Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 213
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser

Noraser ist offline

[Release] Juran Sprachpaket

Hi,
    so mit Hilfe von 31 Sprechern wurde das Juran Sprachpaketes erarbeitet.
    Nebenbei haben wir den einen oder anderen Bug gefixed (hoffentlich)

Eingearbeitet wurden:
    - Text der Sprachausgabe stimmt mit gesprochenen Text überein
    - Diverse Texte angepasst
    - Rechtschreibfehler korrigiert
    - Eine Sprachoption bei Maruga wurde nicht angezeigt
    - Grim bietet Crallerplatten nehmen nicht mehr zu lernen an wenn man es kann
    - Sapatero nimmt die 50 Fleisch erst nach der Questvergabe
    - Kabor und Wolf bieten ihre Lern –Option jetzt erst später in den Dialogen an.
    - Drachenschwert macht jetzt Schlagschaden
    - ein Dialog von Angir wurde bei Alina angezeigt, gefixed
    - Logs Rechtschreibkontrolliert, erweitert, verändert,....
    - Lance nimmt jetzt Tierteile nur noch, wenn genug zum Austausch gegen Steinplatten da sind
    - Beschreibung Flagge im Inventar repariert
    - Logeintrag um Suppe der Toten koregiert
    - Name des Übungsschwerts koregierrt
    - Wüstenei Counter und Teufelsei counter getrennt von Dunkelpilz Counter
    - Korekturen an dem Briefen/Büchern
    - Tagesablauf von Felix und Funny geändert um Smalltalk bei Funny zu verhindern
    - Namensanzeige für Concussionbolt,Todesball, Todesstoß koregiert
    - Atributssteigerung und Exp bei den Mayasteinpulten gefixed
    - An/abschaltbare Respown und Regeneration (by Maruga)
    - Schwächung des Respown (x5) einschaltbar (by Maruga)
    - Mana- Regeneration wird nicht mehr zum Maschinengewehr (muss nach evtl. Restart bei Maruga aber erst durch HP-Verlust aktiviert werden)
    - Dialog bei Tango geändert, damit man sich bei zu wenig Geld für die Karte nicht Todspeichern kann (Bug aus Gothicfee-review)
    - "Arrgh" beim Abschluss der Wette, spricht jetzt krass korrekt Bolek
    - einen der zwei Hallo-Texte bei Malon entfernt
    - Readme umbenannt
    - Freier Eintritt in die Burg rückgängig gemacht, zusätzlich etwas erschwert
    - Feldknöterich bei mehreren Händlern ins Inventar eingefügt
    - Feldknöterich als Questbonus bei Enia anstelle von einen Joint
    - Sonderzeichen aus dem Instanznamen des Schweren Drachenpanzer entfernt
    - Preis bei etlichen Recepten wurde nicht angezeigt

Version 1.4.6b
    Davied hat durch umwandeln der Sprachdateien in ogg-Files den Installer deutlich verkleinert, ausserdem hat dieser Installer besseren Vista und Windows 7 Support. er benötigt mehrere GB auslagerungsplatz auf der Festplatte wärend des Installieren und braucht wohl auch deutlich länger.An den Juran Files wurde nix geändert.

WOG download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_376.htm (Version 1.4.6b)

Danksagung:
    Danken möchten wir vor allem ThomasBausB für die Mod überhaupt, dann für das in uns gesetzte Vertrauen und für die Hilfe die er uns während der letzten Monate hat zukommen lassen.
    Dann natürlich den Sprecherinnen und Sprechern ohne die es ja gar nicht gegangen wäre.
    Darüber hinaus noch TazmanDevil und allen beteiligten am Editing Forum, die viele Fragen beantwortet haben, bevor wie sie Laut stellen musten.

Sprecherliste Sprachpaket:
    DaEngineer, DeepBlue, D-OS, foobar, "Michel Peltriaux", Golden Age, Hagelnacht, Holy Shit, Kanubis, Kelron, Lord Helmet, luinefalas99, Mantragon, Mardas, Milgo, pallando14, sleazebäg, SMST, snaf-byGothic, the nameless Hero, ThreeGods, Noraser, YsOe, moetermoerber, asmodeus, Syntic, Korallenkette, Joshua, AnnaJoseph, Kathy, Citlalcolotl

Hilfe beim Käferkillen:
    Tazmandevil, Lonewulf, Exro, Eiskönig

Euer JURAN SPRACHPAKET TEAM
    Noraser
    - Koordinator-
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Geändert von Noraser (30.12.2010 um 13:00 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Noraser ist offline
    Link-Liste:
    Release Threat#2: http://forum.worldofplayers.de/forum...ighlight=juran

FAQ:

Welche Version brauche ich
    Ganz einfach: nur die letzte! Es gibt keine Patche oder Sprachpacket zusatzversionen.
    Alle Versionen sind immer: Die Mod + Sprache. Die Nummer gibt immer den Entwicklungsstand des Spieles an. Also immer die höchste nehmen. Findet sich ein Buchstabe hinter der Nummer, so sind die Änderungen nicht im Spiel sondern woanders. z.B ist der Unterschied zwischen der 1.4.6 und der 1.4.6b nur der Installer. Bei Buchstaben änderungen sollte man darauf achten welche Version zu einem am besten passt.

Warum benutzt ihr Megaupload und ladet das Files nicht bei WoG hoch?
    Nur die jeweils fertige Versionen werden bei Wog hochgeladen.
    Alle Arbeitsversionen laufen über Megaupload.
    Wir haben halt keinen zugriff aufs WoG.

Warum benutzt ihr nicht Sprachroh?
    Davied hat sich die Mühe gemacht und auch eine Version des Installers von 1.4.6 gemacht das ogg benutzt.
    Diese Version 1.4.6b lohnt sich vor allem dann:
    Wenn du ein begrenztest Download Volumen, sehr kleine Downloadrate, Windows Vista oder Windows 7 hast.

Ich habe von neuen Versionen von Juran gehöhrt, Version 1.5 oder Version 2.0 , soll ich jetzt loslegen oder auf eine andere Version warten?

Die Version 1.4.6 ist in sich abgeschlossen, also wir empfehlen nicht mehr zu warten und jetzt zu starten.
    Die Verion 1.5 ist unsere momentane Arbeisversion und soll zum Moddertreffen 2011 erscheinen, ob wir den Termin halten weiß noch keiner. Es wird auf jeden Fall eine neue Version im Jahr 2011 erscheinen.
    Die Version 2.0 ist unser Endziel, sie würde alle von uns gewünschten Änderungen enthalten...
    Da es aber jeden Tag neue Ideen gibt, wird es diese Version wohl nie geben :-)
    Wir empfehlen definitive NICHT zu warten, das die nächste Version fertig ist, dann wartet man nähmlich immer auf die Nächste... also ewig...
    *kleines Update: Dei neue Version hat noch gute Karten 2011 zu erscheinen, momentan sollte man vielleicht doch etwas warten, oder uns anschreiben und eine Beta Version spielen*

Gibt es eine Kompletlösung?
    Großen dank geht hier an Eiskönig und TazmanDevil die in mühseliger Arbeit eine Komplettlösung erstellt haben. (beruht noch auf 1.2, sollte aber passen)
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ighlight=juran

Wird Juran auch in anderen Sprachen erscheinen?
    Es wird wohl an einer russischen Versionen gearbeitet, die polnische version ist released: (beide basieren auf 1.4.6)
    Polnische Release links:
    Diskussion: http://themodders.org/index.php?/topic/12630-juran-pl/
    Releasethread: http://themodders.org/index.php?/top...juran-pl-g2nk/
    Download: http://www.moddb.com/mods/g2notr-juran-polish-ver
    Dank der Zusammenarbeit mit den Polnischen Moddern wird es auch ab 1.5 ein verbessertes Intro geben.

Bekannte Bugs:
    - Löcher im Fussboden des Labyrinths
    (Wird wohl nicht mehr gefixed, da Thomas die nötigen Dateien nicht mehr hat. Lösung besteht in den Karten von Lonewulf, wo die Löcher makiert sind)
    - Metalisches Geräusch vom Fussbodenbelag
    (Wir brauchten mal eine vollständige Auflistung, der Gegenden. Wenn ihr also das Problem habt, bitte hier nachsehen ob schon reportet, wenn nicht dann bitte Bescheid geben.)
    - Troll im Orkgebiet kann nicht mit Magie angegriffen werden (Access Violation)
    (Kein fix bekannt. Wenn Auftritt mit älteren spielstand nochmal versuchen oder einfach Troll mit Nahkampfwaffen platt machen - Ist doch nicht so schwer, oder?)
    - bei an/ablegen von Manasteigernden Amuletten/Ringen in Kombination mit Zauberstäben, soll es zu permanenten Manaverlust kommen (Ist wohl ein Bug, der Gothic Engine - kein fix bekannt )
    - Bei einigen Truhen und Türen wird der falsche Schlüssel/Dietrich- Sound eingespielt. (wird frühestens in 2.0 gefixed werden, da arbeiten am Spacer erforderlich, aber nicht sehr warscheinlich, da Bug nicht besonders schlimm und arbeitsaufwand enorm)
    - Das Suchende Irrlicht findet manche Sachen nicht. (Bessser nicht benutzen, fliegt eh in Juran 1.5 raus)
    - Es kommt wohl vor, das die "kleinen" Monster wieder ihre normal grösse annehmen. FIX: Speichern und neuladen!
    - In der Mitte der Wüste sammeln sich Feuerschemen, wenn man sich ihnen nähert kann es zu Access violation error kommen.
    (Vermutung ist das es sich um Reste von toten Feuerwesen handelt, die Mittig von der Engine upgelegt werden, da die bezugskoordinaten des toten Tieres fehlen. Noch kein fix bekannt. Am besten nicht hingehen... lohnt eh nicht)
    - Jakomo akzeptiert keine anderen Rüstungen als die Bauernkleidung (Unklar wieso, aber da Jakomo auser dem anfangssatz nix zu sagen hat auch nicht weiter schlim)
    - NPC auf Bauernhof werden agressive, wenn man den Drachenpanzer an hat oder hatte. (völlig unklar wieso)
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
    Geändert von Noraser (02.11.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Polnisher Version veröffentlicht

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nneka

Nneka ist offline
    Super! Und somit landet Juran heute auf meinen Rechner. Vielen Dank
    Jetzt hab ich was zu tun bis Risen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Schön
    Hatte nicht damit gerechnet, dass da noch was kommt. Ich werde die Sprachausgabe auf jeden Fall installieren und Juran weiterspielen. Habe es schon zu lange ruhen lassen

MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von mardas
    Fuchs und Hase vorm Einschlafen, wenn ihr versteht

mardas ist offline
    Dann freu ich mich auch darauf, dass die gemeinsame Arbeit an dem Projekt Früchte getragen hat. Ich werde es jedenfalls erst spielen, wenn alles daran erledigt ist, wäre ja sonst seltsam, es "nur halb" zu spielen und dann das Ganze nochmal.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity

Electricity ist offline
    Sehr schön, dann macht das Spielen jetzt noch mehr Spass

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kathy

Kathy ist offline
    schön dass die Arbeit schon Früchte trägt, dann werde ich es auch mal spielen denke ich

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von WilliDerGrosse

WilliDerGrosse ist offline
    Zitat Zitat von mardas Beitrag anzeigen
    Dann freu ich mich auch darauf, dass die gemeinsame Arbeit an dem Projekt Früchte getragen hat. Ich werde es jedenfalls erst spielen, wenn alles daran erledigt ist, wäre ja sonst seltsam, es "nur halb" zu spielen und dann das Ganze nochmal.
    Mach dir doch nicht ins Hemd wegen dem nochmal spielen. Ich hab's mit halber Sprachausgabe durchgespielt, werde jetzt durchspielen und später nochmal. Juran ist schließlich auch eine sehr gute Mod!!
    Amerikaner tun am Ende immer das Richtige, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.

Winston Churchill

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass Du nach all der Arbeit noch lebst

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6

Bonne6 ist gerade online
    Wenn du das ganze ordentlich in einen Installer und in ein Modvolumen packst und das von der Juran.ini aufrufen lässt, dann ist auch das Problem mit den sich überschneidenden SVM's gelöst Außerdem ist das viel komfortabler für die Spieler, wenn die nur auf installieren klicken müssen und fertig

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von exro

exro ist offline
    Wau, super, endlich kriegt Juran noch eine Sprachausgabe.
    (Die Mod hat's wirklich verdient.)
    Sobald die 150Sek. bei Rapidshare vorbei sind, lade ich die "Ligth"-Version.

Besten Dank an alle Beteiligten.

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Noraser ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn du das ganze ordentlich in einen Installer und in ein Modvolumen packst und das von der Juran.ini aufrufen lässt, dann ist auch das Problem mit den sich überschneidenden SVM's gelöst Außerdem ist das viel komfortabler für die Spieler, wenn die nur auf installieren klicken müssen und fertig
    Bonne6 für einen erfahrenen Modder wie dir, sicher alles kein Problem.
    Ich hab erst 2 mal in meinem Leben eine *.mod gemacht.

Ich setze mich erst zum Schluss mit den ganzen SVM's auseinander.
    Die Sprecher brauen eh noch, bis das alles gesprochen ist.
    Das gleiche mit dem Installer.

Wenn einer nicht mit den Zip- Versionen klar kommt, brauch er ja nur zu warten, bis die kommt.

Noraser

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich meine Hilfe angeboten, ist er aber irgendwie nicht drauf zurückgekommen.
    milgo.de | Knovelty | Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer ...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Noraser ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich meine Hilfe angeboten, ist er aber irgendwie nicht drauf zurückgekommen.
    Milgo, keine Sorge dein Hilfsantrag hab ich regestriert und ich wäre in den nächsten Tagen auch bei dir angekommen, aber der Installer steht noch nicht zur Discussion...

Noraser

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter

kanonenfutter ist offline
    Also ich fand und finde das Juran die beste Mod für Gothic 2 DNdR darstellt , hat mich nie gestört ob die Dialoge vertont waren oder eben nicht

Aber man kann ja auch an sehr guten bis fast perfekten Dingen immer ein paar Sachen verbessern , in diesem Sinne , Danke für die Arbeit

Werd sicher mal reinhören .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Glückwunsch, das ging ja schneller als ich dachte. Da habt ihr euch ganz schön ins Zeugs gelegt.

Da werde ich dann wohl mal wieder Juran spielen müssen

Edit:
    @Eiskönig: Es sind nicht nur 2 Löcher...
    Thomas meinte mal er häte die Rohdaten vom Labyrinth nicht mehr, ist also unwahrscheinlich dass das gefixt werden kann.
    Geändert von TazmanDevil (24.08.2009 um 20:11 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Sehr schön, daß diese tolle Mod weiter aufpoliert wird.

@Noraser
    werdet ihr versuchen, noch mehr Fehler zu bereinigen als die aufgezählten ?
    Mir fallen z.B. ein
    - die tatsächlichen Schadenswerte beim Drachenschwert sind viel schwächer als angezeigt
    - die nicht vergebenen Attributsteigerungen an den Steinpulten in der großen Pyramide
    - das die Orkeliten ohne Schwert kämpfen ist (laut Thomas) kein Bug, da er es toll fand, wie sie kämpfen. Aber naja ...
    - die 2 Bodenlöcher im Labyrinth sind sicherlich nicht zu stopfen

Aber alle Achtung und vielen Dank für Euren Einsatz

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB

ThomasBausB ist offline
    Danke an Noraser und dem ganzen JURAN SPRACHPAKET TEAM . Den Sprechern und allen beteiligeten im Hintergrund. Durch euch hat die stille Mod Juran jetzt viele Stimmen und noch weinger Fehler. Ich werde allerdings auf die letzte Version warten. Bevor ich die Welt von Juran wie alle anderen ervorschen werde.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Noraser ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Sehr schön, daß diese tolle Mod weiter aufpoliert wird.

@Noraser
    werdet ihr versuchen, noch mehr Fehler zu bereinigen als die aufgezählten ?
    ...
    Aber alle Achtung und vielen Dank für Euren Einsatz
    Eiskönig, ich hatte bei Tazmandevil, mal nachgefragt wegen bekannter bugs, daher wuste er ja auch von unserer arbeit.
    Viele der noch vorhandenen Bugs sind mit meinem derzeitigen Wissen über das scripten nicht so zu fixen. Sollte jemand sich hinsetzen und einen Bug beheben, werd ich mir mühe geben das mit Einzubauen.

Prinzipell bin ich an allen bekannten Bugs interessiert und wollte schon sowas wie einen Bugträcker aufmachen, doch die meisten noch vorhandenen Bugs sind mir zu hoch. Ausser denen von dir aufgeführten, auch das Metalische Laufgeräusch, was immer noch ab und an auftaucht...

Ich werd deine Liste aber im Hinterkopf behalten, fals ich zufällig über das entsprechende Script stolper.
    Es gibt dabei aber vorerst eine Regel: Die Mod gehöhrt Thomas! Wenn er sagt, das er etwas so haben wollte, dann bleibt es auch so!
    Ich hatte auch meine Probleme mit dem Script wie Karbon das gebratene Fleisch annimmt. Thomas wollte das aber so, also bleibt es so.

Einer der Hauptpunkte die noch gefixt werden sollen und der Hauptgrund, warum es die Basic Version noch nicht so schnell geben wird, ist die Rechtschreibkontrolle der Logbücher. Hier sind wir dran ...

Oder Kurz gesagt: Erzählt uns alle Bugs die ihr findet, aber erwartet nicht das wir sie fixen
    Noraser

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline
    @ Noraser

Schön das ihr das gemacht habt.
    Da es noch gar nicht solange her ist das ich die v1.2 gespielt habe, werd´ ich aber noch ein Weilchen mit dem nächsten Anlauf warten und versuchen in der Zwischenzeit möglicht viel zu vergessen um dann wieder richtig auf Entdeckungsreise gehen zu können.
    Da ihr auch die Bugs fixen wollt, hier nochmal mein Post mit denen, über die ich gestolpert bin.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post10020523

Ein weiter fällt mir auch noch ein, und zwar wird bei der Templerrüstung im Inventar ein anderer Nahkampfwaffen-Schutzwert angezeigt als dann im Statusbildschirm wenn man sie anlegt.
    Da liegt wahrscheinlich daran das bei dieser Rüstung der Schutz vor scharfen- und stumpfen Waffen verschieden ist, und die Angabe im Inventar sich nicht auf den für den Statusbildschirm relevaneten Wert bezieht.

@ Eiskönig

Die Schadenswerte beim Drachenschwert sind nicht nur geringer als angezeigt, sondern überhaupt nicht vorhanden. Man macht lediglich den Stärkeschaden.
    Geändert von Lonewulf (24.08.2009 um 20:45 Uhr)

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »