|
-
Lehmar der Geldverleiher
Hy.
Wollte mal wissen ob man sich bei Lehmar in späteren Kapiteln wieder Geld, und vorallem mehr Geld als 200 Goldmünzen leihen kann?
Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!
-
Nein, man bekommt maximal einmal 200 Gold.
-
Und ist es notwendig, diese zurückzuzahlen?
-
Wenn du darauf verzichtest, bekommst du Ärger mit Lehmar sowie seinen Schlägern Meldor und Moe, aber mehr nicht. Ein paar Prügeleien im Hafenviertel machen ja in der Regel niemandem etwas aus.
-
 Zitat von Der letzte Baal
Und ist es notwendig, diese zurückzuzahlen?
Du kannst aber auch Lares um seine Hilfe bitten, er regelt das mit Lehmar, ohne dass es zu einer Auseinandersetzung kommt. Die genaue Gesprächsoption bei Lares weiß ich jetzt aus dem Stegreif nicht, einfach mal alle Optionen durchgehen.
Das Leben ist wie eine Klobrille - man macht viel durch
*** Heinz Erhardt ***
-
Ganz einfach: Erst mit Vatras reden, dann bekommt man bei Lares die Option "Ich brauche deine Hilfe". Da kann man sagen "Ich brauche Geld". Hat bei mir aber manchmal trotzdem nicht geklappt und der Held zahlte das Gold an Lehmar zurück.
Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!
-
 Zitat von Bloodwyn2
Ganz einfach: Erst mit Vatras reden, dann bekommt man bei Lares die Option "Ich brauche deine Hilfe". Da kann man sagen "Ich brauche Geld". Hat bei mir aber manchmal trotzdem nicht geklappt und der Held zahlte das Gold an Lehmar zurück.
Ich brauche Hilfe ..... über diese Option kann ich Moe von Lares verprügeln lassen - allerdings muss Moe bereits hinter mir her sein, wenn ich Lares deswegen anspreche.
Ich find diese Möglichkeit einfach goldig - man fühlt sich irgendwo irgendwie in frühere Zeiten zurück versetzt ..... , wenn du mir was tust, dann sage ich alles meinem großen Bruder - der verhaut dich ..... 
Zu Meldor und Lehmar - wenn man Lehmar das Gold + Zinsen nicht bis zum Ablauf des nächsten Tages (4. Tag - 24:00 Uhr) nach der Goldleihe (=3. Tag) zurück bringt, bekommt man Ärger von Moe, Meldor und Lehmar, wenn man sich in ihren Wahrnehmungskreis begibt.
Der Ärger fängt also rein rechnerisch bereits am 5. Tag um 0:01 an.
Moe verprügelt man ja sowieso irgendwann...- in diesem Fall eben evtl. nochmal - leider gibt es beim zweiten Mal keine Erfahrungspunkte (EP) mehr.
Will man die Verprügel-EP's von Meldor und Lehmar, so muss man folgende Verprügel-Reihenfolge beachten:
1. Moe oder Meldor
2. Meldor oder Moe
3. Lehmar
Wenn man Lehmar verprügelt ist der Quest erledigt - das bedeutet, man darf Lehmar niemals zuerst verprügeln - immer erst nach Moe und Meldor.
Das gilt natürlich nur für Rollenspieler, welche nicht jeden NPC verprügeln, der ihnen über den Weg läuft.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
Geändert von himmelchen (18.09.2009 um 20:58 Uhr)
-
Ist das also eine richtige Quest, wenn man nicht zurückzahlt?
-
Nein, soweit ich weiss, kriegt man nur die Exp fürs umhauen.
Und wenn sich Lares um den Kredit kümmert, dann gibts glaub ich auch nichts.
-
 Zitat von Erahn
Ich dachte man kann mehr bekommen. 
Mir hat er immer glaub ca. 400 gegeben das macht er doch wen man von ihn nicht zu viel verlangt.
Verlang 100 - du bekommst 100,
Verlange 200 - du bekommst 200
Verlange 1000 - du bekommst 100.
400 gibt es nicht zur Auswahl, man bekommt auch keine Belohnung wenn man nur 100 wählt.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
ich glaub man bekommt kann doch später im 5 kapitel doer so 100 goldstücken leihen oder?
-
 Zitat von Dead man Rebel
ich glaub man bekommt kann doch später im 5 kapitel doer so 100 goldstücken leihen oder? 
Nein, man kann sich nur einmal Gold bei Lehmar leihen.