Tja, Klassenfahrten...
Jeder hat wohl schon welche gemacht, wobei manche sicher gut und andere weniger gut waren.
Was für Klassenfahrten (oder anderes) habt ihr denn schon gemacht; wo seid ihr hingefahren? Damit es nicht ganz so langweilig wird, wüsste ich einfach mal gerne, was ihr überhaupt von Klassenfahrten und dem ganzen drum and dran haltet.
Unsere erste Klassenfahrt fand in der sechsten Klasse statt und ging nach Norderney, die zweite war eine Studienfahrt und die letzte, die wir gemacht haben, war in der neunten Klasse und ging an den Gardasee (Italien).
Die letzte Klassenfahrt bei uns war recht schlimm, weil sich viele aus der Klasse mal wieder betrunken haben, was letztendlich darauf hinauslief, dass nachts niemand schlafen konnte...morgens ist dann keiner von denen aus dem Bett gekommen, weil viele alle einen Kater hatten...
Die Ausflüge nutzten die Alkoholiker mal wieder aus und kauften mehrere Flaschen Bier, die sie versuchten in den Bus zu schmuggeln ohne das der Lehrer was merkte. Das lief daraus hinaus, dass die Lehrer den Alkohol einkassierten und zwei Glückliche die besondere Ehre zuteil wurde, auf dem Zimmer von den Lehrern zu schlafen.
Naja, zusammenfassend war es eigentlich recht amüsant, nur die Busfahrt hat mir zu lange gedauert.
Auch wenn es sich vielleicht nicht so liest: Ich mag Klassenfahrten eigentlich gar nicht gerne.Ich hasse Jugendherbergen wie die Pest - zumindest die, in denen wir bis jetzt gewesen sind, waren nicht toll. Unbequeme Betten, Essen, das man mit gutem Willen noch als "misslungen" bezeichnen könnte, Gemeinschaftsduschen (die einen praktisch dazu zwingen, trotz Verbots heimlich nachts zu duschen - außer man legt beim Duschen Wert auf Gesellschaft)...
Mit meiner Klasse kann man aber auch wirklich nicht gut verreisen.