-
Medieval II Kingdoms Grand Campaign Mod 4.1: HOTSEAT
- Teilnehmeranzahl: ca. 6
- Anforderungen: verlässlich(!!!), mindestens 1 mal pro Tag on (wenn das nicht geht Vertretung), fair (nicht schummeln)
- Schlachten: werden berechnet
- Truppenanzahl: Riesig
- Passwort: ein (und ein neues nehmen, keins aus dem WoP!)
- Schwierigkeit: Mittel
- Version: 4.1
In den Thread hier im WoGSdS postet man dann das Save wenn man fertig ist, ausserdem muss man es dem, der als nächstes dran ist schicken.
Falls ein Teilnehmer keine Lust mehr hat kann man auch gern einen neuen Spieler suchen, der dann für immer für einen spielt, so sollte die Kampagne dann immer weiter gehen und nicht so enden wie letztes Mal.
Die Passwörter werden gesammelt, nicht das jemand auf einmal einer inaktiv ist und die anderendann nicht mehr weiterspielen können.
Bündnisse und andere Pakte und Planungen zwischen den Spielern dürfen erst gemacht werden, wenn ihr sie auch im Spiel öffentlich gemacht habt. Also kein geheimes Bündnis und dann einen Spieler ganz unerwartet überrennen...
Teilnehmer - Volk:
- Tim - Venedig
- Methorn - Mongolen
- Nicmaster - Dänemark
- Thorwyn - Ägypten
- Domingo - Polen
- Philarius - Sizilien
- Shivana - Byzantinisches Reich
Geändert von Tim (03.09.2009 um 22:44 Uhr)
-
Phu also wegen dem Neuen Vorschlag. Ist mir generell völlig gleich was wir spielen allerdings scheint das komplett auf Kingdoms zu beruhen. Und das funzt bei mir ja wie gesagt nicht.
-
 Zitat von Methorn
Phu also wegen dem Neuen Vorschlag. Ist mir generell völlig gleich was wir spielen allerdings scheint das komplett auf Kingdoms zu beruhen. Und das funzt bei mir ja wie gesagt nicht.
Also wenn SS klappt, dann sollte das auch klappen, ist ja auch ne Mod und so.
Auch wenn weniger geändert wurde denk ich sollte das bei dir klappen.
Und frag mal im TW-Forum nach deinem Bug.
UND LAD, ES WIRD KLAPPEN!!!!!!!!!!!!111111111
-
Noch knapp anderthalb Stunden, dann ist der Download der Grand Campaign Mod bei mir abgeschlossen. 
Aber tut nichts zur Sache. Wie gestern schon gesagt, ist es mir gleich, ob wir die Fraktionen nun auslosen oder normal aussuchen. Damit wäre ich wohl mit den beiden Punkten einverstanden und in den richtigen Thread hab' ich auch noch gepostet: ideal!
-
Zur Installation müssen btw. am Ende 3 Dateien vorhanden sein:
-Version 3.0
-Patch auf 4.1
-"menu crash fix"
@Fraktionen:
Ich persönlich wäre für die Verlosung. Dazu müsste man eine Fraktionsliste erstellen, durchnummerieren und dann mit einer Würfelsoftware, bei der man die Seitenzahl einstellen kann, auswürfeln.
EDIT:
In knapp einer Viertelstunde wäre ich mit allen Downloads fertig. Hätte dann jemand Lust einen kleinen Test zu machen, ob auch alles funktioniert?
Geändert von Domingo (03.09.2009 um 22:15 Uhr)
-
 Zitat von Tim
Also wenn SS klappt, dann sollte das auch klappen, ist ja auch ne Mod und so.
Auch wenn weniger geändert wurde denk ich sollte das bei dir klappen.
Und frag mal im TW-Forum nach deinem Bug.
UND LAD, ES WIRD KLAPPEN!!!!!!!!!!!!111111111
Hab ich schon die haben aber auch nichts vernünftiges sagen können 
Und ich fang jetzt mal an zu laden.
-
 Zitat von Domingo
Zur Installation müssen btw. am Ende 3 Dateien vorhanden sein:
-Version 3.0
-Patch auf 4.1
- "menu crash fix"
Optional:
- Soundfix (damit die Charaktere einiger Fraktionen nicht stumm sind)
Danke für die Auflistung, die 2 großen Sachen hab ich schon, jetzt noch die kleinen.
@Fraktionen:
Ich persönlich wäre für die Verlosung. Dazu müsste man eine Fraktionsliste erstellen, durchnummerieren und dann mit einer Würfelsoftware, bei der man die Seitenzahl einstellen kann, auswürfeln.
Durchnummeriert hab ich sie im Thread im TuS schon. Eine Würfelsoftware kenn ich nicht.
Ich würde sie notfalls einfach per Hand auswürfeln, wir könnten uns die Auslosung auch teilen, damit keiner schummelt.
EDIT:
In knapp einer Viertelstunde wäre ich mit allen Downloads fertig. Hätte dann jemand Lust einen kleinen Test zu machen, ob auch alles funktioniert?
Ja ich.
 Zitat von Methorn
Hab ich schon die haben aber auch nichts vernünftiges sagen können
Und ich fang jetzt mal an zu laden.
Tue dies.
-
So ich kann mich damit wohl aus der Gruppe verabschieden. Mein PC weigert sich das ganze zu downloaden.
-
Wenn es erst nächste Woche losgeht, würd ich auch gern mitmachen.
Da kann ich diese Woche noch MII installieren und SS 6.1 downloaden und ab nächster Woche hab ich dann Frühschicht und irgendwann mal Nachtschicht.
D.h. ich kann also von um 3 bis allerspätestens um 10 ( Um 8 bei der Nachtschicht) mitspielen 
Zu der Fraktion: Natürlich per Zufall auswählen lassen!
-
 Zitat von Methorn
So ich kann mich damit wohl aus der Gruppe verabschieden. Mein PC weigert sich das ganze zu downloaden.
Ja, wenn du uns nicht sagst, was genau das Problem ist, dann können wir dir leider nicht helfen. Übrigens haben die Mongolen von Anfang an 5 Reegionen
 Zitat von Shivana
Wenn es erst nächste Woche losgeht, würd ich auch gern mitmachen.
Gehts gar nicht früher? Wir würden gern heut oder morgen anfangen.
Da kann ich diese Woche noch MII installieren und SS 6.1 downloaden
Wir spielen doch nicht SS, sondern Kingdoms Grand Campaign Mod.
und ab nächster Woche hab ich dann Frühschicht und irgendwann mal Nachtschicht.
D.h. ich kann also von um 3 bis allerspätestens um 10 ( Um 8 bei der Nachtschicht) mitspielen
Also kannst du ganz sicher jeden Tag einmal zocken? Das Spiel wird sich nicht über eine Woche sondern über Monate erstrecken.
Zu der Fraktion: Natürlich per Zufall auswählen lassen!
Das haben wir schon getan (siehe Anfangspost), falls Methorn wirklich nicht mitmachen kann könntest du für ihn die Mongolen übernehmen, wenn doch mitmacht (hoffentlich), dann los ich dir noch was zu.
-
Ich hab jetzt noch gelesen, dass die Schlachten, bei der die KI angreift nicht automatisch geschlagen werden, sondern der letzte Spieler der Runde entscheiden kann, ob man kämpft oder flieht. Ziemlich kacke finde ich. Ich denke man sollte sich darauf einigen, dass dann bei einem Verhältnis von 1:1 oder besser immer gekämpft wird und bei schlechter nie. Ohne Ausnahme! Dann keine Sonderwünsche a la "bitte lass meine, falls xyz angreift fliehen, auch wenn ich 1:1 oder besser hab".
Edit: Und der letzte Spieler, wer auch immer das sein wird, sollte die Situation auch nicht unbedingt ausnutzen, und sich alles genauestens anschauen, sondern nur schnell das Verhältnis der Schlacht und dann kämpfen oder fliehen.
Edit2: Ach kacke, bei Vertragsverhandlungen haben wir das Problem dann doch auch oder?
Geändert von Tim (03.09.2009 um 12:59 Uhr)
-
 Zitat von Tim
Ich denke man sollte sich darauf einigen, dass dann bei einem Verhältnis von 1:1 oder besser immer gekämpft wird und bei schlechter nie. Ohne Ausnahme! Dann keine Sonderwünsche a la "bitte lass meine, falls xyz angreift fliehen, auch wenn ich 1:1 oder besser hab".
/sign
 Zitat von Tim
Edit: Und der letzte Spieler, wer auch immer das sein wird, sollte die Situation auch nicht unbedingt ausnutzen, und sich alles genauestens anschauen, sondern nur schnell das Verhältnis der Schlacht und dann kämpfen oder fliehen.
Hmja, Fairness wäre die Grundvoraussetzung dafür. 
 Zitat von Tim
Edit2: Ach kacke, bei Vertragsverhandlungen haben wir das Problem dann doch auch oder?
Dass der letzte Spieler der Runde entscheiden muss, ob Verträge angenommen oder abgelehnt werden? O_o Sollte ich das so richtig verstanden haben, wäre ich dafür, dass dann zugunsten der Vertragsparteien entschieden wird, sonst kommt ja nix zu Stande.
-
Möglichweise hab ich nicht alles richtig verstanden, könnts euch ja mal durchlesen, wie ihr es versteht: Klick
-
Ja, scheint so, dass der letzte Spieler zu entscheiden hat, wie das mit diplomatischen Verhandlungen und Schlachten zu sein hat - wenn es von der KI ausgeht.
Das macht das Ganze etwas komplizierter. Dann müsste man dem letzten Spieler der Runde per PN oder ICQ seine Wünsche zukommen lassen, bspw., dass er das Handelsabkommen mit dem und dem annehmen/ablehnen, dass die und die Schlacht geschlagen/umgangen werden soll. Oder wir machen's so, dass bei 1:1 und höher für uns die Schlacht geschlagen und ansonsten der Rückzug in Angriff genommen wird und Verträge zugunsten der Vertragspartner geschlossen werden (also Ja zu Handels- und Bündnisverträgen, aber Nein zu Forderungen nach Land oder Geld).
-
 Zitat von Nicmaster
Ja, scheint so, dass der letzte Spieler zu entscheiden hat, wie das mit diplomatischen Verhandlungen und Schlachten zu sein hat - wenn es von der KI ausgeht.
Das macht das Ganze etwas komplizierter. Dann müsste man dem letzten Spieler der Runde per PN oder ICQ seine Wünsche zukommen lassen, bspw., dass er das Handelsabkommen mit dem und dem annehmen/ablehnen, dass die und die Schlacht geschlagen/umgangen werden soll. Oder wir machen's so, dass bei 1:1 und höher für uns die Schlacht geschlagen und ansonsten der Rückzug in Angriff genommen wird und Verträge zugunsten der Vertragspartner geschlossen werden (also Ja zu Handels- und Bündnisverträgen, aber Nein zu Forderungen nach Land oder Geld).
Boah ist das räudig. Was ist, wenn ich einem Gegner ne Stadt abnehmen will, also vertraglich? Alles nicht möglich. Ich wollte das gerade mal ausprobieren, ob das wirklich so ist, hab mit Passwort eingestellt, aber nix da, Passwort gabs auch nicht, dann sieht man schon wieder alles von den anderen. Echt kacke. Ich probier jetzt aus wie das bei SS ist. Und bei den ganz normalen Kingdoms Kampagnen. Wenn das da nicht so ist wäre ich stark dafür, das wir das nehmen.
-
 Zitat von Tim
Boah ist das räudig. Was ist, wenn ich einem Gegner ne Stadt abnehmen will, also vertraglich? Alles nicht möglich.
Du kannst das ja, glaube ich. Nur die Sachen, die von der KI gestartet werden, muss der Rundenletzte dann entscheiden. Also wenn sie dir einen Vertrag anbieten/etwas fordern/dich angreifen.
Das mit dem Passwort habe ich nicht ausprobiert, aber ich denke mal, dass das funktionieren wird, wenn denn auch alle Leute anwesend sind, die spielen wollen. (Habe generell keine Ahnung, wie das genau abläuft dann; wie gesagt: erste Hotseat-Kampagne für mich. ^^)
Und jetzt ausprobieren kann ich's nicht wegen meinem PC. Naja, werd' es aber tun, sobald drüben wieder alles in Ordnung ist.
-
So ich habs jetzt getestet und bei mir läuft auch alles einwandfrei.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
Bitte PNs gründlich lesen und hier Meinung kundtun.
-
Das habe ich doch getan oder? Mein PC weigert sich das runterzuladen.
-
 Zitat von Methorn
Das habe ich doch getan oder? Mein PC weigert sich das runterzuladen. 
Ja, danke, super Erklärung, 1A. Und dann erwartest du Hilfe?
Sorry, aber sag mal bitte was genau sich "weigert", was da genau passiert. Und meld dich bitte mal zum anderen Thema im Thread im TuS, KGCM ist ja jetzt scheinbar schon wieder olle Kamelle.