|
|
-
08.09.2009 01:21
-
negative attribute. wie heilen?
|

Abenteurer
3 meiner attribute sind von wert 50-80 runter auf 20-30 (rote zahlen)
mein held hat 30 infamie und 10 ruhm(hab infamie den diebesgildenquests zu verdanken XD ).ageblich kann man von personen IN der kapelle geheilt werden bzw tränke kaufen.klappt nicht.niemand verkauft tränke IN DER KAPELLE.
FALLS es heiltränke dagegen gibt,bitte sagt mir DEN KORREKTEN NAMEN,WIE UND WO ich diese herbekommen kann.bin am verzweifeln.
ich kann nur sagen dass wenn ich meine attribute ansehen will,sehe ich 3 stück in roter schrift und einen deutlich niedrigeren wert als sie es sein sollten (wie am anfang erwähnt)
eine kleine nebenfrage noch.
habe lvl 50 illusion und wollte den gesellenzauber "unsichtbarkeit"(weiss nicht genau wie der heisst) kaufen.kann mir jmd sagen wo man den herbekommt?
in bravil ist die magiergilde spezialisiert auf illusion.jedoch verkaufen die keinen einzigen unsichtbarkeits zauber.
|
|
-
08.09.2009 05:51
|
Benutze mal den großen Schrein in der Kapelle, der sollte deine Attribute eigentlich wieder hinbiegen. Du wirst durch den Schrein geheilt, nicht durch die dort anwesenden Personen. Jene verkaufen dir allerdings Wiederherstellungszauber für einzelne Attribute. Für die Heilung benötigte Tränke sollten Attribut wiederherstellen heißen, also z. B. Konsitution wiederherstellen oder so ähnlich (spiele selbst die englische Version, da heißen die z. B. Restore Endurance), du musst da nur die für deine geschädigten Attribute finden, weswegen ich den Schrein an deiner Stelle aus Zeitgründen bevorzugen würde. Manchmal kann auch ein einfacher Trank gegen Krankheit helfen, weil einige Krankheiten ebenfalls Attribute herabsetzen, welche sich nach der Heilung normalisieren. Bei deinen Wert jedoch wird es keine Krankheit sein, dafür sind die Abzüge zu hoch. Wird wohl bei Kämpfen passiert sein, dass du von Attribut schädigen-Zaubern getroffen wurdest.
Unsichtbarkeitszauber werden in der Magiergilde Bravil verkauft, schau dich mal nach Ita Rienus um, die sollte iirc solche haben. Sie sollte von ca. 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends verhandlungsbereit sein.
|
|
 |
|
 |
-
08.09.2009 08:37
|
Ita steht meistens im Keller.
|
|
-
08.09.2009 10:33
|

Abenteurer
@ CROW
also heiltränke wie du sagtest,bringen gar nichts.hab mehrere probiert.
ausserdem wäre es angebracht wenn du etwas genauer wärst ^^
du sagtest ich solle es in der grossen kapelle versuchen...WELCHE?für mich sind alle kapellen gleich gross.keine ahnung welche du meinst.und mit schrein meinst du das teil wenn man die kapelle betritt,gerade aus,das aussieht wie ne art taufbecken,oder?
wenn ja,dann hab ichs benutzt.aba es passiert nichts.dann gibt es 9 weitere in jeder kapelle (am rand entlang) ...auch da funktioniert nichts.(hab alles durchprobiert)
dennoch danke crow für deine antwort
und auch ein dankeschön an DWS.hab nie im keller mich umgesehen.hoffe du hast recht,sonst beiss ich mir in den a****.
VERRATET MIR BITTE NOCH WIE ICH SCHNELL RUHM ERLANGEN KANN.mit mehr ruhm denke ich,könnte ich die negativen attributwerte sofort loswerden
|
|
-
08.09.2009 10:50
|
Der Schrein in der Kapelle hilft Dir nur, wenn die Anzahl Deiner
Infamiepunkte nicht größer ist als die Anzahl Deiner Ruhmpunkte.
Du bräuchtest demnach mindestens 20 Ruhmpunkte. Das kann man so "auf die Schnelle"
nicht schaffen.
Ist Dein Char denn krank oder sind die Attribute irgendwie beschädigt worden?
Du kannst das herausfinden, indem Du einmal bei "Aktiven Zaubern" nachschaust.
Wird dort etwas negatives angezeigt (z. B. "Stärke schädigen, -20, Name der Krankheit")
dann ist Dein Char krank, anderenfalls wurden die Attribute von einem Gegener dauerhaft
geschädigt.
Im Falle einer Krankheit kannst Du einfach beim Alchimisten Deines Vertrauens einen
Krankheit-heilen-Trank besorgen, nicht zu verwechseln mit den normalen "Heiltränken",
die die Lebensenergie wiederherstellen.
Sollten die Attrbute geschädigt worden sein, brauchst Du für jedes Attribut einen Trank,
der eben dieses Attribut wieder herstellt. Solche Tränke haben ebenfalls Alchimisten im
Angebot.
Alternativ gibt es zur Wiederherstellung der Attriubte auch Spruchrollen.
|
|
 |
|
 |
-
08.09.2009 11:22
|

Abenteurer
so leute.all eure bemühungen bringen nichts.warum?hier die antworten
negative attributwerte.
klick auf zauber --> aktive zauber: (das is das symbol mit dem totenschädel und dem blitz quer über dem schädel,richtig?)
keine negativen bemerkungen.alles nur positive bemerkungen dank gewänder,ringe etc.
@Vilya ich kann dir nicht sagen ob mein char krank ist oder ob rein die attribute beschädigt wurden.ich weiss nur dass diese werte sich absolut nicht ändern lassen.hab schon 5 städte bereist und jede kapelle IN dieser stadt besucht,bin zum schrein (auch zu den anderen 9 schreinen)und nichts hat was gebracht.es habt sich absolut gar nichts geändert.
ich denke das sinnvollste wäre bei einem alchimisten tränke zu kaufen die die jeweilgen attribute wieder steigern.nur leider wird das teuer.meine schnelligkeit ist bei 20. der normalwert beträgt 80.
noch eine frage: was bewirken zauber wie z.b gebundener dolch?ich kapier das nicht ganz.
und wozu ist gefalteter stoff oder ein kelch da?
|
|
-
08.09.2009 11:37
|
Also, ich würde zuerst einmal einen "Krankheits-heilen-Trank" versuchen, denn eine
so starke Schädigung der Attribute kommt durch Gegnereinwirkung eigentlich nicht
vor.
Verwendest Du eigentlich irgendwelche Mods? Vielleicht kommt ja von dieser Stelle ein
Fehler? Und gepatcht hast Du Dein Oblivion auch?
Falls Du das AddOn KotN verwendest, kannst Du an neun Wegschreinen beten (für jeden
Gott einen Schrein). Danach wird Deine Infamie auf 0 gesetzt und Du kannst wieder in
den Kapellen beten. Es sind übrigens alle Kapellen gleich gut geeignet.
Dass ein NPC Dir nichts verkauft, kann auch daran liegen, dass die NPCs Tagesabläufe
haben und nur zu bestimmten Zeiten am Tag Handel treiben oder Leute ausbilden.
Versuche es zu einer anderen Zeit noch einmal, am besten vor dem Haus ein paar
Stunden warten und es dann wieder versuchen.
|
|
-
08.09.2009 15:00
|
Hi !
Bei drei Attributen, die rot sind, kommt in meinen Augen nur ein Mod in Frage, Essen und Schlafen.
Das funktioniert recht gut. Aber es kommt auch vor, das die Zeit zum Schlafen und Essen überschritten wird. Dann funktioniert der Mod nicht mehr richtig.
Abhilfe schafft dann nur ein kleiner Mod.
Stat Restore
Danach ist alles wieder im grünen Bereich.
|
|
-
08.09.2009 15:32
|
 Zitat von Vilya
Also, ich würde zuerst einmal einen "Krankheits-heilen-Trank" versuchen, denn eine so starke Schädigung der Attribute kommt durch Gegnereinwirkung eigentlich nicht vor.
Ich denke, es spricht eher für eine Gegnereinwirkung. Muss ja nur ein Gegner oder mehrere Gegner mit unterschiedlichen Schädigen-Zaubern gewesen sein, der eben häufig getroffen hat. Soweit ich mich erinnere, sind die Abzüge durch Krankheiten eher geringer als in diesem Fall, wobei ich das natürlich nicht im Kopf habe. Aber dass scheinbar auch nichts auf der Seite mit den aktiven Effekten zu stehen scheint, spricht imho zusätzlich dafür. Krankheiten lassen sich afaik immer dort finden.
Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das Problem nicht durch irgendwelche Plugins ausgelöst wird...
|
|
-
10.09.2009 11:38
|

Abenteurer
also leute.ich danke euch allen für eure mühe,dass ihr mir helfen bzw geholfen habt.
zum thema kapelle.ich habe in 5 städten alle 9 wegschreine und den hauptschrein benutzt.meine infamie ist immer noch auf 31 und meine attribute haben sich kein stück gebessert.
LIZARDMAN,ein mitglied dieser seite,sagte mir,dass leute in der kapelle tränke etc verkaufen,WENN der ruhmwert höher als der infamiewert ist.(31 infame/11 ruhm)ich habe zu versch. zeiten diese leute angesprochen.das einzigste was sie mir anbieten,waren zauber.das problem ist,ich habe echt keine ahnung welcher zauber meine attribute wiederherstellen KÖNNTE.
sry leute keine ahnung.
KRANKHEIT HEILEN TRANK.ich bin mir sicher dass ich so einen trank genommen habe.bin der meinung dass es da versch gibt.keine wirkung.
ich habe keine mods,plugins etc.
ich spiele die game of the year edition falls euch das was sagt. hauptspiel + beide addons.
MEINE PROBLEMLÖSUNG. ich griff sehr,sehr ungern darauf zurück.wie mir empfohlen wurde,habe ich tränke der wiederherstellung gekauft,was mich jedoch knapp 800 gold gekostet( mit feilschen!!)
ich möchte nochmals daraufhinweisen dass ich in den kapellen keine chance hatte,dieses problem zu beseitigen.egal was ihr sagt.es geht nicht.keine heilung durch anbeten der schreine,personen IN der kapelle die angeblich heiltränke verkaufen oder ähnliches...wenn es bei euch geht....schön für euch.bei mir nicht.
NOCH EINE FRAGE AN LADY ROWENA.
ist es wichtig im spiel zu essen?wenn ja,was und wieviel am tag?habe nur regelmäßig geschlafen.
|
|
 |
|
 |
-
10.09.2009 13:43
|
 Zitat von hisoka
zum thema kapelle.ich habe in 5 städten alle 9 wegschreine und den hauptschrein benutzt.
Die Wegschreine befinden sich NICHT in den Kapellen, sondern - wie der Name schon sagt - über das ganze Land verteilt hier und da am WEGESrand.
Die kleinen Altäre in den Kapellen kann man benutzen, wen man zuvor den entsprechenden Schrein in der Natur gefunden hat.
Da Du ja Knights of the Nine auch installiert hast (hoffentlich...), könntest Du mal nach Anvil gehen und dort mit dem Propheten sprechen, der erzählt Dir alles über die Wegschreine und die Pilgerfahrt.
Kleine Bitte noch: könntest Du nach den Satzzeichen (Punkt, Komma etc.) jeweils ein Leerzeichen machen? Dadurch würde sich die Lesbarkeit Deiner Beiträge sehr erhöhen. Danke. 
Achja, und zum Essen: das mußt Du nur, wenn Du ein entsprechenden Plugin benutzt. Im normalen Spiel nicht.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
10.09.2009 16:18
|
Das Kaufen/Verkaufen von Tränken in den Kapellen hat nichts mit Ruhm/Infamie zu tun, es gibt scheinbar nur wenige, die solche Dienste anbieten. Habe grad mal überflogen und es sieht so aus, als gäbe es nur eine Trankverkäuferin in den Kapellen in Cyrodiil. Und das wäre Trevaia in Anvil. Und die ist bei dir tot, weil du mit Knights of the Nine spielst. Dementsprechend hast du in deinem Spiel wohl tatsächlich keine Trankverkäuferin in den Kapellen. Aber du hast es ja letztendlich mit Tränken in den Griff bekommen, die du gekauft hast. Anders wäre es auch nicht bei Trevaia gewesen, die verkauft Tränke wie jeder andere Trankverkäufer im Spiel auch.
In den Kapellen gibt es jedoch Wiederherstellungszauber für die einzelnen Attribute zu kaufen, wäre vielleicht für das nächste Mal ganz nützlich, wenn du in Wiederherstellung einen Wert von mehr als 25 hast. Allerdings musst du iirc alle Kapellen durchgehen und möglicherweise auch noch woanders suchen, um wirklich Zauber für jedes Attribut zu bekommen. Die Zauber solltest du eigentlich an ihren Namen gut erkennen können, vermute ich zumindest. Ich selbst spiele die englische Version und da heißt einer dieser Zauber "Restore Speed". Bei dem ist ziemlich klar, dass er die Schnelligkeit wiederherstellt. Wenn die deutsche Übersetzung an der Stelle ordentlich ist, müsste das bei dir ähnlich sein.
|
|
 |
|
 |
-
10.09.2009 18:50
|
 Zitat von hisoka
LIZARDMAN,ein mitglied dieser seite,sagte mir,dass leute in der kapelle tränke etc verkaufen,WENN der ruhmwert höher als der infamiewert ist.(31 infame/11 ruhm)ich habe zu versch. zeiten diese leute angesprochen.das einzigste was sie mir anbieten,waren zauber.das problem ist,ich habe echt keine ahnung welcher zauber meine attribute wiederherstellen KÖNNTE.
sry leute keine ahnung.
Das hab ich eben nicht gesagt. Ich sagte, wenn dein Ruhmwert (11) niedriger als dein Infamiewert (31) ist, dann kannst du dich in den Kapellen nicht heilen lassen. Damit waren die Altäre gemeint. Dass die Priester darin irgendwelche Tränke zum Verkauf anbieten, hab ich niemals erwähnt. Desweiteren schrieb ich, dass ein hoher Infamiewert deine Beliebtheit bei den Händlern evtl. senken könnte, was sich dann bei den Preisen der Händler negativ auswirken könnte (geringe Beliebtheit - niedrige Feilscheneinstellung). Sicher war ich mir da nicht und ich bin es auch immernoch nicht. 
Noch ein Tipp, falls deine Attribute wiedermal gesenkt werden: Da du ja Alchemie benutzt, kannst du dir selbst die entsprechenden Tränke brauen, indem du die passenden Zutaten miteinander kombinierst. Wenn du die Zutaten nicht in der Wildnis findest, kannst du auch die Schnellreisefunktion nutzen, um so schneller die Zutaten bei den Alchemisten kaufen zu können. Die Zutaten einzeln zu kaufen ist wohl immer billiger, als einen fertigen Trank zu kaufen. Sollte eine Zutat gleich als ersten Effekt "Attribut wiederherstellen" hat (z. B. Minotaurenhorn - 1. Effekt Willenskraft wiederherstellen) kannst du auch einfach diese Zutat essen um das Attribut (hier die Willenskraft) wieder hoch zu bekommen.
|
|
 |
|
 |