Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schlachtenverschlinger unkaputtbar?

  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Chaendian
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Friedhof der verlorenen Dateien
    Beiträge
    7
    Nabend zusammen,

    ich hätte mal zwei Fragen bezüglich der NWN Hauptkampagne 2. Kapitel im Heerturm von Luskan:

    1. Wie bekommt man dieses Viech namens "Schlachtenverschlinger" klein, da das ja eine Resistenz gegen alles und jeden hat???

    2. Was bedeutet der Waffenbonus "Scharf"??? Ist das der Bonus, der die Blutungen beim Gegner verursachen soll, wie es der Tipp eines Ladebildschirms mir so schön erklärt???

    Danke an alle im Voraus, die sich bemühen wollen meine Fragen zu beantworten

    mfg Chaendian
    Chaendian ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    Der Schlachtenverschlinger ist -wie seine Kollegen- gegen die meisten Magiesorten immun. Gegen eine echte klinge jedoch hält er nicht lange durch und mit Schattenschild und Gedankenleere, kann er einem während dessen in der Regel nicht mal etwas tun - als Notnagel das mächtige Amulett der Gesundheit und einen Helm mit Schutz vor Geistesbeeinflussung. Für Kleriker und Paladine hilft das Talent göttliche Macht gegen alles und jeden - heiliger Schaden zerstört selbst vieles was aus Storygründen unzerstörbar sein sollte.

    Scharf bedeutet das die "Bedrohungschance" der Waffe verdoppelt wird. Unter Bedrohungschance versteht das Regelwerk die Fähigkeit einen kritischen Treffer zu verursachen. Ein Säbel, der normalerweise bei einer gewürfelten 18 bis 20 doppelten Schaden machen würde, macht dies, wenn er scharf ist bereits ab 15. Dabei ist zu beachten, kritische Treffer sind nur bei einer 20 auch wirklich definitive Treffer, bei allen anderen muss weiterhin die Rüstungklasse überwunden werden.

    Wunden verursachend... Ich habe im gesamten Spiel ( inklusive Addons) einen einzigen Gegner getroffen der eine solche Waffe führte. Selbst kann man ein entsprechendes Bastardschwert finden.
    Generell ist Wunden verursachend für einen Spieler relativ wertlos, da der Verlust von einem Lebenspunkt pro Runde selten Kampfwichtig ist - es sei denn man betreibt hit and run.
    Niceguy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Chaendian
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Friedhof der verlorenen Dateien
    Beiträge
    7
    Hmm..hab vergessen zu erwähnen, dass ich Paladin bin...aber von einem Talent namens Göttliche Macht habe ich noch nichts gehört und gesehen (habe auch nur das Hauptspiel ohne Addons..), naja dann hol ich mir halt mal nen brachialen Zweihänder oder etwas ähnliches, da mein Kaltgeschmiedetes Eisenschwert (Langschwert mit Kälteschadenbonus) anscheinend nichts gegen das Biest bewirken kann..

    Dann danke ich dir mal für die Erleuchtung(en) und probiers weiter^^
    Chaendian ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    156
    Ohne Addons wirds schwieriger - habe mich zwar verschrieben, aber auch göttliche Kraft wirst Du ohne HdU vergeblich suchen.
    Es lohnt sich aber in jedem Fall auch für das Hauptspiel die AddOns instaliert zu haben, ich habe meine bei E-Bay für 5 Euro zuzüglich Versand gekauft...
    Zweihänder ist die richtige Wahl, am besten vorher noch selber buffen - Daelans Amulett, Gürtel der (passenden Riesen einsetzen) Stärke, Handschuhe der Ogerkraft und Zauber Bärenstärke, heftiger Angriff, ggf. verbesserter heftiger Angriff, dann wackelts auch bei diesem Gesellen.
    Niceguy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Chaendian
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Friedhof der verlorenen Dateien
    Beiträge
    7
    Jo, hatte mir sowieso vorgenommen, mir die Addons noch zu kaufen nachdem ich NWN angetestet habe, aber egal. Auf jeden Fall vielen Dank, jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
    Chaendian ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •