Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 379
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Joni Odin von Hassenstein
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    7.574
     
    Joni Odin von Hassenstein ist offline

    Exclamation An alle

    Da es von jetzt an im Story-Forum eine Übersicht über alle Stories geben soll, bitte ich alle, die eine Geschichte schreiben oder geschrieben haben, und alle, die eine M-Story gestartet haben, hier ihre Werke mit einer Inhaltsangabe vorzustellen.

    Vorbild ist dieser Thread aus dem Eigenkreationen-Forum, die Stories sollen in dem selben Muster vorgestellt werden, mit dem Unterschied, das hier nach Möglichkeit nur eine Inhaltsangabe hin soll, soweit möglich ohne Kommentar. Wenn euch ein Kommentar dennoch nötig erscheint, setzt ihn bitte insofern ab, als dass ihr einen Absatz lasst und denn Kommentar dann in Kursivschrift schreibt!
    Bitte verlinkt eure Stories!

    Dann mal los...
    Orden Innos' ---> Ehemals Hoher Feuermagier und ehemaliger Einhandlehrmeister
    [Bild: StoryForum02.gif]
    Der Auftrag, Die Revolution der Schatten, Mord an Talamon, Die drei Prüfungen des Königssohnes
    Geändert von Joni Odin von Hassenstein (07.06.2005 um 20:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Watno
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.311
     
    Watno ist offline
    Ich fang mal an:

    [M-Story]Orks und Untote
    In der Geschichte geht es um einen jungen Mann, der von Orks gezwungen wird für sie als Spion bei Untoten zu arbeiten, die sich auf Khorinis breitgemacht haben.

    Also: SCHREIBT ALLE MIT und macht eine gute Story draus

  3. #3 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Dann bin ich der Zweite


    [M-Story] Die Behdrohung der Suchenden

    In der Story geht es um ein Abenteuer welches größtenteils um die Söldner und eine Verschwörung der Suchenden und Orks geht.

    P.S Geiler Einfall Odin

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned Avatar von Mav
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    41
     
    Mav ist offline
    Story: Der Gothicdoktor

    1. und 2. Teil: Der Gothicdoktor I - II

    3. Teil: Der Gothicdoktor III


    Worum es in der Geschichte geht? Schwer zu sagen, man muss es einfach gelesen haben. Jeder wird den Inhalt auf seine eigene Weise verstehen

    Zitate:
    <<...Doch er erschuf die mächtigste Waffe, die die Menschheit je kennen sollte. Nur so als Zufall....Als er das erkannte, nannte er diese Waffe „Neuanfang“, da sie jedes Leben zerstören würde und die Welt danach einen völligen Neuanfang des Lebens mitmachen müsste...>>

    <<...Eingesperrt in einem Raum ohne Fenster, ohne Licht, für immer... nie mehr soll jemand einen Gedanken an ihn verschwenden...>>

    <<...das Feuer sich mit höllischen Schmerzen auf meinem ganzen Körper verteilte und meine Haut verbrannte….stieg Beliar höchstpersönlich aus der Unterwelt hervor um mir direkt in die Augen zu blicken…>>

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Valdis.
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Ich bin das Böse in dir.... <;..;>
    Beiträge
    12
     
    Valdis. ist offline
    [Epic-Story] Rise to Power!!

    In der Story die ch mit Nero entwerfe geht es um eine Neue Gefahr und um einen alternativen Handlungsstrang für Gothic II.
    Hier treffen alte Feinde des Reiches Myrthana auf Neue, was in einer epischen Geschichte endet.


    Habt Spaß beim Lesen
    Kritik oder Ideen was die Story angeht bitte an mich oder Nero Leto schicken..

    gruß Valdis

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Watno
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.311
     
    Watno ist offline
    [M] Storys vom Festland
    Eine Sammlung von kleinen Geschichten, die sich auf dem Festland abspielen. Geschichten von Königen und Helden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    [Story] Der Zorn der Toten

    In meiner Story geht es um den jungen Novizen Gandur, der im Kloster der Feuermagier lebt und die Ereignisse bezüglich des Minentals und der Barriere von außerhalb erlebt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
     
    Dark_Okri ist offline
    In meiner Story

    [Story] Die Bedrohung aus den Wäldern

    Geht es um den Vormarsch der Orks in Khorinis -und wie sie zurückgeschlagen werden...aber ganz anders als vermutet, lasst euch überraschen .

    In meiner anderen Geschichte

    [Story] Irgendwann in der Kolonie

    Ist es eine Geschichte aus den Anfangszeiten der Kolonie, man lernt zum Beispiel einige Charaktere kennen die in G1 schon tot sind...und auch hier gehst eben um einen Konflikt der entsteht als nun auch die Sektenleute sich vom AL entfernen und ihre eigene unabhängige Siedlung gründen, das Sumpflager eben.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Meine Geschichte

    [Story] Mein Freund, der Hammer

    handelt von einer innigen Freundschaft zwischen Mensch und Werkzeug und den Bemühungen der Außenwelt, dieses starke Band des Zusammenhalts zu zertrennen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von The nameless Hero
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    3.434
     
    The nameless Hero ist offline
    Also ich schreib gerade an 2 Geschichten und der Inhalt greift schon ein wenig weiter als ich schon geschrieben habe. Ich bitte um Verständnis.

    1. Das Schwert des Paladins
    Ein Söldner findet bei einem Banditen ein seltsames Amulett. Eine Suche beginnt, die letztendlich zum legendären Schwert des Paladins führt.
    Der unscheinbare Söldner kämpft sich durch Horden von Monstern die Kohrinis überschwemmen. Immer dabei sein Freund Cord.
    Sie müssen das Schwert finden, um das Böse zu vernichten.

    2. Fontis Abenteuer
    Fontis ist ein Schatten im alten Lager der viele Abenteuer erlebt und dabei neue Freunde findet.
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    [Das Schwert des Paladins] ~ [Hinter dem Orkwall] ~ [Fortunos Geschichte]
    [Ein perfekter Mord] ~ [Der Sinn] ~ [Jagdausflug]
    ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~
    Geändert von The nameless Hero (03.07.2005 um 16:32 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    miep
    Beiträge
    1.772
     
    Mastermajo ist offline
    [Story] Chroniken eines Diebes

    In meiner Story geht es um einen Jungen Dieb der nach Khorinis gekommen ist um dort sein Glück als Gelegenheitsdieb zu versuchen.
    Das klappt auch Anfangs.

    Die Geschichte spielt etwa in der Zeit kurz vor G1.
    In Teil 3 welcher bald kommt erzähl ich euch unter anderem von der ersten Begegnung mit dem Namenlosen Held.


    ALSO LESEN (Chroniken eines Diebes)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Watno
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.311
     
    Watno ist offline
    Mein 3. Beitrag hier *angeb*
    [Story]Die Klaue des Eremiten
    In dieser Geschichte, die kurz nach der Abreise des Avatar Innos spielt, geht es um den Eremiten (G2DNdR), der von Beliar den Auftrag bekommt die Klaue zu finden, und seinen Abenteuern mit dieser.
    Wer ne Idee hat, PN an mich

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Schreibfeder
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hessen/Taunus
    Beiträge
    863
     
    Schreibfeder ist offline
    Ein Funken Hoffnung

    Die Geschichte der Insel Korinis nachdem der Held mit dem Schiff abgereist ist.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The GulliJumper
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    243
     
    The GulliJumper ist offline
    [Story]Eine sonderbare Begegnung mit einem Ork
    Ein einsamer Abenteurer kommt in eine verlassene Stadt der Orks im Minental und begegnet dort einem Ork. Nach einem "wortlosen Dialog" zwischen den beiden kommt es zu einer wundersamen Begebenheit, einem orkischen Ritual, dessen Zeuge der Hauptcharakter wird. Die Story zeigt, dass nicht alle Orks schlecht sind. (Die meisten sind es aber schon )

    Eine Fortsetzung ist geplant, je nach Begeisterung (oder auch nicht) des Publikums!
    !!!!KRITIK IST ERWÜNSCHT!!!! (Lob aber auch)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The GulliJumper
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    243
     
    The GulliJumper ist offline

    [M-Story]"Das Ableben der Diebesgilde" oder "Der Befehl des Milizianten Peck"

    In dieser M-Story geht es um Peck, der den Befehl erhalten hat, ein Member der Diebesgilde zu werden, um so ihre Mitglieder in Erfahrung zu bringen und den Ring ein für alle mal auslöschen zu können.

    Meine erste M-Story. Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die mitmachen. Ich persönlich bin erst morgen wieder dabei. Also:
    VIEL SPAß!!!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Schreibfeder
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hessen/Taunus
    Beiträge
    863
     
    Schreibfeder ist offline
    Orkkrieg
    Hier geht es um den ersten Orkkrieg.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The GulliJumper
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    243
     
    The GulliJumper ist offline

    [Story]Teil 2 - Eine Katastrophe in der Orkstadt

    Das ist Teil 2 meiner mehrteiligen Story. Der Vorgänger dieser Geschichte war „Die sonderbare Begegnung mit einem Ork“.

    Der Held der Geschichte kommt in die Orkstadt. Dort macht er eine schreckliche Entdeckung nach der anderen und muss schließlich auch gegen einen wütenden Ork kämpfen. Die Orks, die gerade in der Nähe der Stadt sind, haben noch keine Ahnung, was sie erwartet...

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und erhoffe viel Kritik sowie auch Lob zu bekommen! Teil 3 folgt vielleicht noch in wenigen Tagen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The GulliJumper
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    243
     
    The GulliJumper ist offline

    [Story]"Der Weg des unbekannten Abenteurers" und 3. Kapitel

    Die nächste Fortsetzung der großen Storyfolge „Der Weg des unbekannten Abenteurers“ ist nun fertig! Die Mods haben netterweise (danke noch mal!) meine zwei bisherigen [Storys] zu einen Thread zusammengefasst, so dass ab jetzt die ganze Reihe von Storys (oder zumindest die, die dort zusammengehören) darin zu finden sein werden. Und ich schätze mal, bei den drei bisherigen Kapiteln (sind ja keine Storys mehr) wird’s wohl nicht bleiben... Wie auch immer, viel Vergnügen beim Lesen!

    Nun, ich werde diesmal gleich 2 Zusammenfassungen schreiben. Die erste zum neuen Kapitel und die 2. zur allgemeinen Geschichte.

    1 [Kapitel 3]Die Flucht: Der Held der Story bemerkt den nahenden Orktrupp und versucht einen wagehalsigen Fluchtversuch.

    2. [Story]Der Weg des unbekannten Abenteurers: In dieser großen Geschichte geht es (/wird es gehen) um einen einsamen Abenteurer, der durch die bisher bekannte Welt des Spiels streift und dabei Bekanntschaft mit den Orks schließt. Und, wer weiß, vielleicht wird aus der Bekanntschaft mehr als nur eine solche... Der Held muss sich dann früher oder später auch für eine der beiden Seiten entscheiden: Mensch oder Ork? Eine maßgebende Entscheidung für Leben und Denken des unbekannten Abenteurers.
    Mehr will ich noch nicht verraten.

Seite 1 von 19 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide