Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie stellt man bei einem Spiel den FrameLimiter aus?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Frage steht im Titel.
    Wie stellt man bei einem Spiel die unsinnige FPS Begrenzung aus? Wird halt immer runter gedrosselt was total scheiße für die Performance ist.

Kann man das durch irgendeinen Parameter abstellen? Hat jemand eine Idee und kann helfen?

mfg
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ist wohl von Spiel zu Spiel verschieden, bei manchen vielleicht auch gar nicht möglich, bei manchen gibt es sowas möglicherweise auch gar nicht. Eine allgemeine Antwort gibt's da wohl deshalb nicht. Wenn du in diesem Fall doch ein konkretes Spiel meinen solltest, müsstest du das schon nennen.
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Toshiba
    ich glaube du meinst V-Sync oder ?
    da wird jedenfalls die Frames mit dem Bildschirm Synchronisiert oder ?
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
    Toshiba ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    v-sync is etwas anderes^^

wikipedia:
    Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut.
    sorght also vor allem bei röhrenmonitoren dafür, dass die grafikkarte nicht schon ein neues bild an den monitor schickt, bevor dieser das alte komplett dargestellt hat.

ein framelimmiter sorgt hingegen dafür, dass es konstant bei z.B. 60Fps läuft, auch wenn die hardware(graka, monitor) mehr als 60fps bieten könnten.

wie du das umgehen kannst kann ich dir aber nicht sagen^^ vielleicht im graka treiber af und aa auf max, dann kommts vielleicht nicht höher^^(spaß)

Daepilin ist offline

5. #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Nenn doch mal ein solches Spiel. Mir ist eigentlich keins bekannt. Eher andersrum: manch altes Game hätte so etwas wie einen Frame-Limiter bitter nötig.
    Hagrast ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Toshiba
    Zitat Zitat von Elessar Beitrag anzeigen
    v-sync is etwas anderes^^

wikipedia:
    sorght also vor allem bei röhrenmonitoren dafür, dass die grafikkarte nicht schon ein neues bild an den monitor schickt, bevor dieser das alte komplett dargestellt hat.
    bringt V-sync was bei ner hd4870 und nem 23" Wide Screen 5ms TN Panel ?
    Toshiba ist offline

7. #7 Zitieren
    Halbgott
    Es bringt auf TFT-Displays definitiv mehr da die kritische Bildfrequenz dort ja schon bei etwa 60 Bildern die Sekunde liegt. Bei einem 100 Hz Röhrenmonitor tritt Tearing erst bei über 100 Bildern die Sekunde auf.
    Chris ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Rumo
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Nenn doch mal ein solches Spiel. Mir ist eigentlich keins bekannt. Eher andersrum: manch altes Game hätte so etwas wie einen Frame-Limiter bitter nötig.
    Saints Row 2.
    Der Patch führt bei mir nur zu abstürzen, aber dummerweise ist dort der Framelimiter weg.

Naja, habs jetzt mit dem Vsync ausschalten gemacht. Bin ins NVidia Control Panel gegangen und hab für die Saints Row exe Vsync abgeschaltet, jetz hab ich auch mehr als 32 FPS. Danke für den Einfall.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline