Ergebnis 1 bis 17 von 17

Modifikationen für S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hallo ,

nach dem ich nun mit Scarface (nichts für schwache Nerven ) durch bin, hätte ich mal wieder Lust auf eine Runde Stalker. Die Forensuche hat im Bezug auf Modifikationen leider gerade mal 3 Ergebnisse gebracht.

Wo finde ich für die Deutsche Version von Stalker 1 gute Modifikationen? Was sind gute Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen, wo ich mir die auch laden kann?

Ist das dann so wie bei Oblivion das ich höllich aufpassen muß, welche Modifikationen zusammen funktionieren oder kann ich beliebig viele Mods aktivieren?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ///Romulus|*
    Na da gibt es schon eine gute Seite klickst du hier.

Du musst halt nur aufpassen, dass du maximal den Patch 1.004 installierst. In wieweit dann verschiedene Mods zusammen passen kann ich dir aber auch nicht sagen.

Der Soljanka Mod soll ganz gut sein
    mfg ///Romulus|*
    ///Romulus|* ist offline

3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Heady
    Die AMK-Mod ist wirklich nur zu empfehlen!
    Selten eine solche gute Arbeit gesehen.

Des Weiteren hab ich hier noch diesen Mod.
    Extreme Grafik- und Gameplayverbesserungen. Wärmstens zu empfehlen.
    Hier wurde auch schon bei uns darüfer Diskutiert.

Hier hast du noch einmal eine recht ausführliche Liste mit größtenteils deutschen Mods.

Kleine Anmerkung:
    Die meisten Mods laufen nur gescheiht auf der Spieleversion 1.0004.
    Falls du schon auf 1.0006 gepatcht hast, empfehle ich dir dein Spiel neuzuinstallieren und bis 1.0004 hochzupatchen.
    Das ist aber Spieletechnisch kein großes Problem, da 1.0005 / 6 nur Multiplayerspezifische Sachen ändert...
    Heady ist offline

4. #4 Zitieren
    Danke für die Links, werde mir die Modifikationen mal anschauen und die für mich Schönsten rauspicken.

So ein Mist aber auch, habe die 1.0005er Version, warum auch immer, spiele das gar nicht im MP-Modus. Dann werde ich erst mal eine Neuinstalltion machen. Obwohl, die AMK-Mod sollte laut Anleitung auch mit 1.0005er gehen. Wobei die Complete 2009 interessanter klingt. Leider konnte ich auf Anhieb nirgends Informationen über die Verträglichkeit der Mods untereinander finden.

Nun ja, notfalls hilft da wohl nur selbst probieren, sofern die Modifikationen überhaupt für die Deutsche Stalkerversion kompatibel sind.

Zusatz:
    Ah, auf der Seite der AMK-Mod stehen die kompatiblen Mods. Da steht nun eine Entscheidung an, entweder AMK oder Complete 2009. Welche würdet ihr nehmen, welche ist wohl die bessere Wahl?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (31.08.2009 um 09:38 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ich habe gerade mal die Soljanka-Mod installiert. Die verändert mit auf den ersten Blick schon fast zu viel. Wieso ist denn die Sprache bzw. wieso sind die Dialoge nun in russischer Sprache? Vielleicht hat die doch ein wenig zu viel...

Was ich eigentlich suche ist eine Mod- die das Modifizieren / Aufrüsten / Reparieren von Waffen ermöglicht, alles noch ein hauch düsterer/ dunkler macht (evtl. mehr Horror-Effekte, Nutzung der Taschenlampe notwendig usw...)
    und
    eventuell das Zufallsprinzip von Truheninhalten ändert,den Respawn der Gegner abändert und an diesem Zufallsquestsystem was ändert bzw. neue Aufgaben ins Spiel bringt.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Such mal im Onlinewelten Forum die normale AMK 1.4.1. Die war für mich der beste Mix. Dazu noch Addons für verbesserte AI, Leichenentferner, Ragdoll und neue Hauptstoryquests.

Dort kannst du bei der Installation vieles auch selbst festlegen. Die Soljanaka ist nur nach Wlad das ein zusammengewähltes Maß. Bei der normalen kannst du bei der Installation vieles selbst bestimmen, wie das Tragegewicht, Respawn, Position des Radars etc etc.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

7. #7 Zitieren
    Das klingt soweit sehr gut. Was ist mit dieser veränderten Sprachausgabe? Kommt das nicht auch durch die AMK-Mod? Oder kann ich das auch abwählen?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

8. #8 Zitieren
    Ich habe mich da vorhin mal auf dem WLAD seiner Seite belesen. Die Mods die er zusammen gestellt hat wurden zum größten Teil von Russen gemacht.

Und wie ich raus lesen konnte ist wohl iwi auch so gewollt mit den russischen Dialogen und Sprachausgabe. Die meinen zwar auch man könne das ändern, jedoch ist das eine ganze Menge Arbeit

Versuch mal den normalen AMK, oder geh nochmal auf den Link von heut morgen, und such dir dort einen Mod, der deinen Vorstellungen entspricht.

PS.: Eurosport heute Abend kannste knicken
    mfg ///Romulus|*
    ///Romulus|* ist offline

9. #9 Zitieren
    Ja leider, schon mitbekommen, keine WWF-Nostalgie heut Abend .

Hm, wenn ich das recht gelesen habe, ist dies Russiche Sprachausgabe schon in der AMK enthalten, genau so in der Complete Mod. Oder ist die nun doch nicht in der AMK? In diesem Fall werde ich das morgen Abend mal probieren, die AMK und ein paar Erweiterungen zur AMK. Wobei sich die Complete 2009 auch sehr gut anhört, nur leider hat die auch wieder diese Russische Sprachausgabe und leider ist die wohl noch nicht ins Deutsche übersetzt wurden.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

10. #10 Zitieren
    Also, ich hatte mal kurz den AMK versucht, war aber net der 1.4.1, den gabs damals noch nicht.
    Bei mir war soweit eigentlich alles auf Deutsch. Kann natürlich auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Über den Complete 2009 kann ich dir leider nichts sagen, hab den noch ne getestet, müsst ich mir mal anschauen.
    Es ist bei mir jedoch wahrscheinlicher, das ich Clear Sky gleich noch ein weiteres mal in Angriff nehme, dann aber mit dem Home of the Homles Mod.

Bei speziellen Fragen zu den einzelnen Mods bist du am besten im Stalker Forum auf Onlinewelten aufgehoben. Dort sitzen die Profis zu dem Spiel. Meld dich einfach dort an, und frag dumm. Bis jetzt konnten die mir dort bei Fragen immer weiter helfen .

Jo, wegen dem Tennis lassen die die guten Sachen mal wieder saußen

PS.: hast du schon ne Seite vom Complete 2009 gefunden?????? Gibts da überhaupt eine wo man sich belesen kann?
    mfg ///Romulus|*
    ///Romulus|* ist offline Geändert von ///Romulus|* (31.08.2009 um 21:02 Uhr) Grund: Dumme Frage fehlte

11. #11 Zitieren
    Ja, siehe Beitrag von Holy Shit: diesen Mod. Dort gibt es dann einen Link direkt zur Seite der Mod.

Das werde ich morgen dann mal machen, die AMK 1.4.1 laden und notfalls mal direkt im Stalkerforum fragen, was ich brauche, was dann ganz meinen Wünschen angepasst ist.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

12. #12 Zitieren

Deutsch waren bei mir nur die Gespräche wegen den Hauptquests. Die normalen Gespräche zwischen den Stalkern waren immer russisch auch ohne AMK.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    >Disturbed< ist offline

13. #13 Zitieren
    Ja, das ist wahr. Allerdings sind nun auch mit der Soljanka-Mod und wohl auch Anderen die Gespräche ohne Textanzeige, wie beispielsweise das Intro in russischer Sprache, was vorher nicht so war.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr. Allerdings sind nun auch mit der Soljanka-Mod und wohl auch Anderen die Gespräche ohne Textanzeige, wie beispielsweise das Intro in russischer Sprache, was vorher nicht so war.
    Also mit der normalen AMK hatte ich das nicht, afair.
    >Disturbed< ist offline

15. #15 Zitieren
    Bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich habe die AMK-Mod 1.4.1 sowie Patch 1 und 2 laut Anleitung installiert.

Nun steht da aber etwas von der Deutschen Übersetzung, nur leider ist nirgends, aber wirklich nirgends ein Download dafür erkenntlich. Starte ich jetzt Stalker ohne die Übersetzung, kann ich direkt die Sekunden bis zum Absturz zählen . Oder gibt es die Deutsche Übersetzung nur auf der Seite zu laden, die heute nicht erreichbar ist?

Zusatz:
    Und ich sehe gerade, es scheint wirklich so zu sein. Der Downloadlink für die Deutsche Übersetzung für AMK 1.4 ist fett makiert sowie die Stelle in der Anleitung dafür. Blöd daß die Macher ihre RapidShare-Links nicht weiter verlinken lassen. So muß ich wohl bis morgen warten...
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (01.09.2009 um 19:44 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Mh.... schonmal in Wlads AMK Forum geschaut. Ich entsinne mich, dass daer Link früher da war. Aber Wlad war immer so ein Fall für sich. Schau mal in seinem Forum, vielleicht findest du da etwas. Einfach bei google "AMK mod" eingeben und du kommst schnurstracks zu seiner Website.
    >Disturbed< ist offline

17. #17 Zitieren
    OK, das ist genau die Seite, die heute Wartungsarbeiten unterliegt. Da werde ich dann doch bis morgen warten müssen. Trotzdem Danke .

Eventuell ist das auch gar nicht die Mod, die mir nützt. Habe meine Wünsche mal im Stalker-Forum geschrieben, mal schauen, was mir die Leute dort empfehlen können aus dem Dschungel der zahlreichen Stalker-Modifikationen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline