Hab ich gerade bei yahoo gesehen.
Kennt ihr die Werbung schon?
Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich finde, es ist zwar einprägsam, geht aber dann doch etwas zu weit, mal wieder...
http://www.youtube.com/watch?v=vwK-_jEgtBw
Hab ich gerade bei yahoo gesehen.
Kennt ihr die Werbung schon?
Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich finde, es ist zwar einprägsam, geht aber dann doch etwas zu weit, mal wieder...
http://www.youtube.com/watch?v=vwK-_jEgtBw
Den Thread hatten wir schon, Vergleich mit Hitler.
Ist das nun Werbung gegen unüberlegten ungeschützten Gechlechtsverkehr, oder dagegen, sich auf Parties dermaßen zu betrinken, dass man sich von jedem abschleppen lässt? Es hat mich aber schon zum Lachen gebracht.
Lassen wir einen großen Theaterkritiker zu Wort kommen:
Hat jemand den link zum anderen thread? Ich finde ihn gerade nicht.Oh, it was weak. I was never interested. Although the part of the [guy] was played with gusto and verve and the girl had a delightful cameo role. A puckish satire of contemporary mores. A droll spoof aimed more at the heart than the head.
Ich weiß nicht was mir das Video mitteilen will. Soll ich kein Sex mit Hilter haben?
Ich finde, die Werbung stellt jeden AIDS-Kranken als Massenmörder hin.![]()
Das ist aber schon recht weit interpretiert und es ist klar, dass das nicht so gemeint ist, oder?^^
Dass es zu weit geht, finde ich nicht... Hitler und Hakenkreuze eignen sich ja schon seit einiger Zeit gut dafür um etwas sehr, sehr drastisch darzustellen... so erinnere ich mich an einen hakenkreuzaufkleber mit der zusätzlichen aufschrift "Death To Drug Dealers" oder so ähnlich, den ich mal in der Londoner U-Bahn gesehen habe...
Wie auch immer, wie viele dieser Spots finde ich auch diesen nicht wirklich wirkungsvoll... es wird zwar viel darüber gesprochen, aber AIDS rückt da eher in den Hintergrund, stattdessen regen sich mal wieder alle über den Hitler auf...
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=670955
da is der alte thread, kann ja iwer zusammenfürhren.
wer hitler schmlimm findte sollte sich mal über mao informieren. naja aids ist nicht tödlich, und hat eigentlich noch keinen menschen umgebracht, das sind die viren die den körper wegen seiner wehrlosigkeit befallen können.
Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.
Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.
+++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++
Der Vergleich hinkt, aber AIDS ist einfach kein erfreuliches Thema. Und ich finde jede kampagne, die den Leuten deutlich macht, wie gefährlich diese Krankheit ist als richtig.
Als Werbemodul scheint das dritte Reich doch geeignet sein, (fast) jeder redet darüber und weiß was das für eine prägende zeit war. Warum sollte man das dann nicht nutzen?
Und wie schon vorausgegangen beschrieben, werden HIV-infizierte in diesen Spot nicht als Massenmörder dargestellt. Die Werbung verdeutlicht nur, wo die große Gefahr der Ansteckung besteht.
Wobei HIV-infizierte, die wissentlich mit jemand ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, auch keine Massenmörder sind. Aber wie schon bei dieser Sängerin von No Angels, es ist nun mal illegal und zudem verwerflich. Es gibt Leute, die es absichtlich machen und das finde ich extrem schlimm...
Wo wir bei Kampagnen sind: Ich finde die Kampagne in München zur Hepatites B Prophylaxe sehr gut. Es sollte einfach mehr solche Sache geben, da die Gefahr bei ähnlichen Erkrankungen gleich groß, wenn nicht sogar noch größer ist.
Cherry sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt, das mindert keineswegs diese gräuel, ich wollte nur darauf hinweisen. persönlich finde ich maos taten eben schlimmer, was aber wie gesgat keinen einfluss auf die taten anderer hat.
Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.
Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.
+++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++
Finde ich gut, verschafft dem Thema hoffentlich die Aufmerksamkeit, die es verdient.
Hmmm im Endeffekt fassen die meisten die Aussage als "Aidskranke sind wie Hitler" auf und nicht wie "HIV ist wie Hitler".
Ansonsten aber eine nette Idee.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.![]()
„Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“
Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:
https://discord.gg/tywTb9bHeP
Ich finde es total abwegig und dadurch auch eine Nummer zu zynisch, dem "Lover" ausgerechnet einen Hitler-Kopf aufzusetzen.
Es gibt einfach keinen anderen als einen an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang zwischen Aids und Hitler oder den Nazis.
Dadurch glaube ich, dass der Spot von der eigentlichen Botschaft eher ablenkt.
Ein Monsterkopf hätte gut gepasst, vielleicht ein Wehrwolf oder Vampir.
http://www.myvideo.de/watch/6893133/...tig_kritisiert
Das ist echt Arm von YT:..
Bei Myvideo gibt es ihn NOCH!
Ich finde ihn gut. Er verschafft endlich mal Aufmerksamkeit und die wahre Grausamkeit. Warum der Hitlerkopf so arg kritisiert wird, kann ich nicht ganz verstehen. Sicherlich etwas unpassend, aber es stimmt nun mal: AIDS ist ein Massenmörder. Und Hitler unsere Vergangenheit, die man, genauso wenig wie AIDS, nicht verdrängen sollte!
[Bild: M8Rilovedndr.jpg]
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist
Aids ist keine Person - oder soll es im Umkehrschluss heißen, Hitler sei eher eine Naturgewalt, als ein Mensch und Teil eines von Menschen geführten verbrecherischen Regimes gewesen?
In meinen Augen eine schlecht durchdachte Provokation.