|
-
Gothic 1 gilde
ich wollte mal wissen was ihr so für gilde wahrt in gothic 1
Ich wahr elementarmagier
und ihr
-
Gardist :-)
Man, dieser Thread hat großes Potenzial
-
der ist ja frisch hahahahahah
-
Warum warst du denn Magier? Hat dir an denen irgendwas besonders gefallen? Und was hat dir an den anderen Optionen nicht gefallen? Warum kein Bogenschütze im Neuen Lager, oder Kämpfer bei der Sekte?
Und warst du bisher nur Magier? Hast du es nur einmal gespielt oder mehrmals und immer als Magier?
Geändert von Amalor (31.08.2009 um 22:25 Uhr)
-
ich habe alle gilde einmall ausgespielt so in g1 2 und 3
-
 Zitat von Gothicprofie
ich habe alle gilde einmall ausgespielt so in g1 2 und 3
Amalor fragt dich dass, um einen etwas ausführlicheren Post von dir zu sehen. Deshalb würde ich jetzt mal dein letzten Post überarbeiten und beschreiben was dich dazu bewegt hat beim ersten mal "Gothic" spielen, als Magier durchzuspielen. Ich will dich nicht zwingen, aber solche kurzen Post werden schnell als Sapmmerei gesehen.
Naja zum Thema,
Als ich Gothic zum ersten mal spielte, und Diego mich zu allererst ins Alte Lager geführt hat. Und ich anschließend Thorus zu gesicht bekam, weil ich von Diego zu ihm geschickt wurde, wusste ich: "ich werde Gardist !" Denn die Rüstung, mit dem Dämonenkopf vorne drauf
hat mich einfach begeistert,
(die ich Heute allerdings nicht mehr so Toll finde ) nach langer erkundung des alten Lagers, entschloss ich mich von Baal Parvez ins Sumpflager führen zu lassen. Damals wo mir der Weg noch ewig schien konnte ich es kaum erwarten das Sektenlager zu erblicken. (Nach langer Reise "lol")
Als wir dann ankamen und ich das Sumpflager sah floss mir wahre "atmospähe durchs Blut" Xd ! Meine endscheidung hatte sich auf anhieb geändert, ich entschloss mich Novize zu werden "komme was wolle" die Atmospähre hat mich einfach gepackt, erst recht als es Nacht wurde und so kam es das ich das erste mal als Sektenspinner durch spielte.
Beim zweiten mal spielte ich, den Standartweg als Gardist.
Und zum dritten mal als Söldner...
gefolgt von 1.000.000 verschiedenen malen
und weisen Gothic I durchzuspielen lol
-
Als Ich Gothic das erste mal gespielt hab bin ich gardist geworden
bereue ich bis heute ich mag die gardisten irgendwie nich^^
Naja das zweite mal hab ich mich als Söldner probiert, dann als Magier
und dann immer wieder als söldner und magier...
ich frag mich bis heute wieso ich dann irgendwann mich erst der sekte angeschlossen hab. Heute is die Bruderschaft mein Lieblingslager 
Ich find die Templer einfach auch richtig toll, ich hab schon immer lange zweihänder gemocht. und die rüssis gefalklen mir auch
(Vorheriger Name: Boendal)
Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
-
Also, ich habe stets abgewechselt. Es ist ja langweilig, wenn man immer alles auf die gleiche Weise in einem RPG macht. Von daher lasse ich "meinen" Helden mal diese und mal jene Gilde belaufen.
Wobei ich aber zugeben muß, daß ich "meinen" Helden dem Sumpflager am wenigsten beitreten ließ. Sicher, es ist ja ganz stimmig. Aber auf die Dauer nervte mich dieses "der Schläfer hier und da bla bla".
Am häufigsten ließ ich den Helden sich den Gardisten anschließen, da ich in Gothic 1 (im Gegensatz zu vielen anderen RPG's) den Nahkampf bevorzuge. Außerdem gibt es im Alten Lager schon zu Beginn ganz passable Schwerter. Äxte und Kolben sind in Gothic auch nicht so mein Ding. Dahinter kommen dann die Söldner (sehr gute Rüstungen), Banditen (gutaussehende Rüstungen, bis auf die Schwere ), Schatten und dann der Rest.
Gruß,
Klingenwirbler
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
Ich habe alle Lager gespielt. Fast immer als Krieger, manchmal mit ein wenig magischen Mächten. Aber als Krieger macht es einfach am meisten Spass.
-
Als Magier hat es mir nie so viel Spaß gemacht, da man ja erst recht spät in den Genuss von Runenmagie kommt... *gg*
Ich finde, den größten Reiz bietet das neue Lager. Im Gegensatz zum Alten Lager setzen die "Blauen" in Sachen Rebellentum noch einen drauf und sind auch nicht so autoritär veranlagt wie die Gardisten. Man hat dort eher das Gefühl Freunde zu finden als im alten Lager, auch wenn das alte Lager durch Diego als "Vaterfigur" und als erstes Lager, das man betritt (in 99,9999% aller Fälle) natürlich dicke Pluspunkte bekommt.
Ich fand aber auch nicht, dass das Sumpflager groß absacken würde... ein wenig schade ist, dass man da die Magie nicht so weit lernen kann, aber von der Atmosphäre her ist es schon ziemlich originell und interessant...
Als Söldner oder auch später Wassermagier habe ich mich aber immer am besten gefühlt...
-
 Zitat von Gothicprofie
ich wollte mal wissen was ihr so für gilde wahrt in gothic 1
Hmm...
- Schatten
- Gardist
- Feuermagier
- Bandit
- Söldner
- Wassermagier
- Novice
- Templer
- Dämonenbeschwörer
Mit Cheats:
- Erzbaron
Spiele in letzter Zeit in Gothic nur noch Gardist, wegem Einhänder und der Optik von mittlerer Gardistenrüstung, und Söldner/Wassermagier, wegen Adanos, und Dämonenbeschwörer, wegen der dunklen Magie.
-
Nun, ich habe - wie wohl die meisten - beim ersten Durchspielen den Weg des Gardisten gewählt, da man bereits von Diego in den "Bann" des Alten Lagers gezogen wurde. Es schien einfach die sicherste Möglichkeit, zu überlegen und stark zu werden.
Heutzutage ekelt mich das Alte Lager mit seinen machtgierigen Erzbaronen, erzgierigen Gardisten, schleimerischen Schatten und arroganten Feuermagiern nur noch an.
Nun schließe ich mich fast immer den Wassermagiern an. Warum? Weil ich (im Spiel) sehr Adanosgläubig bin, da dieser den klügsten und sympatischsten Gott darstellt. Außerdem mag ich die anderen Wassermagier und die Wasser/Eismagie (Eiswelle ist einfach ein wunderbarer, effektiver Zauber).
(Zitat aus dem entsprechenden Thema für G2)
Die Orks haben ganz Khorinis erobert.
Ganz Khorinis?
Nein, mein stolzer Stamm der Waldtrolle leistet ihnen noch Wiederstand!
Und wir werden niemals untergehen! Für Khorinis!
-
alles
am ende hab ich das alte lager am liebsten gemocht.also x-mal in den lager gespielt.ich spel auch gern in der sekte mit der 5in1 mod wegen der glate und den tatoos
-
Lehrling
Also ich habe mich auch dem Alten Lager angeschlossen, da man einfach schon ziemlich davon gefangen war, sobald man es zum ersten mal betrat. Die anderen Lager hab ich dann erst zu spät genauer unter die Lupe genommen, als die Entscheidung schon gefallen war. Allerdings würd ichs jetzt gerne nochmals durchspielen und zwar in einem anderen Lager, vermutlich bei den Söldnern/Banditen, weil man sich da richtig durch Taten den Respekt und die der anderen erringen kann.
Allerdings ist mir meine Gothic Version abhanden gekommen...muss ichs mir wohl demnächst mal irgendwo kaufen. Hat da jemand einen Tipp wo ich das billig bekomme, oder weiß jemand, ob das schonmal auf der PCGames oder PCAction als Vollversion drauf war? Da hab ich ziemlich viele daheim und den Überblick über die Vollversionen verloren...
Gibt es diesen Thread auch auf Gothic 2 bezogen? Bei mir wars da nämlich genau so... wie in Gothic 1 wobei ich Gothic2 vor Gothic1 entdeckt habe also kein Gothic Urgestein bin, aber mich Gothic2 einfach so gepackt hat, dass ich das 1er unbedingt spielen musste...
-
Am liebsten schließe ich mich in G1 dem Sumpflager an und werde Templer. Bei meinem ersten Gothicspiel hab ich mich diesem Lager angeschlossen, weil ich es am schönsten und interessantesten fand. Das AL und NL finde ich nicht so besonders. Im AL sind mir dazu noch die Leute so unsympatisch. Die Leute im SL hingegen mag ich, da sie immer locker sind, auch wenn manche vielleicht etwas gestört sind. Das NL ist auch ok, da die meisten Söldner nicht so assozial sind, wie die Gardisten. Außerdem kann man in diesem Lager Wassermagier werden. Auch das gefällt mir. Habs in beiden Lager deshalb schon mehrfach durch, das SL gefällt mir jedoch am besten.
mfg
-
als ich das erste mal gothic1 gezockt habe , habe ich mich auch dem alten lager angeschlossen wil mir da einfach die atmossphäre gefallen hat, die sprüche und das alles.
Aber dann habe ich nach und nach die anderen beiden gilden durch gespielt was sich in meinen augen gelohnt hat.
-
Ich denk mal jeder der Gothic 1 zum ersten mal gespielt hat,hat sich für das AL
enschieden ^^
-
ja das denke ich auch da es am anfang am leichtesten ist dort zu etwas zu kommen und aufzusteigen^^
-
aber am leichtesten ist es elemetarmagier zu sein
-
Ich bin der Meinung, dass es das einfachste ist im alten Lager Gardist zu werden.
Magier sind doch sowieso in vielen Spielen - auch in Gothic - ein wenig schwieriger zu spielen. Als Magier brauchst du Lernpunkte für Mana, Lernpunkte für Kreise, du musst Runen kaufen / finden, wenn du nicht genügend Tränke hast bist du so gut wie machtlos und wenn dir jemand zu nahe kommt ist mit Zaubern auch nicht mehr viel... erst im späteren Verlauf des Spiels kann man richtig auftrumpfen.
Als Kämpfer hingegen, beispielsweise als Gardist, hat man es doch wesentlich einfacher: Einhand und / oder Zweihand für ein paar Lernpunkte meistern, und schon kann man auch mit einem mittelmäßigen Schwert ganz schon aufräumen. Die paar Lernpunkte für Stärke hat man auch recht schnell zusammen, und schon schnetzelt man sich relativ früh mit einer Königsklinge durch die Gegend und ist mit entsprechendem Können kaum noch aufzuhalten, und braucht nicht ständig Geld für neue Runen oder Manatränke auszugeben und nicht ständig vor Gegnern weglaufen um sie aus der Ferne zu attackieren...
...was aber, um auch den Bogen zum Thema zu schlagen, nichts daran ändert, dass jede Gilde seinen Reiz hat. Es kommt ja immer darauf an, auf welche Weise man spielen möchte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|