Ergebnis 1 bis 10 von 10

[Poem] Schmerz

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Schmerz

    Es ist wie ein Loch
    es fehlt etwas
    verloren, verschollen
    für die Ewigkeit?

    Ein dunkler Tunnel
    leer und kalt
    auf der Suche nach Licht
    man findet es nicht

    weiter,weiter
    den Tunnel entlang
    unendliche Schwärze
    unendlicher Gang

    Resignation
    das Loch ist zu tief
    der Weg zu weit
    für die Ewigkeit!

    © Kathy
    Naja wann so etwas entsteht könnt ihr euch ja denken...es war spontan..als es mir recht mies ging....ich habe es auch nicht noch einmal überarbeitet....aber ich freue mich über jegliche Art von Kritik und Anregung
    Kathy ist offline Geändert von Kathy (31.10.2009 um 23:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    5.020
    Du sprichst mir aus dem Herzen...

    Ich find's gut.

    \\€dt:
    Ja, find ich auch
    Heady ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus dem Herzen...

    Ich find's gut.
    schön dass es dir gefällt..


    Edit:
    Kathy ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.560
    Ja etwas verspätet auch hier mein Kommentar. An sich gefällt es mir. Melancholische Töne erzeugen so eine ungeheure Kraft, auch wenn es mir leid tut, dass es dir dazu schlecht gehen musste. Zur Analyse und damit zu meinem aber:
    Die erste Strophe steht in meinen Augen im Widerspruch zu den anderen drei Strophen, der Bruch im eigentlich recht regelmäßigen Reimschema (Paar-(Strophe 2 u. 4) und unvollständiger Kreuzreim (Strophe 3) ) fällt mir auf, bietet aber nicht den - vielleicht erhofften - Kontrast, sondern stört für mich den Gesamteindruck. Nicht das eine unbedingte "Einheit" eines Gedichtes immer notwendig wäre, im Gegenteil, ich schätze Kontraste, sie erhöhen die Spannung, aber wenn sie sich nicht einfügen, also zu schroff herausstechen, zerstören sie vielmehr etwas. Und gerade die Epipher in den jeweils letzten Versen der 1. und 4. Strophe, die für mich das Gedicht einrahmen und somit gerade einen Bogen spannen, eine Einheit begünstigen, lassen den Bruch des Reimschemas unangenehm auffallen.

    Aber um es zusammenzufassen, denn meine Kritik wirkt so negativ von der Länge der beiden Teile her, ich mag das Gedicht, aber du hast bereits bessere geschrieben, dessen Gesamtbilder einfach stimmiger waren.
    Kevinius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Kevinius Beitrag anzeigen
    Ja etwas verspätet auch hier mein Kommentar. An sich gefällt es mir. Melancholische Töne erzeugen so eine ungeheure Kraft, auch wenn es mir leid tut, dass es dir dazu schlecht gehen musste. Zur Analyse und damit zu meinem aber:
    Die erste Strophe steht in meinen Augen im Widerspruch zu den anderen drei Strophen, der Bruch im eigentlich recht regelmäßigen Reimschema (Paar-(Strophe 2 u. 4) und unvollständiger Kreuzreim (Strophe 3) ) fällt mir auf, bietet aber nicht den - vielleicht erhofften - Kontrast, sondern stört für mich den Gesamteindruck. Nicht das eine unbedingte "Einheit" eines Gedichtes immer notwendig wäre, im Gegenteil, ich schätze Kontraste, sie erhöhen die Spannung, aber wenn sie sich nicht einfügen, also zu schroff herausstechen, zerstören sie vielmehr etwas. Und gerade die Epipher in den jeweils letzten Versen der 1. und 4. Strophe, die für mich das Gedicht einrahmen und somit gerade einen Bogen spannen, eine Einheit begünstigen, lassen den Bruch des Reimschemas unangenehm auffallen.

    Aber um es zusammenzufassen, denn meine Kritik wirkt so negativ von der Länge der beiden Teile her, ich mag das Gedicht, aber du hast bereits bessere geschrieben, dessen Gesamtbilder einfach stimmiger waren.
    Danke für die Kritik

    ja ich gebe es zu..mir ist kein Reim eingefallen in der ersten Strophe...oder besser gesagt ich habe die erste Strophe geschrieben...und war zunächst eigtl zufrieden (ich habe mich zunmindest zunächst nicht weiter drum gekümmert) naja dann habe ich mcih an die anderen Strophen gemacht und die Reime kamen fast von alleine..und im Nachhinein ist mir dann erst aufgefallen, dass in der ersten Strophe kein Reim ist...da ist mir nichts mehr eingefallen

    aber wenn mir noch etwas einfällt werde ich das ändern
    Kathy ist offline

  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Ich finde auch dieses Gedicht sehr schön, aber bei diesem ist es so, das es mich irgendwie mehr anspricht ... es ist einfach so, wie ich mich manchmal fühle und das ist daran so toll.
    Schatten ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dieses Gedicht sehr schön, aber bei diesem ist es so, das es mich irgendwie mehr anspricht ... es ist einfach so, wie ich mich manchmal fühle und das ist daran so toll.
    Danke

    schön dass es dir gefällt
    Kathy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Sehr, sehr schönes Gedicht.
    Irgendwie passt es ausgesprochen gut zu mir. Es ist, als ob du mich in meiner jetzigen Situation beobachtet hättest und die Ergebnisse und dieser Form widergibst.
    Ich bin begeistert!
    t8ker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Germany---NRW
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schönes Gedicht.
    Irgendwie passt es ausgesprochen gut zu mir. Es ist, als ob du mich in meiner jetzigen Situation beobachtet hättest und die Ergebnisse und dieser Form widergibst.
    Ich bin begeistert!
    das ist schön, dass es dir gefällt
    Es scheint ja viele anzusprechen..ich bin wohl nicht die einzige der es in letzter Zeit schlecht ging...
    Kathy ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
    Beautiful.
    catalinux ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •