Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Feuer-, Wasser-, und Schwarzmagier kämpfen gegeneinander. Wer hätte die größten Siegeschancen?

  • Natürlich die Feuermagier!

    44 32,59%
  • Wer sonst außer den Wassermagiern?

    42 31,11%
  • Das Böse siegt immer! Selbstverständlich der Schwarzmagier!

    49 36,30%
 
Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline

    Feuermagier, Wassermagier oder Schwarzmagier?

    Angenommen, diese Magier kämpfen gegeneinander. Was denkt ihr, wer hätte die größten Siegeschancen?
    Begründet!

    Ich bin ja für Schwarzmagier. Todeswelle und Schrei der Toten sind nicht ohne. Obwohl die anderen Zauber wieder eher nutzlos sind...

    PS: Mods, könnt ihr das bitte zu einer Umfrage machen? ^^

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    84
     
    Octavius Caesar ist offline
    Kommt drauf an wie stark die Magier sind
    Ich hab als Feuermagier den Schwarzmagier (in Irdorath), den mächtigsten NPC im Spiel, mit 2x Heiliges Geschoss umgebraten (auf den Dialog wollt ich nicht verzichten, der Trick ist nur, zuers zu feuern ).

    Wenn du die Bevorzugung der NPCs weglässt, dann kann ein Schrei der Toten einen starken Magier (auf Niveau des Helden) nicht töten, dafür wäre aber sein Mana komplett alle wofür der Feuermagier ihn bruzeln würde. Mit Todeswelle wäre der Feind zwar im Eimer, aber die braucht sehr lange bis sie fertig gezaubert ist, in der Zeit könnte ein geschickter Magier ihn ebenfalls bruzeln.

    Was die Wassermagier betrifft: ich weiß nicht. Starke Kampfmagie haben sie ja nicht wirklich, eher so Trick-magie und leichte Kampfzauber (na ja, die Eislanze ist ganz effektiv, aber damit kommste nicht weit gegen Hohen Magieschutz)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    In den Fantaverne
    Beiträge
    1.150
     
    Khamir al-Sheid ist offline
    Falls die Eiswelle dem Wassermagier zugeordnet werden kann, dann ist dieser eindeutig der mit den größten Siegchancen. Denn
    ---> Todeswelle braucht zu lange und tötet erfahrene Magier nicht beim ersten Mal

    ---> Ein Feuerregen alleine schafft den Magier nicht


    Nach einer erfolgreichen Eiswelle (alt. Einfrieren) hat der Wassermagier alle Zeit der Welt, seine Gegner entsprechend zu bearbeiten (sei es auch nur mit Ungewitter). Als Magier der Mitte und des Gleichgewichts ist es passend, dass er stärker ist als die beiden anderen Magier. Im Gegensatz dazu ist ein Wassermagier aber nicht so effektiv gegen Kämpfer, da seine Angriffssprüche z.B. nicht stark genug sind, weiter entfernte Gegnergruppen todzukriegen; da sind die anderen beiden Magier im Vorteil.

    Doch wie die Geschichte uns lehrte: Adanos steht über allem!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Magmaking
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    2.435
     
    Magmaking ist offline
    Die Magier haben Unterschiedliche magische Angriffen und Schwächen.

    Vorteile eines Feuermagier:

    Heilung, Feuerregen, Feuersturm,

    Vorteile eines Wassermagier:

    Heilung, Unwetter, Eiswelle, Windhose, Geysir,

    Vorteile eines Schwarzmagier:

    Todeswelle, Zombie Beschwörung, Schrei des Todes, Energie stehlen, Wurzelschlingen, Insektenschwarm,

    _________________________________________________________________

    Schwächen eines Feuermagier:

    Er braucht immer wenn er eine Magie benutzt, da alle immer man Aufladen muss, damit sie mächtig sind.

    Schwächen eines Wassermagier:

    Bei Windhose und Unwetter braucht des immer, wenn er die benutzen will.

    Schwächen eines Schwarzmagier:

    Sie brauchen für Todeswelle immer ein bisschen, wenn sie ihn benutzen.

    ______________________________________________________________

    Aufklär Text:

    Die Magier sind zwar mächtig, aber es muss auch um die Umgebung wichtig sein, wegen ihrer Magie.
    Stephen King schrieb einmal:
    ,,Alpträume existieren außerhalb der Logik. Es bringt wenig, sie erklären zu wollen. Sie sind die Antithese der Poesie der Angst"

    Auch ein Dämon hat eine Seele
    13

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Waldtrollkönig
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Südkhorinis
    Beiträge
    253
     
    Waldtrollkönig ist offline
    Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
    Der Feuermagier scheint mir hier am schwächsten. Er besitzt "Heilung" - das wars dann auch schon an Vorteilen gegenüber den anderen Magiern.
    Der Schwarzmagier hat die Todeswelle, den besten Schadenszauber, der jedoch eine lange Konzentrationszeit benötigt, sowie die mächtigen Beschwörungen "Dämon" und "Armee der Finsternis".
    Aber mein Favorit ist der Wassermagier. Die Eiswelle ist der mörderischste Zauber überhaupt, da er alle Feinde in der Umgebung - einfach einfriert! Das Außerdem besitzt er mit "Blitz" einen starken, aber managünstigen Einzelangriffszauber.

    Mein Fazit:
    Feuermagier - schwach
    Wassermagier - sehr mächtig
    Schwarzmagier - mächtig

    Geysir
    Wieso findest du den Zauber Geysir gut, der 75 Mana (!) verbraucht?
    Die Orks haben ganz Khorinis erobert.
    Ganz Khorinis?
    Nein, mein stolzer Stamm der Waldtrolle leistet ihnen noch Wiederstand!
    Und wir werden niemals untergehen! Für Khorinis!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.
    Beiträge
    3.747
     
    Kirgo ist offline
    Die Wassermagier frieren alles ein und hauen dann mit den Fäusten drauf.
    Also wenn 3 gegen 3 also 3 Wm und 3 Sw kämpfen setzt jeder der Wm eienen Eisblock auf je einen Sm und das wars dann für die Sw. Selbe gillt für Fm.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    17
     
    The Big Creepa ist offline
    Schwarzmagier die können sich starke Verbündete rufen wie Dämonen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Aber wenn der Schwarzmagier mal kurz "Wurzelschlingen" wirkt, dann ist der Wassermagier nicht mehr so gut mit Eiswelle
    Kann ein Admin eine Umfrage draus machen?
    Geändert von Warthog (03.09.2009 um 19:34 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von macejan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.128
     
    macejan ist offline
    Gäbe es einen Krieg würden die Wassermagier aus meiner Sicht gewinnen weil sie den stärksten Gott haben. Der wird ihnen wahrscheinlich helfen.

    Ansonsten könnten sich die Wassermagier und die Feuermagier zusammenschliessen, dann haben sie eine gute Chance gegen die Schwarzmagier.

    Die Magier haben aber alle ihre Vor- und Nachteile. Daher sind sie ausgeglichen. Die Schwarmagie sind langsam aber stark, die Feuermagier schnell und schwach und die Wassermagier klug und schwach
    Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen! [Bild: panik.gif]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Da wo du nicht hinkommst
    Beiträge
    2.650
     
    Warthog ist offline
    Welche Robe bietet eigentlich am meisten Schutz?
    Dunkle Künste, Hohe Feuerrobe oder Wassermagierrobe?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Waldtrollkönig
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Südkhorinis
    Beiträge
    253
     
    Waldtrollkönig ist offline
    Kann ein Admin eine Umfrage draus machen?
    Das wäre wirklich gut.

    Welche Robe bietet eigentlich am meisten Schutz?
    Dunkle Künste, Hohe Feuerrobe oder Wassermagierrobe?
    In G1:
    Große Feuerrobe: 50/5/30/10
    Große Wasserrobe: 70/10/45/20
    Robe der Dunklen Künste: 90/20/60/30

    In G2NdR:
    Schwere Feuerrobe: 100/100/50/50
    (Hohe)Wassermagierrobe (im Scriptpatch) 130/130/70/70
    Die Orks haben ganz Khorinis erobert.
    Ganz Khorinis?
    Nein, mein stolzer Stamm der Waldtrolle leistet ihnen noch Wiederstand!
    Und wir werden niemals untergehen! Für Khorinis!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Krieger Avatar von Husel Wusel
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Faring, im inneren Ring der Burg, wo mein weltbekanntes Schnaps- und Winzergeschäft steht, wo nur die besten Eisbeeren und Weintrauben Nordmars und der faringer Weinkultur zu köstlichen Bränden und herzhafte Weine destilliert werden.
    Beiträge
    474
     
    Husel Wusel ist offline
    eigentlich können nur wassermagier gewinnen, ihr gott ist der einzige der macht auf der welt hat.

    und belia hat seine macht in kreaturen gesteckt, adanos, der gott der sich noch nie eingemischt hat, hat ie viecher weggespült.

    als innos den menschen teil seiner macht gab, überrannten diese die welt, waren dabei die beliatempel zu zerstören. doch innos nahm die macht den menschen wieder weg, weil blablablaaa er mit adanos gesprochen hat ^^

    adanos verbannte sie teilweise aus der welt... ohne innos können die monster die menschen töten, aber alleine, das innos mit seiner macht, den menschen SOOOO viel kraft gab, das sie belia beinahe getötet hätten, spricht dafür das innos stärker ist. doch mir kommt es so vor ^^ als würde innos immer faul rumsitzen und zuschaun, belia is mit voller seele dabei

    DOCH WENN INNOS BÖSE WIRD, GIBT ES KEIN ENTKOMMEN!!!

    heil innos ^^
    -=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-

    ...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...

    erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
    fahrende Händler aus Faring halten in Braga

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    Vinum ist offline
    Zitat Zitat von Husel Wusel Beitrag anzeigen
    eigentlich können nur wassermagier gewinnen, ihr gott ist der einzige der macht auf der welt hat.

    und belia hat seine macht in kreaturen gesteckt, adanos, der gott der sich noch nie eingemischt hat, hat ie viecher weggespült.

    als innos den menschen teil seiner macht gab, überrannten diese die welt, waren dabei die beliatempel zu zerstören. doch innos nahm die macht den menschen wieder weg, weil blablablaaa er mit adanos gesprochen hat ^^

    adanos verbannte sie teilweise aus der welt... ohne innos können die monster die menschen töten, aber alleine, das innos mit seiner macht, den menschen SOOOO viel kraft gab, das sie belia beinahe getötet hätten, spricht dafür das innos stärker ist. doch mir kommt es so vor ^^ als würde innos immer faul rumsitzen und zuschaun, belia is mit voller seele dabei

    DOCH WENN INNOS BÖSE WIRD, GIBT ES KEIN ENTKOMMEN!!!

    heil innos ^^
    Der Post hat (so gut wie) gar nichts mit dem Thema zu tun.

    @Topic:

    Ich denke den Sieg, in einem Kampf, würden die Wassermagier davon tragen.

    FM und DB haben zwar stärkere Angriffszauber, aber die WM können mit der Eiswelle alle Gegner einfrieren (Auch beschworene Diener).

    Danach wäre es wohl ein Einfaches die Feinde durch Sprüchen wie Unwetter endgültig zu besiegen.

    Und falls die Gegner "auftauen", können sie die Eiswelle ja nochmal einsetzen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Wassermagier wurden sich nicht einfach einmischen und mitkämpfen. Sie würden den zurzeit stärksten Gott schwächen, also in der Zeit, in der der Held ist, würden sie den Feuermagiern helfen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    623
     
    Mastervoice ist offline
    In Gothic 3 wohl eher der Feuermagier mit seinem Feurball^^
    Ist ziemlich imba der Spruch

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Paladin92
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    588
     
    Paladin92 ist offline
    Wer sagt denn, dass die Magier nur jeweils die Elementarmagie jenes Gottes nutzen können, den sie verehren?

    Wenn ich mich nicht irre, können nicht nur Feuermagier Feuerball... etc.

    Paladin

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.117
     
    Alpha ist offline
    Schwarzmagier, denke ich. brauchen nur ein paar untote zu beschwören, und ende aus vorbei. notfalls noch deftige zauber wie massensterben.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Kirgo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    An einem Ort wo Raum und Zeit Nebensachen sind.
    Beiträge
    3.747
     
    Kirgo ist offline
    Moment mal. Wenn ein Magier einen Flächenzauber aktiviert dann tötet, grillt oder friert er seine Kollegen damit nicht?
    Die wären dann auch recht flott hinüber.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.117
     
    Alpha ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kirgo Beitrag anzeigen
    Moment mal. Wenn ein Magier einen Flächenzauber aktiviert dann tötet, grillt oder friert er seine Kollegen damit nicht?
    Die wären dann auch recht flott hinüber.
    Na, und? Der SM, der den Zauber auslöst, lebt dann ja noch, und somit hat die lilane Partie gewonnen, wenn auch nur mit einem einzig überlebendem!

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide