geändert von VarusBiker (18.09.2009 um 10:11 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    @Aschenbecher
    Die Idee vom überfluteten Gang kam mir auch schon mal... ..aber wie willst den das Technisch umsetzten, ich meine wenn man länger ohne Sauerstoff taucht erstickt man qualvoll und Sauerstoffmasken gab's im Mittelalter noch nicht. Jemand hat hier im Forum einen schönen Satz gepostet. "Alles immer mit Magie zu machen ist doch langweilig" oder so ähnlich.

    @Varus
    Nein, es sollte eine kleine Stadt sein die Jharendar zum Vorbild hat (baumäßig) und das mit der "neuen" Gottheit können wir später ja noch diskutieren.
    Auch, und im wesentlichen ist der erste Tempel ja immer noch aktuell, nur eben mit Untergeschoss, das teilweise überflutet ist.

    LG Michi

    PS: Den Plan werde ich nach wunsch veröfentlichen, aber erst solltet ihr euch eindeutig entscheiden.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    Die Idee vom überfluteten Gang kam mir auch schon mal... ..aber wie willst den das Technisch umsetzten, ich meine wenn man länger ohne Sauerstoff taucht erstickt man qualvoll und Sauerstoffmasken gab's im Mittelalter noch nicht.
    Ich weis, dass man nur eine bestimmte Zeit tauchen kann. Genau das könnte man als Aufgabe benutzen.
    Ich denke da an ein Gang, der viele Biegungen hat und der dadurch schwer entlang zu schwimmen ist. Nun ist es die Aufgabe, durch den Gang zu schwimmen, ohne irgendwo viel Zeit zu verlieren, nicht zu ertrinken und dadurch zum Schatz zu kommen. Jeder Spieler wird bestimmt ein paar Anläufe brauchen um das zu schaffen und wird bestimmt Spaß an dieser Abwechslung vom Spiel haben.
    Man könnte auch ein Wasserlabyrinth bauen, durch welches man erstmal den richtigen Weg finden muss. Die Aufgabe wäre schwerer, da man jetzt darauf achten muss nirgendswo anzuecken und den richtigen Weg zu finden.
    Weil dieser Schatzraum nicht wichtig für die Story ist, sondern nur eine Nebenquest darstellt, wäre es eh nicht schlimm, wenn die Aufgabe überhaupt nicht ankommt. Man hat also nichts zu verlieren. Warum dann nicht einfach ausprobieren.

    Jemand hat hier im Forum einen schönen Satz gepostet. "Alles immer mit Magie zu machen ist doch langweilig" oder so ähnlich.
    Hey, benutzt meine eigenen Sprüche nicht gegen mich. Sonst lass ich meinen Troll auf dich los (Dümmeste Bedrohung die mir eingefallen ist^^).
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Öhm simpelste Lösung dieser schönen Idee -> Man bastelt Stellen zum Luftholen - > dann machen wir alles in allem ein unterirdisches Gangsystem, dieses Gangsystem ist teilweise eingestürzt, aber daruch Erdbeben wurden neue Gänge freigelegt und mit einigen Etagen und Gangwechseln kommt man dann auch ans Ziel. Man kann ja auch einen Gang bauen den man erst mit 200 HP schaffen kann, weil er so lang ist, dass man HP verlieren muss.

    @Michaelkeitsch: Könntest du mal schreiben welche Ideen jetzt hinter dem neusten Plan stecken?
    Geändert von VarusBiker (18.09.2009 um 14:29 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Waldläufer Avatar von Aschenbecher
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    121
     
    Aschenbecher ist offline
    dann machen wir alles in allem ein unterirdisches Gangsystem, dieses Gangsystem ist teilweise eingestürzt, aber daruch Erdbeben wurden neue Gänge freigelegt und mit einigen Etagen und Gangwechseln kommt man dann auch ans Ziel.
    Gute Idee! So was in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Dachte aber, das das eh zu viel Aufwand wäre für ne Nebenquest und deshalb nicht umgesetzt werden kann.
    Falls es wegen dem großen Aufwand abgelehnt wird, könnte man es immer noch im Kanalsystem einbauen. (Ich weis nicht mehr welche Stadt das war, aber irgendwo sollte man durch das Kanalsystem von einem Stadtpunkt zum anderen gelangen.) Das Kanalsystem ist ein wichtiger Punkt der Geschichte von Open Mod und dadurch wäre der Aufwand den man in die überfluteten Tunnel reinsetzt sinnvoll.

    Man bastelt Stellen zum Luftholen - >
    Wen man sich für die überfluteten Tunnel im Kanalsystem entscheidet, könnte man die Luftlöcher auch leicht erklären. Durch die "Gullis" könnte Luft in die Abwasserknäle reingelangt sein, die man dann atmen kann.

    Man kann ja auch einen Gang bauen den man erst mit 200 HP schaffen kann, weil er so lang ist, dass man HP verlieren muss.
    Das ist eine gute Idee! Bin völlig dafür!!
    Durch die 200 HP Grenze müsste man auch in der Geschichte fortgeschritten sein, um die Tunnel zu bewältigen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic107319_1.gif

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Hier ein alter Entwurf des Tempels(Es gibt noch eine Variation dazu):

    [Bild: Teleporttempel2.jpg]

    [Bild: Ruinenstadt.jpg]
    Stadtruinen.

    [Bild: Kammern.jpg]
    Kammer

    LG Mich

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide