Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Ich hoffe mal es gibt so einen Thread noch nicht.

Jedenfalls würde es mich interessieren, was ihr von den Fraktionen in Risen haltet.

Ich bin sehr neugierig geworden als ich in einem Artikel gelesen hab, dass andere Mitglieder einer Fraktion freudig reagieren sobald man ,,befördert" wird. Ich liebe die Interaktionen etc innerhalb einer Fraktion.

Desweiteren wäre ich über jede Person froh die mir mehr über die Fraktionen erzählen kann. Wird es wieder typische Fraktionen-Rüstungen geben welche mit zunehmenden Rang erhaltbar sind? Wenn ja, eher wie in Gothic 3 (sobald man genug Knette und Rang hat einfach kaufen), oder eher wie in Gothic 2 (wo spezielle Rüstungen erst bei einem gewissen Fortschritt in der Mission erwerbbar wurden)?

Wird es wieder gewisse Fraktionsmitglieder geben die einen durch die Story begleiten ?

etc etc.

Mir persönlich hat bei Gothic 3 sehr stark, das Zugehörigkeitsgefühl gefehlt... Wäre froh wenn dieses in Risen wieder aufkommt
    Avenged Sevenfold ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Also so im Detail kann dir wohl außer DS und PB noch keiner viel verraten, da man das sicher erst rausfindet, wenn man das Spiel gespielt hat.
    Da aber immer gerne hervorgehoben wurde, dass man sich gerne auf die alten Tage besinnt ist wohl eher davon auszugehen, dass es wie in G1/2 wird.
    kiko82 ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Ich bin zu 3/4 mit den Fraktionen zufrieden...

Im Grunde sind es ja "nur" 2,5 Fraktionen, was bisher die geringste Zahl ist (wenn man G3 vergisst).
    Mir haben die 3 Fraktionen von G2 super gefallen!
    Und die 3,5 von G1 waren auch super!

Im Grunde sind die jetzigen Fraktionen nichts anderes als Altes und Neues Lager.
    Gardisten+Magier und Söldner.

Freu mich schon auf das sumpfige Banditen-Flair^^
    Brustwarzen Lenny ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Erstmahl
    §welcomewillkommen im Forum!!

Geil man, ich wollte das schon immer mal machen

Zu deiner Frage: Das kann dir hier bestimmt noch keiner verraten, also genau im Detail, da musst du schon noch 36 Tage warten, bis die ersten Bericht erstattet haben Oder du wartest auf die SpieleTest´s, dort wird das auch oft gesagt.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Bitteschön Mentor Xardas, dass ich dir dies ermöglicht hab

Ich werd nicht lange fackeln und mir das Spiel kaufen, deswegen werd ich wohl die ersten Berichte nicht mehr benötigen aber thx . Mit den Spieletest´s ist auf jeden fall ne gute Idee. Werd ich wohl auch machen

Damm jeißt es jetzt warten
    außer es weiß doch jemand mehr ?
    Avenged Sevenfold ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Khamir al-Sheid
    Zitat Zitat von Avenged Sevenfold Beitrag anzeigen
    Bitteschön Mentor Xardas, dass ich dir dies ermöglicht hab

Ich werd nicht lange fackeln und mir das Spiel kaufen, deswegen werd ich wohl die ersten Berichte nicht mehr benötigen aber thx . Mit den Spieletest´s ist auf jeden fall ne gute Idee. Werd ich wohl auch machen

Damm jeißt es jetzt warten
    außer es weiß doch jemand mehr ?
    Alternativ könntest du im "Löcher-in-den-Bauch-Fragen"-Thread Nr. (ich glaub') 25 versuchen, die Piranhas solange zu piesacken, bis sie dir eine Antwort geben.
    Es muss dir dabei bewusst sein, dass du auf eine solche Art und Weise auch Begleiterscheinungen wie Drohbriefe, Personenentführungen, durchstochene Autoreifen, durchgesägte XBox 360 etc. verursachen (lassen) musst, sonst bringt es nicht viel.

Ansonsten halte dich an deinen Mentor (Xardas), dessen Sinn des Lebens schon immer darin bestanden hat, dir "hallo" zu sagen. Und was war der Sinn davon? Natürlich "42"
    Khamir al-Sheid ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Number99
    wie kommst du auf 2,5 Fraktionen?

Oder 3,5 bei G1?
    sumpf, altes, neues lager.
    gut , man wechselt vom alten zum neuen, aber deswg. isses ja nicht noch ne halbe fraktion mehr.

Verstehe leider nicht was du meinst
    ?
    Number99 ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Zitat Zitat von Avenged Sevenfold Beitrag anzeigen
    Mir persönlich hat bei Gothic 3 sehr stark, das Zugehörigkeitsgefühl gefehlt... Wäre froh wenn dieses in Risen wieder aufkommt
    Das wird denke ich durch die feste Entscheidung einer Gilde wieder auftreten.

Zitat Zitat von Number99 Beitrag anzeigen

Oder 3,5 bei G1?
    gut , man wechselt vom alten zum neuen, aber deswg. isses ja nicht noch ne halbe fraktion mehr.

Vllt zählt er die Magiergilden als halbe Gilden...
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Ja, die Magiergilden zähl ich als halbe Gilden.

Weil man, um den Feuermagiern beitreten zu können, erstmal den Schatten beitritt.

Und in Risen tritt man erstmal den Ordenskriegern bei, damit man den Magiern beitreten kann.

Also im Grunde sind sie nur halbe
    Weil den Anfang macht ne andere Gilde
    Brustwarzen Lenny ist offline

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Zitat Zitat von Number99 Beitrag anzeigen

Oder 3,5 bei G1?

Mit 2,5 meint er sicherlich, dass man über die Inquis auch an die Magier ran kommt - soll heißen du musst bei den Inquis mitmachen, um Magier zu werden > 1,5 Fraktionen Und dann noch die Banditen, macht summa summarum 2,5

Die 3,5 von G1 versteh ich allerdings auch nicht ganz. Würde eher 3+3x1,5 (in jedem Lager andere Magier), also 4,5 Fraktionen, oder sowas in der Art rechnen...
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    PipoG ist offline

11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Glandallin
    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny Beitrag anzeigen
    Und in Risen tritt man erstmal den Ordenskriegern bei, damit man den Magiern beitreten kann.
    Stimmt so glaub ich nicht ganz. Man wird erst zum Rekruten der Inquisition (Schatten), dann kann man sich entscheiden ob man Ordenskrieger (Gardist) wird und somit bei der Inquisition bleibt, oder ob man Magier (Feuermagier) wird und sich somit den Magiern anschließt.

mfg Glandallin
    Die Wahrheit über Gothics Charaktere: Rhobar der Kiffer und der dreiste Held ----> zum Video

Trau dich ihn herauszufordern...^^
    Glandallin ist offline

12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Also für mich hört sich das alles sehr nach G1 an. Erst der Inquisition beitreten um Magier zu werden. Moment, das kenn ich irgendwo her. Außerdem wollten sich PB ja auch an den älteren Gothic-Titeln orientieren. Und damals war es gut (fand ich zumindest und ich denke viele andere hier auch ^^). Also ich stell mich was die Fraktionen betrifft wieder auf ein G1 "Remake" ein. Und ein Inquisitor könnte doch eine Art Ersatz-Gomez sein
    Ich bin Vegetarier zweiter Klasse. Die Kuh isst Gras und ich esse die Kuh.
    timboo ist offline

13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Zitat Zitat von timboo Beitrag anzeigen
    Also für mich hört sich das alles sehr nach G1 an. Erst der Inquisition beitreten um Magier zu werden. Moment, das kenn ich irgendwo her. Außerdem wollten sich PB ja auch an den älteren Gothic-Titeln orientieren. Und damals war es gut (fand ich zumindest und ich denke viele andere hier auch ^^). Also ich stell mich was die Fraktionen betrifft wieder auf ein G1 "Remake" ein. Und ein Inquisitor könnte doch eine Art Ersatz-Gomez sein
    Ist ja nicht so schlimm. Gameplay ist zwar ähnlich, aber das Setting ist ja anders. Und mal ehrlich - G1 ist ja ein Hammer-Spiel gewesen - wieso also nicht dessen Stärken wiederverwenden??
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
    Lord-Hagen ist offline

14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so schlimm. Gameplay ist zwar ähnlich, aber das Setting ist ja anders. Und mal ehrlich - G1 ist ja ein Hammer-Spiel gewesen - wieso also nicht dessen Stärken wiederverwenden??
    Ich sag ja auch ich hätte nichts dagegen, wenn man die Stärken von G1 wieder ausgräbt und wieder mit einbaut.
    Ich bin Vegetarier zweiter Klasse. Die Kuh isst Gras und ich esse die Kuh.
    timboo ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Wenn man es so genau nimmt, gab es in G1 sogar noch mehr Gilden.
    SL: Novizen, Templer
    AL: Schatten, Gardisten/Magier
    NL: Banditen, Söldner, Magier

Wären sogar 7,5 Gilden.

Aber wie dem auch sei, ich denke in Risen wird es viel Interaktivität zwischen den Gilden geben, damit man dort immer genügend Spannung hat. Zudem kann man ja denke ich auch indirekt in seinem Rang, den man dort hat aufsteigen, so dass man ein hochwertiges Mitglied wird. War ja bei Gothic auch nicht viel anders, nur dass man dafür einfach einzelne Grund- und übergeordnete Gilden hat.
    kiko82 ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Wenn man es so genau nimmt, gab es in G1 sogar noch mehr Gilden.
    SL: Novizen, Templer
    AL: Schatten, Gardisten/Magier
    NL: Banditen, Söldner, Magier

Wären sogar 7,5 Gilden.

Aber wie dem auch sei, ich denke in Risen wird es viel Interaktivität zwischen den Gilden geben, damit man dort immer genügend Spannung hat. Zudem kann man ja denke ich auch indirekt in seinem Rang, den man dort hat aufsteigen, so dass man ein hochwertiges Mitglied wird. War ja bei Gothic auch nicht viel anders, nur dass man dafür einfach einzelne Grund- und übergeordnete Gilden hat.
    Ich glaube nicht, dass man die einzelnen Lager nochmal in "Gilden" unterteilen sollte. Der Gardistenstatus ist ja zum Beispiel eine Art "Beförderung" vom Schatten aus, wenn mans genau nimmt .
    c0ckr0ach ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man die einzelnen Lager nochmal in "Gilden" unterteilen sollte. Der Gardistenstatus ist ja zum Beispiel eine Art "Beförderung" vom Schatten aus, wenn mans genau nimmt .
    seh ich auch so ^^ wohingegen die Magierfraktionen innerhalb der Gilden wieder ein wenig was anderes ist als eine schlichte Beförderung ...

Naja, ist ja eigentlich auch wurscht. Ich find die Lösung von Risen nicht schlecht...mal schaun, wie sich das dann im Spiel gibt.
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    PipoG ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Teiwas
    Man könnte allerdings bezüglich Gothic 1 jedes Lager als eine Gilde rechnen und dann den "Dämonenbeschwörer", der man ja unter Umständen werden kann, noch als halbe Gilde dazurechnen, weils ja optional ist, dann hätte man wieder 3,5 Gilden.

Jedenfalls find ich bei RISEN klingt es nach einer guten Umsetzung eines guten Konzepts, also freu ich mich drauf. Vor allem auf die Unterschiede der Blickweise in der Story, die angekündigt wurden...
    Teiwas ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Die Fraktions wahl hat ja auch Gothic ausgemacht. Und wie es in szene gesetzt und inszeniert wurde darf man auch nicht vernachlässigen.
    Wenn man sich nur zweischen zwei Parteien entscheiden muss, finde ich es etwas mager. Abtrünnige und Inquisition da wird glaube ich etwas fehlen, andererseits, wenn es einfach sau geile quests geben wird dann kann es auch egal sein, aber ich gehe hier von 08/15 Gothic 3 quests aus.

Altes Lager, Neues Lager und Sumpflager. Die Notiven/Templer waren ja so eine art Kampfmagier Klasse. Beim Alten Lager konntest du Feuermagier werden und später als Söldner auch Wassermagier, auch ohne Gilde konntest du Feuerbälle oder Eislanzen zaubern (für die die glauben das die Feuermagier nur Feuerzauber wirken )
    Das ist alles super gewesen, als Bandit ging es dir nichts an was die im Alten Lager so getrieben haben, du warst irrgend wie den Banditen freundlich gestimmt und dem Alten Lager feindlich oder anders herum. Aber dem Sumpflager immer Neutral.

Das gleiche wie in Gothic II. Also ich bin mal gespannt was die da gemacht haben.
    .rob ist offline

20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Doomed
    Es sind genau 3 Fraktionen in 1 +2(Punkt).

Und in Risen sind es halt nur 2. Was auch nicht weiter schlimm ist in meinen Augen. Es verringert nur ein bisschen den Wiederspielwert.
    Doomed ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »