Hrnchamd hat mit seiner Code Patch Version 1.5 (DV-kompatibel!) wieder einiges an außergewöhnlichen Neuerungen geliefert. Auszugsweise:
Over-The-Shoulder View für 3rd Person
Pfeile, Bolzen und Wurfwaffen stapelweise verzauberbar, Menge abhängig vom Seelenwert
Regen und Schnee kollidieren mit statics, es regnet nicht mehr durch
NPC benutzen Tränke (KI)
stärkebasierter H2H-Schaden
Kreaturen verursachen Rüstungsschaden
die neue verkleinerte Weltkarte ist über Bild auf/ab zoombar
diverse Grafikfixes
Trainingskosten unabhängig von magisch veränderten Skills
Für die neue OTS-Sicht hat Adul gleich ein Crosshair eingebaut. Das funktioniert nur mit MGE und wird auch nur sichtbar, wenn eine Fernwaffe angelegt ist. Download: Siehe News auf unserer Homepage.
Und es gibt immer noch Pläne für die nächsten Versionen. Morrowind wird perfektioniert.
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
Die Morrowind.exe muss dafür nicht in den Urzustand zurückversetzt werden. Es sei denn du meinst gewisse andere Maßnahmen außerhalb der (alten) Code Patch Änderungen an der EXE.
Einfach wieder komplett in den Morrowind entpacken, Code Patch starten und dann die neuen features anhaken (die vorigen Patches werden erkannt und angehakt) -> Apply Patches klicken, fertig.
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
Der Morrowind-Codepatch benötigt eine Morrowind.exe der Version 1.6.0.1820, d.h. man muss auch das Addon Bloodmoon installiert haben, um den Morrowind-Codepatch anwenden zu können. Ebenso sollte man keine anderen Sachen installiert haben, welche die Morrowind.exe verändern könnten, wie z.B. No-CD-Cracks.
Zitat von Nerevarine
1.sry für doppelpost
Was die Doppelposts angeht, kann bzw. sollte man Beiträge bearbeiten, wenn man nach wenigen Minuten noch etwas hinzuzufügen hat und es noch keine weitere Antwort gibt. Das geht über den Edit-Button. [Bild: edit.gif]
Diesmal füge ich deine Beiträge zusammen, achte das nächste Mal bitte selbst darauf.
Es gibt neben dem code patch nur eine legale Änderung, nämlich durch den Exe-Optimizer von Timeslip. Der legt aber ein backup an, auf das man zurückgehen kann.
Alles andere solltest du hier im Sinne der Forenregeln besser unter den Tisch fallen lassen.
Mir ist vorhin ein Bug aufgefallen der vom Code Patch verursacht wird.
Ich weiß nicht ob der schon bekannt ist, wollte es aber mal anmerken.
Wenn man ein Sternzeichen wählt das Attribute erhöht (Fürstin, Schlachtross, Liebende) wird dieser Bonus in weißen Zahlen angezeigt, wie ein vorrübergehender Bonus.
Nicht weiter schlimm denkt man sich.
Wenn dieses Attribut allerdings gesenkt wird lassen sich die Bonuspunkte nicht wieder herstellen.
Beispiel:
Ich hab mir mir vorhin nen neuen Char erstellt mit dem Zeichen die Fürstin. (Konstitution 75)
Ich kämpfte mit einem Knochenläufer der meine Konstitution auf 67 senkte und ging zu einem Schrein um das zu beheben.
Almsivi Intervention wirkte nicht.
Als kleines Experiment bastelte ich mir einen Zauber der meine Konstitution für 1 Sek um 10 senkt.
Zweimal angewendet und meine Konstitution blieb dauerhaft auf 50.
Ich weis nicht ob da ne Lösung bekannt ist, aber wenn nicht sollte man den Code Patch bei der Charaktererschaffung deaktivieren.
Sobald der Char fertig ist kann der Patch wieder aktiviert werden, die Boni bleiben permanent.
Welches Spiel auch immer ich anfange, letztendlich lande ich doch immer wieder bei Diablo.
New features in 1.6:
- Fortify maximum health. Fixed a conflict with chargen where birthsign attribute bonuses were not applied correctly.
- Map/UI filter disable. Now applies only to the world map.
- Item weight display. Allows weight to be displayed to two decimals of precision.
- Guild guide prices (travel via Guild of Mages). Fixed to charge amount displayed instead of base price.
Also mir ist Code Patch auch wärmstens empfohlen worden. Da wollte ich es auch gerne ausprobieren. Ich habe Morrowind Version 1.7.0.1875 und Code Patch 1.6, zudem Windows 7. Bei der .exe-Datei kommt folgendes Ergebnis auf Apply hin:
Analyzing Morrowind.exe...
Backing up Morrowind.exe to Morrowind.Original.exe
There is no compatible patch for your version of Morrowind.exe. There may be more versions released in the future. If you should have a compatible version, please check you have not installed other patches such as Exe Optimizer, fpu2sse or no-CD patches. Check the readme for more details.
Patch failed to apply.
Bei der phyton-Datei das da:
Traceback (most recent call last):
File "D:\Morrowind\mcp.py", line 164, in onPatch
self.app.onPatch(ids)
File "D:\Morrowind\mcp.py", line 257, in onPatch
os.rename(mwname, backupname)
WindowsError: [Error 5] Zugriff verweigert
Versuche ich es danach zu schließen kommt das da:
Traceback (most recent call last):
File "D:\Morrowind\mcp.py", line 180, in onClose
self.app.onClose()
File "D:\Morrowind\mcp.py", line 227, in onClose
f = file('mcpatch/installed', 'wb')
IOError: [Errno 13] Permission denied: 'mcpatch/installed'
Und es lässt sich dann nur noch über den Task Manager schließen.
Ich dachte ja erst, es läge an meiner DV-Version, nun sehe ich aber dass im ersten Post eindeutig steht, dass Code Patch mit der DV kompatibel ist. Nun bin ich etwas ratlos
Ich habe Morrowind Version 1.7.0.1875 und Code Patch 1.6, zudem Windows 7.
[...]
Ich dachte ja erst, es läge an meiner DV-Version, nun sehe ich aber dass im ersten Post eindeutig steht, dass Code Patch mit der DV kompatibel ist. Nun bin ich etwas ratlos
Deine Versionsnummer kommt mir etwas befremdlich vor. Die letzte, aktuelle Version von Morrowind ist 1.6.0.01820, und damit funktioniert der Codepatch eigentlich auch.
Einzig die seit einer Weile über Steam erhältliche Spielversion könnte möglicherweise nicht mit dem Codepatch funktionieren, da gab es auch schon bei MGE und anderen Zusatzprogrammen Probleme.
Es steht aber auch bzgl. Kompatibilitätsfragen dabei "read the readme".
The patcher currently requires Morrowind.exe 1.6.0.1820, that is, fully patched up to Bloodmoon. It cannot patch if Morrowind has already been modified with another program such as Exe Optimizer, fpu2sse or a no-CD patch. You may run the other programs _only after_ this patch is applied.
EDIT: Steam sollte mit 1.6 auch laufen, das wurde in einer der letzten Versionen behoben.
Also Morrowind wieder runter und dann wieder rauf? Und keine weiteren Patches außer Tribunal und Bloodmoon? Ich weiß, dass ich irgendwann ein Patch habe laufen lassen, allerdings eines, dass ich bereits in meinem Plug-In Ordner gespeichert hatte. Hier die Readme dazu:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
This is an unofficial morrowind 1.7 patch. To use just extract MorrowPatch.exe into any folder you like and run it. This patch requires morrowind 1.6 (i.e. either the goty edition or a fully patched copy of bloodmoon) This patch was created for the European version, and while it should work for any English version, I won't guarantee it. Being unofficial and all, this patcher also generates a backup of the morrowind exe (in the morrowind folder and named 'morrowind.exe.upb')
MorrowPatch6.exe and MorrowPatch7.exe are identical, except that MorrowPatch6 wont update morrowinds version number. This is for compatability reasons; MWE or fps optimizer will not work if you patch morrowind with MorrowPatch7. MWSE as well as all of my utilities are compatable with MorrowPatch7.
Neither MorrowPatch6 or 7 are compatable with fpu2sse.
This patch addresses some of the many CTD issues morrowind has, as well as the added bonus of giving you a higher version number than everyone else. The various fixes were taken from the best exe optimizer patches.
For the obvious (legal) reasons, this patch doesn't contain any of the original morrowind code, and just blindly patches the places it expects code to be. It should do enough checks to make sure that you're running the correct version of morrowind before carrying out the patch, but in the event that you foolishly corrupt your morrowind installation by running it on an incompatible version, just restore the automatically created backup file.
And as with any of my programs that use a gui, this patcher requires .NET v1.1.
Das wäre eigentlich der Weg, ja, aber da der von dir zuvor angewendete Patch vor dem Anwenden eine Sicherheitskopie der Morrowind.exe macht, reicht es eigentlich auch, aus dieser Kopie die vorige .exe-Version wiederherzustellen.
Funzt Ist jetzt 1.6.1820. Dann werde ich mich jetzt mal an Code Patch versuchen. Das andere Patch lasse ich dann am besten runter, nicht dass die beiden sich beißen bzw. widersprechen.
Viele Grüße und vielen lieben Dank euch beiden, Coftysweet.
Edit: es war eine .ubp und ich habe einfach das .ubp weg gemacht. Hoffe daran war nichts falsches. Morrowind startet auf jeden Fall.
selbst wenn, auch der code patch legt ein backup an, es heißt morowind.original.exe
man kann zu testzwecken (kompatibilität etc.) diese exe so starten, es kommt dann bloß kein launcher. ist egal, wenn man eh alles über wrye mash macht und mw nicht aus dem mwse launcher heraus öffnet (mwse einfach vorher öffnen und dann die original.exe laden). ich habe damit inkompatibilitäten zu vista getestet, es geht einwandfrei.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.