Ergebnis 1 bis 12 von 12

Leipzig-CT 2009 - Eine lustige Runde

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Vorab eine kleine Entschuldigung: Der Bericht kommt eine ganze Weile zu spät, doch ich denke mal da die GamesCom vor kurzem endete wurde, passt das zeitlich vielleicht garnichtmal so schlecht.


    Auch in diesem Jahr fand trotz des größten Raubzuges in der Geschichte der Stadt Leipzig ein CommunityTreffen der World of Players statt.

    Da uns seit Anfang des Jahres die größte, europäische Computerspielemesse als Werbemittel für CT-Teilnehmer fehlte, mussten wir in der Chronologie der größten World of Players-Treffen zum ersten mal stark zurückgehende Teilnehmerzahlen hinnehmen.

    Doch der harte Kern blieb...man könnte sagen er hat den Zeltplatz nie verlassen.

    Anmerkung:
    Seit 2004 veranstallte die Jowood-Community ein parallel zur Spielemesse "Games Convention" stattfindendes Treffen auf den auch User der World of Players herzlich eingeladen waren, seit 2006 veranstalltet das World of Players ein eigenes Treffen.

    Damit is' die Leipzig-CT eine der ältesten, regelmäßig stattfindenen CommunityTreffen in unserem Forenverband.


    Das Treffen aus der Egoperspektive:

    Donnerstag

    Etwas verunsichert und zu sehr beladen als dass ich hätte fliehen können vor dem was bzw. wer mich erwarten würde, traf ich gegen Nachmittag an unserem angestammten Zeltplatz ein, die Stellflächen 161. und 162. hatte ich reserviert...das war so Tradition.
    Auf dem Weg von der Rezeption zu den Stellplätzen wurde ich unterwegs von einer geselligen Gruppe, bestehend aus Terror666 (+Freundin), torti, Asmodeus und moetermoerber abgefangen...gerade noch rechtzeitig zur Kafferunde (die freundlicherweise von Terrors Freundin gesponsert wurde ).

    Nachdem wir dort eine ganze weile saßen, neuste Informationen austauschten und herumalberten, hatte ich endlich Gelegenheit mein Zelt aufzubauen.
    Angesichts der rießigen Fläche die uns zur Verfügung stand fiel mir die Entscheidung wo ich es denn nun errichte nicht ganz leicht.

    Als die Planungen des Mittagessens in Gange kamen, war ich nicht ganz sicher ob ich eine ausreichend große Menge an Magentabletten dabei hatte, wollte ich doch eigentlich auf Nummer sicher gehen und mich ausschließlich von Fast-Food und Dosenfraß ernähren.

    Doch gut organisiert wie wir waren, stand uns ein Sortiment an Küchengerät und Gewürzen zur Verfügung, von dem jede Großküche nur träumen kann.
    Teller, Becher, Besteck, Sitzmöglichkeiten und Tische waren ebenfalls reichlich vorhanden.
    Schnell stellte ich zu meiner Erleichterung fest, dass wir drei sehr geübte Hobbyköche in unseren Reihen hatten (Terror, torti und moetermoerber).

    Nach schätzungsweise 2 Stunden Planungszeit für unser Mittagessen, verbrachten wir alle noch einmal gefühlte 2 Stunden beim gemeinschaftlichen Einkaufen...doch es sollte sich lohnen.

    Die Lagerköche rührten und sie würzten, sie kochten und sie schnitten (mit Ausnahme von torti, der darf aufgrund zahlreicher Klinikbesuche von Sicherheitswegen kein Messer mehr in die Hand nehmen^^)...es entstanden Spaghetti Bolognese wie man sie nie auf einem Zeltplatz erwartet hätte.

    Terror hatte nebenbei Teil 1. seines Kochstudios "Kochen mir torti" gedreht, wie viel RTL ihm später für die Aufnahmen gezahlt hat, darüber können wir nur rätseln.

    Das Abendessen viel etwas bescheidener aus: Brot und viel Belag mit etwas Rühreiern.

    Von nun an war auch ich davon überzeugt, dass ich diese Woche überleben werde.

    Dank exzessiv humorvollen Gesprächspartnern, Pokerkoffer, reichlich Bier und einer transportablen Feuerstelle sollte der Abend ein absolutes Stimmungshoch bleiben.

    Freitag:

    Nach einer eher mittelprächtig erholsamen Nacht konnte man dank gepflegter Sanitäranlagen mit einer warmen Dusche den neuen Tag beginnen.

    Wie den Tag zuvor verwendet wir auch diesmal wieder einen Teil der Tageszeit zur Sicherung der Nahrungsversorgung.
    Gesättigt machte ich mich auf den Weg zur Spielemesse während die anderen weiter scherzten und kasperten.

    An diesem zweiten CT-Tag sollten auch die letzten Teilnehmer eintrudeln und das taten sie auch.

    Pixel - unser von Deep Silver gestellter Communitymanager, Don-Esteban, Noraser, Norasers fahrende Kaffemaschine und ein Kumpel von mir waren nun auch endlich in den Genuss unserer Gesellschaft gekommen.^^

    Die Sonne verschwandt und im Zeltlager entfachte einmal mehr die Lust auf Getränk, Geschwatz und gnadenlose Beschallung der Nachbarn...von der wohlerzogenen Schulklasse die 10m neben uns ihr Lager errichtet hatte, liesen wir uns garnicht stören.

    Samstag:

    Die Hälfte der veranschlagten Zeit war vorrüber, blieben noch 2 Tage der Heiterkeit.

    Der Don war in der Nacht wieder von dannen gezogen, sollte ja auch nur ein Abstecher werden.
    Pixel, mein Kumpel und meiner Einer pilgerten zur Mittagszeit wieder zur Messe, torti ging Paintball spielen und der Rest führte traditionsgemäß den Kaffeklatsch für Fortgeschrittene in das neue Jahr über.

    Abends war es Terrors Schwenker mal wieder gegönnt Schwenker zu sein...
    Während torti und moetermoerber Fleisch marinierten und grillten, konnte Terror weitere Teile seines fernsehtauglichen Kochstudios drehen.

    Etwas später an diesem sonnigen Tage, stellte sich unserer hauseigener Communitymanager dann noch unseren Fragen zum kommenden Piranah Bytes-Spiel "Risen" und fasste für uns noch einmal die aktuellen Informationen zusammen.

    Gegen 22 Uhr kamen wir dann alle noch in den Genuss hochmoderner Medientechnologie die uns bewegte Bilder und Ton in unserem eigenen, kleinen Freilichtkino ermöglichte.

    Sonntag:

    Der letzte Tag dieses Treffens...man aß noch einmal ausgiebig Frühstück, schwatzte, lachte und trank Kaffe, übrig gebliebene Lebensmittel wurden noch verputzt, Zelte wurden abgebaut und Fotos wurden gemacht...

    Gegen 14 Uhr wurdem die beiden Stellplätze aufgeräumt und ordnungsgemäß übergeben...schließlich wollen wir ja auch nächstes Jahr wieder einrücken.


    Alles in Allem war das ein sehr gelungenes Community Treffen, viele humorvolle Leute, viel Witz und viel Charme...ich würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder den Gesichtern dieser CT begegnet darf.


    Weitere Bilder findet ihr im CT-Thread.
    Langschlaefer ist offline Geändert von Langschlaefer (28.08.2009 um 15:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Zielitz bei MD
    Beiträge
    1.472
    es ist vollbracht. der bericht ist endlich da.

    hast alles gut zusammengefasst!
    torti ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Ward ihr nur zu viert (fünft)?

    Es gibt ja noch ein paar Leute aus der Umgebung von Sachsen und bis nach Leipzig kommt man mit dem Zug in ner guten dreiviertel Stunde.
    Wüsste zwar jetzt nicht, wo in Leipzig das Messegelände ist, aber das kann vom Banhof ja dann auch nicht so weit weg sein.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ward ihr nur zu viert (fünft)?
    Wir waren zu neunt.
    Langschlaefer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ward ihr nur zu viert (fünft)?

    Es gibt ja noch ein paar Leute aus der Umgebung von Sachsen und bis nach Leipzig kommt man mit dem Zug in ner guten dreiviertel Stunde.
    Wüsste zwar jetzt nicht, wo in Leipzig das Messegelände ist, aber das kann vom Banhof ja dann auch nicht so weit weg sein.
    Frag nicht warum die Anderen nicht da waren!

    Frag dich warum du nicht da warst!

    Noraser
    PS: Seh ich das eigentlich richtig, das die Kölner keine CT-auf die Reihe bekommen haben! Wenn man deren Threat überfliegt, bekommt man den Eindruck, die hätten es nicht mal geschaft miteinander zu telefonieren....
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Noraser ist offline Geändert von Noraser (30.08.2009 um 08:57 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Falls sich übrigens wer fragt warum der Thread nun hier gelandet is'...irgendjemand war der Meinung ihn verschieben zu müssen.
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    PS: Seh ich das eigentlich richtig, das die Kölner keine CT-auf die Reihe bekommen haben! Wenn man deren Threat überfliegt, bekommt man den Eindruck, die hätten es nicht mal geschaft miteinander zu telefonieren....
    Ich dachte die wollten sich nur mal so auf der Messe und evtl. auf dem Zeltplatz treffen...was genaues war da afaik nicht ausgemacht.
    Langschlaefer ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Zielitz bei MD
    Beiträge
    1.472
    ich glaub die meisten haben sich nichtmal auf der messe gefunden.
    torti ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5
    Also ich kann euch sagen zu euren vergnügen, das die messe in Köln ein absoluter reinfall gewesen sein soll... eine Freundin von mir war da und meinte die messe in Leipzig wo sie im letzten Jahr war hat ihr alle male besser gefallen die menschen und alles was dazu gehört,...

    Ach übrigens jetzt habt ihr einen Namen für mich und müsst nicht immer terror + Freundin schreiben/sagen

    rätsel gelösst!
    Sally69 ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in civitate nostra Dresdene
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von Sally69 Beitrag anzeigen
    Also ich kann euch sagen zu euren vergnügen, das die messe in Köln ein absoluter reinfall gewesen sein soll... eine Freundin von mir war da und meinte die messe in Leipzig wo sie im letzten Jahr war hat ihr alle male besser gefallen die menschen und alles was dazu gehört,...
    Muss ich doch gleich mal recherchieren.
    Ach übrigens jetzt habt ihr einen Namen für mich und müsst nicht immer terror + Freundin schreiben/sagen

    rätsel gelösst!
    Das war irgendwie klar...

    €: Ich hätte dich auch "Terrorine" nennen können, wäre dir das lieber gewesen?^^
    Langschlaefer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5
    Nee nee ich bin ein individum, eine Namens ableitung kommt nicht in Frage

    Zitat:
    Zitat von Sally69 Beitrag anzeigen
    Also ich kann euch sagen zu euren vergnügen, das die messe in Köln ein absoluter reinfall gewesen sein soll... eine Freundin von mir war da und meinte die messe in Leipzig wo sie im letzten Jahr war hat ihr alle male besser gefallen die menschen und alles was dazu gehört,...
    Muss ich doch gleich mal recherchieren.
    Da kann ich jetzt nur das wieder geben was ich gehört habe, weil meine Freundin hatte sich so sehr darauf gefreut und war am Ende total enttäucht.
    Sie meinte keiner wusste über irgendwas bescheit und es war wohl auch sehr klein gehalten....
    Die Leute dort schienen auch sehr unfreundlich gewesen sein...
    Sally69 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Pegidaland
    Beiträge
    1.617
    Hm...Ich wäre wohl gerne gekommen, allerdings habe ich es zum Teil verschwitzt und zum Teil hat mir der Termin einfach gar nicht gepasst.
    Klingt aber auf alle Fälle nach einem spaßigen CT.
    DonPromillo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
    Zitat Zitat von Langschlaefer Beitrag anzeigen
    Muss ich doch gleich mal recherchieren.
    Lass es mich kurz zusammenfassen, so wie es mir allgemein zugetragen wurde:

    • Am Fachbesuchertag war man bereits ziemlich überlaufen, man musste bereits an einigen Ständen anstehen, was in Leipzig sonst kaum der Fall gewesen war. Demnach konnte man auf dem Gebiet einen Erfolg verbuchen, was ja angeblich Hauptaugenmerk einer solchen Messe ist.
      Ein Kommentar dazu, den ich neulich zu lesen bekam: "Die Messe findet ja nicht für die Jugendlichen statt."
    • Es wurde nicht mehr Fläche bereitgestellt, als im Vorjahr in Leipzig, sondern etwas weniger.
    • In Leipzig waren 2007 503, 2008 weit über 500 Aussteller zugegen, auf der gamescom nur 458. Ein Rückschritt.
    • In Leipzig waren 2008 203.000 Besucher, in Köln dieses Jahr 245.000. Dafür, dass der Einzugsradius angeblich so sehr viel größer sein sollte, für mich kein nennenswerter Fortschritt.
    • Die meisten Stände auf der gamescom waren den Besuchermassen dennoch nicht gewachsen. Sie waren größtenteils sehr klein bzw. eng angelegt, der Platz zwischen den Ständen reichte in den Stoßzeiten nicht wirklich für die anstehenden Massen aus.
      Beispiel: Nahe des Blizzard-Standes stand am Samstag Nachmittag ein Schild "Ab hier vier Stunden Wartezeit. Bitte nicht mehr anstellen."
    • In selbigen Stoßzeiten stand man selbst an den Toiletten ewig an, die Gastronomie und dergleichen waren hoffnungslos überlaufen. Trotz horrender Preise.
    • Die Stände versuchten sich in Sachen Lautstärke gegenseitig zu übertreffen, sodass man sein eigenes Wort kaum verstand und eine Kommunikation mit dem Standpersonal fast schon unmöglich war.
    • Die Gesamtorganisation soll sehr schwach gewesen sein. Man soll wohl insgesamt das Gefühl bekommen haben, dass die Betreiber das erste Mal eine derart große Messe ausrichten. Dafür, dass Köln ein großer Messestandort sein soll, schwach.
    • Knapp eine Stunde vor Messeende, teilweise zeitiger, haben viele Gastronomiestände ihre Pforten schon geschlossen, weshalb in den Abendstunden meist recht wenig Betrieb war. Die Folge war, dass man zum Teil Probleme bekam, wenn man ein paar Minuten nach Messeschluss noch raus wollte.
    • Gut angekommen seien hingegen die klimatischen Bedingungen in den Hallen. Trotz Massenandrang und den unzähligen PCs und Konsolen soll es insgesamt nicht unerträglich heiß gewesen sein. Mit Ausnahme einiger viel zu enger Stände, an denen sich die Hitze entsprechend staute.
    Lobedan ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •