Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von PhiPhu

PhiPhu ist offline

Speer eine "Große Waffe"?

So, nachdem mir in der Hilfe keiner eine endgültige Antwort geben konnte wollte ich es evtl. mal hier versuchen:
    Gilt der Speer als "Große Waffen", also bewirkt der Perk "Große Waffen" eine Schadenssteigerung?
    Vllt. könnte mal jemand in irgendeiner Template Datei nachschauen? Ich habe einfach keinen Plan von solchen Sachen...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von PhiPhu Beitrag anzeigen
    So, nachdem mir in der Hilfe keiner eine endgültige Antwort geben konnte wollte ich es evtl. mal hier versuchen:
    Gilt der Speer als "Große Waffen", also bewirkt der Perk "Große Waffen" eine Schadenssteigerung?
    Vllt. könnte mal jemand in irgendeiner Template Datei nachschauen? Ich habe einfach keinen Plan von solchen Sachen...
    Der Speer zählt auf jeden Fall zu den Großen Waffen. Es dürfte sich so eine Schadenssteigerung ergeben.
    Wenn Du deine Stärke erhöhst, kannst Du auch den Schaden steitern

Gruß Hero3000

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nameless Her0

Nameless Her0 ist offline
    Afaik ist der Speer von den "Große Waffen" Perks nicht beeinflusst. Schließlich benötigst du zum tragen ja auch keinen Große Waffen Perk. Oder irre ich mich?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von PhiPhu

PhiPhu ist offline
    Tja, genau das versuchte ich schon in der Hilfe zu erörtern, einige sagen ja, andere sagen nein.
    Ich hatte gehofft, dass hier irgendwer mal in Dateien rumstöbern kann und so die Antwort finden kann...
    Ich hab von sowas leider keine Ahnung

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|

|Lorn| ist offline
    Tja, genau das versuchte ich schon in der Hilfe zu erörtern, einige sagen ja, andere sagen nein.
    Ich hatte gehofft, dass hier irgendwer mal in Dateien rumstöbern kann und so die Antwort finden kann...
    Ich hab von sowas leider keine Ahnung
    Machs doch ganz einfach ^^ schnapp dir ingame einen Speer und cheate dir den Perk. Dann siehst dus doch. Abspeichern musst du ja nicht.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

Ringo81 ist offline
    In der Hilfe wurde mein Post ignoriert. Ich meinte, dass der Speer zu den Stäben gehört und siehe da:

_Weapons_Staffs_World_It_Staff_Spear_01

Das ist die Template in items\items_world

Das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht trotzdem unter Große Waffen fällt, aber ich denke Zusatzschaden erzielt man nur über das Ausbauen der Stabkampffertigkeiten.

MfG
    Ringo81

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Der Speer gehört nicht zu den grossen Waffen,. Du kannst ihn ganz am Anfang G3 in Reddock kaufen. Ohne was gelernt zu haben und Lernpunkte zu verbrauchen und auch benutzen. Superwaffe gegen "aggressive Wildschweine"! Zusatzschaden durch schleifen.

Die Hellebarde gehört zu den grossen Waffen I.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Der Speer gehört nicht zu den grossen Waffen,. Du kannst ihn ganz am Anfang G3 in Reddock kaufen. Ohne was gelernt zu haben und Lernpunkte zu verbrauchen und auch benutzen. Superwaffe gegen "aggressive Wildschweine"! Zusatzschaden durch schleifen.

Die Hellebarde gehört zu den grossen Waffen I.
    Das stimmt zwar, dass man dafür keinen Perk braucht. Aber die Spitzhacke ist auch eine Zweihandwaffe, obwohl sie den Perk nicht benötigt. Es ging dem Threadersteller ja darum, ob der Schaden größter wird, wenn man den Perk Große Waffen lernt oder nicht.

Gruß Hero3000