Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

katzenminze ist offline

Question Wo ist Milten?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dieses Thema oder die Antwort auf meine Frage befindet sich hier nicht schon im Forum. Ich konnte jedenfalls nichts dazu finden, weder hier noch sonst wo.

Nun zu meinem Problem;

Ich spiele Gothic 1 zum ersten Mal und habe mich dem Neuen Lager angeschlossen. Habe den Quest, bei dem man zur Anhörung der Bruderschaft gehen und ausspionieren soll, bereits fertig und bin nun ein Söldner. Nun hat mir Saturas einen Brief an den obersten Feuermagier gegeben und ich habe noch den Brief von Pyrokar (also den Brief, den man am Anfang des Spieles bekommt).
    Ich wurde als Bote der Wassermagier auch in die Burg des ALs hineingelassen und die dortigen Feuermagier sagen mir, ich solle mich an Milten wenden, aber der ist einfach nicht auffindbar!
    Ich habe bereits die gesamte Burg abgeklappert.

Habe ihn zur Probe auch schon ins Spiel gecheatet. Dann kann ich ihm nur den Brief der Wassermagier geben, aber nicht weiter mit ihm reden oder gar Pyrokars Brief loswerden.

Weiß jemand Rat? Ich wäre echt dankbar!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von katzenminze Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dieses Thema oder die Antwort auf meine Frage befindet sich hier nicht schon im Forum. Ich konnte jedenfalls nichts dazu finden, weder hier noch sonst wo.

Nun zu meinem Problem;

Ich spiele Gothic 1 zum ersten Mal und habe mich dem Neuen Lager angeschlossen. Habe den Quest, bei dem man zur Anhörung der Bruderschaft gehen und ausspionieren soll, bereits fertig und bin nun ein Söldner. Nun hat mir Saturas einen Brief an den obersten Feuermagier gegeben und ich habe noch den Brief von Pyrokar (also den Brief, den man am Anfang des Spieles bekommt).
    Ich wurde als Bote der Wassermagier auch in die Burg des ALs hineingelassen und die dortigen Feuermagier sagen mir, ich solle mich an Milten wenden, aber der ist einfach nicht auffindbar!
    Ich habe bereits die gesamte Burg abgeklappert.

Habe ihn zur Probe auch schon ins Spiel gecheatet. Dann kann ich ihm nur den Brief der Wassermagier geben, aber nicht weiter mit ihm reden oder gar Pyrokars Brief loswerden.

Weiß jemand Rat? Ich wäre echt dankbar!
    Willkommen im Forum katzenminze.
    Wenn saturas dir den brief für die feuermagier gibt, musst du ja schon im 4.ten Kapitel sein. Da kommst du nicht in die Burg. Milten müsste vor der burg an der brücke sein. Der Brief von Pyrokar bringt hier nichts mehr.
    [edit]
    Solltest du allerdings noch nicht im 4.ten Kapitel sein, wäre er am Stonehenge
    [/edit]
    Geändert von Slash (25.08.2009 um 20:22 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

katzenminze ist offline
    Hallo und danke

Das ist aber sehr merkwürdig, denn in die Burg komme ich ohne Weiteres. Musste den Wachen nur kurz zeigen, dass ich von den Wassermagiern komme.
    In welchem Kapitel ich offiziell laut Spiel bin, weiß ich leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo nachgucken? Nach den Ereignissen des Spieles kann man wohl nicht gehen, denn wie gesagt, ich habe den Brief und trotzdem komme ich in die Burg.

Und welche Brücke meinst du?

Spiele übrigens mit der Version 1.08j.

Edit: Habe deinen Edit zu spät gesehen. Danke, ich schau mal

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum katzenminze.
    Wenn saturas dir den brief für die feuermagier gibt, musst du ja schon im 4.ten Kapitel sein. Da kommst du nicht in die Burg. Milten müsste vor der burg an der brücke sein. Der Brief von Pyrokar bringt hier nichts mehr.
    [edit]
    Solltest du allerdings noch nicht im 4.ten Kapitel sein, wäre er am Stonehenge
    [/edit]
    Du hast hier anscheinend etwas falsch verstanden, katzenminze meint höchstwahrscheinlich einen anderen Brief, den man im Auftrag der Wassermagier den Feuermagiern übergeben soll sobald man Bote der Wassermagier geworden ist.

Zum Problem: Mit dem Marvin-Mode bist du ja anscheinend vertraut. Öffne also die Konsole [F2], gib dort goto vob pc_mage ein, bestätige mit [Enter]. Nun solltest du dich bei Milten befinden.

Den Brief an die Feuermagier, den man ganz am Anfang erhält, kann man jedoch nicht mehr abgeben, wenn Milten sich bereits am von Slash beschriebenen Stonehenge befindet.

edit: In welchem Kapitel du dich befindest kannst du nicht direkt nachsehen, es gibt nur Anhaltspunkte in der Story, an denen du dich orientieren kannst. Ist die Anrufung des Schläfers bereits beendet, befindest du dich im 3. Kapitel. Das 4. Kapitel startet, wenn Saturas einen zu den Feuermagiern schickt um sie um Hilfe bei etwas (ich will nicht zu viel spoilern) zu bitten.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Slash ist offline
    Hallo und danke

Das ist aber sehr merkwürdig, denn in die Burg komme ich ohne Weiteres. Musste den Wachen nur kurz zeigen, dass ich von den Wassermagiern komme.
    In welchem Kapitel ich offiziell laut Spiel bin, weiß ich leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo nachgucken? Nach den Ereignissen des Spieles kann man wohl nicht gehen, denn wie gesagt, ich habe den Brief und trotzdem komme ich in die Burg.

Und welche Brücke meinst du?

Spiele übrigens mit der Version 1.08j.

Edit: Habe deinen Edit zu spät gesehen. Danke, ich schau mal
    Ich meine die brücke wenn du von der Stelle kommst, wo du reingeschmissen wurdest und dann zum Lager gehst. Hast du denn die Fokisuche schon gemacht? Merkwürdig ist nur das saturas brief schon bei dir ist.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Slash, man bekommt einen Brief von den Wassermagiern, sobald man sich dem Neuen Lager angeschlossen hat.
    §welcome im Forum!

Du müsstest im zweiten oder vielleicht dritten Kapitel sein.
    Hast du schon mit Y'Berion gesprochen und den Fokus besorgt?

Was Milten anbelangt, nachts schläft er im Tempel der Feuermagier.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Slash ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Slash, man bekommt einen Brief von den Wassermagiern, sobald man sich dem Neuen Lager angeschlossen hat.
    §welcome im Forum!

Du müsstest im zweiten oder vielleicht dritten Kapitel sein.
    Hast du schon mit Y'Berion gesprochen und den Fokus besorgt?

Was Milten anbelangt, nachts schläft er im Tempel der Feuermagier.
    Ja jetzt kapier ich es. Das ist Cronos Brief. Irrietirrt hat mich an katzenminzes Post der Name saturas.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

katzenminze ist offline
    Danke für all die Antworten!

Also Milten war tatsächlich am Stonehenge. Komisch ist nur, dass mich kein spielinterner Hinweis dorthin geführt hat.

Den Quest zur Fokisuche habe ich gerade mal bekommen, ganz allgemein nur "Finde die Foki", ohne genaue Beschreibungen, wo ich danach suchen soll. Als ich Milten ansprach, wusste mein Held aber selbstverständlich, dass dort ein Fokus versteckt ist xD

Alles irgendwie komisch.

Habe den Brief von Cronos mal gelesen. Darin bittet Cronos Corristo, die Spannungen zwischen den Lagern möglichst gering zu halten.

Edit: Hab tatsächlich Cronos und Saturas verwechselt. Tut mir leid xD
    Geändert von katzenminze (25.08.2009 um 20:52 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Slash ist offline
    Danke für all die Antworten!

Also Milten war tatsächlich am Stonehenge. Komisch ist nur, dass mich kein spielinterner Hinweis dorthin geführt hat.

Den Quest zur Fokisuche habe ich gerade mal bekommen, ganz allgemein nur "Finde die Foki", ohne genaue Beschreibungen, wo ich danach suchen soll. Als ich Milten ansprach, wusste mein Held aber selbstverständlich, dass dort ein Fokus versteckt ist xD

Alles irgendwie komisch.

Habe den Brief von Saturas mal gelesen. Darin bittet Saturas Corristo, die Spannungen zwischen den Lagern möglichst gering zu halten.
    Zur Fokisuche sollest du von saturas eine Karte bekommen haben.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

katzenminze ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Zur Fokisuche sollest du von saturas eine Karte bekommen haben.
    ...oh, stimmt. Irgendwie hat mich diese Milten-Sache so abgelenkt, dass ich das vergessen hab -.-

Okay, mein Problem wäre gelöst, danke nochmal ^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MudIII

MudIII ist offline
    Dann hab ich mal eine Frage, die relativ ähnlich ist, musste also keinen neuen Thread aufmachen:

Ich habe gerade alle Fokussteine abgeliefert und soll ein Treffen zwischen Diego, Milten, Gorn und Lester arrangieren. Ich hab auch alle gefunden, bis auf Lester. Nach der Bergfestung hab ich den nämlich nicht mehr wieder gesehen. Wo ist Lester (an seinem Ort im Sumpflager hab ich schon geschaut)??
    Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von MudIII Beitrag anzeigen
    Dann hab ich mal eine Frage, die relativ ähnlich ist, musste also keinen neuen Thread aufmachen:

Ich habe gerade alle Fokussteine abgeliefert und soll ein Treffen zwischen Diego, Milten, Gorn und Lester arrangieren. Ich hab auch alle gefunden, bis auf Lester. Nach der Bergfestung hab ich den nämlich nicht mehr wieder gesehen. Wo ist Lester (an seinem Ort im Sumpflager hab ich schon geschaut)??
    Er befindet sich in der Bibliothek im Erdgeschoss der Bergfestung (sollte er jedenfalls).

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MudIII

MudIII ist offline
    Im Ernst? Soll ich jetzt etwa den ganzen Weg nochmal rennen?!
    Hätte ich das früher gewusst, wäre ich gleich von Ur-Shaks Ruine aus losgegangen, aber da muss ich ja eh nochmal hin.

Naja, trotzdem vielen Dank!
    Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.