Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zensiert

Zensiert ist offline

Lehrbücher in der Bibliothek

Hier geht es natürlich um die Bibliothek des Feuermagierklosters in G2, in der einige tolle Bücher zu lesen sind, in denen beschrieben wird, wie man Runen herstellt, doch genu dabei entsteht ein Problem.

Was haben Rezepte für Runen wie Goblins oder Skelette beschwören in einem Kloster Innos zu suchen? Ist dies nicht Frevel?

Oder hat diese Bücher ein wissbegiehriger Schüler hingestellt und vergessen sie zu entfernen? Gibt es noch andere Erklärungen für diese Merkwürdigkeit?

Was meint ihr?
    ZENSIERT

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Beschwörungen sind genau so ein Teil der Magie wie der Feuerball. Ansonsten würde wohl kaum ein Feuermagier Beschwörungen unterrichten. Der Unterschied ist eben der Magier an sich, Innos oder Beliar.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wundendorn

Wundendorn ist offline
    die suchenden (also eindeutig beliaranhänger) haaben auch feuerball/sturm benutzt wieso also die FMs keine beschwör. magie?
    Gab es nicht sogar einen FM der sich darauf spezialisiert hatte?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Deros

Deros ist offline
    Feuermagier beschränken sich sicherlich nicht nur auf die "gute" Magie. Sie benutzen die schwarze Magie wohl einfach selten bis nie. Außerdem können das wohl selbst nur die höchsten, da man Novizen wohl kaum so zur "dunklen Seite" verführen wird, indem man ihn nur Schwarzmagier-Sprüche lehrt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal

Xrystal ist offline
    Die Magie in der Gothicwelt ist doch ein Geschenk Innos, das sich allerdings auch Adanos- und Beliaranhänger zu Nutze machen (können). Daher kann man auch nicht definieren, welche Art der Magie welchem Gott zugeschrieben wird. Die Einordnung in "schwarze" und "weiße" Magie ist somit also ebenso hinfällig

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zensiert

Zensiert ist offline
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Beschwörungen sind genau so ein Teil der Magie wie der Feuerball. Ansonsten würde wohl kaum ein Feuermagier Beschwörungen unterrichten. Der Unterschied ist eben der Magier an sich, Innos oder Beliar.
    Dann ist doch aber da Verhalten ggü. Xardas recht niederträchtig oder

Zitat Zitat von WhiteXrystal Beitrag anzeigen
    Die Magie in der Gothicwelt ist doch ein Geschenk Innos, das sich allerdings auch Adanos- und Beliaranhänger zu Nutze machen (können). Daher kann man auch nicht definieren, welche Art der Magie welchem Gott zugeschrieben wird. Die Einordnung in "schwarze" und "weiße" Magie ist somit also ebenso hinfällig
    Wo wird das gesagt

Aber zum zweiten Teil: In Gothic 3 konnte man bestimmte Sprüche erst lernen, als man sich z.B. für Beliar entschieden hat. Da würde ich dann schon behaupten, dass ich bestimmte Sprüche zuordnen lassen.
    ZENSIERT

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Zensiert Beitrag anzeigen
    Dann ist doch aber da Verhalten ggü. Xardas recht niederträchtig oder
    Xardas hat den Kreis des Feuers verlassen um sich Beliar zuzuwenden. Er hat sich von Innos abgewandt, wozu dann noch zu ihm freundlich sein?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Xrystal

Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von Zensiert Beitrag anzeigen
    Aber zum zweiten Teil: In Gothic 3 konnte man bestimmte Sprüche erst lernen, als man sich z.B. für Beliar entschieden hat. Da würde ich dann schon behaupten, dass ich bestimmte Sprüche zuordnen lassen.
    Ich habe G³ nicht wirklich intensiv gespielt, allerdings gehe ich eher davon aus, dass es hier nicht an den Magieformen ansich, sondern eher um die "Schulen" geht. So werden Sprüche, die Feuer erzeugen, der Schule der "Feuermagie" zugeordnet, die wiederrum Innos, dem Gott des Feuers zugeordnet ist. Das Gleiche gilt dann wohl auch für die Adanos- und Beliarsprüche.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wundendorn

Wundendorn ist offline
    Vielleicht hat der Unterschied in g3 etwas mit dem Runen/zauberlern system zu tun

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von BigS16.12

BigS16.12 ist offline
    Zitat Zitat von Wundendorn Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Unterschied in g3 etwas mit dem Runen/zauberlern system zu tun
    In G3 gibts ja keine Runen mehr, deshalb fand ich das Magiesystem in diesem Spiel auch nicht so toll.
    Bei G2 hingegen hat es mir sehr gut gefallen. Was die Bücher mit den Runenbeschreibungen von "dunkeler Magie" in G2 im Kloster angeht, denke ich, dass das völlig ok ist, da es sich bei den Büchern um Sammlungenaller Zauber handelt. Schließlich dürfen ja auch nur Magier und Anwärter in die Bibliothek und die sollten eigentlich so Weise sein, "die Magie Beliars" nicht unbedacht zu verwenden.

mfg