Ergebnis 1 bis 4 von 4

Coldplay Cover - Geheime Botschaft??

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Auf die frage was das Cover des neuen Albums "X&Y" für eine bedeutung habe, antowrtete Chris Martin; Wen man das Album in den Hände hällt und die Musik hört, versteht man es.

Ich halte das Cover vor mir schau es mir an, höre die Musik dabei... aber kann im Bild des Covers keinen tieferen sinn entdecken. Was mir auffiel das im inneren des Bocklets eine art "anleitung" ist, was diese verschienden Farbbalken für eine bedeuten haben könnten. Aber irgendwie scheint es wirklich keinen tieferen sinn darin zu geben, eine versteckte Botschaft evt.? Ich weis es nicht... Ihr?

Das Cover des neuen Albums...
    anleitung??
    Munuzi ist offline Geändert von Munuzi (08.06.2005 um 14:15 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Herasiel
    Die Lösung ist folgende:
    +++ Noch mehr Weltgerechtigkeit. Die Wissenschaftler vom 'NME' haben den geheimen Code in Coldplays aktuellem Album-Artwork entziffert. Es handelt sich dabei um Nachrichten im "Baudot-Code" (dem Vorgänger des allseits bekannten Morse-Codes), die sich mit dem telegraphischen Alphabet, das im Booklet abgedruckt ist, entziffern lässt. Ergebnis der Übung: Auf dem Cover steht "X&Y", auf der Rückseite "Make Trade Fair". Nachprüfung empfohlen.
    Quelle: visions.de
    Herasiel ist offline

3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Schmok
    Hmm... wenn ich mir das so angucke, steht auf dem Cover X&OY o_O

Also entweder ich bin völlig blöd... oder die Coverdesigner sind es
    Schmok ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi
    Also stehen die Farbbalken vom Cover für nichts anderes als für "X&Y"?? Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden... Finde das mit diesem "Alphabet-system" recht interessant, aber so wie ich das gesehen hab wiederholen sich mehrere Farbbalken bei der anleitung, wie genau will man den da wissen was, wie bedeuten soll?! Also ich glaub, mir ist das ganze zu hoch..
    Munuzi ist offline