Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    crusader
    Gast
    Hallo,

es gibt ein Problem in der Kämpfergilde mit dem Quest "Azani Schwarzherz".
    Ich wurde zur Ruine "Arpenia" geführt. Drinnen angekommen, habe ich keinen Questpfeil mehr gehabt. Ich habe auch gelsen, dass man einfach nur warten braucht, dann stellt Oreyn fest, dass man eine andere Höhle suchen muss.

Aber das kommt nicht.
    Durch Lösungen habe ich aber die besagte Höhle Atatar besucht, ohne dass dafür der Questauftrag da war. Aber dort ist Azani Schwarzherz nicht. Wahrscheinlich, weil am Anfang nicht die Meldung ausgegeben wurde, dass er in Arpenia nicht zu finden sei.

Was kann ich da tun? Muss ich in Arpenia einfach nur warten oder so?
    Oder wie kann ich den Quest durch Cheat beenden?
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Das Problem hab ich auch und wenn du keinen älteren Save hast, kannst du die Quest leider vergessen

Das hat damit zu tun, dass Oreyn etwas neues zu sagen, wenn du vor Atatar stehst.
    Und wenn der das nicht tut, fehlt Oblivion etwas im Script, dass die Quest fortlaufen lässt.
    Sprich : Du kannst die Quest leider nicht zu Ende machen.

DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    crusader
    Gast
    Mist

Und kann man das Cheaten?

Edit:
    ich habe mal folgendes eingegeben: player.completequest 0002D71E
    Aber der Quest wurde nicht beendet
    Geändert von crusader (27.08.2009 um 20:57 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    In der ersten Ruine gibt es einen Raum mit einer Falle in der Mitte.
    In diesem Raum hinten an die Wand gehen. Dort ist die Trigger Zone für den nächsten Queststep (Oreyn spricht einen an).

Da Du schon gecheatet hast und zuvor einfach gemäß einem Walkthrough weiter gegangen bist, ohne dass Du (bzw. Dein Char) das hättest wissen können, dürfte das nun nicht mehr funktionieren.

Bei UESP.net findest Du die Quest mit den IDs der Queststages (Journal-Einträge). Damit und mit dem Konsolenbefehl player.setstage müsste die Sache noch zu flicken sein.
    GreyWolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

Dieser Quest funktioniert zum Beispiel nicht, wenn man die Oblivionzeit verändert hat.
    1 zu 30 ist normal, ich spiele auch mit 1 zu 5. Deshalb weiß ich, das es dann nicht weiter geht.
    Die Konsoleneingabe lautet.

Player.setstage fgd05oreyn 100

Danach kannst Du Oreyn gleich nach neuer Arbeit fragen, erschickt Dich nach Anvil oder Chorrol (kannst Dir dann aussuchen wo zu erst).

Ein Zwischenwert, das der Quest weitergesetzt wird funktioniert bei einem Fehlstart nicht mehr. Deshalb gleich ganz beenden.
  6. #6 Zitieren
    crusader
    Gast
    Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    In der ersten Ruine gibt es einen Raum mit einer Falle in der Mitte.
    In diesem Raum hinten an die Wand gehen. Dort ist die Trigger Zone für den nächsten Queststep (Oreyn spricht einen an).

Da Du schon gecheatet hast und zuvor einfach gemäß einem Walkthrough weiter gegangen bist, ohne dass Du (bzw. Dein Char) das hättest wissen können, dürfte das nun nicht mehr funktionieren.

Bei UESP.net findest Du die Quest mit den IDs der Queststages (Journal-Einträge). Damit und mit dem Konsolenbefehl player.setstage müsste die Sache noch zu flicken sein.
    Der Trigger hat das Problem gelöst. Vielen Dank (da denkt doch kein Mensch dran, sich ins letzte Eck zu stellen^^)
    Geändert von crusader (28.08.2009 um 10:42 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vilya
    @Lady Rowena: Also ich verwende den von OI angebotenen verlangsamten Zeitablauf
    und hatte jedoch noch nie Probleme mit dieser Quest.
    Vilya ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lady Rowena
    Gast
    Hi !

Bei dem von OI, verging für mich persönlich, die Zeit auch viel zu schnell.
    Deshalb benutze ich das von ROO.
    Nur leider vergesse ich immer, vor Questbeginn die Zeit richtig zu stellen.
    (es gibt noch zwei Qust die dann nicht funktionieren, Das mit dem Maler und dem Bild und Anvil Geisterhaus).
    Wie gesagt, ich weiß es, vergesse es aber immer.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vilya
    Achso.

Es ist aber auf jeden Fall eine wichtige Information, dass der (veränderte) Zeitablauf sich
    manchmal als Queststopper auswirken kann. So eine mögliche Fehlerquelle hätte ich nicht
    vermutet, danke!
    Vilya ist offline