Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    crusader
    Gast
    Hi,

ich muss im Quest Kaiserliche Korruption einen anderen Wachhauptmann suchen. Ich kann aber keinen anderen finden. Wo halten sich diese für gewöhnlich auf? Wo kann ich hieronymus lex in Anvil finden?
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Amosh161
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich muss im Quest Kaiserliche Korruption einen anderen Wachhauptmann suchen. Ich kann aber keinen anderen finden. Wo halten sich diese für gewöhnlich auf? Wo kann ich hieronymus lex in Anvil finden?
    Bei mir rennt der im Hafenviertel rum.
    Im Händerlerviertel rennt auch einer rum.
    [Bild: Falco_Sig2.jpg]

Danke Symax & lluminatum
    Amosh161 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Öffne mal dein Questlog und schalte diese Quest auf "Aktive Quest".
    Du bekommst nun im Kompass einen Questpfeil angezeigt. Dies ist recht praktisch, da die NPCs in Oblivion Tagesabläufe haben und sich nicht immer am selben Ort befinden. Ein solcher Questpfeil führt dich in der Regel zum gesuchten NPC.

Allerdings gibt es diese Möglichkeit nicht für jede Questaufgabe. Manche muss man auch alleine lösen.

Der gute Lex läuft im Hafenviertel herum. In Anvil findet man ihn erst sehr viel später und auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
    Muecke49 ist offline
  4. #4 Zitieren
    crusader
    Gast
    Ich habe ja schon den Diebesgildenquest gelöst, drum ist er jetzt irgendwo in Anvil. Aber dort ist er nirgens zu finden.
  5. #5 Zitieren
    Wurdest Du schon direkt an Lex verwiesen oder suchst Du ihn nur weil Du schon weist das Du später zu ihm musst?

Wenn noch nicht passiert: Sprech mal einen anderen Hauptmann an. Die patrouillieren in allen Bezirken der Stadt. Ist zwar etwas nervig die zu finden, aber es könnte helfen so fern Du noch nicht direkt an Lex verwiesen wurdest.

Denn von der reinen Logik her dürfte Lex nicht mehr zuständig sein für die Kaiserstadt und dann sollte es nun einen anderen Ansprechpartner geben. ...........
    Ich bezweifel nämlich das Dir Lex weiterhilft, selbst wenn Du ihn in Anvil findest.

EDIT:

Hab mal im CS nachgesehen. Sprech einfach irgendeine Wache (muss kein Hauptmann sein) in der Stadt an und frag nach einem Wachhauptmann. Die Wache verweist Dich nun an Servatius Quintilius.
    Dieser ist zuständig, wenn Lex schon verschwunden ist. Nach diesem Gespräch bekommst Du bestimmt einen Questpfeil auf den NPC. Dafür musst du die Quest im Questlog auf aktiv schalten.
    Muecke49 ist offline
  6. #6 Zitieren
    crusader
    Gast
    Jetzt habe ich den Hauptmann gefunden und zwei Zeugen überredet. Aber jetzt zeigt der Questpfeil auf den Hauptmann und wenn ich ihn anspreche, sagt er immer wieder das selbe. Es geht nicht voran. Ach ich spring gleich im Dreieck
  7. #7 Zitieren
    Der sagt nichts neues mehr. Du kannst nun noch abwarten und ihn beobachten. Irgendwann läuft er los und verhaftet den korrupten Wachmann. Danach bekommst Du glaub ich ein Questlog und die Quest ist beendet. Du musst aber nicht warten, das passiert auch von alleine. Wenn du wartest, kann dies durchaus mal ein paar Stunden dauern bis er losläuft. (ingame stunden)
    Muecke49 ist offline
  8. #8 Zitieren
    crusader
    Gast
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Der sagt nichts neues mehr. Du kannst nun noch abwarten und ihn beobachten. Irgendwann läuft er los und verhaftet den korrupten Wachmann. Danach bekommst Du glaub ich ein Questlog und die Quest ist beendet. Du musst aber nicht warten, das passiert auch von alleine. Wenn du wartest, kann dies durchaus mal ein paar Stunden dauern bis er losläuft. (ingame stunden)
    Als er los gelaufen ist, hat er sich schlafen gelegt
    Dann habe ich mal 24 Stunden gewartet, dann war plötzlich sowohl Questpfeil weg und im Questlog "aktive Missionen" war nichts mehr von der Quest. Auch in den Dialogen gab es nichts mehr...
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    Das ist mir auch mal passiert und ich habe mich gewundert, aber dann habe ich bemerkt, dass er inzwischen verhaftet wurde. Als ich die Quest zum zweiten Mal gemacht habe, habe ich bei der Verhaftung zugesehen, weswegen das Ende für mich nicht mehr so plötzlich und unangemeldet kam. Schau doch mal im Gefängnis vorbei, vielleicht kannst du ihn ja besuchen (bin mir da aber nicht sicher, da ich die Quest schon länger nicht mehr gespielt habe)
    MiFlauKu ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von MiFlauKu
    @DarkRuler: Das habe ich in meinem obrigen Post extra nicht erwähnt, um nicht ja nicht zu spoilern und1 crusader die Spannung zu nehmen

EDIT: Sollte man dann evt gleich alle Posts löschen, solange crusader1 sie noch nicht gelesen hat? Dann wäre die Spoilergefahr jedenfalls weg
    MiFlauKu ist offline Geändert von MiFlauKu (07.09.2009 um 19:05 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    DarkRuler, sowas bitte in einen Spoiler. Gewisse Dinge, wie beispielsweise coole Überraschungen im Rahmen von Quests, sollten nicht einfach so ausgeplaudert werden, sondern man sollte sie selbst erleben. Mach' crusader das doch nicht kaputt, indem du unbedacht postest. Habe einen Spoiler eingefügt, nächstes Mal denkst du bitte selbst daran.
    Crow ist offline
  12. #12 Zitieren
    Selbst mit Spoiler find ich nun die Wirkung zerstört. Denn selbst wenn der Spoiler nicht gelesen wird, so weis Crusader nun das noch etwas kommt.

Es ist nicht immer sinnvoll Fragen zu beantworten bevor sie gestellt wurden.
    Muecke49 ist offline
  13. #13 Zitieren
    crusader
    Gast
    Ihr seid so rührend