Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 109
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Hehehe, ja, aber er grinst nicht so debil wie Till.......Lee in G1 sah auch aus wie Till zu seinen Anfängen

    [/SIZE]
    Du kannst ihn ja auch als The Undertaker gestalten :P wenn du unbedingt nen Antiheld erschaffen willst

    Aber ich glaube nen Atiheld würde nicht in die Gothicreihe passen oder?
    Eigentlich hat man doch immer nur gutes gemacht oder irre ich mich da?

    Wenn man nen Antiheld haben möchte dann müsste man doch die ganzen Quest umstellen oder?

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
     
    Tobispast ist offline
    du hast ihm die Haare zerzauselt DU HAST IHM DIE HAARE ZERZAUSELT

    vorsicht sonst bewirft er dich mit wattestäbschen.... :P

    irgendwie erinnern mich die gesichstzüge stark an den alten gothic-helden , setzt dem mal wer die klassische frisur auf? könnte schwören die sind dann fast gleich...

    könnte sein sohn sein :P

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn ja auch als The Undertaker gestalten :P wenn du unbedingt nen Antiheld erschaffen willst

    Aber ich glaube nen Atiheld würde nicht in die Gothicreihe passen oder?
    Eigentlich hat man doch immer nur gutes gemacht oder irre ich mich da?

    Wenn man nen Antiheld haben möchte dann müsste man doch die ganzen Quest umstellen oder?
    Bist du da sicher? Stehlen, lügen und Morden kann man wohl kaum zum Guten zählen oder? Zumal die meisten Spieler in der Orkstadt Völkermord begangen haben, sogar Freunde beraubt oder umgebracht haben, auch ist man kein guter Charakter wenn man eine nervige Person verprügelt oder tötet

    Den Antihelden hab ich gemacht weil Gothicgirlie meinte mein erster Versuch würde zu böse aussehen und sich eher als Bandit eignen...nun dann hab ich ihr gezeigt wie ein Böser Knabe aussehen muss.


    Der Gothicheld war NIE ein guter Mensch, er hat zwar das Herz am rechten Fleck aber wird oft von einem sadistischen, missgünstigen, mordlüsternen und habgierigen Charakter gesteuert....dieser sitzt meist vor dem Bildschirm und drückt die Tasten

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.920
     
    Ringo81 ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Der Gothicheld war NIE ein guter Mensch, er hat zwar das Herz am rechten Fleck aber wird oft von einem sadistischen, missgünstigen, mordlüsternen und habgierigen Charakter gesteuert....dieser sitzt meist vor dem Bildschirm und drückt die Tasten
    Was für eine schmerzvolle Entmystifizierung. Musste das sein, diese Erinnerung daran, dass es auch ein RL gibt?

    Der Gothicheld war zu Beginn jeder Folge ein Opportunist, der jedes Mittel genutzt hat, um zum Ziel zu gelangen oder wie man sagt, "Der Zweck heiligt die Mittel". Erst als er stärker wurde hat er seine Unabhängigkeit erlangt und dieser auch mit diversen Methoden Nachdruck verliehen.
    Er hat gutes und böses getan. Was das jeweils im Einzelnen genau war hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
    Und hier haben wir eben auch eine der Besonderheiten der Gothicspiele zu anderen RPG's. Der Held ist nicht nur gut oder nur böse. Er ist beides. Er bewegt sich in der Grauzone zwischen den Extremen und ob er sein Herz am rechten Fleck hatte, liegt auch im Auge des Betrachters.

    MfG
    Ringo81

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    stimmt habt recht. Es war die grau Zone in de rer sich bewegte und nur der Spieler hat bestimmt in welche Richtung er tendierte.

    Also kann man auch schlecht sagen wie das aussehen sein soll, wenn er etwas von beidem hat.

    Dann bin ich dafür das sich das Aussehen mit der Zeit verändert. Wenn er böse Sachen macht bekommt er Narben und nen grimmiges Gesicht

    Gabs sowas nicht schon mal bei Black & White?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.920
     
    Ringo81 ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Dann bin ich dafür das sich das Aussehen mit der Zeit verändert. Wenn er böse Sachen macht bekommt er Narben und nen grimmiges Gesicht

    Gabs sowas nicht schon mal bei Black & White?
    Bei Fable gabs das auf alle Fälle. Im extremsten Fall bekam man in Fable bei böser Spielweise Hörner und Fliegen umschwirrten den Character. Bei guter Spielweise bekam man ein gutmütiges Aussehen und einen Heiligenschein.
    Möge uns der Schläfer behüten, dass Arcania in Richtung Fable abdriftet. Außerdem befürchte ich, dass in Arcania der Held sich eher an dem guter und strahlender Held-Klischee orientiert.

    MfG
    Ringo81

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Dann bin ich dafür das sich das Aussehen mit der Zeit verändert. Wenn er böse Sachen macht bekommt er Narben und nen grimmiges Gesicht
    Das gabs auch bei Kotor 1+2.
    Ich hab beide als Sith-Lord gespielt und am Ende war ich ziemlich bleich mit einigen Narben und einer gelben Iris. Also ich fands auf jeden Fall cool, das Charakterbild wo um mich rum rote Funken aufsteigen

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Ja geil ist es aber wie will man das umsetzen?

    für Quests gibt es + und - Punkte für jeden freundlichen NPCs umlegen - Punkte?

    Ich meine möglich ist es ja aber es würde vermutlich viel zu viel Zeit in anspruchnehmen und da sind andere Sachen halt wichtiger finde ich. Also SB wenn ihr euch langweilt dann könnt ihr das noch einbauen

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Ja gut. Ich habe auch was dagegen, wenn "freundliche" NPCs vom Helden umgehauen werden. Aber es darf gleichzeitig nicht zu "linear" werden. Bei Gothic 3 konnte man sich auf die Seite der Bösen schlagen. (Orks und Assassinen) In Arcania scheint man wohl eindeutig zu den "Guten" zu gehören, was es wieder im Vergleich zum Vorgänger und ähnlich dem Konkurrenten "Risen" wieder "schlauchiger" macht.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja gut. Ich habe auch was dagegen, wenn "freundliche" NPCs vom Helden umgehauen werden. Aber es darf gleichzeitig nicht zu "linear" werden. Bei Gothic 3 konnte man sich auf die Seite der Bösen schlagen. (Orks und Assassinen) In Arcania scheint man wohl eindeutig zu den "Guten" zu gehören, was es wieder im Vergleich zum Vorgänger und ähnlich dem Konkurrenten "Risen" wieder "schlauchiger" macht.
    Naja die Frage ist wie definirst du gut?

    Die guten sagen bring die Bösen um.
    Die bösen sagen bring die Guten um.

    Vertausche gut und böse und es steht das selbe da.

    Es ist halt ehr eine ansichtssache auf welche Seite man sich schlägt. Nagut ich würde sagen es ist auch nen bischen Storry abhängig.

    Wurde eigentlich gesagt das es nur ein Ende geben wird? Weil dann wäre vermutlich vorgegeben welchen Weg man einsclagen muss. Obwohl es gibt ja wieder evrschiedene Fraktionen denen man sich mehr oder weniger anschließen kann, also wird es die samftmütigen geben und die etwas groberen, aber was es nicht so das der alte Held nicht als böse abgestempelt wurde?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Naja die Frage ist wie definirst du gut?

    Die guten sagen bring die Bösen um.
    Die bösen sagen bring die Guten um.

    Vertausche gut und böse und es steht das selbe da.

    Es ist halt ehr eine ansichtssache auf welche Seite man sich schlägt. Nagut ich würde sagen es ist auch nen bischen Storry abhängig.
    Du machst es dir aber wirklich einfach mit dem Gut und Böse Das Böse ist doch viel detruktiver als das Gute, das Gute ist nicht so egoistisch usw..

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Du machst es dir aber wirklich einfach mit dem Gut und Böse Das Böse ist doch viel detruktiver als das Gute, das Gute ist nicht so egoistisch usw..
    Kla ist es. aber frag mal nen überzeugten Bösen ob er das richte tut er antwortet dir mit ja wenn du den guten fragst bekommst du die selbe Antwort.

    Klar die Taten und Entscheidungen sind anders. Aber letzt endlich wollen sie vielleicht aufs selbe Ziel hinaus.
    Wenn du davon ausgehst das die verschiedenen Gruppen verschiedene Gesinnung haben.

    Die einen wollen die alten Held töten, die nächsten wollen ihn bekehren und die letzten wollen sich ihm unterwerfen.

    Welche sind den nun die ganz bösen? die die sich ihm unterwerfen und seinen sch*** mitmachen oder die die ihnumbringen wollen?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    Kla ist es. aber frag mal nen überzeugten Bösen ob er das richte tut er antwortet dir mit ja wenn du den guten fragst bekommst du die selbe Antwort.

    Klar die Taten und Entscheidungen sind anders. Aber letzt endlich wollen sie vielleicht aufs selbe Ziel hinaus.
    Wenn du davon ausgehst das die verschiedenen Gruppen verschiedene Gesinnung haben.

    Die einen wollen die alten Held töten, die nächsten wollen ihn bekehren und die letzten wollen sich ihm unterwerfen.

    Welche sind den nun die ganz bösen? die die sich ihm unterwerfen und seinen sch*** mitmachen oder die die ihnumbringen wollen?
    Da fehlt noch eine Kleinigkeit und zwar den Grund warum man den alten Helden ausschalten oder ihm folgen will.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    ja stimmt auch wieder. ist eigentlich schon was von der Gruppierungen bekannt, welcher Auffassung die sind?

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.920
     
    Ringo81 ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker Beitrag anzeigen
    ja stimmt auch wieder. ist eigentlich schon was von der Gruppierungen bekannt, welcher Auffassung die sind?
    Also wenn ich mir die Geschichten um die Gespaltene Jungfrau ansehe und Hans Jörg's Äußerungen dazu, dann werden die Orks unter Thorus wohl eine "böse" Fraktion sein. Das würde mir missfallen, da Thorus für mich nie ein "böser" Charakter war. Er war Pragmatiker mit Ehrenkodex, der sich dummerweise immer für die falsche Seite (von meinem Spielchar aus gesehen) entschieden hat.

    MfG
    Ringo81

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Veteran Avatar von Munchmaker
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Im Forum
    Beiträge
    586
     
    Munchmaker ist offline
    Zitat Zitat von Ringo81 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir die Geschichten um die Gespaltene Jungfrau ansehe und Hans Jörg's Äußerungen dazu, dann werden die Orks unter Thorus wohl eine "böse" Fraktion sein. Das würde mir missfallen, da Thorus für mich nie ein "böser" Charakter war. Er war Pragmatiker mit Ehrenkodex, der sich dummerweise immer für die falsche Seite (von meinem Spielchar aus gesehen) entschieden hat.

    MfG
    Ringo81
    Ich kann dich trösten mir geht es immer genauso. Die lieblings Chars sind immer auf der anderen Seite^^

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ErwinR42
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    746
     
    ErwinR42 ist offline
    Zitat Zitat von Munchmaker
    Kla ist es. aber frag mal nen überzeugten Bösen ob er das richte tut er antwortet dir mit ja wenn du den guten fragst bekommst du die selbe Antwort.
    So einfach ist Gut und Böse nicht zu trennen...
    Das Gute sieht immer das optimistische, immer die guten Möglichkeiten in einem Menschen. Das Böse ist das pessimistische und ist auch davon überzeugt das Schlechte zu tun! (Nach Goethe...)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    an der Front
    Beiträge
    1.043
     
    Shoota ist offline
    ich seh da garkeine Unterschiede

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.175
     
    Sushi Phoenix ist offline
    Mhh, wieso war mir klar, das sich weibliche Spieler ihren Helden immer als Perfekt Boy vorstellen

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Mhh, wieso war mir klar, das sich weibliche Spieler ihren Helden immer als Perfekt Boy vorstellen
    weil männliche Spieler nur hübsche 90 60 90 Frauen mit wenig Begleitung sehen wollen ... Merkst du was? Das ist eben geschlechtstypisch ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide