-
08.09.2009 17:59
-
[Release] Sturmfels - Eine Hausmod für Oblivion
|
Sturmfels
Voraussetzungen:
The Elder Scrolls IV - Oblivion, Version 1.2 oder höher
Kurzbeschreibung:
Diese Mod fügt ein bewohnbares Schiff ins Spiel ein, das vor einiger Zeit bei einem starken Sturm auf einen spitzen Felsen in der Nibenbucht aufgelaufen ist. Seitdem befindet es sich in etwa 20m Höhe über dem Wasserspiegel. Ein Versuch, es da runterzuholen, hat bisher nie jemand unternommen, stattdessen wurde eine Leiter errichtet, damit es als Wohnsitz benutzt werden konnte.
Featureliste:
- Schiff mit zwei Innen- und einem Aussendeck.
- Zwei kurze Videosequenzen
- Kapitänskabine
- Aufenthaltsraum
- Arbeitsraum
- Esszimmer
- Lagerraum
- Kampfarena
- Schatzkammer
- Viel Stauraum
- Ausstellungskästen
- Heilungsaltar
- Wettergenerator
- Verzauberungs- und Beschwörungsaltar
- Alchemietisch
- Retexturiertes Rüstungsset
- Komplett neues Schwert
- Zwei retexturierte Arenagegner
Screenshots:
Exterior:
[Bild: z939hxe3.jpg] [Bild: l5ad9qqm.jpg] [Bild: i88l9wa3.jpg] [Bild: cjciiiy9.jpg] [Bild: veulvxus.jpg]
Interior:
[Bild: 93x4ye4d.jpg] [Bild: j5uayqxd.jpg] [Bild: uyfwg2j3.jpg] [Bild: 4avpuvu8.jpg]
Download:
World of Players: Download
Rapidshare: Download (ca. 15.5Mb)
Ich hoffe, meine Mod gefällt euch!
MfG Saurons Auge
|
|
 |
|
 |
-
08.09.2009 18:00
|
Ja, diese Mod gefällt mir wirklich gut !!!
Wird sofort geladen.
Mensch Saurons Auge : Du hast ein tolles Händchen für Hausmods !
DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
08.09.2009 18:05
-
08.09.2009 18:05
|
[Bild: yahoo.gif]
Whouhou...........er hat es schon wieder gemacht!!
Das klingt nach einem tollen neuen Eigenheim und ich befürchte meine Elfe muss bald mal wieder Ihre Koffer packen und erneut umziehen.
Schön das Du immer noch dabei bist, Sauron.....*winkeldi*
|
|
-
08.09.2009 18:12
|
Sehr originelle Idee.
Wie das Schiff auf dem Felsen thront ... das hat etwas Vergängliches. Ein wirklich zauberhaftes Heim.
Der Hexenmeister ist zwar ein Pilger, aber allein der Anblick eines solchen Schiffes, ist doch ein echter Gewinn.
|
|
-
08.09.2009 18:35
|
Da hab ich doch glatt mal zwei Zitate von Saurons Auge ausgegraben:
"Vielleicht sollte ich wieder vermehrt Häuser in der Luft erstellen, dieses Gebiet machen mir weniger andere Mods streitig."
So isses! 
"Mehr Mods von mir gibt's vorerst nicht, jedenfalls nicht für Oblivion. In nächster Zeit bin ich voll mit Fallout 3 beschäftigt, das ich mir vorgestern gekauft habe."
So isses zum Glück nicht geblieben 
Schön, dass du der Oblivion-Modderszene treu geblieben bist!
Bin schon am runterladen, gleich wird getestet.
|
|
-
08.09.2009 19:33
|
Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen! 
Die Idee der Mod ist eigentlich schon alt, die hatte ich mal vor anderthalb Jahren oder so. Ich hab damals auch fast eine Mod fertiggestellt, war aber nie ganz zufrieden damit, deshalb hab ich sie zur Seite gelegt. Damals war es ein Unterschlupf für dunkle Charaktere. Vor etwa zwei Wochen dachte ich dann daran und fand, dass ich eigentlich versuchen könnte, eine hellere Version zu erstellen und der Idee nochmal eine Chance zu geben. 
@Tamira:
Diese Mod ist ja mehr mit dem Boden verbunden als zum Beispiel die Villa Flugfels. Gibt's schon Inkompatibilitäten? Ich muss gestehen, dass ich darauf nicht sehr geachtet habe, da ich nur wenige anderen Mods kenne...
Das zweite Zitat ist nun nicht mehr ganz richtig, da hast du Recht. Aber diesmal wird's wahrscheinlich eines der letzten Male sein, denn heute in einer Woche enden meine Ferien und das Studium beginnt. Was das fürs Modden bedeutet, werde ich noch sehen, aber ich verspreche mal lieber nicht zu viel...
@Muecke49: Du erinnerst mich daran, dass ich mal eine Mod erstellen wollte, die das Umziehen erleichtert. Mal sehen, was sich machen lässt, ich habe ja noch eine Woche.
|
|
 |
|
 |
-
08.09.2009 20:14
|
Inkompatibilitäten habe ich bisher keine festgestellt. Es fügt sich alles harmonisch zu einem Gesamtbild zusammen:
Zur Linken guckt noch der Schornstein von Bravil Sea Domes aus dem Wasser (hier nicht mehr zu sehen).
Sogar einen Parkplatz fürs Pferd gibt es, so wie es bei Villa Flugfels einen für Akatosh gibt. 
Beim Bechern auf diesem Schiff wird sogar meine kleine Piratin etwas seekrank 
Und wieder mal eines der tollen Saurons-Auge-Schwerter als Belohnung.
[Bild: d9bd434sturmfels0.jpg] [Bild: 4e260cefsturmfels0.jpg] [Bild: 333f514sturmfels0.jpg] [Bild: a1b0851sturmfels0.jpg]
Und viel, viel Gold
Und Eastereggs... („Ich sitze gerade mit einem Eistee frisch aus dem Kühlschrank vor meinem Computer und schreibe Blödsinn“ Autor: Wick Iped'ja)
Danke, Saurons Auge!
|
|
-
08.09.2009 20:29
-
08.09.2009 20:43
|
 Zitat von Tamira
Inkompatibilitäten habe ich bisher keine festgestellt. Es fügt sich alles harmonisch zu einem Gesamtbild zusammen:
Zur Linken guckt noch der Schornstein von Bravil Domes aus dem Wasser (hier nicht mehr zu sehen).
Sogar einen Parkplatz fürs Pferd gibt es, so wie es bei Villa Flugfels einen für Akatosh gibt. 
Beim Bechern auf diesem Schiff wird sogar meine kleine Piratin etwas seekrank 
Und wieder mal eines der tollen Saurons-Auge-Schwerter als Belohnung.
Und viel, viel Gold
Und Eastereggs...
Danke, Saurons Auge! 
Psst, nicht alles verraten, sonst kriegt ja jeder das Gold aus der Truhe. 
Aber Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass jemand das "Logbuch" so schnell finden würde. 
Der Parkplatz fürs Pferd ist nur eine Notlösung. Eigentlich wollte ich es so einrichten, dass der Spieler nach der Schnellreise oben auf dem Deck steht, das Pferd aber unten auf der kleinen Plattform bleibt oder am Ufer wartet. Das geht aber irgendwie nicht (es ist mir und anscheinend allen anderen Moddern ein Rätsel, wie Bethesda das im Originalspiel gemacht hat), daher kommt man nun halt unten auf der Plattform an...
Achja, das Schwert ist übrigens das letzte aus meiner Sammlung (ich war nämlich faul und habe einfach das genommen, was noch da war ).
|
|
 |
|
 |
-
08.09.2009 21:23
-
08.09.2009 21:28
|
Vielen Dank fürs Hochladen!
Die Eastereggs machen am meisten Spaß zum Einbauen, das muss also sein.
|
|
-
09.09.2009 08:11
|
Hallo Saurons Auge!
Das neue Domizil zeugt ja mal wieder von einer ausgefallenen, tollen Idee!
Hoffentlich kommen Dir auch so tolle Ideen, wenn Du mal in der Realität Häuser baust. 
Es bedankt sich herzlich
Hera
|
|
-
09.09.2009 12:29
|
Hei Saurons Auge,
was soll man dazu sagen, einfach genial.
Um nur eines zu erwähnen, super die Idee mit dem Wetterstein.
Alles Gute beim Studium.
Es grüßt Dich
Heftig
|
|
-
10.09.2009 13:55
|
Ich bin ja schon ein Fan der Villa Flugfels - und dieses neue "Haus" finde ich auch überaus originell und tol!
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
10.09.2009 17:50
|
Inzwischen hat sich meine kleine Piratin in ihrer zunftgerechten neuen Behausung wohnlich eingerichtet und fühlt sich sehr wohl dort, nicht zuletzt wegen der tollen Aussicht.
Aber - lieber Konstrukteur - hattest du irgendwas Bestimmtes im Sinn bei der Option "Schwärze" beim Wetterstein? Ich hab sie heute mal benutzt, um die Gimmick-Mod Screenshooters Illumination zu testen.
[Bild: e10a4b9blackness.jpg]
Sonst noch Vorschläge?
|
|
-
10.09.2009 19:54
|
Vielen Dank euch allen! 
@Tamira: Die "Schwärze" ist nicht besonders nützlich, aber ich finde es witzig. Man kann eine Fackel herausnehmen und die Umgebung bei völliger Dunkelheit erforschen. Das Wasser war bei mir allerdings nicht so extrem hell, das macht's natürlich weniger schön...
Ich nehme mal an, der Charakter auf deinem Screenshot ist der, der angezeigt wird, wenn das Menü aktiv ist, oder? Sonst wär das etwas seltsam...
|
|
-
10.09.2009 20:13
|
Das ist mein Chara, wie sie leibhaftig vor dem Stein steht. Die Beleuchtung stammt vom erwähnten Screenshooters Illumination, das kommt so richtig in dieser totalen Dunkelheit zur Geltung. Aber stimmt, werde mal mit/mal ohneFackel die Gegend erkunden gehen, ist bestimmt ziemlich gruslig in der Schwärze
|
|
-
20.09.2009 19:22
-
21.09.2009 17:17