Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wolfenstein (2009) Sprache umstellen ???

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Ich hab die Ungeschnittende Englischsprachige Fassung des neuen Wolfenstein Spiels.
    Komischerweise wurde das Spiel bei mir zwar mit allen Uncut-Features installiert, aber das Menü ist Deutsch. Das nervt mich gewaltig. Ich hatte das Problem schon damals Mit UT 2009. Anscheinend erkennen die Spiele die Sprachversion des Betriebssystems und setzen dann - bei mehreren Sprachoptionen des Spiels - die Entsprechende (also Deutsch) als Standard.
    Damals bei UT2009 musste ich irgendeine Game.ini - Datei verändern.
    Hat hier irgendjemand eine Ahung wie ich mein Wolfenstein komplett auf Englisch bekomme?

Bei Google hab ich bloß Einträge von irgendwelchen Hauptschul-Vollidioten [Bild: igitt.gif] gefunden die herumheulen weil sie ihr englisches Spiel gerne auf Deutsch hätten. Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ich spiele grundsätzlich niemals auf Deutsch. Danke.
    LingNjong ist offline

2. #2 Zitieren
    Shrike
    Gast
    Zitat Zitat von LingNjong Beitrag anzeigen
    Ich hab die Ungeschnittende Englischsprachige Fassung des neuen Wolfenstein Spiels.
    Komischerweise wurde das Spiel bei mir zwar mit allen Uncut-Features installiert, aber das Menü ist Deutsch. Das nervt mich gewaltig. Ich hatte das Problem schon damals Mit UT 2009. Anscheinend erkennen die Spiele die Sprachversion des Betriebssystems und setzen dann - bei mehreren Sprachoptionen des Spiels - die Entsprechende (also Deutsch) als Standard.
    Damals bei UT2009 musste ich irgendeine Game.ini - Datei verändern.
    Hat hier irgendjemand eine Ahung wie ich mein Wolfenstein komplett auf Englisch bekomme?

Bei Google hab ich bloß Einträge von irgendwelchen Hauptschul-Vollidioten [Bild: igitt.gif] gefunden die herumheulen weil sie ihr englisches Spiel gerne auf Deutsch hätten. Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ich spiele grundsätzlich niemals auf Deutsch. Danke.
    Haben die etwa alle erwähnt, welche Schulform sie besuchen?
    Nein?
    Dann lass solche Sprüche mal, Vorurteile sind einfach schwachsinnig.

Zum eingentlichen Problem:
    Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
    also das Spiel ist von der Sprachausgabe her auf englisch!
    Jedoch hast du ein deutsches Menü und Untertitel.
    Entweder du aktzeptierst das und lebst mit englischen Stimmen und deutschen Untertiteln, oder:

Du stellst dein System auf Englisch, d.h. Standort: Vereinigte Staaten von Amerika,
    Sprache: EN [US] und was man da sonst noch alles auf englisch umstellen kann und installierst das Spiel neu.

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Dazugeschreiben haben sie es nicht wirklich, aber man merkt es i.d.R. an der Rechtschreibung.

Danke. Das klingt nach einem Plan. Werd ich morgen mal probieren.
    In irgendeiner Game-Datei etwas umschreiben oder etwas löschen kann nicht helfen?
    Ich hatte mal ein Russisches Spiel von einem Kumpel da musste ich einfach den entsprechenden Russisch-Ordner im Spieleverzeichnis löschen um Englisch zu bekommen.

Mein alter Rechner hatte eine englisches XP installiert, deswegen hatte ich da wahrscheinlich auch nie Probleme

Ich hab gerade noch was interessantes gefunden.
    Im Hauptverzeichnis befindet sich die Datei "version.inf", welche folgende Zeilen beinhaltet:

[Version Info]
    ExtVersion=1.1
    IntVersion=62.2
    Language=255
    Branch=0.0
    QA=6270

[Product Info]
    Platform=PC
    Product=Wolfenstein

Wenn jetzt noch einer den Zahlencode für Englisch weiß dann bin ich überglücklich.
    LingNjong ist offline Geändert von LingNjong (26.08.2009 um 01:17 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Die Lösung besteht darin eine neue Desktopverknüpfung anzulegen und den Pfand entsprechend zu ändern:

"C:\Program Files (x86)\Activision\Wolfenstein\SP\Wolf2.exe" +set sys_lang "english"
    LingNjong ist offline